• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

DerNachbar

Dingozüchter
Hatte neulich Besuch von meinem Microsoftaußendienstler und hab ihn ein wenig ausgefragt.
Er meinte das M$ zuzeit nicht mit der chipproduktion nachkommt und es in deutschland, in diesem jahr jedenfalls, nur eine limitierte anzahl an konsolen geben wird.
Dürfte euch nicht stören, da die wohl niemand gleich zu Anfang kauft aber es wird wohl wirklich so sein, dass der der eine XBOX2 haben will sich dafür einsetzen muss und unter umständen vorreservieren sollte.

J

Justus Jonas

Guest
Hört sich schlau an: Man releaset auf Teufel komm raus früher als die Konkurrenz, kann dann aber gar nicht liefern. :zahnlücke

Spanish Prisoner

Drehbuchautor
Original geschrieben von Nohead
Einen leuchtenden grünen Kreis gibt es ja auf der alten Xbox auch schon - so gesehen ist das neue Logo dort bereits vorhanden... zumindest solange sie eingeschaltet ist. ;)

M$ wird schon genügend Marketing-Gehirnwäsche betreiben, um die Leute trotz des eventuellen Logo-Wechsels bei der Stange (bzw. bei der Xbox) zu halten.

was ist bei einer logo wechsel so schlimm? das gabs bisher doch immer. :confused: :breit:

sie sollten es: xbox, next please
nennen :D

Naja bei der PS2 hieß es ja auch: auau Nachfrage!!

Und dann kaufen alle ne Xbox365days
weil sie Angst haben keine abzubekommen, dabei können sie Deutschland damit zuschütten :D

R

reneheld83

Guest
Ich fände Xbox 360 genial, natürlich Three Sixty ausgesprochen. Das dumme wäre nur, dass die dritte Xbox dann unmöglich Xbox 3 heissen könnte :D

Nohead

Xylakantischer Mod
Original geschrieben von Spanish Prisoner

was ist bei einer logo wechsel so schlimm? das gabs bisher doch immer. :confused: :breit:
Bei Playstation und PS2 wurde das "Playstation Family"-Logo beibehalten, und das wird es wohl auch bei der PS3. Nintendo (und früher Sega) benutzen das Logo ihres Firmennamens, um bei jeder Konsolengeneration einen Wiedererkennungswert zu erzielen, auch wenn die Logos der einzelnen Konsolen dort unterschiedlich sind.

M$ bewirbt die Xbox dagegen nicht mit dem Microsoft-Logo, sondern nur unter der Brand "Xbox", deshalb könnte hier ein Logowechsel den Widererkennungswert beeinträchtigen. Aber wie bereits geschrieben würde M$ das schon mit einem Marketing-Bombardement kompensieren. ;) Und abgesehen davon sind das immer noch unbestätigte Gerüchte.

J

Justus Jonas

Guest
360 find ich albern. :D
Was soll einem das sagen ? Wofür soll das stehen ? Alles was die sich da ausdenken für die Bedeutung ist doch um 5 Ecken gedacht.
Bei der Masse bleibt das dann eh nicht hängen.

Solche Namenszusätze müssen knackig und sofort eingängig sein; die Leute müssen was damit verbinden können. Bei 360 wird doch jeder erstmal fragen müssen, wofür das stehen soll.

Macht für mich wenig Sinn. Soll mir aber recht sein. :zahnlücke

Bronson

Neuling
Neue Details durchgesickert!

Die Gerüchteküche brodelt wieder. Laut diversen Quellen im Internet gibt es neue Details zur Xbox 2. Wie die PS2 soll auch die Xbox 2 aufrecht in Betrieb genommen werden. Die harten Ecken der Xbox 1 sollen in weiche Kurven und Schleifen geändert worden sein.
Eine Seite der Xbox wird von einem überdimensionalen Powerknopf, mit beleuchtetem Hintergrund, geziert. Der Rest des Gehäuses soll auf Kundenwunsch geändert werden können. Vermutlich ähnlich dem Coversystem bei Handys. Das Dashboard soll ebenfalls individuell gestaltet werden können. Hier kommen Skins zum Einsatz. Die Xbox 2 verfügt über High-Definition Audio und Video. Der Wireless Controller wurde bestätigt, genauso wie die beiden verschiedenen Versionen der Box. Eine Version soll zusätzlich mit einer Festplatte bestückt sein. Die größte Überraschung ist wohl das Microsoft an einer Rückwärtskompatiblität arbeitet. Bis jetzt ohne erfolg.... aber sie arbeiten dran.

Xboxfront

Schon bekannt aber trotzdem interessant! :D :)

Bronson

Neuling
Also ich hoffe das es für die XBOX 2 (XBOX360) in Zukunft ein besseres offizielles Mag in Deutschland geben wird, das Müllblatt für 8€ ist ein Frechheit.
Die sollte sich eine Scheibe von der Opm2 abschneiden.....

Das mußte wiedermal gesagt werden! :D