• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

Bronson

Neuling
Project Gotham Racing 3 mit Unreal Engine 3???

Die Ankündigungsflut von Next-Generation-Titeln nimmt kein Ende. So hat 'Project Gotham Racing' Entwickler 'Bizarre Creations' heute angekündigt, dass ein neues Spiel für die nächste Generation der Xbox geplant sei. Das aufregende an der Ankündigung dürfte vor allem der Einsatz der 'Unreal-Engine3 sein. 'Peter Wallace', Senior Producer von 'Bizarre Creations', erwähnte hier vor allem die sogenannte 'SpeedTreeRT'-Technologie.

Doch um was genau handelt es sich bei der neuen Technik? Nun, diese Frage kann relativ leicht beantwortet werden:

'SpeedTreeRT' ist nichts weiter als eine Möglichkeit Bäume in ein Spiel zu integrieren, ohne großen Rechenaufwand entstehen zu lassen. Das heißt, dass Bäume mit vergleichsweise wenigen Polygonen dennoch sehr realistisch wirken ohne viele Resourcen zu benötigen. Ausserdem beinhaltet 'SpeedTreeRT'
gleichzeitig eine realistische Physikengine, die Blätter und Äste korrekt durch Windeinfluss bewegt. Es sollen den Entwicklern über 100 Baumarten zur Verfügung stehen und durch ein Zusatztool dürfen sogar Eigenkreationen erwartet werden.

Informationen zum eigentlichen Spiel gibt es hingegen noch nicht. Es ist lediglich bekannt, dass das Spiel 2006 in die Läden kommen soll. Allerdings deutet einiges darauf hin, dass Bizarre Creations seit längerer Zeit an einem neuen Project Gotham Racing-Teil arbeitet.... Die E3 wirds hoffentlich zeigen, wir sind gespannt!

Xboxfront

Bronson

Neuling
Virtua Fighter 5 - Starttitel für Xbox 2?

Das Official Xbox Magazine UK hat in ihrer aktuellen Ausgabe in der Rubrik "Gerüchte" den möglichen Release der 5. Episode der Serie Virtua Fighter[/b] auf der nächsten Xbox Generation angekündigt. Wie es dort heißt, soll es sogar angeblich ein Starttitel sein, und noch in diesem Jahr erscheinen. Wir warten auf die Bestätigung von SEGA oder AM2.

Xboxfront

R

reneheld83

Guest
Sollte Bizarre tatsächlich ein neues PGR für Box 2 bringen, bin ich der erste der es sich kauft. :D

Ganymed

pro erderwärmung.
genau davor hab ich Angst. Bei einem neuen PGR bin ich wohl auch zum Kauf gezwungen, obwohl ich eigentlich noch bis mindestens ein Jahr nach Release warten.:)

relikt

winter is coming
davon das über kurz oder lang ein neues PGR kommt kann man 100% ausgehen, bei dem erfolg den das spiel allein heute noch online hatt wird MS das sicherlich net einfach ruhen lassen.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich gebe zu ich hätte gern wieder einen guten Lightgungshooter... das ist zwar nicht das Genre mit dem am meisten Kohle zu machen ist, aber ein House of the Dead 4, oder ein neues Virtua Cop wäre ein Traum.

Ach was, jeder gute Lightgunshooter wäre willkommen... schade, daß es auf der Xbox da nicht schon mehr gab. :(

S

Smithers

Guest
Xbox 2: Micro-Transactions: Item-Shop für Spieler
--------------------------------------------------------------------------------

Als Microsoft kürzlich mit der Xbox 2 auch gleich das "High Definition"-Zeitalter des Spielens propagierte (wir berichteten), fiel vor allem ein Feature auf: Micro-Transactions. Hier noch mal der Wortlaut der Pressemitteilung:

"Mit den Mirco-Transactions können Entwickler und Spieler ohne die Beschränkungen des üblichen E-Commerce zusätzliche Spielinhalte auf dem digitalen Marktplatz zu beliebig kleinen Preisen anbieten. So sind Spieler beispielsweise dann in der Lage, für 99 Cent ein einmaliges Tuning-Auto zu kaufen, und damit bei ihren Freunden "unbezahlbaren" Eindruck zu machen."

Reuters hat sich dieser kostenpflichtigen Zukunft, in der "jeder gewinnen soll" - sowohl Spieler als auch Publisher, einen Artikel gewidmet. Microsoft erläutert darin, dass es sich dabei um ein Punktesystem handelt. Man kauft Punkte über Xbox Live und tauscht diese dann gegen Inhalte.

Dabei kommt auch ein Videospielwissenschaftler namens Castronova zu Wort, der Microsofts Bezahl-Feature zwar ein Zeitgeistfundament gibt...

"(...) wir müssen aufhören, Videospiele als Spielzeug zu betrachten und anfangen, sie als Unterhaltungs-Service zu sehen."

...aber auch kritisch auf die Balance und Enttäuschungspotenziale hinweist:

"In einem Multiplayer-Spiel kann das ein Problem werden. Denn wenn ich die Fantasie zerstöre, indem ich mir meinen Weg freikaufe, zerstöre ich nicht nur meine Fantasie, sondern auch die der anderen Mitspieler."

Nur die Analysten sind sich einig, dass die Micro-Transactions bereits kurzfristig eine große Einnahmequelle für alle Publisher darstellen können. Man rechnet mit fünf Millionen Dollar pro Spiel, wenn man z.B. einen Bonus-Level als kostenpflichtige Micro-Transaction anbieten würde.

4players

Zitat eines Kommentares

Das ist nicht weiter als der Downloadcontent wie wir ihn jetzt schon bei der Xbox haben. Das meiste ist umsonst und einiges kostet halt extra. Allerdings wird man bei der Xbox 2 jetzt auch als Spieler die Möglichkeit haben Content zu erstellen und zum Download anzubieten, das ist doch genial.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich find das cool!

Warum denn auch nicht? Wenn ich mir das ärgere Auto designe, oder eine super feine Rüstung entwerfe und ein anderer wills eben unbedingt haben, dann kann er sichs eben downloaden :)

Spiele haben nunmal ein gewaltiges Potential und das ist eines davon.

Ich würde wiederrum keinen Cent zahlen für Extras... aber es wird genug geben, die es tun. Und da es jedem selber überlassen ist? Perfekt.

Ich habe noch nicht einen einzigen GRATIS Zusatz für Xbox Spiele geladen. Weder neue Autos, noch Karten für Games.

Interessiert mich eben meistens nicht. Aber wenn es mich interessieren würde, dann zahl ich gern mal 99cent dafür. Oder eben auch 5€ für ein Level oder so.

Superfrog

Madruk
Von Spielern für Spieler meinetwegen - aber bitte keine Micropayments für offizielle Gimmicks, die genauso gut ins Spiel gepasst hätten. :dozey:

Premium Content (wie gehabt) meinetwegen - wenn der Inhalt stimmt. Aber bitte keinen offiziellen Kleinscheiß für Geld.

T

TechMaster

Guest
Also die kostenlosen Maps sauge ich schon. Es wird ja hoffentlich wieder eine option geben die man anklicken kann damit man sowas nicht ausversehen runterlädt.

Also der Kleinscheiß und die Werbung hören sich jetzt mit Sicherheit weit schlimmer an, denn wieviel Spiele nutzen auch nur den Premium Download? Man bekommt teils für 5 Euro nochmal 30% eines Spieles, das preislich ziemlich gut ist, aber das die Entwickler deswegen kleiner Spiele rausbringen oder nicht fertige halte ich für Blödsinn. Denn eines ist ja klar, sobald die Fachpresse davon Wind bekommt zerreissen sie die XBOX2 Spiele in der Luft... Und ich denke kaum das ein Entwickler das will nur weil er für ein paar CENT was zum Download reinstellt.. Der Imageschaden wäre viel zu groß um hier so ein Risiko einzugehen.

Also ich denke es bleibt beim alten, und bei Spielen wie Halo 3 etc.. wird es ab und an was zum saugen geben, der großteil allerdings wird umsonst bleiben. Bis jetzt waren noch alle EgoShooter Maps etc.. kostenlos.

Sheriff

Cooler Hund
LOL, das wird dann so enden wie in Jamba.

"Kauf dir deinen eigenes Tuning-Auto für NFSU 21!" Wähle 1NFSU für den Nissan Skyline....

:D

Bronson

Neuling
Xbox-Nachschub weiterhin schwierig / 1 Mio. Xbox 2 bis Jahresende?

24.03.05 - Der Nachschub an Xbox-Konsolen gestaltet sich auch in Zukunft schwierig. Wie ein Microsoft-Sprecher gegenüber MCVUK bestätigte, werden neue Konsolen in Großbritannien nur tröpfchenweise in die Läden kommen, und die Situation wird sich nur unmerklich entspannen.

UK Xbox Boss Neil Thompson sagt, dass sich die Lage in vier bis sechs Wochen verbessern würde. Wie viele Konsolen Microsoft bis dahin ausliefern will, verriet er nicht.

Seitens der Xbox 2 sollen laut einem hochrangigen US-Publisher bis Jahresende 1 Mio. Einheiten in Europa ausgeliefert werden, 1,5 Mio. bis Ende März 2006.

Gf

:ylsuper: