• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metal Gear Solid 3

Oddball

F**k the ISIS!!!
Original geschrieben von relikt
dann hat er jetzt ja die qual der wahl :D
ja,das habe ich wohl :D ,habe ihn aber immer noch nicht geschafft :rolleyes: .

Vielleicht,bin ich echt zu blöd dafür. Habe bestimmt so zwischen 30-40 Versuche durch.

Einmal,hatt nicht viel gefehlt,und ich hätte ihn geschafft,aber leider war die Zeit vorbei.
Was ist denn,wenn ich es schaffe,aber gerade mal noch 15sec. übrig sind. Sterb ich dann auch? Schließlich muss ich ja raus,bevor das alles in die Luft geht. Und 15sec. reichen beim besten willen nicht aus.

Jedenfalls Danke für die Tips,..relikt,André und DKHN :)

Lukas

fsaa fetischist
Also volgin hatte ich beim ersten versuch ...

Nimm die betäubungspistole und machs immer so:

Waffe abwählen
angriff von ihm abwarten bis er nicht mehr von blitzen umgeben ist
schnell hin und von hinten qcq oder wie das heist, mit O halt ...
Die schläge nehmen ihm was von seiner ausdaueranzeige, und wenn er dann am boden liegt schnell waffe zücken und 2 schüsse auf den kopf, was ihm nochmal was von der ausdauer abzieht
dann etwas abstand nehmen und weg mit der waffe !

sollte einfach sein, wenn du raus hast wann er angreift und wann sein angriff beendet ist !
Und auch wenn nur noch 1sec auf der uhr ist schafft es snake noch raus ;)

Also jetzt mach den scheiss endlich und freu dich auf nen abschnitt voller action :)

Oddball

F**k the ISIS!!!
Original geschrieben von Lukas
Also jetzt mach den scheiss endlich und freu dich auf nen abschnitt voller action :)
Na das nenne ich mal Motivaionshilfe :D ,danke

Edit: Zwischenbericht: 22:19 Uhr-Immer noch nicht geschafft.

Langsam reicht es mir
Entweder ich sterbe,oder,die Zeit ist vorbei. Und immer wenn ich sehe,das die Blitze von den Typen weg sind,und ich hingehen will,hat er wieder Blitze um sich. Oder was ein Problem noch bei mir ist,wenn ich Volgin auf die Erde geworfen habe,und ich dann in die Ego-Perspektive wechsel,treff ich kaum seinen Kopf. Der bleibt einfach nicht lang genug liegen. Immer wenn ich seinen Kopf anvisieren will,steht er gerade auf :( Scheiß Volgin.

Bin echt schon am überlegen,ob ich das Teil bei ebay reinsetze. Schließlich will ich Spaß am Game haben,und nicht gefrustet davorhängen. Vorallendingen,wenn die Mehrheit sagt,das er eigentlich mit zu den leichtesten Bossen gehört.
Also ehrlich gesagt,fand ich die Bosse vorher im Spiel viel einfacher,bin eigentlich fast nie gestorben. Aber bei Volgin bin ich jetzt beim 64. Versuch !
Habe nämlich spaßeshalber mal aufgeschrieben,wieviel Versuche ich brauche.

mcpete

Karton Karton
Bleibt bitte bei Spoilern, das hat hier bisher sehr gut geklappt. Ich spoiler mich jetzt aber selbst, hab mir nämlich eben das Piggyback geholt, bei 12,99 konnte ich nicht nein sagen.

DKHN

Alucard
Noch´n Tip zu Volgin

Ich hab mir sagen lassen, das unter dem Weg auf dem Ocelot steht, eine Wasserleitung lang führt.
Wenn man es schafft, Volgin darunter zu locken und auf das Rohr schießt, hat er kurzfristig ein Proble.
Soll sich an seiner Leiste nicht sehr bemerkbar machen, aber du solltest in der Lage sein, ein zwei Schuß abzugeben.
Hab es selber nicht (erfolgreich) ausprobiert, aber von der Logik her, müßte es klappen :)

Edit: Mir ist noch was eingefallen...

Auf dem Weg zur Halle, kommt man (wenn man nicht die Kiste benutzt) durch den Raum, wo Snake Raikov im Spint verstaut hat.
In diesem, also der mit dem Roten Streifen, sollte jetzt der Schleichanzug liegen.
Dieser veringert den dir zugefügten Schaden um etwa die Hälfte.
War mir im letzten Kampf sehr Hilfreich !

DKHN

Alucard
Original geschrieben von Oddball
...Oder was ein Problem noch bei mir ist,wenn ich Volgin auf die Erde geworfen habe,und ich dann in die Ego-Perspektive wechsel,treff ich kaum seinen Kopf. Der bleibt einfach nicht lang genug liegen. Immer wenn ich seinen Kopf anvisieren will,steht er gerade auf ...
...kleine Anmerkung, wenn du den Kopf nicht triffst, ziehl auf seinen Riesen Körper ;)
OK Kopfschuß macht mehr Schaden, aber lieber überhaupt getroffen, als genau zielen und doch daneben schießen...

relikt

winter is coming
zum essen :D oder meinste die "plastik" frösche? wenn du die im spiel ALLE findest und abschießt bekommste die stealth-tarnung, hast also wie üblich 100% tarnung egal was du machst.

Mächtle

Forenuser
aso ok..

Mein erster Eindruck: Die levels sind mir zu sehr an den Spieler angepasst. In der Nähe eines gegners findet man entweder einen hohlen Baumstumpf oder hohes grass wo man sich verstecken kann. Oder die Situation mit dem Bienennest...da wird schon in der Sequenz das Bienennest mit dem da runter stehenden Gegner gezeigt .Mir fehlt bis jetzt die Freiheit..der Lösungsweg wird dem Spieler vorgekaut.. Erinnert mich auch teilweise an ein Trainingsparkur...als an ein wald. Vielleicht wird es im laufe des Spiels besser ...schauen wir mal. Ach ja bin bei der Fabrik :D

Oddball

F**k the ISIS!!!
Gibt es denn noch andere Mittel,sich seine Lebensenergie aufzuladen,außer mit der Lebensmedizin?

Was auch noch mein Problem ist,das ich sehr ungeduldig bin,und bei Stresssituationen hektischer werde,und dadurch auch mal öfter´s falsch drücke(zum Beispiel,wenn ich 2x X drücke,da liegt der doch gleich auf den Boden). Und das anvisieren dauert bei mir so lange.
Was ist denn besser,.......Abstand zu Volgin halten,...oder eher bei ihn in der Nähe bleiben?

Wenn Volgin sich auflädt,links oben,zieht man ihn da mehr Ausdauer ab,wenn man ihn so schnell wie möglich trifft,oder verliert er auch soviel Ausdauer,wenn man ihn,kurz bevor er fertig ist mit aufladen,trifft.

Zufälligerweise stand ich gerade neben ihn als er sich auflied,da war er noch orange. Habe auf den Kopf geschossen,und er verlor ganz schön viel Ausdauer.
Das selbe habe ich auch gemacht,als er zur Hälfte aufgeladen war,aber da hat er nicht so viel Ausdauer verloren.

Bis zur Zwischensequenz ist es ja kein Problem,aber danach,wird es immer kritisch mit meiner Energie,habe nur einmal die Lebensmedizin. Und wenn der die Kugeln dann an die Wand schießt,bekomme ich meistens immer etwas ab.

Ich habe anfangs auch gedacht,das man mit den Health-Radio,seine Energie wieder aufladen kann,aber Fehlanzeige. Da frage ich mich,warum das Health-Radio heißt,weil heilen tue ich mich dadurch bestimmt nicht,nur die Ausdauer geht hoch,mehr nicht. Und was nützt mir in der Situation,die Ausdauer? Ich trage schon ein halbes Schlachthaus in meiner Tasche :D.

Trotzallendem,finde ich es echt klasse von euch,das ihr mir immer wieder versucht zu helfen. Ich weiß,ich bin etwas nervig,und frag auch oft. Naja,so bin ich halt nun :rolleyes: .

Und bei der Gelegenheit,will ich noch ganz besonders relikt danken,weil er am meisten meine Fragen ertragen musste,und sich dann auch die Mühe gemacht sie zu beantworten.

Also relikt,danke nochmal.

relikt

winter is coming
diese attacke bei der er die kugeln erst um sich sammelt und sie dann in alle richtungen schießt kannst du ganz einfach umgehen indem du dich auf den boden legst wenn du merkst das er das vorbereitet, am besten einfach mit 2 mal x nen sprung machen und gedrückt halten dann bleibt er liegen. ich bin immer recht nah bei ihm geblieben und habe ihn dann sofort gegriffen wenn er nicht mehr so geladen war und zu boden geschmissen, niederschlagen kann man ihn aber sicherlich auch. wenn du ihn mit normalen waffen besiegen willst dann nimm am besten pistole oder shotgun wenn er am boden liegt und wenn er sich hinten links aufläd, dann nimm sofort die sniper und gib ihm nen headshot, das zieht am meisten ab.

A

André

Guest
Ich habe vorhin mal den Kampf gegen Volgin ausgewählt, jetzt schaffe ich ihn auch nicht mehr. :zahnlücke Im Hauptspiel hatte ich allerdings keine Probleme und habe ihn im ersten Versuch besiegt.

Oddball

F**k the ISIS!!!
Ich muss euch was sagen:

[SIZE=5[b]]Ich hab´s geschafft!![/b][/SIZE]

Mal was anderes. Was ist der Unterschied zwischen:

"Ich spiele zum erstenmal MGS"
"Mir gefällt MGS1"
"Mir gefällt MGS2"

Lukas

fsaa fetischist
Sensationell, du bist mein held ! :D

Wenn man "mir gefällt mgs2" auswählt trägt snake in der anfangssequenz beim fallschirmabsprung die raiden maske !

DKHN

Alucard
Original geschrieben von Oddball
[SIZE=5[b]]Ich hab´s geschafft!![/SIZE]

Mal was anderes. Was ist der Unterschied zwischen:

"Ich spiele zum erstenmal MGS"
"Mir gefällt MGS1"
"Mir gefällt MGS2" [/B]
:victory: Wurde ja auch Zeit :D

Zu deiner Frage:

Wie Lukas schon gesagt hat, wenn du sagst dir gefällt MGS 2, hast du im Intro die Raiden die RaidenMaske auf.

Bei den anderen Beiden, siehst du Snake im Intro mit bzw. ohne Bart.

Hab mir zwar alle drei Intros angesehen, weil ich auch wissen wollte was passiert, weiß aber nicht mehr was was ist :verl:

Auf den Spielverlauf, soll es aber keine Auswirkungen haben :)

So, hab mir zum Ferienanfang auch mal MGS3 gegönnt....

Komm aber im "Forschungszentrum" nicht weiter: ich soll von einem Wissenschaftler den Aufenthaltsort von Solokov rauskriegen... aber wie bekomme ich das hin ? immer wenn ich per L3 bedrohen will, schneide ich die Kehle durch :rolleyes:

Also, aus der anleitung im handbuch werd ich nicht schlau...

A

André

Guest
Damit meinst du doch den Wissenschaftler "Granin", oder? Wenn du ihm begegnest, kommt doch eine lange Zwischensequenz und er sagt dir, wo sich Sokolov befindet (dabei bekommst du noch eine Schlüsselkarte, um die verschlossene rote Tür im Lager öffnen zu können).