• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Forza Motorsport 2

Tails

Platin Member
Hab 2 Rennen gemacht, dann wurde es mir langweilig und habe Geisterfahrer gespielt. Ziemlich langweilige Demo.

Samstrike

Neuling
Zum AA: ich finde es nicht schlimmer als bei anderen Spielen wie z.B. PGR3. TDU ist da IMO schlimmer. Aber das mag sehr subjektiv sein, ich bin nicht so empfindlich in der Hinsicht wie manch anderer hier ;)

Zum Crashverhalten: AFAIK kann man es in der Demo nicht verändern und ich weiß auch nicht, ob es sich aufs Fahrverhalten auswirkt. Es ist schön, dass überhaupt ein Schadensmodell drin ist, aber ich finde es recht komisch anmutend wenn man volle Latte abfliegt und dann nur ein paar Dellen im Blech hat :D

Zum Sound: ich habe meine Anlage mal richtig aufgedreht und da ist es schon deutlich besser. Wie gesagt: die direktionalen (?) 5.1-Effekte sind sehr schön, die Motoren könnten aber etwas räudiger klingen. Ich habe z.B. immer den GT4-Sound im Ohr, der viel basslastiger klingt. Generell klingen die Forza-Autos natürlich auch nicht wie V8-Nascars :sabber:

Finde das Spiel einfach Geil aber da ich mit Race Seat und Buttkicker spiele vermisse ich natürlich besonders den fehlenden bass in der Haubenansicht denn so spricht der Buttkicker ausschließlich bei den Crashes und auf Curbs an die sehr gut gelungen sind da sehr basslastig. Bei PGR konnte ich im Stand Gas geben und der ganze sitz hat je nach Einstellung Vibriert und man fühlte sich wie in einem Rennwagen. Leider passiert bei Forza II gar nix in dieser Hinsicht es sei denn ich nutze die aussenansicht aber das will ich mit Wheel natürlich nicht.

Evtl. hat die Vollversion ja auch noch mehr Audio Einstellungen aber vorstellen kann ich mir das nicht. Hier spielt nicht zufällig auch jemand mit buttkicker ?

Die Kameras in den Replays sind blöde gewählt und immer die gleichen in jeder Runde und dann noch etwas Schade das man nicht bei jedem Auto die Haube in der Haubenansicht sieht.

Ansonsten Top Game aber ich will den Arsch Rumbler und brauche Bass . :(

SniperFood

Computer-Futzi
Also ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. Ich warte nun schon ewig auf ein neues Rennspiel und freue mich, dass endlich ein neues raus kommt.

Allerdings hätte ich bei der Entwicklungszeit erwartet, dass die Autos ein paar Kanten weniger hätten. Dicker Minuspunkt von mir

Superfrog

Madruk
@ Samstrike:

Du kannst ja im Spiel die anderen Sounds zurückdrehen und den Motorsound auf Maximum lassen. Kannst du dann nicht an deinem Receiver einfach den Sub-Kanal entsprechend verstärken, so dass dein "Buttkicker" reagiert? Oder bekommt er das Audiosignal direkt aus der Konsole? Dann ginge es natürlich nicht.

Samstrike

Neuling
@ Samstrike:

Du kannst ja im Spiel die anderen Sounds zurückdrehen und den Motorsound auf Maximum lassen. Kannst du dann nicht an deinem Receiver einfach den Sub-Kanal entsprechend verstärken, so dass dein "Buttkicker" reagiert? Oder bekommt er das Audiosignal direkt aus der Konsole? Dann ginge es natürlich nicht.
Direkt aus der Konsole. (5.1 Optisch und das Buttkicker Signal direkt über den VGA Chinch Ausgang) Hat ja bei PGR3 super funktioniert und bei anderen Rennspielen auch aber hier scheint kein Bass vorhanden zu sein. Echt schade.

Mojo

Goldständer
einer aus meiner freundesliste war gestern bei einer spielvorstellung und die demo soll wohl wirklich nur nen bruchteil des spiels zeigen was auf uns zukommt. der schaden soll in mehreren stufen einstellbar sein, grafik war noch nen tick besser und das tunig soll wohl auch genial sein.

Samstrike

Neuling
Ach übrigens,

ich bekomme meine Pal Version 2 Wochen vor dem EU Release über einen Kontakt. Wollt euch nur an meiner Vorfreude teilhaben lassen. :D

FMG

gesperrt
Da die Demo nun auf dem Marktplatz verfügbar ist.......:rolleyes:
Also die Strecke ist Laaaaaaaangweilig die Grafik sauber aber ebent 08/15 wegen dieser Demo würd ich mir das game nicht zulegen.

mcpete

Karton Karton
Ok, schade. Aber die Demo wird ja nicht dem Entwicklungsstand von vorgestern entsprechen, also ein bischen Hoffnung hab ich ja noch ;)

Samstrike

Neuling
Ok, schade. Aber die Demo wird ja nicht dem Entwicklungsstand von vorgestern entsprechen, also ein bischen Hoffnung hab ich ja noch ;)
Che der Community Typ vom offiziellen Forza Forum hat gesagt die Demo entspricht dem fertigen Spiel. Von daher wird sich da wohl nix ändern . aber ich denke andere Strecken und Umgebungen werden auch noch mal ander aussehen.

New video from Green Hell

http://download.microsoft.com/download/0/f/8/0f866fa6-9384-4d34-bdc1-4003618baafc/FM2_nurb_720p.wmv

relikt

winter is coming
das video von der nordschleife gibts auch hier nochmal

http://xboxyde.com/news_4328_en.html

sieht wirklich grandios aus und wirkt extrem detailverliebt gemessen an anderen adaptionen der grünen hölle. sicherlich gibt es akuratere umsetzungen aber keine schickeren.

das tempo mit dem der prototyp über die strecke jagdt ist wirklich wahnwitzig...

Superfrog

Madruk
Che der Community Typ vom offiziellen Forza Forum hat gesagt die Demo entspricht dem fertigen Spiel. Von daher wird sich da wohl nix ändern.
Jup, hier gibt's ein FAQ zur Demo (Unterschiede zum fertigen Spiel etc.):

http://forzamotorsport.net/news/pitpassreports/pitpass46.htm

aber ich denke andere Strecken und Umgebungen werden auch noch mal ander aussehen.
Jup, jede "Basisumgebung" hat ihr eigenen individuellen Lighting-Stil (Forza-typisch auch mal etwas überzogen), das haben sie absichtlich gemacht.

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Jepp, was Streckenverlauf, Bodenwellen usw. angeht bleibt die GT4 Nordschleife unangefochten. Dafür ist die Strecke in Forza 2 wirklich extrem hübsch und detailliert, die vielen Zuschauer an Teilen der Piste machen das Ganze richtig lebendig.