Das ist totaler Schwachsinn. Es gibt keinen Triple-A Titel der jedem gefällt. Also gibt es überhaupt keine Triple-A Titel. Uncharted erfüllt alle von dir genannten objektiven Kritieren - NATÜRLICH ist es ein Triple-A Titel im Sony-Lineup, ohne Wenn und Aber. Dass wir darüber überhaupt diskutieren ist schon schwachsinnig.
EDIT:
Und hör doch bitte auf mit diesem Tomb Raider Schwachsinn! Nur weil beide Spiele ZUM TEIL ein ähnliches Setting haben und klassische Abenteuer-Stereotype aufgreifen. Das Spielerlebnis ist ein komplett anderes! Wenn überhaupt wäre es viel eher ein GoW-Klon, aber auch das ist es nicht, weil es insgesamt einfach zu eigenständig ist. "Unstrittig" ein Tomb Raider Klon? "Unstrittig"? WTF? Woher nimmst du diesen Kram? Wer die Unterschiede zwischen Uncharted und Tomb Raider nicht erkennt ist hochgradig inkompetent was Videospiele angeht.
Die Durchschnittswertung liegt bei 90% und der Hype um den Uncharted 2 Trailer auf den VGA war schon enorm, sogar höher als um den God of War-Trailer imo. Wie kann man so etwas "verhalten" nennen!?
Danke

Es geht um die persönliche Wahrnehmung, das definiert Triple-A im Endeffekt, hatte ich aber weiter vorne geschrieben. Die Industrie versucht natürlich bestimmte Produkte zu pushen und als solche zu verkaufen / hypen, was im Endeffekt aber ankommt liegt bei jedem selbst (ist meistens so, das gesagte ist irrelevant, nur das gehörte ist wichtig usw.) bzw. der Massenwahrnehmung. Und was Uncharted 2 angeht - ich wurde nicht gehyped o.ä., bin bei dem Teil aber auch relativ immun. Sony mag es als Toptitel im Portfolio haben, ich sehe es nichts als solches.
Und den Rest kann ich liebend gerne zurückgeben - wer den Zusammenhang zwischen Tomb Raider und Uncharted (huch, ja auch von Gears of War wurde geklaut, hatte ich aber auch schon geschrieben) nicht sieht ist blind oder in einem wunderschönen etwas verwunderlichen Fanboytraum gefangen. Macht aber nix, geht mir bei anderen Titeln wahrscheinlich ähnlich. Ich würds gern dabei belassen - für dich ist es ein traumhafter, grafisch und spielerisch überragender Titel (*gähn*) der nichts mit Tomb Raider & Co. zu tun hat, für mich genau das Gegenteil ->.<-
Achja, eines noch - du kannst gerne mit mir diskutieren, aber lass die persönlichen Angriffe, hast du nicht nötig