• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

J

Justus Jonas

Guest
Was hat nach links oder rechts schwenken mit zentrieren zu tun ? :confused: Und was davon kann man nicht mit dem 2. Stick machen (der das in nahezu allen Spielen aus guten gründen macht) ? :confused:

J

Justus Jonas

Guest
Original geschrieben von TechMaster

Deswegen darf ich ihn trotzdem schlechter finden, oder?

Selbst wenn es nur bei Rennspielen eingesetzt wird, so liebe ich Rennspiele und der Punkt würde mir schon fehlen. Deswegen mag ich auch die Rennspiele auf der PS2 nicht da die Steuerung für mich zu schlecht ist. Da nimmt man lieber den rechten Stick...
Ist doch ok, aber du musst auch sehen, dass Racer nur einen kleinen Teil des ganzen darstellen. Und dafür kann man sich dann auch ein Wheel holen, wenn man so sher drauf abfährt.

Es macht doch mehr Sinn sich auf die Mehzahl der Genres zu spezialisieren, als den Controller für eines (nämlich Racer) fit zu machen und dann den Spielern bei den restlichen Genres Fingerverknotungen zuzumuten.

T

TechMaster

Guest
Original geschrieben von Justus Jonas

Ist doch ok, aber du musst auch sehen, dass Racer nur einen kleinen Teil des ganzen darstellen. Und dafür kann man sich dann auch ein Wheel holen, wenn man so sher drauf abfährt.

Es macht doch mehr Sinn sich auf die Mehzahl der Genres zu spezialisieren, als den Controller für eines (nämlich Racer) fit zu machen und dann den Spielern bei den restlichen Genres Fingerverknotungen zuzumuten.
OK, also für rennspiele taugt das zu 100% was.

Und was ist soviel schlimmer bei einem anderem Spiel auf den Trigger zu drücken statt auf einen Schulterbutton der PS2?

Der Vorteil überiwegt hier eindeutig bei den Rennspielen und für andere Games sehe ich absolut kein Nachteil, im Gegenteil...

Und zu oben, das hat sicher nichts mit zentrieren zu tun, aber es gibt auch Kameraeinstellungen die mit den Triggern so funktionieren und auch hier macht das analoge wieder Sinn...

Mächtle

Forenuser

OK, also für rennspiele taugt das zu 100% was.

Und was ist soviel schlimmer bei einem anderem Spiel auf den Trigger zu drücken statt auf einen Schulterbutton der PS2?

Der Vorteil überiwegt hier eindeutig bei den Rennspielen und für andere Games sehe ich absolut kein Nachteil, im Gegenteil...
Hmm der Vorteil ist dass du beim PS2 Pa 4 Schulterbuttons hast,die du mit anderen knöpfen gleichzeitig bzw. Reaktionsschnell drücken kannst....anstatt nur 2 Trigger.
Das beste Beispiel dafür ist PES4. Das Spiel mit einem Xbox Controller zu spielen ist eine Qual!

J

Justus Jonas

Guest

Daran ist gar nix schlimm. Aber deswegen fehlen halt weitere 2 Shoulders, die man sinnvoll nicht mehr platzieren kann.

Haste mal PES4 auf der Xbox gespielt ? Kein Spaß sag ich dir.... :(

Doch, die Nachteile sind ja eben da. PES4 ist ein Paradebeispiel dafür.

Und außer Racern gibt es halt kein Genre, das unbedingt nen Trigger bräuchte. Dafür viel mehr Genres, die mehr Buttons auf den Schultern benötigen.

M$ ist doch nicht doof. Das werden die ja nun nicht aus Spaß ändern oder weil sie drauf stehen, das Ding zu verschlechtern....

T

TechMaster

Guest

Daran ist gar nix schlimm. Aber deswegen fehlen halt weitere 2 Shoulders, die man sinnvoll nicht mehr platzieren kann.

Haste mal PES4 auf der Xbox gespielt ? Kein Spaß sag ich dir.... :(

Ich steh nicht auf Fussball, schon gleich überhaupt nicht als Videospiel! ;)

Doch, die Nachteile sind ja eben da. PES4 ist ein Paradebeispiel dafür. [/qoute]

Ein Fussballspiel gegen die perfekte Steuerung vieler Rennspiele!? Naja, ich weiß ja nicht so recht. ;)

Und außer Racern gibt es halt kein Genre, das unbedingt nen Trigger bräuchte. Dafür viel mehr Genres, die mehr Buttons auf den Schultern benötigen.

M$ ist doch nicht doof. Das werden die ja nun nicht aus Spaß ändern oder weil sie drauf stehen, das Ding zu verschlechtern....
Bei MSweiß man nie.

MS will ja die Schwarz/Weiß Tasten besser anordnen. Das würde meiner Meinung nach genügen, wenn man die normal im Spiel betätigen kann. Oder aber sie bauen wie gesagt zusätzl. Buttons an das pad, aber bitte bitte lasst die AnalogTrigger dran. Das wäre für mich ein derber Rückschritt.

Mächtle

Forenuser
Ein anderes Beispiel Tony Hawk...ich kann zig Spiele aufzählen bei dem der Xbox Controller ungeeignet ist!

Man könnte ja vielleicht die Analogtrigger lassen und oben zusätzlich 4 Schulterknöpfe platzieren..ich denke damit wären alle zufrieden ;)

J

Justus Jonas

Guest
Sie müssten die Trigger irgendwie unterbekommen und aber zusätzlich auch drüber noch 2 weiter (L1 und R1) dranpappen. Dannn wär es imho perfekt.

T

TechMaster

Guest
Ich muss ehrlich sagen das ich nichtmal mit den vier auf dem PS2 Pad klarkomme. Irgendwie benutze ich die nie wirklich bewusst. nur wenn ich unbedingt muss... Find das Pad sowas von unbequem nicht zuletzt wegen den 4 Schulterbuttons. Spielt ihr hier mit Mittel- und Zeigefinger gleichzeitig und verwendet ihr nur den Zeigefinger? Ist mir echt zu überladen um mit allen vieren aktiv zu zocken!

Mächtle

Forenuser
Ich muss ehrlich sagen das ich nichtmal mit den vier auf dem PS2 Pad klarkomme. Irgendwie benutze ich die nie wirklich bewusst. nur wenn ich unbedingt muss... Find das Pad sowas von unbequem nicht zuletzt wegen den 4 Schulterbuttons. Spielt ihr hier mit Mittel- und Zeigefinger gleichzeitig und verwendet ihr nur den Zeigefinger? Ist mir echt zu überladen um mit allen vieren aktiv zu zocken!
es gibt nichts besseres als ein ps2 pad :biggthump

Superfrog

Madruk

Absolut falsch. Der Grafikchip wie die Resourcen diesmal für die hohe Auflösung frei haben, sprich es ist ziemlich egal ob das Spiel in 480p oder 1080i dargestellt wird. Deswegen ist es absolut verständlich das MS diesen Weg geht. Wieso sollten die Entwickler also nicht von dem HD Gebrauch machen wenn es absolut kein Performance Verlust geben wird!?
Wenn es denn so wäre, wunderbar - kein Widerspruch! DD 5.1 zum Beispiel war ein Segen, ebenso Custom Soundtracks. Aber davon ab erkläre mir bitte, wieso der Grafikchip Ressourcen für hohe Auflösungen haben sollte. Diese Ressourcen könnte man doch genauso gut anders verwenden und für die Grafik-Performance (im Prinzip alles außer Auflösung) nutzen.

Wenn ich falsch liege, korrigiere mich. Ich habe aber noch nichts davon gelesen, dass bestimmte Ressourcen der GPU für die Auflösung "reserviert" sein sollen.

Superfrog

Madruk

Aber BlueRay gehört quasi Sony. ;) Da fallen keine Lizenzen für die Medien an.
Daran habe ich auch nicht gedacht, das Material (Laufwerk und Medium) ist schlichtweg teurer.
Das ist also kein Argument. Am Ende werden die Preise der beiden Konsolen doch ohnehin gleich sein. Anders kann man dem Wettbewerb kaum standhalten.

Sony hat dann zum selben Preis den Vorteil der besseren Medien.
Bei den Spielen muss er wohl langfristig gleich sein, dann zahlt Sony eben weiter drauf. Aber was ist mit der Hardware? Sony-Lemminge stären sich nicht an überhöhten Einführungspreisen. ;)

Davon ab wird aber auch MS diesmal in jedem Fall die User melken. Memory Cards, optional erhältliche Festplatten, kostenpflichtige Mini-Downloads usw. - da freut sich der Zocker. :dead:
Aber bei Sony wird's nicht anders sein, trotzdem werden sie wohl mehr draufzahlen.