• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rez

H

HoopHero

Guest
Nein, nur die meiner Meinung nach 14 :verl: besten, einzigartigsten und kultigsten. Was in irgendeiner Weise besser auf einer anderen Konsole vorhanden oder absehbar war, hab ich ausgelassen oder durchgezockt und wieder verkauft.
Ich besitze:

Shenmue I & II
Sonic Adventure 1 und 2
Skies of Arcadia
Soul Calibur
Marvel vs. Capcom 2
Space Channel 5
Ferrari F355 Challenge
Crazy Taxi
Chu Chu Rocket
Jet Set Radio
Virtua Tennis
und bald: Rez

Alle natürlich in feinstem Zustand und fast alle ( Jet Set Radio :würg: ) komplett durch. Das einzige was wirklich fehlt ist imo Samba de Amigo aber das kann ich mir als Schüler beim besten Willen NOCH nicht leisten. Titel wie RE:CV oder DoA2 hab ich zugunsten von RE:Rebirth und VF4 wieder verscherbelt und ich muss im Nachhinein sagen es ist auch nicht schade drum.
Hat irgendjemand noch einen Vorschlag welches Spiel mir fehlt ?
 

Negeto

Kirby
IMO fehlt dir noch Headhunter und PSO.
aber setz dich mal ran und spiel JSR durch .
Ich hab damals nicht aufgehört bis ich es entlich durch hatte, Ich liebe das Spiel einfach.

Hab auch nur noch meine Must-Haves für DC:

Shenmue 1 und 2
Sonic Adventure 1und 2
Virtua Tennis
Headhunter
JSR
MSR
Soul Calibur
Crazy Taxi
PSO

gut hab auch noch nen paare andere Spiele ,aber die muss ich nicht unbedingt behalten.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Also meine DC-Sammlung sieht mittlerweile so aus

Fur Fighters
VS 2
Toy Racer
UFC
Speed Devils
4 Wheel Thunder
NFL Blitz
PenPen
Sega Extreme Sports
Skies of Arcadia
Chu Chu Rocket
Soul Fighter
Evil Dead
Sega Rally 2

:D
 
H

HoopHero

Guest
Also:

- House Of The Dead 2
Hatte ich, hab ich aber verscherbelt weil es mir einfach zu trashig und zu dumm wurde. Den Stil finde ich sowieso zum Kotzen aber die unfreiwillig komischen Sequenzen und teilweise auch das behinderte Gameplay haben mich soo aufgeregt. Dann schon eher Confidential Mission. Am besten für PS2 mit GunCon 2 !!!

- Sega Bass Fishing
Hatte ein Freund und hat mich nach 2 Spielstunden nur noch gelangweilt.

- Headhunter
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty !!!

- Daytona USA 2001
Die Steuerung ist doch ein Verbrechen, mal davon abgesehen dass es wirklich bessere Arcade Racer gibt und geben wird.

- 4 Wheel Thunder
Ach komm. Stinkdurchschnittlich und nochnichtmal von SEGA !!!

- Ecco The Dolphin: Defender Of The Future
Echt ne Überlegung wert, Danke.

- Die 24 Stunden von LeMans
F355 Challenge !!!

-Phantasy Star Online
Hab ich wegen den verdammten Fuck-Cheatern wieder verkauft, werds mir aber auf jeden Fall wieder für den Cube holen. Dann mit BB und hoffentlich ohne Cheater.

- Seaman und Zero Gunner 2 (JP)
Bin konsequent bei PAL geblieben, hoffe es kommt noch ein anständiger 2D-Shooter für den GBA.
 

Superfrog

Madruk
Original geschrieben von HoopHero

Am besten für PS2 mit GunCon 2 !!!
No Comment. ;)
Hatte ein Freund und hat mich nach 2 Spielstunden nur noch gelangweilt.
Zum Entspannen gibt's imo nichts Besseres.
Headhunter ist anders und bietet IMHO die bessere (und weniger verbrauchte) Atmosphäre.
Die Steuerung ist doch ein Verbrechen, mal davon abgesehen dass es wirklich bessere Arcade Racer gibt und geben wird.
Die Steuerung ist mit etwas Übung absolut genial. Und dass es bessere Arcade-Racer gibt, wage ich zu bezweifeln.
Ach komm. Stinkdurchschnittlich und nochnichtmal von SEGA !!!
Muss ja nicht alles von Sega sein. Hast Du es schon mal gespielt? Vermutlich nicht, denn das Teil ist wirklich sowohl grafisch als auch spielerisch sehr geil!
Was hat das mit LeMans zu tun? Hat einen ganz anderen Spielanspruch - LeMans ist insgesamt gesehen imo sogar das bessere Spiel (und nebenbei nach wie vor die beste erhältliche Version).
Einfacher als mit dem DC-X geht's nun wirklich nicht. Und ZG2 ist wirklich eineer der besten Shooter ever - ist zum Glück ja auch nur Pseudo-3D. Wenn Du auf Shooter stehst, dann spiel's unbedingt mal an.


BTW, erkläre mir bitte mal den Sinn und Zweck des Inhalts Deiner Sig, danke.
 

Supersonic

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von HoopHero
Also:

- House Of The Dead 2
Hatte ich, hab ich aber verscherbelt weil es mir einfach zu trashig und zu dumm wurde.


:rolleyes:

Dann schon eher Confidential Mission. Am besten für PS2 mit GunCon 2 !!!

Warum? Hättste die Grafik lieber in schlecht? Für die DC gibts ausserdem seehr geile Third Party Lightguns; z.B. die Biogun 2 ist super, die ist wie die Saturn Gun.


- Sega Bass Fishing
Hatte ein Freund und hat mich nach 2 Spielstunden nur noch gelangweilt.

- Headhunter
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty !!!


... häh? Selbst wenn MGS2 den Hype verdient hätte (was es nicht hat). Dadurch wird Headhunter nicht schlechter.

- Daytona USA 2001
Die Steuerung ist doch ein Verbrechen, mal davon abgesehen dass es wirklich bessere Arcade Racer gibt und geben wird.


Die Steuerung ist göttlich geil und es gibt keinen besseren Arcade Racer, du hast das Spiel offensichtlich nie begriffen.

- Die 24 Stunden von LeMans
F355 Challenge !!!


???
Die beiden Games haben irgendwie so gut wie gar nix gemein, ausser dass es Racer sind, LeMans ist ein endgeiles racing Game...

-Phantasy Star Online
Hab ich wegen den verdammten Fuck-Cheatern wieder verkauft, werds mir aber auf jeden Fall wieder für den Cube holen. Dann mit BB und hoffentlich ohne Cheater.


Kannste vergessen, gibt ja sogar schon in der Beta Cheater, mal schauen wie es bei Xbox Live wird ;)

- Seaman und Zero Gunner 2 (JP)
Bin konsequent bei PAL geblieben, hoffe es kommt noch ein anständiger 2D-Shooter für den GBA.


Ganz sicher nicht in der Qualität wie ZG2
 

Supersonic

Bekanntes Mitglied
Meine Dreamcast must-haves ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Sonic Adventure 1 & 2
Crazy Taxi 1 & 2
Shenmue 1 & 2
Virtua Tennis 1 & 2
Resident Evil: Code Veronica
Rayman 2
Headhunter
Rez
Ecco the Dolphin
Skies Of Arcadia
Grandia 2
Phantasy Star Online ver. 2
House Of The Dead 2
San Francisco Rush 2049
Jet Set Radio
Sega Bass Fishing 1 & 2
Sega Marine Fishing
Confidential Mission
Space Channel 5
Ferrari F355 Challenge
24 Stunden von LeMans
Sega Rally 2
V-Rally 2
NBA 2K2
NHL 2K2
Metropolis Street Racer
Daytona USA 2001
Soul Calibur
Dead Or Alive 2
Virtua Fighter 3 tb
Capcom vs. SNK 1 & 2
Samba De Amigo
Street Fighter Alpha 3
Toy Commander
MDK 2
Power Stone 1 & 2
Zero Gunner 2
Propeller Arena Online
Half Life Blue Shift
Soul Reaver 2
Black & White

ok die letzten 4 nicht ;)
 
H

HoopHero

Guest
Ich kaufe grundsätzlich keinen unoriginalen Third-Party Müll, erst recht nich für den DC, deswegen auch kein DC-X. Ich hab auf der PSX öfter mit der GunCon gezockt und das hat so einen Eindruck hinterlassen, imo ganz anderes Spielgefühl als mit der SEGA-Gun. Wenn Confidential Mission oder ein anderer SEGA-Lightgunner für die PS2 kommt isser gekauft.
Was MGS2 und Headhunter angeht bin ich mit Metal Gear für dieses Genre echt bedient. Auch wenn es seinen eigenen Charme hat ist HH imo nicht halb so stylish und so spektakulär, aber ist wohl Geschmackssache.
Le Mans und F355 sind zwar wirklich unterschiedlich da geb ich euch recht, aber nachdem ich damals DieHard F355 gespielt habe, und die halbe Videospielwelt über GT3 und MSR geredet hat hab ich auf Le Mans verzichtet. Finde es auch nicht mehr als ganz nett, macht bestimmt Bock, aber der Ansatz zum Must-Have oder gar Kult fehlt jawohl gänzlich.
Daytona und Get Bass sind wohl wirklich Games die ich einfach nicht verstehe. Wahrscheinlich werd ich in Ebay in 5 Jahren Hunderte € rausschmeissen um an die beiden ranzukommen, aber jetzt reizen sie mich echt gar nich.
Und 4 Wheel Thunder hab ich als Demo damals geliebt, aber es ist war mir dann doch irgendwie zu UnSEGAig und zu durchschnittlich als dass ichs mir kaufen wollte.
Ach, und meine Signatur ist ein Zitat. Das ist wenn man was sagt was davor jemand anders gesagt hat.
 

Superfrog

Madruk
Original geschrieben von HoopHero
Ich kaufe grundsätzlich keinen unoriginalen Third-Party Müll, erst recht nich für den DC, deswegen auch kein DC-X.
Kann ich nicht verstehen, gerade das DC-X ist wohl das beste und sinnvollste Stück 3rd Party-Peripherie, das jemals erschienen ist.
Ach, und meine Signatur ist ein Zitat. Das ist wenn man was sagt was davor jemand anders gesagt hat.
Ja und? Brauchst Du diese Systemkriege irgendwie für Dein Ego, oder was soll das Zitat? Es kommt doch letztendlich nur auf die Spiele und die Technik an und da ist die Xbox alles andere als nicht existent. ;)
 

WickerMan

thething gefällt das
@Hoopi: Ich habe Le Mans wirklich eine halbe Ewigkeit gezockt, aber dass es hier zu einem absoluten Must Have erhoben wird, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ein gutes Rennspiel, mehr aber auch nicht.
 

Supersonic

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von HoopHero
Ich kaufe grundsätzlich keinen unoriginalen Third-Party Müll, erst recht nich für den DC, deswegen auch kein DC-X.
Guncon ist von namco, das ist ja demnach auch ThirdParty Müll...

Mein Kumpel hat sich bei Liksang ne Gun für DC mit Rückschlag bestellt. Ich muss sagen wir haben nix geniales erwartet, aber das Teil ist einfach nur geil. Ist exakt ne 1:1 Nachbildung einer Desert Eagle, schiesst sehr präzise und mit Rückschlag, halt 1:1 wie in der Arcade :eek:
Aber auch mit meiner Biogun2 bin ich mehr als zufrieden...
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
hey! nicht streiten :) sonst müssen wir das topic schließen.

achja @ Hoop: das mit deiner signatur ist so eine sache,daß du damit andere Leute provozierst ist dir aber schon auch klar.... und daß dieser spruch mittlerweile schon längst nicht mehr stimmt macht ihn eigentlich überflüssig.... aber bitte,darüber möcht ich jetzt nicht streiten.

nebenbei noch ne kleine meinung von mir dazu :)

daytona ist saugeil und die steuerung ist wunderbar wenn man sich kurz mal damit beschäftigt.

le mans auf der dreamcast ist für mich sehr wohl kult!!! meiner meinung nach eins der besten racinggames auf der schnuckeligen kiste :)

und das mit dem 3rd party schrott kann ich auch nur teilweise nachvollziehen.... vor allem bei vmus hab ich meistens nur 3rd party gekauft,denn das display ist mir eigentlich nie wirklich abgegangen.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
und jetzt kehren wir wieder zum eigentlichen thema zurück (REZ) und sind alle zufrieden und glücklich!!!
und wehe wenn nicht :mad: ;) :anim: :D
 
H

HoopHero

Guest
Le Mans ist für mich wie gesagt kein Thema mehr, aber ich werde auf euer Anraten morgen mal zur Videothek checken und mir Daytona ausleihen. Es hat halt den SEGA-Bonus und vielleicht begeistert es mich doch noch so wie euch.
Den Third-Party "Müll" betreffend bestreite ich nicht dass er wie DC-X teilweise sehr nützlich ist, aber ein MadCatz Logo in meiner DC Ecke oder dauerndes Vorbooten vor dem Zocken das ist für MICH tödlich.
Zu meiner Signatur will ich nur klarstellen dass ich weiss dass sie provoziert und dass das auch beabsichtigt ist. Allerdings empfinde ich jeden dritten Post im Nintendoforum als pure Provokation und da wird auch nicht interveniert. Insofern ist meine Sig einfach nur ein Zitat und keine Aussage meinerseits und wer sich provoziert fühlt soll den PC ausmachen.
 
Top