• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rez

Shagy

[Outsider]
Hatte jetzt die gelegenheit REZ zu zoggen (DC). Man is dieses Game geil!! Hab in meinem Leben no nix vergleichbares gesehn. Die Grafik hat mich voll vom Hocker gehaun und meine Kinnlade wollte einfach nich wieda hoch! Der Sound is ebenfalls einsame spitze, von der Atmosphäre ganz zu schweigen!
Es is scho lang her das mich ein Soiel so angemacht hat. Es ist innovativ ohne Ende, hat eine geniale Steuerung und die Grafik ist wie gesagt der absolute Hammer!!

Zum Game an sich. Also im Prinzip ist es ein Panzer Dragon Verschnitt. Das Spiel fängt nur mit ein paar Strichen an und es wird von sec zu sec detailierter. Und imma wenn man einen Genger "Lock" und abschiesst kommen neue Töne dazu. Diese passen aba genial in die Musik und sind keinesfalls störend oda unpassend. Hab das Spiel bis zum letzten Endgegner gespielt (is sehr einfach) und bin hin und weg! Es gibbet 5 Hauptlevel die in 10 Abschnitte unterteilt sind. Jeder Endgegner braucht ne eigene Taktik. Das Spiel is zwar einfach, aba i glaube das SEGA das Spiel au net gemacht hat um die Leutz zu ärgern, es is einfach nur zum abchillen gedacht.

Der 5. Level ist zugleich auch das geilste was i in meinen 10 Jahren gezoggt hab! Es is einfach soooooooo geil! In dem Level wird die Lebensgeschicht nochmal nacherzählt....vom Urschleim bis zum Weltraum.
Macht mit mir was ihr wollt.......aba Headhunter und Shenmue 2 sind ein Fliegenschiss gegen REZ!!!
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Du SACK!!!!!!!!!!!
Mach mir da nicht den Mund wäßrig!
Jetzt sitz ich da und sabber aus dem Mund und hab nen Ständer in der Hose!

Ich wart trotzdem auf die Pal Version! Wenn Big-Ben schon so nett ist,außerdem wirds auch ein wenig billiger werden.

Ich hab gewußt daß das mein Spiel werden wird.... genauso wie ich wußte das Tempest2000/3000 meine Spiele sind/werden.

ROAR!!! Ich wills haben!

Schenk es mir!
Ist doch Weihnachten und ich war das ganze Jahr brav! Hab dieses Jahr auch nur 3-4 Mädels flachgelegt... also bitteeeeeee...*liebschau*
 

Superfrog

Madruk
Oha, das klingt geil! :)
Hätte ich gar nicht erwartet - das einzige was mich wurmt ist, dass die DC-Version im Gegensatz zur PS2-Version nur mit 30 fps läuft.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
sei doch ehrlich superfroggi :) stört dich bei le mans auch,daß es nur mit konstanten 30 frames läuft?
merkst du etwas davon,daß es ruckelt? ist die geschwindigkeit schlecht?
also was solls :)
30 frames konstant sind mehr als genug....

und da das spiel halt eben nicht texturlastig ist,hat die Ps2 sicherlich mal ihren vorteil! aber ich glaub nicht,daß man es im spiel wirklich dann merkt.
 

Superfrog

Madruk
Original geschrieben von Tempest2K

sei doch ehrlich superfroggi :) stört dich bei le mans auch,daß es nur mit konstanten 30 frames läuft?
merkst du etwas davon,daß es ruckelt? ist die geschwindigkeit schlecht?
Nee, nichts von alledem. Der Unterschied 30/60 fps hat ja auch nichts mit Geschwindigkeit und eigentlich auch nichts mit direktem Ruckeln zu tun.

60 fps wirken aber nun mal wesentlich smoother, und wenn ich (wie bei Rez) die Wahl habe...
Andererseits kostet die PS2-Version auch mal eben 40,- DM mehr.
Also doch die DC-Version! :)
 

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
O_o

dahcte eigentlich immer das sagt mir überhaupt net zu... aber Shagy, also das klingt wirklich cool... ich glaub ich werd mir die Pal dann doch noch irgendwann holen.
 
Z

Zapp

Guest
laufen die PAL-Versionen (DC + PS2) mit 60hz?
Welche ist denn die bessere Version? Welche Unterschiede gibt´s?
 

Shagy

[Outsider]
Is ja au net mein Game, kauf es mir aba am 11.1. au als PAL.

Also es HAT 60fps (wurde ja ma anderes behauptet)!!! Nix ruckelt und keine Slowdowns. Es hat mich grafisch mehr umgehaun als Shenmue 2. REZ is au ziemlich von Tron und Silpheed inspiriert. Man hat au keine richtigen leben. Der Chara entwickelt sich ja weiter (5 Stufen), und imma wenn man getrofen wird geht ma ne Stufe zurück. Es gibbet aba genug Items zum wieda aufleveln. Das Spiel fängt mit ganz wenigen Strichen an und endet am Levelende jedesma in einer Orgie! Am Anfang dachte i es is ein Virtua Boy Shooter :D

Ne fette Anlage wäre aba angebracht, oda Kopfhörer.....dann is das Game das Erlebnis schlechthin! Ein Spiel für die Sinne! Der Sound is übrigens Elektro, jedoch ordentlicher und geiler selbst für mich als Metaller :D Der bekannteste von den Tracks is einer von Ken Ischii (lief früher ma ein Clip auf VIVA Zwei).
 

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
30 fps sind auch nicht wirklich ruckelig. wenn die Framerate nicht dauernd rumschwankt, dann wird dir das kaum negativ auffallen, da muß man schon nen recht geschultes Auge haben.
 
T

TheAL

Guest
30fps sind scheisse, gerade bei Games wie Rez.
Deswegen wird Rez auch mein erstes Segagame für die PS2 werden. Ich hoff nur sie versaun die PAL-Anpassung nich, und spendieren dem Game nen 60Hz-Mode.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
wenn man mir bei le mans nicht sagen würd daß das definitiv 30 hz sind,wärs mir nicht wirklich aufgefallen.... und deshalb glaub ich wird das bei REZ auch nicht wirklich nen Unterschied machen.

Ab 25 bildern in der sekunde erkennt das menschliche auge kein ruckeln mehr... deshalb laufen die filme auch nicht mit mehr bildern im kino.
 
A

Artchi

Guest
Ich finde das rumgemache mit den 30fps und 60fps total blödsinnig! Ich konnte bisher noch nie 30 von 60fps unterscheiden. Erst wenn man sich wirklich darauf konzentriert und sich selber das Leben schwer macht. "Ich brauch 60, gib mir 60 Baby!" :D Im ernst, davon würde ich keine Kaufentscheidung abhängig machen. Das ist reines Technik-Rumgetue! Anders siehts aus, wenn ein Spiel ruckelt und man wirklich deshalb nicht mehr vernünftig zocken kann. Und 30 bzw. 25 fps ist nun wirklich nicht gleich Ruckeln. Da könnte man sonst kein TV oder Kino mehr schauen... :breit:
 
T

TheAL

Guest
Bitte, gerade bei der Grafik von Rez wird man 30fps sehr deutlich sehen. Texturen hat es eh kaum, also wird wohl die PS2 besser werden.
 

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Hab mich selber am PC schon mit gamedev befasst... und wirklich auffällig wird es erst ab wengier als 25 fps... man merkt zwar einen plötzlichen Anstieg von 30 auf 60 (mag in meinem Fall an der Zeitkorrektur gelegen haben), aber wenn man die fps Anzeige ausschaltest... dann kannst du den Unterschied eigentlich kaum feststellen...

vermutlich hab ich einfach schon zu schlechte Augen :D

Wenn das Spiel bei uns noch kommt, werd ichs mir wenn dann fürn DC holen, weil der steht bei mir eh schon rum und das Game kriegt man wohl so an die 40 Märker billiger als die PS2 Version.

Aber erstmal muß ich mal Meinungen sammeln... im Burgerboard wurde ich ja als erstes gleich mal auf die PS2 Version verwiesen (...)
 

Shagy

[Outsider]
Was zum Teufl will man an der Grafik noch verbessern????

Nochwas. Das Spiel ist ziemlich langsam.....aba net falsch verstehn.....es ist richtig geil smooth :D man hat nie hektik, einfach nur geil chillen *ambongzieh*

Hab übrigens knapp 2h bis zum Endboß gezoggt...

hier gibbet viele Pics:
Vidgames

Leider etwas verschwommen, dass Game is aba messerscharf!!

und hier dir Tracklist:
- Buggie Running Beeps01 - Keiichi Sugiyama (Wave Master)
- Protocol Rain - Mist
- Creation The State Of Art (Part1-6) - Ken Ishii
- Rock is Sponge - Joujouka
- Realize01 - Coldcut and Tim Bran
- F6-G5 - ebz
- P-Project - Oval
- Two bonus remix tracks
Quelle: www.vidgames.de
 
Top