Bronson
Neuling
Original geschrieben von InSaNe
Schlag mal das Wort "Argument" im Duden nach...
Halt dich zurück Insane, hier wird nicht beleidigt!
Original geschrieben von InSaNe
Schlag mal das Wort "Argument" im Duden nach...
Ja! Man kann so schneller agieren. Nehmen wir mal an die Kamera soll schnell nach rechts schwenken dann drückt man schnell durch, oder die Kamera soll langsam nach links etc.. Gott ist die Diskussion hohl.Original geschrieben von InSaNe
und für das zentrieren der kamera brauche ich eine analoge abfrage?

Und was davon kann man nicht mit dem 2. Stick machen (der das in nahezu allen Spielen aus guten gründen macht) ? 
Ist doch ok, aber du musst auch sehen, dass Racer nur einen kleinen Teil des ganzen darstellen. Und dafür kann man sich dann auch ein Wheel holen, wenn man so sher drauf abfährt.Original geschrieben von TechMaster
Deswegen darf ich ihn trotzdem schlechter finden, oder?
Selbst wenn es nur bei Rennspielen eingesetzt wird, so liebe ich Rennspiele und der Punkt würde mir schon fehlen. Deswegen mag ich auch die Rennspiele auf der PS2 nicht da die Steuerung für mich zu schlecht ist. Da nimmt man lieber den rechten Stick...
eine Beleidigung sieht anders, dass ist nur ein Hinweis darauf das man seine Aussagen auch beweisen sollte...Original geschrieben von Bronson
Halt dich zurück Insane, hier wird nicht beleidigt!
OK, also für rennspiele taugt das zu 100% was.Original geschrieben von Justus Jonas
Ist doch ok, aber du musst auch sehen, dass Racer nur einen kleinen Teil des ganzen darstellen. Und dafür kann man sich dann auch ein Wheel holen, wenn man so sher drauf abfährt.
Es macht doch mehr Sinn sich auf die Mehzahl der Genres zu spezialisieren, als den Controller für eines (nämlich Racer) fit zu machen und dann den Spielern bei den restlichen Genres Fingerverknotungen zuzumuten.

Hmm der Vorteil ist dass du beim PS2 Pa 4 Schulterbuttons hast,die du mit anderen knöpfen gleichzeitig bzw. Reaktionsschnell drücken kannst....anstatt nur 2 Trigger.Original geschrieben von TechMaster
OK, also für rennspiele taugt das zu 100% was.
Und was ist soviel schlimmer bei einem anderem Spiel auf den Trigger zu drücken statt auf einen Schulterbutton der PS2?
Der Vorteil überiwegt hier eindeutig bei den Rennspielen und für andere Games sehe ich absolut kein Nachteil, im Gegenteil...
Daran ist gar nix schlimm. Aber deswegen fehlen halt weitere 2 Shoulders, die man sinnvoll nicht mehr platzieren kann.Original geschrieben von TechMaster
Und was ist soviel schlimmer bei einem anderem Spiel auf den Trigger zu drücken statt auf einen Schulterbutton der PS2?

Doch, die Nachteile sind ja eben da. PES4 ist ein Paradebeispiel dafür.Der Vorteil überiwegt hier eindeutig bei den Rennspielen und für andere Games sehe ich absolut kein Nachteil, im Gegenteil...
Original geschrieben von Justus Jonas
Daran ist gar nix schlimm. Aber deswegen fehlen halt weitere 2 Shoulders, die man sinnvoll nicht mehr platzieren kann.
Haste mal PES4 auf der Xbox gespielt ? Kein Spaß sag ich dir....

Doch, die Nachteile sind ja eben da. PES4 ist ein Paradebeispiel dafür. [/qoute]
Ein Fussballspiel gegen die perfekte Steuerung vieler Rennspiele!? Naja, ich weiß ja nicht so recht.
Bei MSweiß man nie.Und außer Racern gibt es halt kein Genre, das unbedingt nen Trigger bräuchte. Dafür viel mehr Genres, die mehr Buttons auf den Schultern benötigen.
M$ ist doch nicht doof. Das werden die ja nun nicht aus Spaß ändern oder weil sie drauf stehen, das Ding zu verschlechtern....
MS will ja die Schwarz/Weiß Tasten besser anordnen. Das würde meiner Meinung nach genügen, wenn man die normal im Spiel betätigen kann. Oder aber sie bauen wie gesagt zusätzl. Buttons an das pad, aber bitte bitte lasst die AnalogTrigger dran. Das wäre für mich ein derber Rückschritt.
Wie groß soll der Controller dann werden ?Original geschrieben von Die Macht
Man könnte ja vielleicht die Analogtrigger lassen und oben zusätzlich 4 Schulterknöpfe platzieren..ich denke damit wären alle zufrieden![]()

Original geschrieben von Justus Jonas
Wie groß soll der Controller dann werden ?![]()

es gibt nichts besseres als ein ps2 padOriginal geschrieben von TechMaster
Ich muss ehrlich sagen das ich nichtmal mit den vier auf dem PS2 Pad klarkomme. Irgendwie benutze ich die nie wirklich bewusst. nur wenn ich unbedingt muss... Find das Pad sowas von unbequem nicht zuletzt wegen den 4 Schulterbuttons. Spielt ihr hier mit Mittel- und Zeigefinger gleichzeitig und verwendet ihr nur den Zeigefinger? Ist mir echt zu überladen um mit allen vieren aktiv zu zocken!

Wenn es denn so wäre, wunderbar - kein Widerspruch! DD 5.1 zum Beispiel war ein Segen, ebenso Custom Soundtracks. Aber davon ab erkläre mir bitte, wieso der Grafikchip Ressourcen für hohe Auflösungen haben sollte. Diese Ressourcen könnte man doch genauso gut anders verwenden und für die Grafik-Performance (im Prinzip alles außer Auflösung) nutzen.Original geschrieben von TechMaster
Absolut falsch. Der Grafikchip wie die Resourcen diesmal für die hohe Auflösung frei haben, sprich es ist ziemlich egal ob das Spiel in 480p oder 1080i dargestellt wird. Deswegen ist es absolut verständlich das MS diesen Weg geht. Wieso sollten die Entwickler also nicht von dem HD Gebrauch machen wenn es absolut kein Performance Verlust geben wird!?
Daran habe ich auch nicht gedacht, das Material (Laufwerk und Medium) ist schlichtweg teurer.Original geschrieben von Justus Jonas
Aber BlueRay gehört quasi Sony.Da fallen keine Lizenzen für die Medien an.
Bei den Spielen muss er wohl langfristig gleich sein, dann zahlt Sony eben weiter drauf. Aber was ist mit der Hardware? Sony-Lemminge stären sich nicht an überhöhten Einführungspreisen.Das ist also kein Argument. Am Ende werden die Preise der beiden Konsolen doch ohnehin gleich sein. Anders kann man dem Wettbewerb kaum standhalten.
Sony hat dann zum selben Preis den Vorteil der besseren Medien.