• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

17 VF4 Movies

G

Guest

Guest
auskennen ja, hab bisher fast alle erhältlichen Prügelspiele gezockt, daher würde ich schon sagen das ich mir darin recht gut auskenne.

NMandl

Kassenschlager
Wie auch immer, Beat em Up Spiele machen mir immer wieder großen Spaß, und das wird bei VF4 auch nicht anders sein. Deshalb werd ichs mir holen. Eines wäre mir noch wichtig: Wie lange glaubt ihr, brauche ich um alles frei zu schalten? In Stunden...
I hope länger als in TTT...
Wenns so ist wie bei DOA2 (das waren ja fast 100 Stunden...),bin ich schon zufrieden!

S

Slain

Guest
Das bei DoA3 gewisse Dinge(r) "praller" aussehen, ist ja nichts neues oder? ;)

F

flame

Guest
@Hatori Hanzo

schau dir doch nur mal die Pictures der Automaten und Ps2 Version von Lao(der Typ mit dem Zopf) an, fällt dir etwas auf?
Ganz recht, daß unterste Bild(PS2 Version) sieht um einiges schlechter aus. Solche miesen Texturen siehst du bei DOAl3 bei Nahaufnahmen nicht, fakt. Ich habe einfach etwas dagegen, daß sich hier der Glaube breit macht, die Ps2 wäre dem Naomi2 Board ebenbürtig.
Apropo Bewegungsanimation, da magst du recht haben, aber bei VF4 sind die Moves ebenso identisch zu VF3, so what?

NMandl

Kassenschlager
Flame, wieso schreibst du nur über die Grafik? Das Gameplay zählt, aber das ist dir scheinbar ziemlich egal...

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
:lol:
Schon witzig, wie viele VF-Fans es auf einmal gibt, wo doch der 4te Teil auf PS2 erscheinen wird. Selbst Alsi hat keinen negativen Kommentar abgelassen. Und früher wurde absolut jedes VF-Spiel gebasht.

Zum Thema Grafik: Ich möchte jetzt nicht die PS2-Version anhand von kleinen Videos mit DoA3 auf Xbox vergleichen, da ich letzteres bereits auf einem großen 16:9 Fernseher und Burosch.Box gesehen habe. Eines kann ich aber sagen: Eine 1:1-Umsetzung vom Autoaten wird es nicht. Wenn man aber nahe an den Automaten herankommt, sollten einige Entwickler den Hut vor AM2 ziehen. Der Automat von VF4 sieht doch um einiges besser aus als DoA3. Von den Figuren angefangen, über die Texturen, einige kleine, aber feine Details (Schnee, Blätter, Belichtung) bis hin zu den komplexen Stages hat VF4 (Naomi2) eigentlich überall die Nase ein Stück weit vorne.

@die Witzfigur, die VF4 als Buttonmasher bezeichnet hat: :rofl: :roflmao: :rofl:
DoA3 ist durch ein weiter vereinfachtes Kontersystem nun wirklich zu einem reinen Buttonmasher verkommen. VF4 dagegen nicht, auch wenn der Spielablauf etwas schneller geworden ist.

Mongo

Frontenwechsler
Erstens sehen die Videos von VF4 einfach genial aus.

Zweitens zum Thema Buttonmasher:

Von den Spielen die zur Zeit auf dem Markt sind, ist meiner Meinung nach Tekken am wenigsten ein Buttonmasher. Für mich ist es das einzige Spiel wo man nicht nur durch Glück gewinnen kann.
Deshalb werde ich mir auf jeden Fall Tekken 4 holen. Die Videos die ich bisher gesehen habe sehen auch sehr gut aus.

Aber ich glaube VF4 könnte das erste Beat em up sein das mir besser gefällt als Tekken TTT.

Von DoA 2 war ich eigendlich ziemlich enttäuscht.

G

Guest

Guest
Original geschrieben von King Of Metal
Schon witzig, wie viele VF-Fans es auf einmal gibt, wo doch der 4te Teil auf PS2 erscheinen wird. Selbst Alsi hat keinen negativen Kommentar abgelassen. Und früher wurde absolut jedes VF-Spiel gebasht.

Zum Thema Grafik: Ich möchte jetzt nicht die PS2-Version anhand von kleinen Videos mit DoA3 auf Xbox vergleichen, da ich letzteres bereits auf einem großen 16:9 Fernseher und Burosch.Box gesehen habe. Eines kann ich aber sagen: Eine 1:1-Umsetzung vom Autoaten wird es nicht. Wenn man aber nahe an den Automaten herankommt, sollten einige Entwickler den Hut vor AM2 ziehen. Der Automat von VF4 sieht doch um einiges besser aus als DoA3. Von den Figuren angefangen, über die Texturen, einige kleine, aber feine Details (Schnee, Blätter, Belichtung) bis hin zu den komplexen Stages hat VF4 (Naomi2) eigentlich überall die Nase ein Stück weit vorne.

@die Witzfigur, die VF4 als Buttonmasher bezeichnet hat: :rofl: :roflmao: :rofl:
DoA3 ist durch ein weiter vereinfachtes Kontersystem nun wirklich zu einem reinen Buttonmasher verkommen. VF4 dagegen nicht, auch wenn der Spielablauf etwas schneller geworden ist.
Da du ja anscheinend schomal VF4 gezockt hast, kann ich deine meinung absolut nicht verstehen. Ich habe jetzt schon einige stunden VF4 gezockt und es wird einem schon nach kurzer zeit klar, das es wirklich zum buttonsmasher geworden ist. Und das ist nicht nur meine meinung, viele die das spiel schon haben sind der gleichen meinung. Bestes Beispiel dieser Lei-Fei oder wie der heist, bei dem muss man einfach auf die tasten hämmern um zu gewinnen, dass ist null taktik im spiel und das ist bei vielen anderen Kämpfern in VF4 genauso.

Und ob die automaten Version von VF4 grafisch besser als Doa3 ist lass ich mal dahingestellt, ich habs leider noch nicht auf dem automaten gespielt. Aber die ps2 umsetzung ist meilenweit von DOA3 entfernt, also kann ich mir nich vorstellen, das die Spielhallenversion soviel besser aussieht.

B

Berdost

Guest

Wie kommst du auf den Müll? VF 1 und 2 habe ich auf dem PC gekauft und den 3. auf dem DC, wie kommen eigentlich einige immer zu diesen Märchenstory´s? Nur weil ich Tekken vor einigen verteidigt habe bin ich nun der absolute VF Basher? Selr logisch.

El Chupanibre

Original geschrieben von sladdy
Und ob die automaten Version von VF4 grafisch besser als Doa3 ist lass ich mal dahingestellt, ich habs leider noch nicht auf dem automaten gespielt. Aber die ps2 umsetzung ist meilenweit von DOA3 entfernt, also kann ich mir nich vorstellen, das die Spielhallenversion soviel besser aussieht.
Nein, es ist definitiv kein Buttonmasher. Im VS-Mode würdest du mit Buttonmashing gegen einen halbwegs geübten Spieler nicht den Hauch einer Chance haben. Es ist allerdings etwas einsteigerfreundlicher und schneller geworden. Die Spielmechanik wurde aber kaum angetastet.

Und die Automatenversion sieht grafisch wirklich hammergeil aus. Die PS2-Version kann ich dagegen nicht beurteilen. Falls du 'ne Arcade-Halle in deiner Nähe hast, die einen VF4-Automaten da hat, schau es dir mal an. Zum Teil haben die Stages eine unglaubliche Zeichentiefe und Weitsicht mit unzähligen, feinen Details.

G

Guest

Guest
Original geschrieben von King Of Metal
Nein, es ist definitiv kein Buttonmasher. Im VS-Mode würdest du mit Buttonmashing gegen einen halbwegs geübten Spieler nicht den Hauch einer Chance haben. Es ist allerdings etwas einsteigerfreundlicher und schneller geworden. Die Spielmechanik wurde aber kaum angetastet.

Und die Automatenversion sieht grafisch wirklich hammergeil aus. Die PS2-Version kann ich dagegen nicht beurteilen. Falls du 'ne Arcade-Halle in deiner Nähe hast, die einen VF4-Automaten da hat, schau es dir mal an. Zum Teil haben die Stages eine unglaubliche Zeichentiefe und Weitsicht mit unzähligen, feinen Details.
ja vielleicht nicht im VS mode hab ich noch nicht ausprobiert, da mein zweiter Joypad defekt ist, aber im Arcade modus ist es nunmal defentiv so, habs ja selber wirklich nur durch buttonsmashen durchgezockt. Da gibts übrigens den nächsten Kritikpunkt, es gibt keine Abspänne...

B

Berdost

Guest
Ich gehöre auch zu den Glücklichen die es nun spielen durften. Möchte aber hier auf einige Punkte eingehen die ich nach einigen Stunden Arcade mit Sarah festgestellt habe.

Erst mal eines vorweg, lasst die japanische Version in Japan und greift lieber zur US, es gibt einfach zuviele Modis und andere Sachen im Spiel die man einfach durch den Punkt japanische Sprache nicht nutzen kann.

Die Geschichte mit dem Umfang: Vom Umfang ist es defintiv wohl das beste Beatem Up, was die da an Modis reingepowert haben ist beachtlich, allerdings dienen die meisten halt nur um zu trainieren und seinen Kampfstil zu perfektionieren. Aber genau deswegen ist VF ja bekannt.

Zum Thema Buttonsmasher, also ich habe nicht den Eindruck das es ein Buttonsmasher ist, da es sich wie alle Vorgänger, bzw. eher dem 2. Teil spielt, und man speziell im normalen Schwierigkeitsmodi recht flott Probleme bekommt wenn man nur mit den gleichen Combos antritt. Vor allem Duron (so heißt der "T1000") ist so nicht zu knacken, vor allem dann wenn er unsichtbar ist - dann muss man quasi die Moves halt blind beherrschen oder auf Glück fighten. Jedenfalls wird man wie bei VF üblich als Newbie gegen einen Profi null Schnitte haben, sonst hätte man ja auch nicht die ganzen Trainingsmodis eingebaut um die Moves etc. zu perfektionieren.

Zur Grafik: Also da scheinen sich viele wirklich geteilter Meinung zu sein. Von großartigen Kanten oder Flimmern sehe ich nix, es ist ab und an leichte, richtig leichte Kantenbildung an den Charakteren zu sehen, aber alles nicht stärker als andere DC SPiele. Jedenfall Welten entfernt von Sachen wie Burnout oder GT 3, selbst das hat dann härter geflimmert. Die Nahansichten der Charaktere sind einfach Hammer, vor allem die Animationen und Effekte. Es ist schon wirklich geil zu sehen wie Sarah´s "Kampfanzug" genial glänzt und ihre Polygone wirklich zur Geltung kommen. Während der Kämpfe sehen sie aber auch wie jeder Tekken oder DoA Kämpfer aus, bzw. man hat eh nur dann die Möglichkeit das zu vergleichen wenn man zuschaut, während des Kampfes achtet man eh nur auf die Schläge. Bei den Hintergründen hat man sich wie ich finde auch keine Blöße gegeben. Logo, die Stages sind nicht so groß und levelreich wie bei DoA, aber VF ist nun mal Realismus, sprich alle Stages die man dort sieht sind auch in der Realität so möglich und sind nicht overdetailed so das es einen Comic Look bekommt. Tekken 4 geht ja auch in diese Richtung eher realistisch statt zu übertreiben. Wenn man schon Vergleiche zu DoA3 ziehen muss kann man nur das Aquarium nehmen, das sieht bei DoA3 grafisch zwar besser aus, aber so ein Ding habe ich nie im wirklichem Leben gesehen, das bei VF 4 gibt es in jedem Zoo. Mir persönlich gefielen vor allem die Kämpfe in den Arenen wo was passiert, bei einer Stage zerhaut es bei jedem Fall eines Charakteres die Kacheln, bei einem anderem der Schnee bzw. Sand, wieder in einem anderem stürzen im Hintergrund Gebäude ein. In mehreren Stages ist es auch möglich die Abgrenzung zu durchbrechen und den Gegner in ein Ring Out zu hauen.

Was kann man sonst noch zum Titel sch
reiben. Ich glaube das Sega zwar erfolgreich damit werden wird, aber dennoch das alte VF Problem auftreten wird, das es halt zu realistisch ist. Es wird also wieder die reinen Kampffreaks ansprechen, und viele werden wohl wieder eher auf Tekken warten - leider nix Neues. Aber da hilft eh nur abwarten. Im grunde war die Famitsu Wertung wohl schon sehr treffend, ich selber kann dem Ding eigentlich keine richtige Wertung geben, habe aber ein klasse Gefühl beim Spiel, warte damit aber erst mal ab bis ich mein US Exemplar in knapp 4-6 Wochen habe. Allerdings verstehe ich nicht wieso Sega da so lange für braucht, bis auf einige Screentexte kann man ja alles so lassen, außer man will noch einige Feinheiten einbauen bzw. Dinge erweitern.

So und nun steinigt mich.

El Chupanibre

Original geschrieben von sladdy

ja vielleicht nicht im VS mode hab ich noch nicht ausprobiert, da mein zweiter Joypad defekt ist, aber im Arcade modus ist es nunmal defentiv so, habs ja selber wirklich nur durch buttonsmashen durchgezockt. Da gibts übrigens den nächsten Kritikpunkt, es gibt keine Abspänne...
Da es etwas schneller ist, kann es durchaus sein, daß es den Buttonmashern im Storymode etwas entgegen kommt. Den habe ich noch nicht gespielt. Eigentlich habe ich den bei einem Beat'em Up noch nie ausgiebig gespielt. :D