• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Saints Row

Sephiroth333

gesperrt
Original geschrieben von Superfrog
Du verurteilst den Hauptcharakter, weil man mit ihm ziemlich viel anstellen kann?!
Au Backe! Lies doch bitte mal genau was ich geschrieben habe. Es ist mir echt zu blöd mir hier den Mund fusselig zu reden wenn du offensichtlich die Beiträge nicht mal korrekt liest!

Des Weiteren denke ich das du mir aus PRINZIP einfach weiterhin widersprechen wirst. Und wenn der Mann in dem Video anfängt den Leuten die Augen aus dem Kopf zu holen und sie dann genüßlich verspeist wirst du immer noch sagen "differnzier doch mal" und wenn der Typ das öffentlich vorführt und sagt "GTA ist gut, aber wir sind viel brutaler" wirst du wahrscheinlich auch hohl daher lachen und es lustig finden und mir vorwerfen ich sei ein Moralapostel. Weißt du was das schlimme daran ist, wenn man erst mal abgestumpft ist? Man selbst merkt es nicht und wähnt sich im Recht.

relikt

winter is coming
ich kann frog mittlerweile aber nur recht geben. du solltest da wirklich etwas mehr differenzieren, mich selbst schockt nicht mehr viel was gewalt in games angeht und um ehrlich zu sein hat es das auch nie, es ist ja nur ein spiel. ich finde eher die inhalte teilweise sehr fragwürdig, zb. in Manhunt wo es teilweise nötig ist zu töten sonst stirbt ein familenangehöriger etc. SOWAS finde ich in spielen schlimm. Mit realer gewalt hat ein spiel, wenn das auch gewisse ZDF redateure wohl anders sehen , IMO nicht viel zutun.

Superfrog

Madruk
Original geschrieben von Sephiroth333

Au Backe! Lies doch bitte mal genau was ich geschrieben habe.
Neuer Versuch: Du findest den Hauptcharakter unsympathisch? :breit:
Des Weiteren denke ich das du mir aus PRINZIP einfach weiterhin widersprechen wirst.
Quatsch, ich finde diese imo übertriebene Aufregerei nur übertrieben. Er spielt das Spiel am Anfang nun mal so, wie es die meisten Zocker zu Beginn früher oder später auch tun würden.
Und wenn der Mann in dem Video anfängt den Leuten die Augen aus dem Kopf zu holen und sie dann genüßlich verspeist wirst du immer noch sagen "differnzier doch mal" und wenn der Typ das öffentlich vorführt und sagt "GTA ist gut, aber wir sind viel brutaler" wirst du wahrscheinlich auch hohl daher lachen und es lustig finden und mir vorwerfen ich sei ein Moralapostel.
Erstmal vorweg: ich spreche hier nicht darüber, was der Hauptcharakter tut oder nicht tut. Er wird vom Spieler gesteuert, und das ist im Video nun mal ein Volition-Entwickler. Und an dem würde ich in der Tat auch nicht kritisieren, wenn er die schlimmsten Grausamkeiten im Spiel vorführen würde. Eher dafür, dass er evtl. daran beteiligt war, sie ins Spiel einzubauen. Wenn irgend etwas im Spiel möglich ist, warum sollte er es nicht vorführen?

Davon ab ist das Spiel nicht brutaler als die 3D-GTAs. Es wirkt durch die besseren Animationen nur so, und es gibt im Gegensatz zu GTA kein Blut oder gar herumfliegende Körperteile. DAS fänd (und fand) ich auch übertrieben.
Weißt du was das schlimme daran ist, wenn man erst mal abgestumpft ist? Man selbst merkt es nicht und wähnt sich im Recht.
Ich halte mich nicht für abgestumpft, finde aber, dass du dich übertrieben empfindlich gibst. Wie auch immer, es wird (wieder einmal) zu nichts führen.

Sephiroth333

gesperrt
Mein Gott, es geht mir doch nicht darum das einer von euch mordend auf die Straße rennt.

Die Frage ist: Muss sowas sein? Muss man sich in pucto Gewalt immer weiter übertreffen wenn verschlimmernd hinzu kommt, dass die Grafik immer realistischer wird und der Distanzierungsgrad flöten geht? Muss es sein das ein PR Heini ganz offensichtlich damit wirbt, dass man die Passanten einfach so erschiessen kann?

Ich weiß, ich weiß..."differenzier doch mal, ist doch nur ein Spiel". Aber WARUM muss das denn so sein? Es ist ja in Ordnung wenn man die Gangster oder was weiß ich erschiesst, aber weshalb unbeteiligte Zivilisten? Und denkt bitte auch an die Leute die NICHT differenzieren können. Natürlich, die sollten so etwas nicht spielen, aber wer hält sich schon dran? "Nicht mein Problem" denkt ihr euch jetzt wahrscheinlich ganz oberklug, ihr könnt ja "differenzieren". Wenn ihr dann aber demnächst auf der Straße einfach so eine auf die Fresse bekommt, weil die Verrohung und Abstumpfung immer mehr zunimmt beschwert euch nicht bei den "Moralaposteln". Ich sage nicht, dass Videospiele daran schuld sind. Aber SOWAS trägt defintiv einen Teil dazu bei. Und egal ob Spiel oder nicht, es ist eine virtuelle Simulation und somit eine VORSTELLUNG und ein nachempfinden einer potentiell reellen Situation. Und alleine Spaß daran zu haben diese Situation, wenn auch nur virtuell, nachzuempfinden ist durchaus schon bedenklich.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn ihr mal nur etwas Introspektion betreibt ihr das nicht nachvollziehen könnt. Aber das wäre ja eine Anstrengung, ein Überdenken der eigenen Postion und Einstellung und das ist natürlich wieder zu anstrengend. Verdrängen ist da einfacher.

Superfrog

Madruk
Gut, ich bin kurz in mich gegangen und stelle fest: NATÜRLICH ist so etwas unnötig. Aber es ist nun mal Teil des Spielprinzips, dass es zumindest möglich ist. Hier ging's aber darum, dass du es vor allem unnötig findest, dass der Entwickler Zivilisten erschießt. Natürlich ist auch das nicht zwingend notwendig, aber auch kein Aufreger - wer GTA kennt, ist sowas mehr oder weniger gewohnt. Daher: imo viel Lärm um nichts.

Abgesehen davon wäre es deutlich langweiliger gewesen, einfach nur einen Autofahrer aus dem Auto zu ziehen und damit loszufahren. So konnte er gleich noch zeigen, dass man die Scheiben kaputtschießen kann, dass harmlose Passanten beim Überfahren dank Ragdoll-Physiken toll realistisch herumfliegen usw. - da ging wohl Technik vor Moral.

Konsolenfreak

RE fanatiker
also ma ehrlich ich zocke gta auch nur weil man so große freiheiten hat und alles machen kann. klar mache ich am anfang die aufträge (vielleicht sogar bis zum ende) aber irgendwann hab ich einfach KB mehr auf die missionen oder es gibt garkeine mehr .

Caesar III

Oh Noes
wo bitte übertrifft diese RAGDOLL nutzende Szene eine Szene aus GTA wo man mit der AK den Passanten die arme und beine wegballern kann!?

Wozu hat man in einem Spiel wie GTA freiheiten? Meint ihr ernsthaft, dass die Entwickler Schlagringe und co nur ins spiel gemacht haben um Verbrecher zu vermöbeln?
Und wieso macht ein auto, was kurz durch eine blutlache gefahren ist, blutspuren (ist seit GTA 1 so!!!! Wieso hat es die Passanten in GTA 1 ca 7m auf der straße rumgeschleift?) Bestimmt, weil man keine Passanten überfahren soll.

Bitte Sephi, tu mir einen gefallen, schau dir nicht die videos von Age of Empires 3 an! :dead: :lol:

:scared: Sephiroth gehört zum Reporterteam von Frontal21

edit: achja, die Amokläufe sind sicher auch gegen ameisen geplant gewesen :breit: (aber die hat man ja dank sephiroth und seinen freunden bei frontal schon aus den deutschsprachigen versionen verbannt)

relikt

winter is coming
ihr solltet euch langsam mal wieder alle beruhigen. jedem das seine, der eine ist scheinbar "abgestumpft" nur weil ihn solche freiheiten in einem spiel nicht sofort fragwürdig ins auge springen und zur sofortigen kritik anregen, der andere stellt scheinbar alles aus prinzip in frage nur um in der darauf folgenden diskussion mal wiedermit fremdwörtern um sich schmeißen zu können.

ich für meinen teil finde nicht das dieses spiel übertrieben oder am ende wirklich geschmacklos ist, schließlich nötigt einen das spiel am ende sicherlich nicht dazu unschuldige passanten zu töten, ganz im gegensatz zu anderen spielen. also alle mal wieder beruhigen und etwas mehr differenzieren ( unwort des threads :D ) :zahnlücke

Sephiroth333

gesperrt
Eigentlich schade was man sich für Unterstellungen und Unsinnigkeiten anhören muss. Das bezieht sich speziell auf Caesar und Relikts letzten Beitrag.

Das erstickt natürlich jede konstruktive Diskussion im Keim. Kehren wir halt dahin zurück uns gegenseitig als Fanboys zu beschimpfen, das beherrscht wenigstens jeder gleichermaßen.

Ach Relikt, wenn wir schon bei Fremdwörtern sind...das "Prinziep" gibts nicht, höchstens das Prinzip. Vielleicht solltest du in Zukunft lieber ein Wort wie "Grundsätze" in einem solchen Zusammenhang benutzen; so kannst du wenigstens die von dir angeprangerten Fremdwörter vermeiden. :mf:

relikt

winter is coming
wat soll ich dazu sagen? ich weiß das ich ne rechtschreibschwäche habe, darf ich deshalb nur wörter benutzen die ich immer richtig schreibe?! :breit: aber egal, wie du schon sagtest BTT und gut ist.

Ganymed

pro erderwärmung.
hier im forum gilt zwar die allgemeine dt. rechtschreibung, aber imo zählt der inhalt des beitrages, ich hoffe man muss nicht alle zwei beiträge lesen, dass ein anderer ein wort falsch geschrieben hat, immerhin schreib ich auch alles klein. wenn es das ist, was den kritiker vom kritisierenden unterscheidet, dann ist er ihm ähnlicher als er glaubt.:rolleyes:

Sephiroth333

gesperrt
Original geschrieben von relikt
wat soll ich dazu sagen? ich weiß das ich ne rechtschreibschwäche habe, darf ich deshalb nur wörter benutzen die ich immer richtig schreibe?! :breit: aber egal, wie du schon sagtest BTT und gut ist.
Ach was, darum ging es mir nicht. Das war mir nur ein Spaß den ich mir erlaubt habe da ich deine sonstige Kritik als relativ haltlos empfunden habe.

Mir ging es eher um die ersten beiden Abschnitte besagten Postings...

R

reneheld83

Guest
Original geschrieben von Superfrog

Oh, ein "René hat keinen Bock zu posten, aber macht's trotzdem"-Beitrag. :D

Der Stil mag dir ja nicht gefallen, aber nach heutigen Grafikmaßstäben sieht es technisch sehr nett aus.
Nein, ein "René denkt etwas und anstatt es seitenlang tod zu diskutieren drückt er es einfach in einem Satz aus"-Beitrag ;) :D

Der Stil gefällt mir ja sogar, aber das ist doch technisch nix besonderes, dass sieht aus wie GTA leicht aufpoliert, also bitte, da erwarte ich mir durchaus mehr. Davon abgesehen ist das Spiel noch voller "Bugs"...Framerate, Clipping-Fehler, Kollisionsabfrage.

InSaNe

Neuling
Lang nicht mehr GTA gespielt oder? Der grafische unterschied zwischen GTA und SR ist doch mehr als deutlich, besonders wenn man das Video von SR gesehen hat.

Und auch wenn es mehr als ein dreiste Kopie ist, hoffe ich doch das es ein sehr gutes spiel wird, zeit um die Bugs in der gezeigten Version auszubügeln haben sie ja noch.

Franky

Ludwig van
Original geschrieben von René

... Davon abgesehen ist das Spiel noch voller "Bugs"...Framerate, Clipping-Fehler, Kollisionsabfrage.
Welches Spiel? Das ist noch lange kein fertiges Spiel. Gerade Du solltest doch wissen, dass es eher häufig als selten ist wenn eine solche 'Vorabversion' noch voller technischer Mängel steckt.

Habe mir übrigens gerade ein HD Movie gezogen: :eek: Verdammt echt, dass ist ein ganz deutlicher Sprung von der derzeitigen Konsolengeneration. Dagegen sieht das letzte GTA auf der Xbox peinlich aus.