• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rez

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Firoball
Hab mich selber am PC schon mit gamedev befasst... und wirklich auffällig wird es erst ab wengier als 25 fps... man merkt zwar einen plötzlichen Anstieg von 30 auf 60 (mag in meinem Fall an der Zeitkorrektur gelegen haben), aber wenn man die fps Anzeige ausschaltest... dann kannst du den Unterschied eigentlich kaum feststellen...

vermutlich hab ich einfach schon zu schlechte Augen :D
Das kannst mit dem PC gar nich vergleichen, hier geht es um TV und interlace. Es geht nich um die Framerate, obwohl 30 noch nich smooth is, es geht um andere häßliche Nebeneffekte bei 30/25 fps wie z.b. die Doppelränder.
 

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
ich muß wirklich schlechte Augen haben. Du bist schon der zweite, der mir was von Doppelrändern erzählt, aber ich hab sowas noch nie bemerkt :)

Naja egal, mir reichen die 30 auch, von daher...

Und vielen Dank für die Bildchen an walfisch, megasonic und Shagy.
 
T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Firoball
ich muß wirklich schlechte Augen haben. Du bist schon der zweite, der mir was von Doppelrändern erzählt, aber ich hab sowas noch nie bemerkt :)
Is wirklich nich schwer, achte bei LeMans mal auf die Schilder am Streckenrand und versuch mal zu lesen was da drauf steht, ebenso bei MSR. Und dann mach das gleiche mal bei Daytona oder F355.
Oder nimm Shenmue2, und schwenk einfach mal den Blick mit dem Analogstick. Beobachte dabei mal irgendwelche Details oder versuch ein Schild oder so zu lesen.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
jetzt postet da nicht noch Bilder! Bin doch eh schon spitz wie Nachbars Lumpi auf das Game!
*Roar* (oder *rohr*?)

Wie soll ich das noch bis Jänner durchstehn..... jaul.
 
G

Guest

Guest
Original geschrieben von TheAL


Is wirklich nich schwer, achte bei LeMans mal auf die Schilder am Streckenrand und versuch mal zu lesen was da drauf steht, ebenso bei MSR. Und dann mach das gleiche mal bei Daytona oder F355.
Oder nimm Shenmue2, und schwenk einfach mal den Blick mit dem Analogstick. Beobachte dabei mal irgendwelche Details oder versuch ein Schild oder so zu lesen.
Komisch das ich bei MSR sogar bei Fullspeed noch die Werbetafeln ganz genau lesen kann! ;)


GEBT AL MEHR FRAAAAAAAAAAAAAMES!!! :lol: :mf:
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
ich schreib ein neues Adventure,namens:
"TheAl auf der Suche nach den verlorenen Frames"

hihi
nein,scherz,er hat nicht gaaanz unrecht.Kommt auch nicht von irgendwoher.... in der Pc Welt wird einfach nur so gemessen.... Wenn da Quake 3 nicht auf 120 frames in 1024x768 dahinraschelt,dann ist dein pc und vor allem deine graphikkarte alt!

Allerdings!!!! Für ein smoothes und Ruckelfreies Erlebnis reichen 30 bilder konstant auf alle Fälle!
Wenn die FRamerate schwankt (wie sie das am pc sehr gern tut) dann ist das wieder was anderes.... wenn die konstant bleiben (Le Mans) dann stört das überhaupt nicht.
 

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Ich halte konstante, stabile 30fps für besser als 60fps mit gelegentlichen Einbrüchen (PS2-Version) auf 30fps. Das ist imo störender.

btw. zur Info: Die Doppelränder machen sich bei schnellen Kameraschwenks deutlich bemerkbar.
 

Jaro

Doctor Hobel
nochmal? die ps2 version läuf tmit 60Hz mit einigen einbrüchen, die dc version mit 30 HZ aber ohne doppelränder?

:confused: ist di edc version schon draussen? läuft die ps2 version mit dd oder dts?
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Die DC Version kommt glaube ich sogar später als die PS2 Version. Oder sie kommen beide gleichzeitig. Auf jeden Fall kommen sie Anfang Januar
 

Jaro

Doctor Hobel
thx! dann wird wohl der preis entscheiden.. also die dc version (ausser bei der ps2 version ist der sound in dd :D )
 

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
DC ist für 11.1. angekündigt, also fast direkt nach dem Weihnachtsurlaub.

PS2 weiß ich das Datum net.
 
T

TheAL

Guest
Original geschrieben von jkollar.de
nochmal? die ps2 version läuf tmit 60Hz mit einigen einbrüchen, die dc version mit 30 HZ aber ohne doppelränder?

:confused: ist di edc version schon draussen? läuft die ps2 version mit dd oder dts?
DC-Version hat Doppelränder, was ich mir vor allem bei der Vectorgrafik von Rez nicht antun will. Afaik kommt die DC-Version mitte Januar, die PS2-Version kommt ende Januar.
 
T

TheAL

Guest
Original geschrieben von King Of Metal
Ich halte konstante, stabile 30fps für besser als 60fps mit gelegentlichen Einbrüchen (PS2-Version) auf 30fps. Das ist imo störender.
Is das sicher mit den Einbrüchen bei der PS2-Version?
Das wäre in der tat übel.

btw. zur Info: Die Doppelränder machen sich bei schnellen Kameraschwenks deutlich bemerkbar.
Is das jetzt ne generelle Info, oder schon auf Rez bezogen?
 

Jaro

Doctor Hobel
warum sollte es denn einbrüche geben... theoretisch kann die ps2 mehr polygone, und besser mit effekten, texturen sind da ja keine :D..
 
T

TheAL

Guest
Denke auch, das Spiel müsste eigentlich das ideale PS2-Spiel sein. Kaum Texturen, viele Polygone...
 
Top