• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Titanfall

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Wie kriege ich das Ding denn auf Englisch? Muss ich da immer noch die ganzen Region etc. umstellen?

thething

Kackafurz Pipinase
Erste Kampagne ist durch und die Reviews haben Recht, was da genau passiert - keine Ahnung. Der Einstige gefällt mir trotzdem - hätte man aber einfach auch an Karten koppeln können, ist ansonsten einfach mal eine andere Art die Karten kennen zu lernen. Eine echte "Kampagne" ist es nicht.

Wenn man auf das Tearing achtet nervt es übrigens - ich hoffe das wird noch gefixed.

relikt

winter is coming
Wie kriege ich das Ding denn auf Englisch? Muss ich da immer noch die ganzen Region etc. umstellen?
Ja, das dürfte die einzige Möglichkeit sein. Muss ich auch noch machen.

Was man übrigens auch machen sollte: Die Steuerung am Pad zumindest für den Piloten auf "Bumper Jumper" umstellen. Es ist doch von großem Vorteil wenn man zum Springen nicht mehr vom rechten Stick gehen muss, das Movement wird imo DEUTLICH verbessert. Es gibt auch noch eine Option bei der die Steuerung für den Titan unangetastet bleibt. Der Boost auf dem Trigger ist je nach gewählter Spezialfähigkeit nämlich wiederum nicht ganz optimal.

Turbo

nicht kompatibel
Ich hab die Kampagne auf beiden Seiten durch, aber das hätten sie sich echt sparen können. Man sieht zwar alle Karten (glaub ich zumindest), aber es werden nicht mal die verschiedenen Spielmodi mit eingebunden.
Von einer (tollen) Story hab ich auch nicht wirklich was mitbekommen.
Zum Schluß hab ich noch bemerkt dass es einen Erfolg gibt wenn man in der Kampagne alle Karten auf jeder Seite als Sieger beendet. Ab wo sehe ich welche Karte ich schon gewonnen habe und welche nicht?
Und wie wechsle ich eigentlich die Seite des Teams?

Ich hoffe auch dass man bei den einzelnen Spielmodi irgendwann eine Karte auswählen kann. Würde gerne erst mal die ein oder andere Karte öfter hintereinander Spielen um sie so etwas besser kennen zu lernen.
Aktuell kann man die Karten ja wohl nur in der Kampagne wählen, aber dafür den Spielmodi nicht :(

Ansonsten nervt mich das Tearing, das Matchmaking, mal hör ich andere Spieler, mal wieder nicht und auch die Framerate bricht noch zu oft ein (allerdings ist dann schon ne Menge los auf dem Bild)
Anscheinend haben auch Spieler mit schlechten Pings Vorteile, das kann ja wohl gar nicht sein :(

Aber trotz dieser Punkte, wovon einige hoffentlich noch verbessert werden, bin ich total begeistert von dem Game.
Es macht mindestens genau so viel Spaß wie die Beta und ich kanns gar nicht mehr erwarten bis die Kinder heut Abend im Bett sind.

WeedFUX

... ist gerne hier
Kann ich alles so zu 100% unterschreiben.

Titanfall macht extrem viel Spaß. Das ganze spielt sich irgendwie wie eine gute Mischung aus altbekannten und frischen Zutaten, die zu einem wohlschmeckenden Mix vermischt wurden.

Allerdings bin ich auch enttäuscht. Bei der Kampagne hätte ich viel viel mehr erwartet. In der jetzigen Form hätte man auch komplett darauf verzichten können.
Auch die technische Seite ist ziemlich schwach. Titanfall sieht nicht besonders aus, hat Defizite bei der Auflösung und läuft dabei stellenweise ziemlich holprig. Vor allem das Tearing ist allegegenwärtig. Zumindest letzteres sollte bitte noch per Patch gefixt werden.

Aber letztendlich zählt der Spielspaß und der ist bei Titanfall absolut gegeben. Freue mich jetzt schon auf den Feierabend. :)

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Ich hatte gestern mit der Kampagne angefangen und irgendwann auf "klassisch" geswitched. Ist es egtl nicht möglich, alte Missionen wieder neu zu spielen? Nicht, dass ich die Kampagne unbedingt brauche, aber ich würde schon gerne ein paar Maps "neu spielen". :)

Turbo

nicht kompatibel
Ich hatte gestern mit der Kampagne angefangen und irgendwann auf "klassisch" geswitched. Ist es egtl nicht möglich, alte Missionen wieder neu zu spielen? Nicht, dass ich die Kampagne unbedingt brauche, aber ich würde schon gerne ein paar Maps "neu spielen". :)
natürlich, du gehst einfach auf Kampagne und wählst dann nicht fortsetzen sondern gehst direkt auf die jeweilige Map.

Turbo

nicht kompatibel
Vielleicht muss man die Kampagne erst beenden, keine Ahnung.
Denn bei mir gehts, aber ich hab auch schon beide Seiten durch,

relikt

winter is coming
Kann ich alles so zu 100% unterschreiben.

Titanfall macht extrem viel Spaß. Das ganze spielt sich irgendwie wie eine gute Mischung aus altbekannten und frischen Zutaten, die zu einem wohlschmeckenden Mix vermischt wurden.

Allerdings bin ich auch enttäuscht. Bei der Kampagne hätte ich viel viel mehr erwartet. In der jetzigen Form hätte man auch komplett darauf verzichten können.
Auch die technische Seite ist ziemlich schwach. Titanfall sieht nicht besonders aus, hat Defizite bei der Auflösung und läuft dabei stellenweise ziemlich holprig. Vor allem das Tearing ist allegegenwärtig. Zumindest letzteres sollte bitte noch per Patch gefixt werden.

Aber letztendlich zählt der Spielspaß und der ist bei Titanfall absolut gegeben. Freue mich jetzt schon auf den Feierabend. :)
Ich habe die Kampagne zwar noch nicht angespielt aber ich erwarte davon ehrlich gesagt nichts anderes als MP-Matches mit ein paar Dialogen und ein Bisschen mehr Action im Hintergrund. Im Grunde also gar nichts weiter... das sowas in der Form nichtmal im Ansatz mit Titeln mithalten kann die einen dedizierten SP haben finde ich logisch, alles andere wäre, auch in jedem anderen Spiel eine große Überraschung. Das traue ich bestenfalls Destiny im ANSATZ zu.

Technisch sind mir bisher in den Matches weder Slowdowns noch störendes Tearing untergekommen. Was nicht heißen soll, dass es beides nicht gibt aber bisher kein Faktor für mich.

Freue mich auch schon es heute abend nach Arbeit und Sport endlich ausgiebiger spielen zu können.

relikt

winter is coming
Matchmaking ist nicht so prickelnd. Es rennen ja schon wieder >lvl40 rum und die spielen dann teilweise mit lvl5 Spielern.
Ein Match dauert ca 5 - 8 Minuten (Team Deathmatch). Also recht zügig.
Na die Level sagen aber bisher ja nun wirklich ähnlich wie bei CoD garnichts über die Fähigkeiten aus. Ich habe in meinem ersten Match als LvL 1 auch 4 Menschen über Level 40 dabei gehabt und bin trotzdem auf Anhieb Teamübergreifend mit Abstand erster geworden. Für mich ausschlaggebend ist beim Matchmaking eher das ich schnell Mitspieler auf stabilen Servern zusammen habe. Wenn das klappt, und das tut es bisher, dann kann ich zur not auch eben den Server wechseln wenn mir das Niveau doch mal zu hoch sein sollte. Verhält sich da ja eher wie bei bem CoD oder BF was die Skill-Gap angeht als wie bei nem Halo, Quake oder UT. Zumindest bisher.

WeedFUX

... ist gerne hier
Hatte da schon andere Vorstellungen bezüglich der Kampagne. Sei es mehr Cutscenes zwischen den Missionen um einen Zusammenhang zwischen den Kapiteln herzustellen, oder beispielsweise kooperative-Elemente. Ich hätte mir sehr gut vorstellen können, das das Gewinnerteam nach einer Runde noch zusammen gegen einen besonders starken Gegner kämpfen muss und nur durch den Sieg über diesen die Map letztendlich gewinnt.
Oder alternative Missionsziele. Die Kampagne nutzt ja nichtmal die im klassischen Modus vorhandenen Spielarten.

Den Fortschritt unabhängig von Matchausgang zu gestalten finde ich grundsätzlich ziemlich doof.

Naja, tut dem Spielspaß ja keinen Abbruch und ich muss halt weiter auf Destiny warten.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ich habe meine ersten drei Matches hinter mich gebracht. Imho kann man jetzt hier wunderbar einsteigen. Noch hat der Großteil der Spieler noch nicht so richtig durchschaut, wie man das Spiel am besten spielt - jedenfalls ist das mein Eindruck. Man kann also sehr gut mithalten.

Schön finde ich, dass man auf jeder Karte sofort mithalten kann und nicht den Überblick verliert. Dadurch, das man ohnehin von allen Seiten angegriffen werden kann bzw. selbst angreife kann, bieten sich ständig neue Situationen. In Battlefield und anderen Spielen hat es mich manchmal verrückt gemacht, wenn ich in Sackgassen gerannt bin oder einfach gewisse Verstecke nicht kannte. Das scheint zumindest bislang hier keine große Rolle zu spielen.

Ob das dem Langzeitspaß zuträglich ist, muss sich aber natürlich noch zeigen.

Jaro

Doctor Hobel
Ich finde gerade die Lernkurve bei Maps motivierend. Ich mag es irgendwann eine Map zu beherrschen. Und dann kommen neue, etc. Ganz offene Situationen sind für Anfänger natürlich von Vorteil.

Macht beides Spaß.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Es gibt hier schon auch "Geheimnisse" die man finden kann. So gibt es Stellen, die man nur durch geschicktes Springen erreichen kann und Hintereingänge etc.

Aber es ist nicht so wie in anderen Spielen, dass man ohne diese Infos chancenlos ist.