• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Saints Row

Superfrog

Madruk
Ein paar Eindrücke von Leuten, die die Review-Copy zwecks Test schon durchgezockt haben: Gibt wohl ein sehr überraschendes Ende (siehe Spoilertag - nur lesen, wenn ihr nicht vorhabt, SR durchzuzocken) und - alle Achtung - gegenüber der Demo *deutlich* verbesserte Framerate:

Zitat von aku:jiki:
First off: you are not allowed to play around in the world after you finish the story. It just ends and you're tossed out into the main menu. Make sure you save after the 2nd to last mission when you play it, since it's a tough one!

Second, the story ending is so stupid and infuriating, I just have to type the anger off. Read if you want to laugh at the stupidity and aren't planning to play the game:

You end up on a boat with a politician who plans to kill you. Just when you think you're about to bust some heads, the ****ing boat blows to shit with everybody on it. Then you get to see small flashes of what "really happened" with all the other characters. You see your mentor and closest friend Julius walk away from the boat, implying he was the one who planted the bomb and had actually been playing your character from the beginning. You see another of your closest friends Troy holding a cop badge, implying he was a cop all along.

And the game doesn't end with your character coming out of the water after the credits or something like that. It just ends. That's it, the entire game was you getting played and fooled. Everybody used you and it turns out that all the characters you ended up liking throughout the game were really your enemies.

How is this supposed to be a fun way to end a $60 and 20+ hour investment? It isn't tragic or ironic, and it doesn't make me feel anything but annoyance. It feels like I just wasted 20 hours of my life, since it feels like it was all for nothing. Is this supposed to "teach us a lesson"? "Crime doesn't pay"? Don't make a game like this if that's your message!
It's actually pretty fun. It's basic compared to GTASA. No planes, no bikes, no parachuting, no...you get the drift. It's GTA3: Next-Gen Update.

It does have the funniest minigame of the year, though! It's called "insurance fraud". You are told to get to a specific intersection and while there, LT and RT are used to dive in front of cars. You want to get hit and be thrown as high and far as possible to take as much damage as possible. Getting hit by cops or ambulances yields even bigger bonuses. It's great, I could (and have!) do just that for hours.

This is what I'm talking about. I wasn't expecting anything from the story, even though it works in the context of the game. This ending comes from nowhere and is just "WTF?". I guess maybe they alluded to the fact that
Troy is a cop, by making him disagree with all the mass-murdering and blatantly illegal choices Julius makes
but...it didn't really work out, if that was their plan.
The voice acting is really great in the full game. Tons of good names in there.

I really don't see where people get the "ugly" complaint. Seriously, it's vastly improved over GTASA. Nobody expected the graphics of Fight Night Round 3 in this, did they? I mean, a 50 square feet room is quite a lot easier to render than a whole city. The full version has a very polished framerate compared to the demo as well. It only ever really chops to unplayability when you're on the elevated highway, due to the draw distance and the massive city beneath you.

One thing that's gonna get this game some press, though, is the completely overdone "controversy". The radio ads throw in completely random and needless uses of the "f-word" (like the Lik-a-Chik chain has a "**** It Bucket" for sale, har har), and worse...old, white men yell "stupid nigger!" sometimes when you drive past them. My character isn't even black! (I made an indian in a cowboy hat, if anyone cares.)
Zitat von Kobold:
I liked the ending a lot. Great game, great ending, great performances of the different characters and awesome storytelling and gameplay.

He's entitled to not like it, I don't agree however.

This will sell very well in Europe and the US, and THQ will be raking in the cash with this game.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=114194

Superfrog

Madruk
Glied, kannst du bitte versuchen, dir diese völlig sinnfreien Einzeilerbeiträge zu sparen? Es nervt einfach nur. Du kannst doch auch anders.

McGlied

gesperrt
"Sie ist verbessert, steht doch da."

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, die Strafe folgt auf den Fuß, wie auch immer...ich habe es heute Abend mit Sprichwörtern.

Superfrog

Madruk
Was ist bitte dein Problem? Die Framerate in der Demo find ich auch inakzeptabel. Ich poste Eindrücke von nem User, der die Review-Version offensichtlich durchgespielt hat, das Spiel nicht hypt und anmerkt, dass die Framerate deutlich verbessert wurde. Wenn dem nicht so ist, werden wir es erleben. Es besteht aber kein Anlass, das anzunehmen - die Demo basiert auf nem mehrere Monate alten Code.

McGlied

gesperrt
Ich würde es trotzdem erst sehen wollen nachdem ich die Demo gespielt habe, weil die katastrophal war. Ich für meinen Teil glaube nicht einfach jeden Scheiß der irgendwo im Netz publiziert wird. Es gibt da draußen auch Leute die empfinden GTA als flüssig. ;)

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich gebe zu, daß ich normalerweise auch bei niedrigen Frameraten sehr allergisch reagiere, aber naja, bei Saints Row stört es mich schon bei der Demo nicht. Selbst wenn das Spiel nur mit der Framerate laufen würde, würde ich es auch kaufen. Es macht einfach zuviel Spaß ;)

Wenn ich danach allerdings gleich die Dead Rising Demo anschaue, dann ist da schon ein heftiger Unterschied... So viele Zombies auf einen Fleck, das macht schon was her. Und das butterweich und flüssig.

.RAM

Revolvermann
also das ende ist in der tat für solch ein free-roaming spiel ziem.lich beschissen. hat aber wohl damit zu tun, dass man bei weitem nicht so viel anstellen kann, wie in gta.

.RAM

Revolvermann
wenn das spiel beendet wurde, dann kann man in der stadt nicht mehr weiterspielen und zum beispiel minigames (von denen es ja wohl eh nicht viele gibt) oder sonstwas anstellen. in gta gab es immer massig zu tun, selbst wenn die hauptstory zu ende war. geht hier nicht - was imo ziemlich doof ist.

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Zitat von .RAM:
wenn das spiel beendet wurde, dann kann man in der stadt nicht mehr weiterspielen und zum beispiel minigames (von denen es ja wohl eh nicht viele gibt) oder sonstwas anstellen. in gta gab es immer massig zu tun, selbst wenn die hauptstory zu ende war. geht hier nicht - was imo ziemlich doof ist.
Wenn das nicht ginge wäre es in der Tat wahrscheinlich doof. Aber ich nehme doch mal an, dass man vorher schon alles kann und es z.b. die Möglichkeit gibt Spielstände zu laden und zu speichern. Vielleicht gibt es ja sogar einen offiziellen FreeRoam? Ich hätte da aber eh kein Problem mit, GTA wird mir schon lange bevor es zu ende ist zu öde.
Davon abgesehen find ich das ende der Story absolut geil, aber da sollte sich wirklich keiner der vor hat das Game zu ende zu spielen spoilern lassen. Wobei eigentlich das hier schon grenzwertig ist. Ich kann nur jedem empfehlen der es spielen will Saint´s Row-Topics in Zukunft zu meiden, ebenso Amazon-Rezensionen usw..., die Kiddies können doch nicht dicht halten und einige werden das ende sicher nicht mögen und es lautstark kundtun.

Zuletzt bearbeitet:

Superfrog

Madruk
Zitat von Im-Ho-Tep:
Wenn das nicht ginge wäre es in der Tat wahrscheinlich doof. Aber ich nehme doch mal an, dass man vorher schon alles kann und es z.b. die Möglichkeit gibt Spielstände zu laden und zu speichern. Vielleicht gibt es ja sogar einen offiziellen FreeRoam?
Nein, es gibt weder einen Freeroam-Mode nach dem Durchspielen noch einen Hinweis bei der letzten Speichermöglichkeit, dass nach dem Abspann nicht mehr in der Stadt "geroamt" werden kann. Das steht aber auch alles in dem US-Beitrag, den ich zitiert hat. Das ist es ja gerade, worüber der Autor sich aufregt...

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Zitat von Superfrog:
Nein, es gibt weder einen Freeroam-Mode nach dem Durchspielen noch einen Hinweis bei der letzten Speichermöglichkeit, dass nach dem Abspann nicht mehr in der Stadt "geroamt" werden kann. Das steht aber auch alles in dem US-Beitrag, den ich zitiert hat. Das ist es ja gerade, worüber der Autor sich aufregt...
achso, ich hab nur das Storyende gelesen. Naja, is bei dem Ende eigentlich auch nur konsequent. Wie gesagt, mir wäre das wurscht. Aber ich würde bei so einem Spiel auch gar nicht erst so weit kommen.
Leider werden die meisten Reviews das wohl als negativ herausstellen und dem Ende damit schon ordendlich an wirkung nehmen. Sich dann aber wieder beschweren, Spiele würden keinen Wert auf Story legen...
Kann man schon Wetten abschliessen wieviele Mags das ende spoilern werden?

.RAM

Revolvermann
Zitat von Im-Ho-Tep:
achso, ich hab nur das Storyende gelesen. Naja, is bei dem Ende eigentlich auch nur konsequent. Wie gesagt, mir wäre das wurscht. Aber ich würde bei so einem Spiel auch gar nicht erst so weit kommen.
Leider werden die meisten Reviews das wohl als negativ herausstellen und dem Ende damit schon ordendlich an wirkung nehmen. Sich dann aber wieder beschweren, Spiele würden keinen Wert auf Story legen...
Kann man schon Wetten abschliessen wieviele Mags das ende spoilern werden?
dann hätten die entwickler das umgehen können, indem sie eben einen zusätzlichen free-roam modus eingebaut hätten, so aber müssen sich die ebven die berechtigte kritik gefallen lassen.

Superfrog

Madruk
So blöd werden die Reviewer nun auch nicht sein, das ist immerhin ein Mörder-Spoiler, wie er heftiger nicht sein könnte. Ich tippe Hinweise wie "überraschendes Ende" oder sowas als Maximum, vielleicht auch noch der Tipp, kurz vor Schluss unbedingt nochmal zu speichern...