• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Split/Second

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Werde wohl mal die Eindrücke hier im Forum abwarten, falls ich nächste Woche komplett in RDR versinken sollte brauch ich nicht unbedingt noch was anderes nebenbei.

mcpete

Karton Karton
Heute morgen bekommen und eben die erste Folge gespielt...

Der "Karriere"-Modus gliedert sich in 12 Folgen auf, wovon anscheinend jede 6 Rennen hat. 4 Rennen sind direkt wählbar, eins ist eine Bonusaufgabe, die mit einer bestimmten Aufgabe verbunden ist und das letzte Rennen einer Folge ist das Eliterennen bei dem man die nächste Folge freischalten kann. Je nach Platzierung gibt es Credits, mit denen man Autos und neue Rennen freischaltet. Vom Umfang schätze ich es wie Pure ein. Man kann es recht schnell durchspielen, wenn man es darauf anlegt. Man kann aber auch versuchen überall Gold zu holen, dann hat man schon einiges zu tun.

Vorweg sei gesagt: das Rennen aus der Demo ist auch das allererste im Spiel, also das mit den langsamsten Autos. Wem die Demo zu lahm war, dem kann ich sagen: es legt schon in der ersten Folge zu ;)

An Rennen hatte ich bisher normale Platzierungsrennen, ein Eliminator-Rennen (der letzte scheidet bei einer gewissen Zeit aus) und ein Dominator(?)-Rennen, wo man alleine gegen die Uhr fährt und an der Strecke permanent Explosionen getriggert werden, denen man ausweichen muss. Einfach ist das nicht unbedingt, ich habe auf Anhieb bei 2 von 6 Rennen Gold geholt, ein Schwierigkeitsgrad ist nicht wählbar.

Die Rennen sind actionreich und spannend, die Specials sollten mit Bedacht eingesetzt werden. Der Zufall spielt auch eine gewisse Rolle, außerdem gibt es ein ziemliches Gummiband. Grafik ist schön flüssig (360), das Aliasing finde ich grenzwertig, der Sound ist sehr geil, die Musik ebenso (kein lizensierter Rock-Scheiß, sondern schön puristische Instrumental-Musik (erinnert etwas an den ersten Burnout-Teil).

Bin gespannt wie es weiter geht. ;)

mcpete

Karton Karton
Erscheint ja offiziell erst am Donnerstag, da musst Du schon viel Glück haben ;)

Ach ja: das Spiel soll ja eine Art TV-Format darstellen. Das finde ich sehr aufgesetzt bisher.

Ventura

Bekanntes Mitglied
na hört sich ja ganz nett an. schon diese air strike-modi ausprobiert? die sahen im trailer imo recht spaßig aus.

mensch, wieder ein spiel mehr was mich reizt :shake: ich sehne mich nach dem sommerloch :zahn:

mcpete

Karton Karton
Ja, aber man muss es doch erwähnen ;)

Das spielt im Grunde überhaupt keine Rolle, außer, dass der Karrieremodus Staffel heißt und die einzelnen Abschnitte sind Folgen. Ich hatte mir das halt anders vorgestellt, aber so ist es auch ok und man beschäftigt sich nicht mit solchen Nebensächlichkeiten.

mcpete

Karton Karton
Das Gummiband nervt, ist mir ne Spur zu heftig. Sorgt zwar immer für Spannung, aber wenn man auf der Zielgeraden noch von 2 Gegnern überholt wird, die locker an einem vorbei ziehen obwohl man das bessere Auto und nahezu Highspeed fährt ist dann doch sehr suspekt und könnte schnell frustrierend sein.

Sonst geil!

WeedFUX

... ist gerne hier
wow, das fetzt. gestern die ersten drei "episoden" gespielt und hatte wirklich ne menge spaß. die aufgaben und der karriereaufbau sind zwar recht hausbacken aber machen durch die möglichkeiten der zerstörung allesamt spaß. als spielvarianten gibts rennen, eliminator rennen, time trial und zwei spaßige survival modi bei denen man raketen bzw. fässern ausweichen muss. am ende jeder staffel steht ein championship rennen gegen besonders starke gegner an.

das konzept der tv serie ist allerdings nicht sonderlich konsequent umgesetzt und beschränkt sich eigentlich auf kurze clips vor und nach jeder season. im endeffet nicht störend aber auch nicht wirklich spielspaßfördernd.

das highlight sind sicher die geilen zerstörbaren kurse. bis man erstmal alle varianten eines kurses gesehen hat braucht man schon ein paar anläufe. allerdings gibt wohl nur elf kurse. ich kann man schon gut vorstellen das die luft da dann irgendwann raus ist wenn man alle kurse in und auswendig kennt.

bis dahin wird man aber blendend unterhalten, auch weil das spiel in handwerklicher hinsicht quasi fehlerlos ist. grafik ist hübsch, framerate bombenfest auch bei maximalem chaos (imo 30fps), sound richtig brachial geil, fahrphysik schnell erlent und jederzeit nachvollziehbar und das zerstörungs-feature ist frisch genug um einen ein ums andere mal motivieren zu können... das ein oder andere mal denkt man sich schon WTF!

was mir fehlt ist eine boost taste, die würde auch das extreme gummiband etwas entschärfen. vorsprung herausfahren ist quasi unmöglich, liegt aber auch am spiel und lässt sich schwer anders lösen wenn man nonstop action inszenieren will.
ganz klägich finde ich allerdings das komplette fehlen einer replay funktion. gerade angesichts der inszenierung im stile einer tv show wären fett inszenierte wiederholungen imo pflicht gewesen, weil die rennen auch genug schauwert bieten. selten habe ich eine replay funktion so vermisst wie hier.

insgesamt ein sehr gelungener arcade racer, imo ist aber abzusehen das die luft irgendwann raus sein wird. der große mai konkurrent blur bietet da imo mehr dynamisches gameplay und dadurch auch eine größere langzeitmotivation... missen möchte ich split/second aber trotzdem nicht.

WeedFUX

... ist gerne hier
der schwierigkeitsgrad ist spätestens ab season 5 nicht von schlechten eltern. gerade die zeitrennen vorgaben für den ersten platz sind teilweise richtig heftig.