KonsolenGamer
Neuling
Danke, ich hatte den großen Forschungsraum übersehen. Naja, und das mit der Steuerung wird auf kurz oder lang sicher auch klappen....
und ich muss sagen, nachdem ich es am Anfang doch arg gewöhnungsbedürftig fand, zog mich der Titel später doch in seinen Bann. Spielerisch wird zwar nur Durchschnittkost geboten, und die Kamera ist so ziemlich die schlimmste die ich in den letzten Jahren erlebt habe, trotzdem macht der Titel aufgrund der herrlichen Präsentation und den vielen Zwischensequenzen einfach Spaß. Auch die Bosskämpfe sind mal wieder herausragend. Die Story ist endlich wieder auf einem erträglichen Maß, und die Codecsequenzen auf ein Minimum reduziert
Soundtrack is göttlich. Hätte Teil 3 nen vernünftigen Radar gehabt, wäre er an MGS1 vorbeigezogen, so rangiert er dahinter aber immer noch Meilen vor dem wirklich miesen zweiten Teil

Die Kamera hat ne kleine Macke ja, dennoch hat man durch den Stick und der erweiterten Sicht einen Vorteil gegenüber den anderen Teilen.
Stichwort Radar....das bemängeln so gut wie alle....es fehlt und dadurch wird das wilde hineinlaufen in die Gegner auf die Kamera geschoben...
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, man hat genügend Gadgets dabei um den Feind zu Orten...das man quasi eine Stealth Mission bestreitet scheint aber viele überhaupt nicht zu interessieren.
Es ist nicht Sinn des Spiels wie Rambo durch den Dschungel zu hetzen, wisst Ihr überhaupt was Ihr da gerade in der PS2 am laufen habt??
Euer Auftraggeber sagt es Euch mehrmals im Laufe des Games...und wozu ist bitte die Tarnung gedacht??
Da kann ich leider nur den Kopf schütteln, macht es nicht gerade den Reiz aus den Feind in Ruhe zu lassen und nicht erwicht zu werden??
Oder aber sich anzuschleichen um ihn zu verhören ect. ??
Also wer wild rumballern möchte der zieht sich n anneres Game auf den Bildschirm, das Gameplay von MGS3 ist wirklich passend in Scene gesetzt und die Möglichkeiten die dem Spieler geboten werden sind doch nun wirklich positiv ausgefallen.
Da gebe ich dir recht, wirkliche Neuerungen gibt es vom Gameplay her nich, aber darum gehts mir auch garnicht.Original geschrieben von relikt
das "gameplay" in mgs ist IMO einfach angestaubt und dient mehr oder weniger nurnoch als lückenfüller zur nächsten zwischensequenz... natürlich funktioniert das spiel aber besonders herrausragend ist auf der gameplay seite an dem spiel wirklich garnichts mehr, viele kompromisse wurden gemacht, und viele davon gefallen mir so nicht. aber das bleibt ja jedem selbst überlassen, wenn ICH in dem genre was gutes SPIELEN will, greife ich zu SC.

Original geschrieben von relikt
gibt kein big boss ranking, gibt fox hound![]()

Colonel Volgins Lustknabeund wer ist Major Raikov??