• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Titanfall

WeedFUX

... ist gerne hier
Im Nahkampf geht nichts über einen Ogre mit Granatwerfer.
Wie packt man eigentlich andere Piloten aus dem Cockpit oder klopft den gegnerischen Titanen zu Brei? Wurde schon einige Male mit mir gemacht, ich bekomme es aber nie hin.

Ansonsten ist das Spiel wirklich sehr geil, wobei ich mal auf die Langzeitmotivation gespannt bin. Es gibt schon sehr wenig Waffen, Modi und freispielbares. Gerade wenn man das mit der Konkurrenz vergleicht wirkt Titanfall nicht unbedingt wie ein Vollpreisspiel.

relikt

winter is coming
Im Nahkampf geht nichts über einen Ogre mit Granatwerfer.
Wie packt man eigentlich andere Piloten aus dem Cockpit oder klopft den gegnerischen Titanen zu Brei? Wurde schon einige Male mit mir gemacht, ich bekomme es aber nie hin.

Ansonsten ist das Spiel wirklich sehr geil, wobei ich mal auf die Langzeitmotivation gespannt bin. Es gibt schon sehr wenig Waffen, Modi und freispielbares. Gerade wenn man das mit der Konkurrenz vergleicht wirkt Titanfall nicht unbedingt wie ein Vollpreisspiel.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde gerade im Vergleich mit der Konkurrenz ist es nicht so überladen mit redundanten oder überflüssigen Waffen die am Ende niemand nutzt oder die nicht gut geballanced sind. Langzeitmotivation steht dann wieder auf nem anderen Blatt aber vom Content her bin ich doch sehr zufrieden mit dem Spiel.

Was deine Frage angeht passiert das afaik automatisch wenn man auf nen Titanen einschlägt während der Pilot gerade versucht auszusteigen. Ist wohl keine besondere Technik die man bewusst triggern könnte.

relikt

winter is coming
Hat es irgendeinen Vorteil außer den 110% XP wenn man auf 2nd Generation geht?! Verstehe das Konzept nicht, wieso sollte ich denn nochmal alle Unlocks von vorne beginnen?

WeedFUX

... ist gerne hier
Du bekommst halt diese Markierung in der Lobby. Den Sinn dahinter habe ich auch noch nicht so richtig verstanden, auch schon bei CoD nicht.

Verliert man alles, also auch attachements und co. oder nur die Waffen? Werden auch die Challenges zurückgesetzt?

relikt

winter is coming
Du bekommst halt diese Markierung in der Lobby. Den Sinn dahinter habe ich auch noch nicht so richtig verstanden, auch schon bei CoD nicht.

Verliert man alles, also auch attachements und co. oder nur die Waffen? Werden auch die Challenges zurückgesetzt?
Man kann weiterhin alle drei Titans auswählen in den Loadouts aber sonst verliert man afaik alle Freischaltungen inkl. Waffen und Aufsätze und alle Challenges werden zurückgesetzt. Wegen dieser blöden Marken macht das doch wahrscheinlich niemand?! Whats the point?! :confused:

Jaro

Doctor Hobel
OT: Mal eine Frage zu diesen "Key-Händlern"... Wie läuft das? Wie kann das sein, dass ein Key z.B. 39 Euro kostet und der UVP bei 69 liegt?

Ich dachte die Händler machen so 5-10 Euro pro Game im Handel? Ist das alles legal? Und wo gibts nochmal günstige, seriöse Keys für TF@PC? :D

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Die Keys sind halt oft aus dem Ausland, wo die Preise natürlich niedriger sind. Bislang ist mir kein Fall bekannt, bei dem Steam oder Origin was dagegen unternommen hätten. Im Gegenteil, hab sogar gestern mit einem Bekannten gesprochen, der Titanfall über Origin Mexiko (?) gekauft hat und das Spiel sogar zurückgeben konnte, weil es ihm nicht gefallen hat.

Natürlich lebst du aber mit der Gefahr, dass sich das von heute auf morgen ändert. Imho werden dann aber höchstens die entsprechenden Spiele gesperrt bzw. noch eher werden einfach Keys aus dem Ausland in Schland nicht mehr einlösbar sein.

Ich kaufe bei MMOGA inzwischen schon seit über einem Jahr regelmäßig ein und hatte nie Probleme.

WeedFUX

... ist gerne hier
Die KI-Bots nerven mich Tag für Tag mehr. Es müsste die Option geben die Bots auszuschalten oder einen seperaten Spielmodus ohne Bots anzubieten. Ich kann es schon nichtmehr zählen wie oft ich gekillt wurde nur wegen den Bots. Man kann sie ja auch nicht unbeachtet lassen, weil sie unentwegt auf einen feuern, damit verrät man dann seine Position und ist Kanonenfutter. Ebenso ist es einfach extrem schwierig bei der Geschwindigkeit Bots von Spielern zu unterscheiden. Gerade an den Hotpoints stehen halt gerne Spieler und Bots zusammen in einer Gruppe. Wenn man dann nicht zufällig als erstes den Spieler erwischt hat man keine Chance.

relikt

winter is coming
Schon irgendwie spannend wie unterschiedlich jeder das Spiel erlebt und wahrnimmt. Derartige Situationen sind mir ähnlich wie die Sniperthematik die NekYar angesprochen hat, gänzlich fremd. Ich bewege mich allerdings auch eigentlich permanent in der Vertikalen, so das ich nur sehr selten derart direkt mit einer Rotte Grunts konfrontiert werde. Wenn das wirklich auf Dauer ein Problem ist dann hilft ja vielleicht ein entsprechendes Perk mit dem man temporär durch Wände sehen kann. Da ist man vor unmittelbaren bösen Überraschungen ja dann eigentlich gefeit. Auch wenn man die SmartPistol nutzt hat man mit den Grunts keinerlei Probleme mehr.

Habe die Tage jetzt auch mal ein paar andere Waffen probiert und bin inzwischen dann doch wieder beim Standardgewehr angelangt. Das scheint mir der beste Allrounder zu sein und hat auch direkt zu einer deutlich höheren Killausbeute und weniger Toden geführt.

WeedFUX

... ist gerne hier
Kann man mit diesem "durch die Wände sehen Perk" Piloten von Bots unterscheiden? Habe das nur mal kurz benutzt und keinen Unterschied bemerkt. Ist imo sowieso deutlich weniger hilfreich als die Unsichtbarkeit.

Bei den Waffen schwanke ich derzeit zwischen der C.A.R. SMG und der halbautomatischen G2A4.

relikt

winter is coming
Weiß ich nicht genau, wahrscheinlich nicht in dem Sinne das diese anders hervorgehoben werden aber sie bewegen sich natürlich ganz anders. Bringt natürlich nichts wenn sich einer in ner Gruppe "versteckt" aber man könnte somit ja beide umgehen oder entsprechend ne Granate hinwerfen oder ähnliches. Wenn einen die KI nervt KANN man sie durchaus auf verschiedene Arten umgehen, darauf wollte ich hinaus ;)

Turbo

nicht kompatibel
Kann man mit diesem "durch die Wände sehen Perk" Piloten von Bots unterscheiden? Habe das nur mal kurz benutzt und keinen Unterschied bemerkt. Ist imo sowieso deutlich weniger hilfreich als die Unsichtbarkeit.
Also ich seh durch die Wände nicht um welche Art Gegner es sich handelt. Ist aber trotzdem recht nützlich meiner Meinung nach. Es kommt eh immer stark auf die Gegner drauf an finde ich. Bei den einen fährt man mit der Unsichtbarkeit besser, bei den anderen mit dem Wändeblick. Es ist ja eigentlich auch gut dass es nicht "die Waffe und das Kit" gibt. Das spricht doch eigentlich für das Spiel :)
Es macht doch Spaß immer wieder andere Waffen usw. auszuprobieren und sich dann damit zu verbessern als immer nur das gleiche zu machen.

@WeedFux
schon mal nen Schalldämpfer an deiner Waffe versucht? Soll ja auch helfen nicht gleich entdeckt zu werden.