• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Battlefield 1942

Franky

Ludwig van
Also wie gesagt, auf den EA Servern hält sich das in Grenzen. Und wirklich: Das Spiel halte ich für den Oberhammer im Multiplayer Bereich.

Gruß,
Franky

Ashnazai

klickgewaltiges Epos
Ich hab noch eine "Spielerspezies" entdeckt!!!

Und zwar die "Ich-bekomme-das-Flugzeug-in-die-Luft-kann-aber-keine-Bomben-abwerfen"-Trottel.
Die fliegen das erste Japanische Teil mit den zwei Bomben untendrunter....starten gut (kann man schöne beobachten, wenn man tot ist...einfach mit "C" ein bissel zwischen den Typen rumschalten und gucken, was die machen), fliegen ein kleines Stück bis zum ersten Amistützpunkt (sieht bis jetzt alles gut aus)...werfen die beiden Bomben ab...und machen im selben Moment eine Links- oder Rechtskurve...dabei berühren sie eine der Bomben und das Flugzeug zerlegts...da könnt ich heulen!:bawling: :bawling: :bawling:

aber naja...ansonsten is es schon geil...wenn man aufm richtigen Server ist, wie Franky schon sagte.

Ashnazai

klickgewaltiges Epos
so...hab grad auf nem EA-Server gespielt...und das ist dabei rausgekommen (lästert nich über meine Grafikeinstellungen...ich hab 20 Frames..*gg*):

F

Franky@Work

Guest
...klar, sowas kann man nicht ausschließen wenn man auf nem öffentlichen Server spielt. Aber ich hab' am WE sowas wirklich sehr sehr selten gesehen.

Vor allem: Ist ein UK-Server und wer spielt in Europa schon Montag vormittag? ....Kiddies!

Gruß,
Franky

Mike

Administrator
Das Game macht idT Laune. Habs auch gespielt, allerdings nur lokal mit Kumpels im LAN, da wir nie ne Connection bekommen haben. :(
Das Fahrfeeling ist imo ok, wäre fett, wenn man später (das müsste doch gehen) den Jeep z.B. per Joystick fahren kann, ballern usw. aber weiter per Maus.
Allover: Gute Engine, kein Absturz, Grafik ok, aber die Multiplayer Möglichkeiten sind supi!

Mike

Administrator
Irgendwie ist das noch kein Zocken:
Der Multiplayer Code hat Macken (derbe Macken) und die Leute probieren nur rum und lassen sich wie blöde wegnehmen.

Franky

Ludwig van
Original geschrieben von Mike
Irgendwie ist das noch kein Zocken:
Der Multiplayer Code hat Macken (derbe Macken) und die Leute probieren nur rum und lassen sich wie blöde wegnehmen.
Also bei mir läuft es gut: keine größeren lags oder Ähnliches! (bis auf ganz seltene disconnects). Und die Schwachköpfe halten sich manchen Servern auch in Grenzen. Probier mal die EA Server.

Gruß,
Franky

JackyP

Basterd No. 1
BF1942

Also ich hab es mit Kollegen tagelang in Lan gezockt und finde es einfach nur fääätt...

Mein Fazit:
Negativ:
-Flugzeuge zu steuern ist noch etwas schwummerig
-Der Raketenwerfer ist ziemlich scheiße (Gegner zu Fuß sterben bei Direkttreffer nicht)
-Die Waffenphysik und -stärken sind noch nicht so gut abgestimmt

Positiv:
-Es macht Riesenspaß (Landungsboote versenken, Jeeps in die Luft jagen)
-Jede Menge Fahrzeuge mit jede Menge MGs :)
-Sehr große Map (hoffentlich sind die anderen auch so groß)

DOD und Mohaa sind Vergangenheit (von RTCW sprechen wir erst gar nicht:) )

Ashnazai

klickgewaltiges Epos
so franky...jetzt sieht es bei mir besser aus...
Hab nämlich jetzt einen 1000er Athlon am werkeln...und plötzlich kann ich 1024*768 in vollen Details+volle Texturen spielen...Screenshot folgt noch!

Ash.

Franky

Ludwig van
Ultramäßig! ...hatte gerade ein geniales Match auf dem 32 Player EA Server. War echt hart, wir (Allies) haben am Ende ganz knapp gewonnen... immer wieder haben die unsere Stützpunkte weg genommen. Inzwischen bin ich auch besser .... war am Ende Platz 2. Hab' mich drüber gefreut! :) Wurde schon mal jemand Erster in nem großen Match?

Gruß,
Franky

Ashnazai

klickgewaltiges Epos
hier! *wink* *aufmerksamkeitheisch* *ruf*

Weil ich nämlich was gemacht hab, was einige nur nach und nach entdecken: die Häuser nutzen.
Im Alliertenstützpunkt mit den Flugzeugen ist beim Basisiein/ausgang, in dessen Richtung die Flugzeuge starten dieses kleine graue Haus in dem sich Munition und Medizinschrank befinden. Also, wenn die Gegner kommen immer fleissig mit rechter Maustaste ranzoomen (benutzen auch wenige....da schiesst man genauer...) und fleissig die Feinde wegrulen...zwischendurch Munition holen und am Medizinschrank heilen....ne ganze ladung von der BAR (dem Allierten Assaultrifle) genügt auch, um ein Flugzeug inne Luft zu jagen, also kann man von dem Häusel ach die startenden Japsen in die Luft fliegen lassen und die wissen nie, woher es kommt...

@Franky: wir müssen mal zusammen zocken...

Franky

Ludwig van
Die Sache mit Häusern funktioniert nicht, wenn ich am Flugplatz bin.... ich hol die Axis mit Granaten da wieder raus. :D

Ansonsten klappt das (zurück)-eroberen eher gut mit anschleichen, statt Frontalangriff. Wobei Teamplay hier wie üblich das beste wäre: 1-2 schleichen sich an und bleiben in Flagennähe, während 1-2 andere aus sicherer Entfernung den Gegner in Flagennähe ausschalten. Das funktioniert natürlich nur mit Absprache und mit intelligenten Mitspielern. ;)

Zum Zoomen gebe ich Dir recht: Mit dem normalen Gewehr/Maschinenpistole (was auch immer das ist) kann man durch Zoom einen Gegner aus wirklich großer Entfernung ausschalten.... IMO sogar fast besser als mit Sniper-Rifle. :)

Gruß,
Franky

Ashnazai

klickgewaltiges Epos
jo...ich hab nochmal ein Pic gemacht....des war ein genialer Kampf...ich hab immer die Spawnpoints, die die schon erobert hatten zurückgeholt, weil nie (nie!) jemand zurückbleibt, um aufzupassen....es rennen immer alle sofort zum nächsten...

Franky

Ludwig van
Du warst aber nicht in den ersten 3. Gesamt-Plätzen. ;) Da waren Eure Gegner besser. Finde ich immer ne tolle Belohnung, wenn man unter die ersten 3 kommt und ne Medaille erhält. :)

Gruß,
Franky

Ashnazai

klickgewaltiges Epos
Das lässt sich einfach erklären: ich bin auf den Server gekommen, als die Hälfte aller Spawnpunkte schon erobert waren und die meisten Allierten das ach-so-beliebte Winnerteam-joining gemacht haben...ich war also nich die ganze Zeit aufm Server und die bei den Achsenmächten hatten mehr Zeit für ihre Score...

Mike

Administrator
Wann erscheint das Game eigentlich und was wird`s kosten? Wird`s Bots geben? Ich hab da sowas gestern bei Giga gesehen.

toM

Weltkulturerbe
Battlefield 1942 kommt angeblich am 20.09.2002, .. und wird schätzungsweis die normalen preiskategorien besteigen, .. was bei okaysoft 43€ bedeutet (DV).

Mike

Administrator
Aber bei GIGA hatten die doch gestern schon die "fertige" Version, oder? Weil die haben ja andauernd die Maps geswitched. Im (offiziellen) Demo gibts doch nur eine, oder?