Schnauze
So, Papa Pete kann nach 2 Rennen mal einen kurzen Eindruck zru Demo geben...
Umfang: wie oben beschrieben, von den Fahrzeugen her genug Auswahl, leider nur eine Strecke, leider kein Online, leider kein Tuning.
Grafik: erster Eindruck: ach Du scheisse

Es wirkt auf den ersten Blick sehr bieder und steril, was ja auch an der Strecke liegt. Die Städte oder andere Strecken werden wesentlich "besser" bzw. anders aussehen. Es fällt einem direkt das fehlende AA auf, wobei mich das auf meinem SDTV gar nicht so sehr stört. Es ist eher der biedere Look. Die Farbgebung ist zwar recht knallig, aber die Strecken an sich sehen für mich nicht nach Next-Gen aus. Sieht irgendwie relativ lieblos zusammengesetzt aus. Vielleicht erwartet man auch einfach zu viel nach vielen leckeren Screens. In den Replays sieht das übrigens schon wesentlich besser aus (hallo GT-Serie), da sieht man erstmal wie detailliert die Autos sind und durch gewissen Unschärfen sieht es auch recht realistisch aus, ausserdem bekommt man dann auch endlich glühende Bremsscheiben zu sehen *g*. Ach ja: die Optik ist recht effektarm, es liegt aber z.B. ein Bloom (?) Effekt auf dem Lack, der aufgrund der ansonsten recht tristen Effekte irgendwie deplaziert wirkt. Vielleicht sieht das alles in HDTV wesentlich besser aus...
Sound: schwach. Da hatte ich mir wesentlich bessere Motorensounds vorgestellt, wobei ich aber auch erst 2 Autos gefahren bin. Ein BMW klingt aber definitiv anders. Auch gibt es leider wenig Tiefbass (ausser auf den Curbs)
Steuerung/Gameplay: Sehr gut würde ich sagen. Man kommt direkt mit der Steuerung klar und merkt, dass man eine Sim zockt. Ich habe vorerst mit mehreren Fahrhilfen gespielt und dort ist es schon schwierig eine gute Runde hinzulegen. Also definitiv kein Arcade-Racer für zwischendurch

Ach ja: es hat stabile 60fps wärend des Rennens und ich denke das dieses Spiel mit einem FF-Lenkrad richtig Spaß macht.
Sonst noch was? Fragen!