Heute morgen bekommen und eben die erste Folge gespielt...
Der "Karriere"-Modus gliedert sich in 12 Folgen auf, wovon anscheinend jede 6 Rennen hat. 4 Rennen sind direkt wählbar, eins ist eine Bonusaufgabe, die mit einer bestimmten Aufgabe verbunden ist und das letzte Rennen einer Folge ist das Eliterennen bei dem man die nächste Folge freischalten kann. Je nach Platzierung gibt es Credits, mit denen man Autos und neue Rennen freischaltet. Vom Umfang schätze ich es wie Pure ein. Man kann es recht schnell durchspielen, wenn man es darauf anlegt. Man kann aber auch versuchen überall Gold zu holen, dann hat man schon einiges zu tun.
Vorweg sei gesagt: das Rennen aus der Demo ist auch das allererste im Spiel, also das mit den langsamsten Autos. Wem die Demo zu lahm war, dem kann ich sagen: es legt schon in der ersten Folge zu
An Rennen hatte ich bisher normale Platzierungsrennen, ein Eliminator-Rennen (der letzte scheidet bei einer gewissen Zeit aus) und ein Dominator(?)-Rennen, wo man alleine gegen die Uhr fährt und an der Strecke permanent Explosionen getriggert werden, denen man ausweichen muss. Einfach ist das nicht unbedingt, ich habe auf Anhieb bei 2 von 6 Rennen Gold geholt, ein Schwierigkeitsgrad ist nicht wählbar.
Die Rennen sind actionreich und spannend, die Specials sollten mit Bedacht eingesetzt werden. Der Zufall spielt auch eine gewisse Rolle, außerdem gibt es ein ziemliches Gummiband. Grafik ist schön flüssig (360), das Aliasing finde ich grenzwertig, der Sound ist sehr geil, die Musik ebenso (kein lizensierter Rock-Scheiß, sondern schön puristische Instrumental-Musik (erinnert etwas an den ersten Burnout-Teil).
Bin gespannt wie es weiter geht.