• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

Superfrog

Madruk
Original geschrieben von Alex

Falsch. Was Frog imo meinte war, dass es bei Spielen, die von vornerein auf eine 1080i-Auflösung ausgelegt werden, beim runterskalieren auf "normale" Fernsehauflösung zwangsläufig Details bei Grafik verlorengehen.
Das meinte ich eigentlich nicht, das ist ja immer so. Ich dachte eher in die Richtung, dass man die für eine HDTV-Auflösung notwendigen Grafik-Ressourcen bei einer einzig möglichen Zielauflösung von 480p auch anderweitig verwenden könnte.

Zusammengefasst: Spiele könnten durch einen optionalen HDTV-Support auf Röhren-TVs schlechter aussehen als ohne.

Superfrog

Madruk
Original geschrieben von Justus Jonas

Aber nebenbei: Der Chefentwickler von MadCatz hat den DS2 als zur Zeit perfektesten Controller bezeichnet....
Aha :lol:

Davon ab gab's das Thema "Analoge Trigger - ja oder nein?" letztens schon mal. Ich fänd's auch extrem beschissen, wenn MS diesmal drauf verzichtet. Dass vier Schultertasten dran sind, war zu erwarten - die unteren beiden müssen aber nach wie vor Trigger sein, alles andere wäre ein Rückschritt. Ich denke, das weiß auch MS - die beiden Trigger haben sich in Bezug auf Racer und FPS doch mehr als gut bewährt.

Sephiroth333

gesperrt
Meiner Meinung nach ist der Dual Shock seit erstmaligem Erscheinen das Nonplusultra.
Liegt peferkt in der Hand, bietet genug Buttons und zwei analoge Joysticks - was will man mehr?
Ich kenne die Trigger von der Dreamcast...bei Rennspielen ok, aber selbst da fand ichs noch recht umständlich wenn man gleichzeitig Bremsen und Lenken wollte. Ging irgendwie nicht so gut von der Hand. Und Analog Gas geben kann ich mit dem DS II auch...nur nicht gleichzeitg bremsen :D
Aber wer Rennspiele eh so RICHTIG auskosten will holt sich ein Wheel. Ansonsten sind die Trigger nur dafür geeignet dem Zeigefinger Schmerzen zuzufügen ;)

T

TechMaster

Guest
Original geschrieben von Sephiroth333
Meiner Meinung nach ist der Dual Shock seit erstmaligem Erscheinen das Nonplusultra.
Liegt peferkt in der Hand, bietet genug Buttons und zwei analoge Joysticks - was will man mehr?
Ich kenne die Trigger von der Dreamcast...bei Rennspielen ok, aber selbst da fand ichs noch recht umständlich wenn man gleichzeitig Bremsen und Lenken wollte. Ging irgendwie nicht so gut von der Hand. Und Analog Gas geben kann ich mit dem DS II auch...nur nicht gleichzeitg bremsen :D
Aber wer Rennspiele eh so RICHTIG auskosten will holt sich ein Wheel. Ansonsten sind die Trigger nur dafür geeignet dem Zeigefinger Schmerzen zuzufügen ;)
So ein Quatsch. Du findest den DS2 am besten aber gleichzeitig kommst Du mit Gas und Bremse nicht klar? Soll wohl ein Witz sein, oder? Das ist ja genau der Vorteil der trigger man kann so kleinlich genau Gas und Bremse dosieren, einfach traumhaft.

Und ein Lenkrad ist zwar witzig aber mit dem fährt man schlechter als mit einem Pad da man durch den längeren Weg nicht so schnell reagieren kann. Und die analogen Buttons sind beim DS2 nun wirklich zum wegschmeißen. Ich hoffe nur das MS nicht auch auf diese bekloppte Idee kommt sowas in die neuen Pads einzubauen.

T

TechMaster

Guest
Original geschrieben von Superfrog

Wenn es denn so wäre, wunderbar - kein Widerspruch! DD 5.1 zum Beispiel war ein Segen, ebenso Custom Soundtracks. Aber davon ab erkläre mir bitte, wieso der Grafikchip Ressourcen für hohe Auflösungen haben sollte. Diese Ressourcen könnte man doch genauso gut anders verwenden und für die Grafik-Performance (im Prinzip alles außer Auflösung) nutzen.

Wenn ich falsch liege, korrigiere mich. Ich habe aber noch nichts davon gelesen, dass bestimmte Ressourcen der GPU für die Auflösung "reserviert" sein sollen.
Es macht eben kein großen Unterschied ob nun 480p oder 720p etc. da der Grafikchip stark genug ist. Nehmen wir mal an Du hast als Ziel 30 FPS. Du kommst aber unter Volllast der Grafikkkarte auf 45 FPS. Das wäre also das max. was Du rausholen kannst. Für 60 FPS wäre es zu wenig für 30 FPS zu viel. Nun schaltest Du auf 720 oder 1080i und hast nur noch 40 FPS, aber wie gesagt, brauchen tust Du nur 30FPS.

Deswegen ist es völlig egal. Ähnlich bei den Grafikkarten im PC Bereich. Es fällt einfach kaum ins Gewicht. Spielst Du HalfLife 2 nun mit 90FPS und 1280 x 1024 oder mit 80FPS mit 1600x1400. Hier ist der Unterschie noch recht groß, aber bei 480 bzw. 720p fällt das kaum bis gar nicht ins Gewicht. Alzte Grafikkarten sind bei bestimmten Auflösungen extrem in die Knie gegangen, aber wie gesagt, das gehört bei solchen Auflösung absolut der Vergangenheit an.

ilibilly

Neuling
Original geschrieben von TechMaster

Es macht eben kein großen Unterschied ob nun 480p oder 720p etc. da der Grafikchip stark genug ist. Nehmen wir mal an Du hast als Ziel 30 FPS. Du kommst aber unter Volllast der Grafikkkarte auf 45 FPS. Das wäre also das max. was Du rausholen kannst. Für 60 FPS wäre es zu wenig für 30 FPS zu viel. Nun schaltest Du auf 720 oder 1080i und hast nur noch 40 FPS, aber wie gesagt, brauchen tust Du nur 30FPS.

Deswegen ist es völlig egal. Ähnlich bei den Grafikkarten im PC Bereich. Es fällt einfach kaum ins Gewicht. Spielst Du HalfLife 2 nun mit 90FPS und 1280 x 1024 oder mit 80FPS mit 1600x1400. Hier ist der Unterschie noch recht groß, aber bei 480 bzw. 720p fällt das kaum bis gar nicht ins Gewicht. Alzte Grafikkarten sind bei bestimmten Auflösungen extrem in die Knie gegangen, aber wie gesagt, das gehört bei solchen Auflösung absolut der Vergangenheit an.
Naja ich finde man merkt schon den untershcied von 30fps und 60fps,zock einfach mal half life oder doom abwechselnd mit den beiden frameraten dann wirst du es merken.
720p Antialiasing und garantierte 60fps ,so sollen die spiele laufen auf der xbox 2,wenn ich mir jetzt doom oder half life anschaue ,die laufen mit meiner 6800er GT mit 1600er flüssig,dann dürfte die von ms geforderte spezifikation wohl kein problem darstellen,der R500 wird wohl doch das doppelte leisten können als die jetztige graka generation.
Und dann kommt natürlich der konsolenfaktor dazu ,ein Beispiel:
Ein 700er Pentium mit 64 MB und einer 4200er TI wird speile wie Doom3 ,Riddick oder Halo2 nie darstellen können.,weil man speziell die hardware ausreizt im konsolenbereich,ich denke da kann man leicht den faktor 2-3 berechnen was im PC bereich nötig wäre um ähnliches auf den Bildschirm zu bringen.

cu Ily

T

TechMaster

Guest
Original geschrieben von ilibilly

Naja ich finde man merkt schon den untershcied von 30fps und 60fps,zock einfach mal half life oder doom abwechselnd mit den beiden frameraten dann wirst du es merken.
720p Antialiasing und garantierte 60fps ,so sollen die spiele laufen auf der xbox 2,wenn ich mir jetzt doom oder half life anschaue ,die laufen mit meiner 6800er GT mit 1600er flüssig,dann dürfte die von ms geforderte spezifikation wohl kein problem darstellen,der R500 wird wohl doch das doppelte leisten können als die jetztige graka generation.
Und dann kommt natürlich der konsolenfaktor dazu ,ein Beispiel:
Ein 700er Pentium mit 64 MB und einer 4200er TI wird speile wie Doom3 ,Riddick oder Halo2 nie darstellen können.,weil man speziell die hardware ausreizt im konsolenbereich,ich denke da kann man leicht den faktor 2-3 berechnen was im PC bereich nötig wäre um ähnliches auf den Bildschirm zu bringen.

cu Ily
Du kommst aber unter Volllast der Grafikkkarte auf 45 FPS. Das wäre also das max. was Du rausholen kannst.

Und 30FPS mit einer progressvien Ausgabe machen ein besseres Bild als 60 FPS mit Halbbildern...

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
ist doch eigentlich egal, oder? Nutzen wir doch den Thread hier nicht für "Für und wieder und was eine Graphikkarte alles kann/können soll/muß", oder "welcher Controller ist geiler" sondern für wirklich Xbox2/Xenon News....

Sorry, will mich ja nicht beschweren ;) Aber ich klicke immer wieder hier rein und bin dann immer enttäuscht, weil nichts neues hier steht (also über die Konsole)

T

TechMaster

Guest
Original geschrieben von Tempest2K
ist doch eigentlich egal, oder? Nutzen wir doch den Thread hier nicht für "Für und wieder und was eine Graphikkarte alles kann/können soll/muß", oder "welcher Controller ist geiler" sondern für wirklich Xbox2/Xenon News....

Sorry, will mich ja nicht beschweren ;) Aber ich klicke immer wieder hier rein und bin dann immer enttäuscht, weil nichts neues hier steht (also über die Konsole)
Da haste mal recht! :D

J

Justus Jonas

Guest
Naja, ich gebe mehr auf die Meinung von Personen, die tagtäglich beruflich mit nichts anderem zu tun haben, als von "Fans", die eh nix hören wollen, was nicht ihrer Sicht entspricht. Dazu gehört auch ein sinnentleertes "Aha".

Im Übrigen: Scheinbar sieht M$ es ähnlich, wenn sie nun ihre Trigger in die Tonne treten.

Aber du wirst es am besten wissen.... :rolleyes:

J

Justus Jonas

Guest
Original geschrieben von Superfrog
Aber was ist mit der Hardware? Sony-Lemminge stären sich nicht an überhöhten Einführungspreisen. ;)
Lass doch endlich mal das Geblubber von wegen "Lemminge" und dieses ständige rumhacken auf allen, die nicht wie du ein Xbox-Zeichen auf dem Arsch tättowiert haben.

Es ist nur anstrengend. Du versuchst in jede Diskussion zu dem Thema irgendwie Sticheleien reinzubringen. Wenn du nicht weiter weißt, werden die Phrasen von den Lemmingen und dergleichen ausgepackt. Lass es doch einfach. Oder ein sinnvolles "Aha :lol:"...

So macht die Diskussion weder Spaß, noch Sinn. Und nimm es einfach mal zur Kenntnis und versuch erst gar nicht, das wieder auszudiskutieren... Kannst mir gerne ne PM schicken.

Man kann ja seine Meinung in einer Richtung gefestigt haben. Das geht mir nicht viel anders. Aber doch nicht ständig auf diese Weise... Wenn du was anders siehst, dann argumentier doch einfach.

Thema:
Ich rede nur von der Hardware. Die Spiele waren bei Sony jetzt schon idR günstiger. Da mache ich mir wenig Gedanken. Die werden sie aber beide teuerer in den Laden stellen, als es jetzt der Fall ist...

Guck dir doch einfach die Hardware - Preise an in der Zeit, in der PS2 und XBox gleichzeitig auf dem Markt war: Sobald einer den Preis gesenkt hat, zog der andere nach. Und es war M$, die versucht haben 70€ pro Spiel abzukassieren, nicht Sony.

Die werden sich nicht viel nehmen, was die Preise angeht. Und da M$ früher auf dem Markt ist, wird Sony relativ schnell vom Startpreis runterkommen müssen. Anders werden sie ihre Geräte nicht los, wenn nicht die Technik überragend viel stärker ist, wovon man wohl nicht ausgehen kann.

T

TechMaster

Guest
wenn nicht die Technik überragend viel stärker ist, wovon man wohl nicht ausgehen kann.
Dachte ich auch erst. Aber momentan sieht es anders aus. Die können den rießen Vorsprung von MS nicht mit einer GPU ausgleichen. Ich denke sogar das der Unterschied so wie man es momentan vermuten könnte größer sein wird als bei PS2 und XBOX. Aber das habe ich schonmal erklärt wieso das so sein wird. Da müssten die schon zwei Grafikchips der neuesten und teuersten generation verbauen um die XBOX2 hier technisch zu übertrumpfen. 1 Teraflop gegen 250 Gflops.. dagegen sieht der CELL einfach lächerlich aus. Aber über eines kann man sich hier im klaren sein. MS zahlt hier wieder mächtig drauf...

Bronson

Neuling
Das erste XBox2/Xenon/Xbox360 Bild?

Da hat sich wohl jemand mit einer Digicam rein geschlichen oder einfach nur einen verdammt guten Fake gemacht. J. Allard steht direkt vor einer weißen Box, bei der es sich wohlmöglich um das neue System handeln könnte. Der Name Xbox360 wäre demnach gar nicht mehr so abwegig. Die Griffe erinnern sehr an ältere Fakes und dem Griff des Gamecubes.

Bleibt abzuwarten, ob es tatsächlich die Xbox 2 ist.

Kommentar zur News:

Wie wir mittlerweile erfahren haben, soll es sich bei dem Gerät nur um einen Prototypen handeln.

Consolewars

J

Justus Jonas

Guest
Sony kann sich aussuchen wie stark die PS3 und wieviel stärker sie sein wird / könnte.

Es ist aber ne Frage des Preises: Was kann man dem Kunden zumuten und wann will er nicht mehr kaufen ?

Sie werden gut 1 Jahr nach M$ "releasen" und man kann ganz sicher sein, dass die PS3 aber 100% nicht technisch schwächer sein wird. Das ist nicht realistisch....

Im "schlimmsten Fall" werden sie gleichstark sein. Aber dass sie schwächer sein werden ist nicht realistisch. Und da braucht man auch nicht irgendwelchen theoretischen Zahlen rumrechnen, die man kaum vergleichen kann. ;)

Sie werden ja bald sehen, was die XBox zu leisten vermag. Darauf werden sie sich dann einstellen.

Edit: Das kann nicht die Xenon sein. Wenn doch....bäh. :D

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Schaut aus wie ein Handwerkskoffer... vielleicht ist das das "Ich bastel mir eine Xbox2 Set"?

Mir egal... ich will das Gerät lieber heute als morgen. Wobei, ohne Software wird das ein und ausschalten sicherlich irgendwann langweilig ;)

T

TechMaster

Guest
Mehrere CELLs? Das ergibt doch keinen Sinn. Des weiteren wer sagt denn das Sony die PS3 ein Jahr später auf den Markt bringt!?? Das wäre ja Selbstmord. Und nochmal Justus die XBOX2 ist technisch so wie es momentan aussieht sicher stärker, das hat wenig mit der Zeit zu tun sondern eher mit dem Weg den die beiden Firmen eingeschlagen haben.

J

Justus Jonas

Guest
Sony sagt das. 2006 in Japan....EU und USA brauchen idR 6 Monate länger.

Warum sollten mehrere Cells keinen Sinn ergeben ? Dafür wurde das Ding doch gebaut ? :confused:

Irgendiwe hab ich das Gefühl, dass du gar nicht weißt, wovon du redest....