• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metal Gear Solid 3

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
So habs nun auch durch :D und ich muss sagen, nachdem ich es am Anfang doch arg gewöhnungsbedürftig fand, zog mich der Titel später doch in seinen Bann. Spielerisch wird zwar nur Durchschnittkost geboten, und die Kamera ist so ziemlich die schlimmste die ich in den letzten Jahren erlebt habe, trotzdem macht der Titel aufgrund der herrlichen Präsentation und den vielen Zwischensequenzen einfach Spaß. Auch die Bosskämpfe sind mal wieder herausragend. Die Story ist endlich wieder auf einem erträglichen Maß, und die Codecsequenzen auf ein Minimum reduziert :) Soundtrack is göttlich. Hätte Teil 3 nen vernünftigen Radar gehabt, wäre er an MGS1 vorbeigezogen, so rangiert er dahinter aber immer noch Meilen vor dem wirklich miesen zweiten Teil

PS

Am Ende telefoniert Adam mit Breschnew

Glaub ich zumindest :D

A

André

Guest
Wenn du mir jetzt nochmal sagst, wer genau Breschnew ist, bin ich zufrieden. :D

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums

Breschnew gehörte seit 1952 dem Zentralkomitee der KPdSU an und seit 1957 dem Politbüro. In der Zeit zwischen 1960 und 1964 war Breschnew Vorsitzender des Obersten Sowjets. 1964, nach dem Sturz Chruschtschows, wurde er Generalsekretär der KPdSU.

Nachdem Breschnew sich machtpolitisch gegen seine Rivalen Aleksej Nikolajewitsch Kossygin und Nikolai Podgorny durchgesetzt hatte, war seine Position unantastbar geworden. 1968 ließ er den Prager Frühling durch eine Militär-Invasion niederwerfen und etablierte die so genannte "Breschnew-Doktrin", mit der die UdSSR die begrenzte Souveränität der Warschauer-Pakt-Staaten postulierte. Andererseits blieb nach 1970 die sowjetische Unterstützung für die sozialistisch-kommunistische Unidad-Popular-Regierung in Chile weitgehend rhetorisch, obwohl Salvador Allende gegen den drohenden Militär-Putsch um Wirtschafts- und Militärhilfe bat.

Seine Teilnahme am KSZE-Prozess, der seinen Abschluss 1975 in der Schlussakte von Helsinki fand, erweckte den Eindruck, Breschnew fördere die Entspannungspolitik. Das erwies sich aber als Trugschluss, wie der von Breschnew im Dezember 1979 befohlene Einmarsch in Afghanistan deutlich zeigte. Dieser Einmarsch entwickelte sich zu einem Debakel und trug wesentlich zum Niedergang der Sowjetunion bei. 1977 wurde Breschnew als Nachfolger von Podgorny auch sowjetisches Staatsoberhaupt.

Leonid Breschnew galt als Apparatschik ohne hervorstechende Eigenschaften und personifizierte zum einen die Verkrustung und Erstarrung, der das Sowjetsystem zu seiner Zeit anheim gefallen war. Zum anderen waren die Jahre unter Breschnew auch die einzige Zeit der Sowjetunion, in denen diese innerlich zur Ruhe kam. Zwischen Revolution, Stalinismus, Entstalinisierung und später Perestroika waren die Jahre unter Breschnew die einzigen der gesamten Geschichte der UdSSR, in denen diese keine innerlichen Verwerfungen erfuhr. Unter ihm lag das Durchschnittsalter des Politbüros bei über 70. Michail Gorbatschow bezeichnete die Breschnew-Ära später als "Zeit der Stagnation", vom russischen Historiker Wiktor Kozlow später leicht spöttisch zum "Goldenen Zeitalter der Stagnation" umgewandelt. Außenpolitisch profitierte Breschnew ab Anfang der 1970er Jahre von einer durch den verlorenen Vietnam-Krieg hervorgerufenen temporären Schwäche der USA, die der Sowjetunion eine kurze Atempause im Rüstungswettlauf verschaffte. Dieser kurzen Phase der Entspannung (sie dauerte nur von ca. 1972 bis 1979) setzte Breschnew mit der Invasion in Afghanistan im Dezember 1979 selbst ein Ende.

In seinen letzten Jahren erlitt Breschnew mehrere Schlaganfälle und Herzinfarkte, die seine intellektuelle Aufnahmefähigkeit stark herabsetzten. Er wurde als Generalsekretär aber immer wiedergewählt, unter anderem weil seine Parteigänger ihre Posten behalten wollten und jede Veränderung fürchteten. Die Agonie des Sowjetsystems war schon zu Breschnews Zeit unübersehbar und führte dann wenige Jahre später zu dessen Untergang. :D

Chesterfield

gesperrt
habs auch durch (aber nur auf eawsy) jetzt kommt normal.
wie kriege ich eigentlich eion big boss ranking??

falls es das bei mgs 3 gibt.

hat es jemand schon extreme und european extreme geschafft???

Oggi

hitzeunbeständig
Also ich weis ja echt nicht warum viele wegen der Kamera meckern.
Hier mal ein Zitat von mir welches ich in einem anderen Forum schon gepostet habe:

Die Kamera hat ne kleine Macke ja, dennoch hat man durch den Stick und der erweiterten Sicht einen Vorteil gegenüber den anderen Teilen.

Stichwort Radar....das bemängeln so gut wie alle....es fehlt und dadurch wird das wilde hineinlaufen in die Gegner auf die Kamera geschoben...

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, man hat genügend Gadgets dabei um den Feind zu Orten...das man quasi eine Stealth Mission bestreitet scheint aber viele überhaupt nicht zu interessieren.

Es ist nicht Sinn des Spiels wie Rambo durch den Dschungel zu hetzen, wisst Ihr überhaupt was Ihr da gerade in der PS2 am laufen habt??

Euer Auftraggeber sagt es Euch mehrmals im Laufe des Games...und wozu ist bitte die Tarnung gedacht??

Da kann ich leider nur den Kopf schütteln, macht es nicht gerade den Reiz aus den Feind in Ruhe zu lassen und nicht erwicht zu werden??
Oder aber sich anzuschleichen um ihn zu verhören ect. ??

Also wer wild rumballern möchte der zieht sich n anneres Game auf den Bildschirm, das Gameplay von MGS3 ist wirklich passend in Scene gesetzt und die Möglichkeiten die dem Spieler geboten werden sind doch nun wirklich positiv ausgefallen.

relikt

winter is coming
das "gameplay" in mgs ist IMO einfach angestaubt und dient mehr oder weniger nurnoch als lückenfüller zur nächsten zwischensequenz... natürlich funktioniert das spiel aber besonders herrausragend ist auf der gameplay seite an dem spiel wirklich garnichts mehr, viele kompromisse wurden gemacht, und viele davon gefallen mir so nicht. aber das bleibt ja jedem selbst überlassen, wenn ICH in dem genre was gutes SPIELEN will, greife ich zu SC.

Oggi

hitzeunbeständig
Original geschrieben von relikt
das "gameplay" in mgs ist IMO einfach angestaubt und dient mehr oder weniger nurnoch als lückenfüller zur nächsten zwischensequenz... natürlich funktioniert das spiel aber besonders herrausragend ist auf der gameplay seite an dem spiel wirklich garnichts mehr, viele kompromisse wurden gemacht, und viele davon gefallen mir so nicht. aber das bleibt ja jedem selbst überlassen, wenn ICH in dem genre was gutes SPIELEN will, greife ich zu SC.
Da gebe ich dir recht, wirkliche Neuerungen gibt es vom Gameplay her nich, aber darum gehts mir auch garnicht.

Mich interessiert die Meinung derer die das Game fürn Rambo-Action-Titel halten, die haben einfach das falsche Genre gewählt.
Teilweise sind dann auch Punkte wie das fehlende Radar eine rege Diskussion für mich wert.
Klar, in den 60´gern gabs ja Nanotechnik und das damit verbundene Radarsystem in Lippenstiftgrösse:D

Wer die Ironie erkennt darf sie gerne behalten;)

relikt

winter is coming
darum das es keinen radar mehr gibt will ich ja auch net streiten, das ist mir unter umständen nur recht weil es die spannung fördert. Wenn das resultat aufgrund der schlechten kameraführung aber ist das ich alle 5 meter in die 1st person schalten muss um nicht wie rambo ballernd durch die gegend rennen zu müssen stört das den spielfluss, wie übrigends das tarnungen wechseln und das heilmenü, IMO ganz erheblich, das hätte man besser über ein ähnliches auswahlmenü gemacht wie mit den items INGAME. mal davon ab sollte man heute doch annehmen das man sich aussuchen kann wie man ein spiel am effektivsten angehen will und nicht mehr unbedingt dazu genötigt wird lautlos durch die gegend zu sneaken und ja nicht aufzufallen, geht zwar auch in MGS3 aber ist nicht sonderlich spannend... was nicht unbeidngt fürs spieldesign der gameplayabschnitte spricht aber da kann man auch wieder geteilter meinung sein. als ganzes ist MGS3 dennoch ein hochgenuss in bild und ton.

Shonak

Comme des Fuckdown
Ich war ja bis Dienstag kein großer MGS Fan, aber ich war da mal bei nem Freund und hab mir Snake Eater etwas genauer angeschaut. Und man, es hat mich gefesselt. Alleine das Intro haut ja schon einen weg...und als ich dann etwas später die
Folter-Szene
gesehen habe, hats mich so richtig ergriffen.

Nach 10 Minuten spielen und zwei, drei ergreifenden Zwischensequenzen bin ich von dem Spiel fasziniert :D

Hab mir gleich mal den ersten Teil ausgeliehen.