• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metal Gear Solid 3

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
Original geschrieben von Oddball
War denn der Soundtrack nicht mit dabei? Habe mir heute endlich auch MGS3 geholt. Wollte gerade bezahlen,auf einmal merke ich,das da 2 Hüllen liegen. Ich fragte die Verkäuferin,ob das auch dazu gehört,und sie sagte ja.

Ist ja genial,das man dann auch noch den Soundtrack dazu bekommt. Hat noch jemand ein Soundtrack bekommen?
Besteht dein Soundtrack aus einer oder aus 2 CDs? Es gibt da ja zwei verschiedene. Einer mit 42 Songs und einer, der schon lange vor dem Spiel erhältlich war und nur mit 6 Titeln bestückt war.

mcpete

Karton Karton
Und bei mir steht dieses Stück Software-Geschichte noch immer nur kurz angezockt im Regal rum :shake: Dank DS und GT4 bin ich einfach nicht mehr zum zocken gekommen, werde mich wohl ab nächster Woche (2 Wochen Urlaub :mf: ) richtig dransetzen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit :)

A

André

Guest
Ich habe mir jetzt gerade nochmal den kompletten Abspann angesehen. Mit wem spricht Adam ganz zum Schluss? Was hat dies alles zu beudeten?

DerNachbar

Dingozüchter
er beendet das gespräch ja mit her direktor...
mir fällt kein direktor in der mgs serie ein, aber wie auch immer
wie ich das mit bekommen habe hat er mit jemanden gesprochen der sich auch in den US-staaten befindet und wahrscheinlich auch gewissen einfluss auf höher regierungsentscheideungen usw. hat

relikt

winter is coming
ist adam nicht ocelot?! der präsident könnte kenneth baker oder der andere heini da aus MGS1 sein welcher dann für die entwicklung von Metal Gear Rex verantwortlich sein wird von dem gibt es im spiel ja auch bilder?!

DerNachbar

Dingozüchter
ob adam jetzt ocelot is weis ich nich, der hat eigentlich nicht das zeug dazu aber die geschichte mit baker halt ich für weit hergeholt ewgen dem alter.
ich mein der is doch sicher nich älter als ocelot und der is in mgs1 schon ziemlich alt und außerdem war baker vom typ her ganz anders als der typ am telefon

relikt

winter is coming
gut aber wir wissen beides nicht mit gewissheit. ich habe den abspann jedenfalls so interpretiert das adam
ocelot ist
wie in jedem abspann von MGS

DerNachbar

Dingozüchter
an der sache is was dran
aber warten wir den nächsten teil ab
so nebenbei: hat hideo kojima nicht gemeint am nächste mgs nicht mehr mitwerken zu wollen? wär n riesen verlust für die serie, geschichtlich wie auch stilistisch aber weitergehen muss es nach so einem ende ja

relikt

winter is coming
vorraussetzung dafür das irgendwas geklärt wird ist ja das der vierte teil wieder ein prequell zu teil 1 und 2 wird. Das kojima nicht mehr mitarbeiten will finde ich schade, auf der anderen seite muss ich mir beim saven dann keine ewigen vorträge anhören wie toll godzilla und james bond doch sind :D

DerNachbar

Dingozüchter
aber ist es nich gerade das was so ein richtiges metal gear ausmacht?
fand ich nebenbei ziemlich kultig die ganzen erwähnungen der filme weil ich diese alte zeug liebe
naja, ich spiel jetzt erstmal wieder das nes original und die gbc version, denn bei denen hab ich die handlung wieder komplet vergessen und ich kann nich mit so ner wissenslücke leben

relikt

winter is coming
ja gut , in maßen aber net in massen.. man kann es auch übertreiben finde ich... weißt scho.. du hockst im jungle, ein nuklearversuchtes krokodil hat dir dein bein abgebissen, du hast 30 monsterblutegel am körper die dich aussagen und dann quatscht dich im überlebenskampf aufmal einer mit james bond zu.... is klaaaar :D

Oddball

F**k the ISIS!!!
Original geschrieben von Steve Austin
Besteht dein Soundtrack aus einer oder aus 2 CDs? Es gibt da ja zwei verschiedene. Einer mit 42 Songs und einer, der schon lange vor dem Spiel erhältlich war und nur mit 6 Titeln bestückt war.
Es sind 2 CD`s. Auf der 1.CD,sind 22 Tracks,und auf der 2.CD,sind 20 Tracks drauf.

Mal was anderes. Wenn man bei MGS3 auf Bonus geht,steht doch da "DVD/CD-ROM-Schlüssel-F.Spezialtarn",und wenn man da draufdrückt,soll man doch eine Key-Disc einlegen.
Ist das etwa die 1.CD von den Soundtrack? Weil hinten auf den Soundtrack,steht "Special Camouflage Key Disc". Hab mich aber noch nicht getraut sie reinzupacken :D

Und noch was,ich brauche wieder mal Hilfe zu einen Boss,jaja,......ich weiß. Aber ich hab ein paar Problemchen mit Volgin. Habe schon mehrfach in anderen Foren gelesen,das er eigentlich ganz easy sein soll.

Habe viele Theorien probiert die dort standen. Zum Beispiel,das man TNT legen soll,und man ihn dadurch innerhalb von 30sec. platt machen kann.

oder

Blendgranaten schmeißen.

oder

Mit der Betäubungspistole schießen

Habe dies alles mal ausprobiert,aber sagt mal,bin ich zu blöd,oder übertreiben die Leute so?
Achja,was ich auch nicht kapiere,ist,warum ich immer wieder nachladen muss,obwohl ich gerade erst geladen habe,und vielleicht mal 3-4 Kugeln verschossen habe.

Jedesmal wenn Volgin auf den liegt,gehe ich in die Ego-Perspektive,und will schießen. Und was macht mein Chara,........er lädt erstmal. Und so geht das zigmal weiter :( .

Und den seinen Blitz auszuweichen,ist auch fast unmöglich,jedenfalls für mich.
Bei mir ist das so,das bei Bosskämpfen mein Adrenalienspiegel extrem steigt,und meine Reflexe eindeutig etwas in den Keller gehen :D

Noch was,was bekommt man,wenn man auf "normal" durchgespielt hat.?

Sollte noch hinzufügen,das ich z.Z. bei 41h 32min. bin,das liegt daran,das ich ab und zu nicht gezockt habe,und TV gesehen habe :rolleyes: ,obwohl ich auf Pause gedrückt habe,lief die Zeit weiter. Kann man die Zeit auch stoppen?

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.

Edit: Die Key-Disc,ist wirklich die 1.CD vom Soundtrack! Habe es doch mal versucht. Allerdings habe ich bloß ein Tarnanzug bekommen,und zwar den "AUSCAM DESERT"-Anzug,......."besonders wirkungsvoll bei weißen Hintergrund"......wo bitte,gibts bei MGS3 einen weißen Hintergrund :D ?

relikt

winter is coming
zu volgin:

du musst ständig nachladen weil dein magazin explodiert wenn du seinen blitz abbekommen hast, und das du ihn ständig abbekommst liegt wohl daran das du mit einer pistole oder sonstwas aus METAL rumrennst ;) steck die waffe weg bis du effektiv auf ihn schießen kannst und zück sie dann sofort mit R2 dann musst du auch nicht nachladen. ansonsten kann ich dir nicht viele tipps geben, ich habe ihn nur mit betäubungswaffen besiegt, bin immer zu ihm hin, hab ihn mit einem nahkampfwurf ( ich glaube festhalten und dann nach vorne auf dem steuerkreuz drücken, also in die richtung die grad vorne ist von snake aus gesehen) auf den boden geschmissen und ihm dann immer 3 Kugel bzw. betäubungspfeile verpasst bis seine halbe energieleiste nach etwa 30 sekunden weg war. in der phase danach bin ich seinen attacken ausgewichen ( drüber springen oder auf dem boden liegen) und habe ihn wenn er sich hinten in der ecke aufläd mit dem betäubungssniper einen headshot verpasst. So ähnlich kannst du es denke ich aber auch mit normalen waffen machen.

DKHN

Alucard
Original geschrieben von DerNachbar
er beendet das gespräch ja mit her direktor...
mir fällt kein direktor in der mgs serie ein, aber wie auch immer
wie ich das mit bekommen habe hat er mit jemanden gesprochen der sich auch in den US-staaten befindet und wahrscheinlich auch gewissen einfluss auf höher regierungsentscheideungen usw. hat
Erstmal, JA Adam ist Ocelot.
Erkennt man an seiner Stimme und im Flugzeug hat er auch gesagt, das sein richtiger Name Adamski ist.

Nun, zum Direktor ... welche Metal Gear Teile, hast du gezockt ???
Storytechnisch gesehen, rangiert Snake Eater nicht nur vor Metal Gear Solid 1 + 2, sondern auch vor Metal Gear und Metal Gear - Snakes Revenge.
Hab zwar (leider) noch keinen gespielt, obwohl ich sie im Schrank liegen habe :verl: , aber ich bin mir sicher, das der Direktor von dem die Rede ist, in einem der ersten Teile auftaucht.

Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, wenn jemand sie durchgespielt hat und daher besser weiß was Sache ist :)

Das einzige, was ich mit absoluter sicherheit weiß, ist, das man bei MGS 1 einen "kurzen" überblick der Ereignisse in MG 1 + 2 bekommt. Daher wußte ich auch von den ersten beiden Teilen.

DKHN

Alucard
Original geschrieben von relikt
zu volgin:

du musst ständig nachladen weil dein magazin explodiert wenn du seinen blitz abbekommen hast, und das du ihn ständig abbekommst liegt wohl daran das du mit einer pistole oder sonstwas aus METAL rumrennst ;) ...
Es geht auch einfacher.

1: Ich habe ihn beim ersten mal mit Hilfe der "Zigaretten" umgenockt :D war zwar etwas mühselig, weil er mich mindestens bei jedem zweiten Versuch umgeworfen hat, aber es ging relativ schnell.

2: Beim zweiten durchzocken, hab ich vorher im Tunnel die "GlühPilze" eingesammelt. Wenn du sie während des Kampfes irgendwo in die "Arena" wirfst, werden kurzzeitig Volgins Blitzataken auf ihn geleitet und du hast so ein paar Schuß lang zeit, bevor der Pilz "Verbraucht" ist :)

Tip: Setze im Kampf die RaidenMaske auf. Volgin denkt sein Kumpel steht vor ihm und du hast noch einen Freischuß.
Achtung, funktioniert nur einmal !

A

André

Guest
Jetzt kommt mein Tipp zu Volgin: :D

Weiche seinen Attacken und Blitzen aus. Nimm die Shotgun, schieße auf Volgin, danach drückst du R2 und legst deine Waffe somit wieder ab (denn sollten dich seine Blitze treffen, verlierst du deine Munition). Diese Prozedur musst du einige Mal wiederholen.

Und du solltest dich mit dieser Nachladetechnik vertraut machen, da diese bei der "RPG-7"unbedingt notwendig ist, wenn dich der Shagohood verfolgt:

1. RPG-7 auswählen
2. Zweimal schnell R2 drücken
3. Du kannst sofort weiterschießen, ohne nachladen zu müssen
4. Wieder zweimal schnell R2 drücken
5. usw. ...