• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Split/Second

Superfrog

Madruk
Gestern auch noch angezockt. Finde es sehr kurzweilig und spaßig - mit entsprechender Streckenkenntnis ist da wohl noch einiges mehr an Abwechslung möglich. Im richtigen Spiel werden ja offenbar auch noch ein dicker Truck (à la Death Race-Remake) und ein Heli als Generalhindernisse eingesetzt. Das wird schon geil actionreich.

Die Grafik ist ziemlich geil, nur die Unfälle sind in der Tat unspektakulär, auch dank schlechtem Schadensmodell an den Autos. Läuft jetzt schon angenehm ruckel- und tearingfrei. Das Kameragewackel hat mich beim Spielen überraschenderweise kaum gestört, allerdings habe ich nach einem Rennen auch auf die (wackelfreie) Innenansicht umgeschaltet.

Wird gekauft - ich finde es nur nach wie vor sehr, sehr ärgerlich, dass Blur und Split/Second praktisch gleichzeitig rauskommen. :dozey:

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Hab jetzt vorhin auch mal die Demo gezockt. Fahrgefühl passt so weit und das Spiel ist auf jeden Fall interessant, was Langzeitmotivation/Abnutzungserscheinungen angeht bin ich aber auch noch ein bisschen skeptisch. Würde gerne mal mehr zur Karriere erfahren. Und die Vollversion wird ja wohl hoffentlich Replays haben oder? - Wäre ja sonst Blödsinn wenn man von der ganzen Action nur die Hälfte mitkriegt.
Technik passt auch soweit, der Sound ist geil. :sabber:

Muss mir die Tage dann auch mal Blur ziehen.

knusperzwieback

Pottpüree der guten Laune
Zuletzt bearbeitet:

mcpete

Karton Karton
Gerade die PS3-Demo gespielt und direkt storniert (hoffentlich bekommt amazon das hin, die BluRay für Vorbesteller hatte ich ja schon bekommen). Zum einen möchte ich Tests abwarten, zum anderen ist die PS3-Demo im Vergleich zur 360-Demo ein Witz. Sie flimmert mehr, das Lighting ist deutlich schlechter, es gibt mehr Pop-Ups und die Explosionen und Effekte sehen 2 Stufen schlechter aus als auf der 360, eine ziemlich schlampige Portierung also wie so oft. Wenn dann 360...

Superfrog

Madruk
Warum hattest du denn die PS3-Version vorbestellt? Wegen der Blu-ray?

Ich meine nur, Rennspiel + PS3-Pad usw. ;)

mcpete

Karton Karton
Ich komme mit dem PS3-Pad mittlerweile sehr gut zurecht, habe aber auch Triggeraufsätze ;) Bestellt hatte ich es dann wegen der BluRay.

Superfrog

Madruk
Ich komme mit dem PS3-Pad mittlerweile sehr gut zurecht, habe aber auch Triggeraufsätze ;)
Ich auch, das ist aber nur ein schwacher Trost. ;)

Ich zögere noch mit dem Vorbestellen. Mich blockiert irgendwie die Tatsache, dass Split Second und Blur gleichzeitig rauskommen. Und dass ich da noch Alan Wake zocken werden. Naja, mal schauen - wird wohl wieder bei verspäteten UK-Käufen für weniger Geld enden.

Masipulami

Super-Moderator
Warum haben eigentlich alle immer Probleme mit nem zeitgleichen Release. Man muss die Spiele doch nicht zeitgleich kaufen! :nixweiss:

Caesar III

Oh Noes
Hab gestern bei Polyneux im Podcast was darüber gehört und danach ein Gameplay Video angeschaut. Gefällt mir. Erinnert mich irgendwie an Rollcage (sehr entfernt)

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
Konnte mit der Demo nicht viel anfangen. Irgendwie öde, nur an bestimmten Punkten seine Extras einsetzen zu können. Der ständige Zoom auf die Action lenkt mich auch zu sehr ab. Die Musik war allerdings fetzig und das Interface direkt ans Auto zu heften, ist eine schöne Idee. Im Vergleich hat mir Blur da als Rennspiel-Ablehner aber wesentlich besser gefallen, was dann ja für außerordentliche Qualität steht. :D

Alex

El Toxico
Boaaa ne das Spiel geht gar nicht.
Imo nur öde, null Geschwindigkeitsgefühl oder einfach nur ... langweilig. Dazu eine Outrun-Like Arcade Steuerung, die 0,0 Skill erfodert. Die nette Grafik kann da auch nicht mehr viel retten.
:shake: nene da bleib ich lieber bei Bunout, bzw schaue mir ebenfalls Blur mal näher an.

Alex

El Toxico
Ich finde das Handling eigentlich ziemlich ähnlich zu Burnout. Simples, aber spaßiges Driftsystem.
Stimmt, ich habe mich oben auch etwas einseitig ausgedrückt. Das simple Handling ist vergleichbar mit dem von Burnout. Das macht imo aber nur Spass, wenn das Geschwindigkeitsgefühl hoch genug ist. So hoch, dass realitisches Handling nicht mehr passen bzw. Spass machen würde. Diese Mischung passt bei Burnout perfekt. Bei Split/Second fehlt mir die Geschwindikeit total.
Vielleicht täuscht das Demolevel aber auch etwas, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.;)
Wie auch immer, Blur dürfte dir mehr liegen. Das Handling ist ähnlich wie bei PGR (falls eins davon kennst), also eine Mischung aus Realismus und Arcade.
PGR 1 und 2 kenne ich von nem Kumpel. Spass gemacht haben mir da schon die paar Runden, die ich drehen durfte. Also ein gutes Zeichen falls Blur da in eine ähnliche Richtung geht.:)