• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

17 VF4 Movies

F

flame

Guest
Original geschrieben von Hatori Hanzo

Vf4 ist eben besser als DOA3,alleine schon die abgehackten DOA2 animationen.....bäääääääää und die Figuren sind auch DOA2 perfekt. :D Besonders das kampsystem von Doa3 suckt ohne ende....wer am besten kontern kann hat gewonnen.
Ist halt nur ein ableger von Doa2 der das Image durch die Fake bilder bekommen hat. Vf4 ist halt besser.

Und ausserdem kommt es eh für die Ps2 da es sich nicht gerade rosig auf der Xbox verkauft.
Abgehackt sind die Animationen bei DOAL3 nun wirklich nicht, wenn du nicht bescheid weißt dann halte dich einfach raus. Und vom Polycount stehen die Figuren dem VF4 Automaten in nichts nach.

G

Guest

Guest
Also ich sag mal so:Die Umgebung sieht bei DOA3 ein tick besser aus bzw. die Texturen!!Die Kämpfer sehen bei VF4 besser aus!!Das gameplay von DOA2 und 3 gefällt mir kein bisschen!!Das kontern nervt einfach!!Tekken kann man auch vergessen,dass wird ja schon wie bei EA!!Es lebe FV 4!! :)

F

flame

Guest
Original geschrieben von MTV
Also ich sag mal so:Die Umgebung sieht bei DOA3 ein tick besser aus bzw. die Texturen!!Die Kämpfer sehen bei VF4 besser aus!!Das gameplay von DOA2 und 3 gefällt mir kein bisschen!!Das kontern nervt einfach!!Tekken kann man auch vergessen,dass wird ja schon wie bei EA!!Es lebe FV 4!! :)
Nicht nur die Texturen sehen besser aus, sondern auch die Komplexität der Backgrounds sticht VF4 aus. Schon alleine das sich VF4 auf einer bergrenzten Plattform abspielt, zeugt nicht gerade von Komplexität. Und das die Fighter besser aussehen ist schlicht und einfach falsch. Schau dir doch nur einmal Jeffry an in der Hochhaus Stage. Bei der Einleitung in den Kampf sieht man, daß der Körper unschöne Polygonecken aufweist. Ganz deutlich sieht man das wenn man auf die Hände schaut, die Finger sind einfach nur Klötze. Absolut keine Rundungen wie bei DOAL3 oder dem VF4 Automaten. Auch von den Texturen her sind die Figuren bei der PS2 Version schlecht. Es sind keine Fasern zu erkennen, wahrscheinlich wegen der 4mb(deutlich bei Jeffrys Kampfhandschuhe zu erkennen, einfach nur geshadet). Ja, daß sind alles nur Kleinigkeiten, aber die machen den Unterschied eben aus. Ich habe nicht behauptet das VF4 auf der PS2 schlecht aussieht, um Gottes Willen, es sieht sogar meiner Meinung nach besser aus als alles bisher dagewesene auf der PS2!
Nur sollte man ein bißchen auf dem Teppich bleiben, und der Realität ins Auge schauen. Es ist nunmal in einigen Punkten schlechter aus der Automat, und nur darum geht es. Der Spielspaß steht auf einem ganz anderen Blatt. Also laßt euch von mir nicht den Spaß verderben, wir sollten einfach nur in einer vernünftigen Weise diskutieren können, ohne uns gleich die Augen auszukratzen.;)

S

Slain

Guest
Ich sags mal so: VF is mir einfach sympathischer als ein DoA. :D

Aber am meisten warte ich auf Soul Calibur 2.

Bayman

Neuling
Nicht nur die Texturen sehen besser aus, sondern auch die Komplexität der Backgrounds sticht VF4 aus.

Absolut willkürliche Argumentation. Der Schnee ist in DoA3 ziemlich "kantig", eine Wald-, Nebel- und Hügelwand spart Performance im gegensatz zum weitläufigen VF4 Schneelevel.

Schon alleine das sich VF4 auf einer begrenzten Plattform abspielt, zeugt nicht gerade von Komplexität.

OK. Ist ein Argument, dafür sind die dargestellten Objekte aber komplexer/gibt mehr Details im Hintergrund.

Und das die Fighter besser aussehen ist schlicht und einfach falsch.

Das ist noch immer jedem selbst überlassen.
Die geile Beleuchtung in VF4 macht imo so viel aus, das selbst DoA3 Charas mit 4 fachem Polygoncount schlechter ausschauen.

Schau dir doch nur einmal Jeffry an in der Hochhaus Stage. Bei der Einleitung in den Kampf sieht man, daß der Körper unschöne Polygonecken aufweist.

Tja, das haben ExtremcloseUps so an sich. Das ist bei DoA3 nicht anders und fällt auf einem Fernseher sowieso kaum auf

Ganz deutlich sieht man das wenn man auf die Hände schaut, die Finger sind einfach nur Klötze. Absolut keine Rundungen wie bei DOAL3 oder dem VF4 Automaten.

Klötze sind die bestimmt nicht (Video Nr17) und auch bei DoA3 sind die Finger recht "viereckig".

Auch von den Texturen her sind die Figuren bei der PS2 Version schlecht. Es sind keine Fasern zu erkennen, wahrscheinlich wegen der 4mb(deutlich bei Jeffrys Kampfhandschuhe zu erkennen, einfach nur geshadet). Ja, daß sind alles nur Kleinigkeiten, aber die machen den Unterschied eben aus.

Akiras Karateanzug sieht genauso wie auf dem Automaten aus und somit besser als bei den DoA3 Charas. Ausserdem, wie willst du das so genau auf DEN Videos erkennen??

Nur sollte man ein bißchen auf dem Teppich bleiben, und der Realität ins Auge schauen. Es ist nunmal in einigen Punkten schlechter aus der Automat, und nur darum geht es.

Mag schon sein(5% schlechter), aber die Beleuchtung schlägt immer noch DoA3 locker, genauso wie das restliche XBox-LineUp.

Spawn_68

Neuling
Original geschrieben von flame

Nicht nur die Texturen sehen besser aus, sondern auch die Komplexität der Backgrounds sticht VF4 aus. Schon alleine das sich VF4 auf einer bergrenzten Plattform abspielt, zeugt nicht gerade von Komplexität. Und das die Fighter besser aussehen ist schlicht und einfach falsch. Schau dir doch nur einmal Jeffry an in der Hochhaus Stage. Bei der Einleitung in den Kampf sieht man, daß der Körper unschöne Polygonecken aufweist. Ganz deutlich sieht man das wenn man auf die Hände schaut, die Finger sind einfach nur Klötze. Absolut keine Rundungen wie bei DOAL3 oder dem VF4 Automaten. Auch von den Texturen her sind die Figuren bei der PS2 Version schlecht. Es sind keine Fasern zu erkennen, wahrscheinlich wegen der 4mb(deutlich bei Jeffrys Kampfhandschuhe zu erkennen, einfach nur geshadet). Ja, daß sind alles nur Kleinigkeiten, aber die machen den Unterschied eben aus. Ich habe nicht behauptet das VF4 auf der PS2 schlecht aussieht, um Gottes Willen, es sieht sogar meiner Meinung nach besser aus als alles bisher dagewesene auf der PS2!
Nur sollte man ein bißchen auf dem Teppich bleiben, und der Realität ins Auge schauen. Es ist nunmal in einigen Punkten schlechter aus der Automat, und nur darum geht es. Der Spielspaß steht auf einem ganz anderen Blatt. Also laßt euch von mir nicht den Spaß verderben, wir sollten einfach nur in einer vernünftigen Weise diskutieren können, ohne uns gleich die Augen auszukratzen.;)
wie gesagt wirklich beeindruckend was du so alles an hand dieser videos erkennst , also BITTE , halt dich doch zum thema vf4 geschlossen bis du auch etwas glaubwürdiges beitragen könntest , z.b. nachdem du uns mal die dvd - quali mäßigen videos zeigst an denen du all deine aussagen belegen kannst . und "polygonecken" hat nun beileibe keiner der vf4 charakter , nichmal auf den uralten screenshots ( und die bieten nun wirklich etwas mehr durchblick als die videos ) . also betreibe dein flamewar bitte woanders und verschmutze nich weiter diesen thread .

M

Multikultizocker

Guest
das gleich tun ja andere mit doa3 videos ! :breit: mache können hier sogar die drahtgittermodels sehen und die polys vorhersagen aber die brille fehlt noch :cool:

Bayman

Neuling
Original geschrieben von Multikultizocker
das gleich tun ja andere mit doa3 videos ! :breit: mache können hier sogar die drahtgittermodels sehen und die polys vorhersagen aber die brille fehlt noch :cool:
Ich habe nie behauptet DoA3 wäre polygonarm, im Gegenteil es ist auch polygonreich (aber VF4 ist nicht schlechter) und hat gute Texturen, aber die Beleuchtung ist einfach...nicht so toll.

H

Hatori Hanzo

Guest
Original geschrieben von flame

Abgehackt sind die Animationen bei DOAL3 nun wirklich nicht, wenn du nicht bescheid weißt dann halte dich einfach raus. Und vom Polycount stehen die Figuren dem VF4 Automaten in nichts nach.

FAKT ist das die DOA2 Animationen 1:1 für DOA3 verwendet worden sind genau wie 100.000 andere dinge in dem game.

2 von diesen pics stammen von der Ps2 version......welche sind es wohl??? :D

G

Guest

Guest
naja so prall sieht VF4 nun wirklich nicht aus, bis auf ein paar Stages und die Charaktere ist alles nur durschnitt und kommt in keinsterweise an DOA3 ran.

NMandl

Kassenschlager
Ich hol mir die jap. Version in jedem Falle! Die Videos sehen wirklich sehr gut aus, auch wenn ich DOA3 (welches ich im Gegensatz zu VF4 schon gespielt habe) doch etwas beeindruckender finde. Vor allem dieses Level im Feuer ist genial bei DOA3! Aber ich finde es schön, dass VF4 so gut umgesetzt geworden ist, und ich freue mich schon ungemein auf das Spiel! 37 Punkte von Famitsu sprechen ja für sich. Ich hoffe dass auch die Spieltiefe und der Umfang passt, denn das ist mir doch wichtiger als die Grafik...

G

Guest

Guest
Naja der Umfang ist genauso groß wie bei dem vorgänger, da hat sich nicht wirklich viel getan.

Mir ist bisher auch nicht viel negatives aufgefallen, bis auf die sache das VF4 ein buttonsmasher geworden ist, was wirklich schade ist.

Die Grafik ist wiegesagt nicht der oberhammer, die charaktere sehen zwar in der nahaufnahme gut aus, aber im normalen spiel merkt man davon nicht viel, sondern eher das gegenteil. Sie haben starke kanten und die Texturen sind recht grob. Das fällt besonders bei diesem T-1000 gegner auf.

Die umgebungsgrafik geht von atemberaubend bis absoluter durschnitt, zum glück sind die stages mit der "atemberaubenden" grafik in der mehrzahl.

Alles im allen ein bisher sehr gutes spiel.