• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Lair

TheVoice

Nafri
Bei einem angepeilten Herbst-Release sollte es eigentlich schon besser aussehen/laufen.
Nicht unbedingt. Bei einer Videospielproduktion reichen 4-8 Wochen, je nach Umfang, um dem Spiel den letzten Feinschliff zu verpassen.

Abgesehen davon, zu deinem "frühen Status" - wie lange ist das Spiel nochmal schon in Entwicklung?
Das kann ich dir nicht beantworten. Meinetwegen können sie auch noch ein Jahr dranhängen, solange ich ein fertiges und perfekt durchgestyltes Spiel bekomme ist es mir egal wie lange F5 braucht. Motorstorm hätte ein halbes jahr auch nicht geschadet.

Hier noch ein paar schöne shots:

Das in 1080p :sabber: Leider kann ich mir bei meinem momentanem Hungerlohn keinen Full HDTV leisten :zahn:

Superfrog

Madruk
Diverse neue Videos (auch HD):

http://www.playsyde.com/news_4504_en.html

Es sieht stellenweise wirklich extrem geil aus, an anderen Stellen wiederum überhaupt nicht. Außerdem kann ich mir nicht helfen, ich mag das Design und die Farbgebung nicht. Panzer Dragoon Orta z.B. sieht in der Hinsicht imo einfach viel geiler aus.

WeedFUX

... ist gerne hier
:sabber: ich will es haben, jetzt !

der look gefällt mir, die grafik finde ich fantastisch und das spielprinzip ist so eindimensional, das bekommt F5 sicherlich hin. da das action shooter genre chronisch unterbesetzt ist, für mich ein must-have.

auch ein titel bei dem man sixaxis mal sinnvoll einsetzen kann.

ist eigentlich schon was über einen mp part bekannt. ich stelle mir da grad fette drachenschlachten vor :love:

Starkweather

gesperrt
Naja, also berauschend sieht es nicht wirklich aus ... irgendwie so verwaschen :narr:
Aber auch die Drachen selbst wirken so "pummelig" ... vor allem der Drache den man selber steuert ...

Flamest Du mich nochmal, Superfrog? Es war so gut beim letzten mal :love:

Superfrog

Madruk
Flamest Du mich nochmal, Superfrog? Es war so gut beim letzten mal :love:
:confused:

Meinst du das hier? Du solltest lieber dankbar sein, dass ich da ernsthaft drauf geantwortet habe. :D

Bei Lair verstehe ich nicht, wieso man sich unbedingt am Boden bewegen können muss ("Bodenmissionen" will ich es mal nicht nennen). Die Bodentexturen sind scheiße, aus der Luft sieht alles wesentlich beeindruckender aus. Ist das gleiche wie mit Warhawk, da habe ich es auch nicht verstanden. Aber heutzutage muss anscheinend möglichst viel mit ins Spiel gepackt werden, und nachher wird im schlimmsten Fall nichts richtig gut.

Starkweather

gesperrt
PS:

Mir gefallen die Pummeldrachen von diesem Flugi auch nicht sonderlich, mag es auch lieber "straff" ... So ein stattlicher Panzer Dragon aus der Aorta ist viel sahniger dagegen, keine Frage.
Du verstehst was ich meine, oder ;) ? Und keine Sorge, Du brauchst diesmal auch nicht ernsthaft antworten - tu ich ja auch desöfteren nicht *zwinker* :D

Zuletzt bearbeitet:
Vom Design her mißlungen meiner Meinung nach ... Katastrophale Beleuchtung, die Landschaft sieht auf keinen Fall plastisch aus ...
Die Texturen am Turm sind aber wirklich hübsch anzusehen!

Grafik ist okay, natürlich so weit man es im Trailer überhaupt beurteilen kann.
Gut gefallen haben mir die Kampfszenen am Boden, wieder einmal kann die PS3 mit gut gelungenen Animationen punkten. Auch das Wasser ziemlich zu Anfang sah hünsch aus. Ehrlich gesagt hat mir aber Killzone 2 grafisch besser gefallen ... Es ist für mich nach wie vor der grafisch beeindruckendste PS3 Titel neben Ratchet und Clank

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
EGM Wertung:

lair: 6.0, 5.5, 5.0
crispin says the combat system is confusing, and the sixaxis controls don't always work the way they should. lock-on system is also jacked.
greg ford says the camera is frustrating in ground combat. the wide open levels hold a lot of potential but ultimately don't deliver
garnett says it's a "frustrating disappointment" with a few bright spots

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Scheint wie jedes Factor 5 Spiel der letzten Jahre zu sein. Grafisch herausragend, spielerisch mit Mängeln. Vielleicht hätten sie doch bei Star Wars bleiben sollen, da stimmte dann wenigstens der Absatz

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Wäre doch mal eine Idee auch dort jemanden einzustellen, die sich nur um die Spielidee und die Umsetzung kümmern. Schade um das Graphikdemo... Aber mal auf die anderen Wertungen warten.

Lecker

Schleckermäulchen
Schade schade, Grafik und Setting sind sehr geil. Aufjedenfall dann mal billig kaufen. Auf der anderen Seite erstmal noch andere Wertungen abwarte, die EGM ist ja...naja.

TheVoice

Nafri
"Thankfully, Lair looks to buck this trend with stunning visuals and some clever uses of the Sixaxis controller. If you think it sounds cool to jump on the back of a dragon and set fire to loads of baddies, you'd be right..."

"Paying attention to the gameplay was a tough task though, mostly because Lair is simply stunning to look at. The draw distance is fantastic, and the enormous maps are rendered down to the last detail. We saw plenty of gorgeous details, from beautiful water-shaders to lovely motion-blurring when we did a 180-degree turn. Even more amazingly, Lair pulled it off without a single hitch in frame rate, making for plenty of smooth flight. And as you can imagine for a game featuring so much fire, the flame effects are some of the best we've ever seen.

If all of this has you chomping at the bit for more, you'll be glad to know you won't have to wait long: Lair is due for release on August 14th"

http://www.gamespot.com/ps3/action/lair/news.html?sid=6174463&mode=previews

Zuletzt bearbeitet: