• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dead or Alive 4

I_are_Daxter

Hautmaltretator
wähhhh ... .Spielegrotte hat am 24. verschickt und das war heute immer noch nicht da !!!... ich könnte Kotzen , dabei ist heute Nacht doch mein Spieleabend und ich hatte mich schon gefreut wie ein Schnitzel und jetzt nix !! :(

Zitat von relikt:
effekte wie bump-mapping, normal- oder paralax-mapping, realtime lighting, selfshadowing, anständig animierte und dargestellte haare etc. sowas sollte für die 360 insbesondere bei nem beat em up keine grßen probleme darstellen ...
Doch das stellt Probleme dar. Da solche Effekte die GPU oder auch die CPU extrem belasten und sie oft niemand bemerkt. Vor allem bei schnelleren Spielen wo man nicht besonders auf seine Umgebung achtet, ist das wie Perlen vor die Säue. Gerade Sachen wie Selfshadowing sind in DOA IMO überflüssig, da das Spiel eh nicht photorealistisch rüberkommen will.

Realtime Lighting hat das Spiel übrigens.(außer du meinst dynamische Beleuchtung, was wieder was anderes wäre)

Konstante Frameraten sind denke ich wichtiger, als Effekte die viele nur sehen würden, wenn sie danach suchen.

relikt

winter is coming
ich bitte dich, selbst auf der xbox gab es schon beat em ups die beispielsweise exessiven gebrauch von bump mapping gemacht haben und trotzdem gut ausgesehen haben, hier haben wir nun aber eine xbox 360 und das game sieht nur unbedeutend besser aus als ultimate wenn man die differenz in der hardware mal berücksichtig. das DOA nicht photorealistisch aussehen will ist mir klar, aber genau dieses gerede war damit gemeint das wir nicht über den stil reden müssen.nichts desto trotz hätte man durchaus versuchen können sich den CGIs anzunähern und nicht 1:1 am ultimate comic-stil festhalten müssen. doa 4 sieht ohne frage gut aus, aber es wäre noch ganz ganz deutlich mehr drin gewesen.

Zitat von relikt:
... und das game sieht nur unbedeutend besser aus als ultimate wenn man die differenz in der hardware mal berücksichtig.
Was soll das denn bedeuten ? :confused:

Da könnt ich ja auch sagen Doom3 sieht unbedeutend besser aus als Doom1, wenn man die Differenz in der HW mal berücksichtigt.

DOA hat wahrscheinlich eh schon massig Effekte (die Vertex und Pixelshader verwenden) mitlaufen, die wir aber nicht unbedingt wahrnehmen. Unterschied zur XBox ist natürlich die höhere Auflösung. Wenn man jetzt Effekte verwendet die viel im Pixelshading machen (also pro Pixel wie oft beim Bump oder auch Normal-Mapping) belastet das die GPU stark, trotz dem deutlichen Plus an Power und Pixelpipelines.

Geb Dir aber insofern recht, das noch Luft nach oben ist. In einem halben bis einem Jahr werden die Spiele besser aussehen. Man muss den Programmieren halt ein bisserl Zeit geben das Potenzial der XBox 360 voll auszuschöpfen.

Mächtle

Forenuser
Jep dass ich anhand von videos die Grafik beurteile und mit meiner Meinung,dass DOA4 grafisch nicht gerade einen großen Spung nach vorne gemacht hat(im Vergleich z.b zu PGR3 oder Fight NIght),nicht alleine stehe...merkst du auch was?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Mächtle:
:breit:

Vergleich mal PGr2 und PGr3 und jetzt DOA Ultimate und DOA4. Na merkst du was? ;)
ja schon, das die Nachfolger besser aussehen. :)

Ich hab mich nur über den Spruch gewundert, da man den Fortschritt der HW einfach nicht vernachlässigen kann. Um noch mal n Beispiel zu bringen: Ich könnt sagen ein Ferrari ist nicht schneller als ein Golf wenn man mal den stärkeren Motor wegnimmt. Jetzt verstanden was ich meine ?

Aber wie gesagt, vielleicht kann man sich darauf einigen, das XBox360 Spiele besser aussehen könnten und dies in der Zukunft hoffentlich auch werden. :)

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Jetzt haltet mal den Ball flach, ist ja beinahe wie im Kindergarten hier :znaika: .
Ich denke wenn man sich bemüht zu verstehen was die jeweiligen Parteien sagen wollten kann man das auch ohne Probleme nachvollziehen also sage ich an dieser Stelle dazu nichts mehr.

Bump Mapping etc. stört mich nicht so sehr (also das es fehlt), allerdings hätten die Haare und vor allem die Kollisionsabfrage/Clipping(?) wesentlich besser ausfallen können/müssen.
Die Haare sehen gerade bei manchen weiblichen Figuren eher schlecht als recht aus und dass sie ab und zu in den Schultern "verschwinden" verbessert den Eindruck auch nicht unbedingt.

Grafisch gefällt es mir trotzdem sehr gut und macht auch spielerisch jede Menge Laune, was mich allerdings extrem nervt ist diese geklonte Kasuma als Endgegnerin, die sieht nicht nur fürchterlich aus sondern ist auch noch extrem nervig und kostet mich je nach Kämpfer jedesmall 5-10 Anläufe bis ich sie endlich besiegt habe.

relikt

winter is coming
Zitat von mrtrashtalk:
Was soll das denn bedeuten ? :confused:

Da könnt ich ja auch sagen Doom3 sieht unbedeutend besser aus als Doom1, wenn man die Differenz in der HW mal berücksichtigt.

DOA hat wahrscheinlich eh schon massig Effekte (die Vertex und Pixelshader verwenden) mitlaufen, die wir aber nicht unbedingt wahrnehmen. Unterschied zur XBox ist natürlich die höhere Auflösung. Wenn man jetzt Effekte verwendet die viel im Pixelshading machen (also pro Pixel wie oft beim Bump oder auch Normal-Mapping) belastet das die GPU stark, trotz dem deutlichen Plus an Power und Pixelpipelines.

Geb Dir aber insofern recht, das noch Luft nach oben ist. In einem halben bis einem Jahr werden die Spiele besser aussehen. Man muss den Programmieren halt ein bisserl Zeit geben das Potenzial der XBox 360 voll auszuschöpfen.
das mag ja alles auch sein, nichts desto trotz hat sich doa optisch nicht wirklich erheblich verbessert, technisch ist da sicherlich ein deutlicher sprung zu sehen. trotzdem darf man wesentlich mehr erwarten von einem doa auf der 360.

Malphi

Neuling
So, hab nun heute auch dead or alive 4 gekauft, "erst" mein 3 spiel nach need for speet MW und kameo. Endlich mal n spiel auf der xbox 360 draussen das mich würklich anspricht :-p..

hm also grafisch is es schon der beste teil, wobei nich immer find ich. Aber hab ehrlich gesagt mehr erwartet, sogar um EINIGES EINIGES mehr um nicht zu lügen :-p. Weil äm.. sehe ich mir fight night an, oder project gotham racing 3 etc. N konsolen nicht kenner könnte meinen es wäre n dead or alive auf der xbox 1. Genau, ich mach heute mal n test da ein kumpel vorbei kommt. Ich lege ein schwarzes Tuch auf die xbox 360 so das man sie nich kennen kann, frage dann wärend dem zocken meine kumpel, ob es die xbox 1 oder 360 ist *g*. Würde mich nich mal überaschen würde er xbox 1 sagen.

Manchmal hab ich sogar das gefühl das es schlechter aussieht als die alten doa teile *g*. Aber auch nur, weil die grafik "besser" ist und man es auf nem normalen tv zockt. Hat ja nun viel mehr details, RICHTIGE haare die sich korrekt bewegen etc. etc. da hat es ja dann natürlich mehr ecken und kanten als sonst,je mehr grafik desto mehr ecken und kanten is ja klar :-p, flimmert darum etwas mehr als frühere teile hab ich das gefühl. Also auf normalen tv´s wirken die alten teile etwas perfekter. Hdtv is tatsächlich bald mal pflicht finde ich, spätestens nach dem release von der ps3.

Malphi

Neuling
kamelfüsse?? Hööö? Hab ich was verpasst? *kratz*

Edit: *lach* ach ne alles klar, camel toes wat? grins.. heisst dat aber nich kamel zehen? oder so was.. lol. na is ja nich so wichtig :D

Zuletzt bearbeitet:

Mojo

Goldständer
Zitat von Angvil:
kamelfüsse?? Hööö? Hab ich was verpasst? *kratz*

Edit: *lach* ach ne alles klar, camel toes wat? grins.. heisst dat aber nich kamel zehen? oder so was.. lol. na is ja nich so wichtig :D

das is nen ausdruck für den abdruck der mumu inner engen hose mensch. :naughty:

zur grafik kann ich nur sagen bei dem anime stil muss für mich gar nich unbedingt mehr drinne sein als es schon is weil dafür isses schließlich nen anime stil. wenn ich unbedingt menschen haben möchte hol ich mir nen tekken oder so.