• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Titanfall

Achmed20

von beruf gestört
hehe sehr schön ^^

habs gearde mal fürn PC gekauft. für 35€ n brauchbarer deal (keyhändler).

spiel selber hab ich jetzt nur 1 std gedaddelt, brauch aber mal dringend ne pause. alter das game überfordert mich gerade son bisschen mit dem mix aus mirrors edge und Planetside 2. machtlaune, auch wenn ich momentan extrem of im dreck liege.

Ganymed

pro erderwärmung.
so langsam komme ich auch in das spiel. bin jetzt lvl 30 und hatte soeben paar echt krasse matches. einmal hab ich meinen titan auf einem gegnerischen titan droppen können, ein anderes mal bin ich das ganze match ohne zu sterben durchgekommen. letzteres hat mir einen einmaligen peak in der statistik serviert, der gleich wieder durch die darauffolgenden matches ausgebügelt wurde. gerne hätte ich das match aufgenommen, diese möglichkeit fällt mir aber grundsätzlich immer zu spät ein. :verl:

im titan bin ich mit der elektroshock-waffe nebst der schweren rakete unterwegs. als chassis nutze ich den atlas, wegen des zweifachen schubs.

als pilot versuche ich gerade mit der burst-waffe klar zukommen, dazu hab ich immer die rucksackminen dabei.

der tipp von relikt, sich hauptsächlich vertikal auf dem schlachtfeld zu bewegen ist auch sehr gut. dadurch kommt man meist an stellen, wo nur noch andere pilots unterwegs sind und das KI-fussvolk nicht stört.

Achmed20

von beruf gestört
aargh geil.
so langsam fängts an richtig zu rocken. dauerte etwas bis ich die steuerung und das FoV (spiel wenns geht auf 120, die 90 gehen gerade noch so klar) intus hatte aber nu rennt das.

bin nu lvl 31, renn meistens mit ner SMG oder der schrotflinte rum. aber der brüller ist das Stryder chassis mit 4x Rocket. hab gerade den Rapid firemode für den Raketenwerfer freigeschaltetund auch mal prompt die Map dominiert. das ding geht ab wie sau hält aber garnix aus. ist aber irre geil um die gegner wie son boxer rum zu tänzeln. die peilen teilweise garnicht was sache ist ^^
per pedes muss ich noch massiv üben. das wallruning und vor allem hanging hab ich noch nicht ganz intus.

das einzige was ich irgendwie anmäkel muss, ist das das game das selbe problem wie Planetside hat.
manchmal pump ich den gegner mit kugeln voll und er stirbt einfach nicht, dafür lieg ich dann im dreck. im replay kann man dann schön sehen das ich angeblich nur nen bruchteil angeschossen habe, er dafür umso mehr. bei PS2 tritt das auf je mehr lag der gegner hat. der Kriegt deine Position/Aktion einfach nicht übermittelt was so irgendwie zum nachteil für einen selber wird. aber seis drum. solange das nciht überhand nimmt

fazit: rockt und war seine 35€ wert!

Zuletzt bearbeitet:

relikt

winter is coming
so langsam komme ich auch in das spiel. bin jetzt lvl 30 und hatte soeben paar echt krasse matches. einmal hab ich meinen titan auf einem gegnerischen titan droppen können, ein anderes mal bin ich das ganze match ohne zu sterben durchgekommen. letzteres hat mir einen einmaligen peak in der statistik serviert, der gleich wieder durch die darauffolgenden matches ausgebügelt wurde. gerne hätte ich das match aufgenommen, diese möglichkeit fällt mir aber grundsätzlich immer zu spät ein. :verl:

im titan bin ich mit der elektroshock-waffe nebst der schweren rakete unterwegs. als chassis nutze ich den atlas, wegen des zweifachen schubs.

als pilot versuche ich gerade mit der burst-waffe klar zukommen, dazu hab ich immer die rucksackminen dabei.

der tipp von relikt, sich hauptsächlich vertikal auf dem schlachtfeld zu bewegen ist auch sehr gut. dadurch kommt man meist an stellen, wo nur noch andere pilots unterwegs sind und das KI-fussvolk nicht stört.
Ich habe zwischenzeitlich Level 50 erreicht gehabt und dann doch - des Erfolges den man dafür bekommen wegen - auf Generation 2 geupgradet. Danach geht aber alles deutlich schneller. Ich glaube ich habe jetzt 5-6 Spiele gemacht und bin schon wieder bei Level 14 oder 15. Motiviert doch nochmal ein Bisschen seine Loadouts wieder komplett freizuspielen.

Ich habe mir auch mal ein paar Videos mit Tipps und Tricks bei YouTube angeschaut die sich mit verschiedenen Taktiken und Loadouts beschäftigen. Es ist schon toll und sehr spaßig wie viele verschiedene Ansätze es gibt Titanfall zu spielen ohne das eines davon übermächtig wäre. Das Ballancing scheint nach wie vor sehr sehr gut zu sein. Macht weiterhin riesigen Spaß.

Wie sieht es denn hier bei der versammelten Titanfall-Gemeinde aus, seid ihr insgesamt lieber als Pilot oder im Titan unterwegs? Mir macht es per Pedes fast mehr Spaß. Das Movement ist einfach geil :love:

WeedFUX

... ist gerne hier
Mir machts als Pilot, dem genialen Movement sei Dank, am meisten Spaß. Irgendwie ist meine Lebenszeit als Pilot gefühlt auch deutlich länger als in einem Titanen. Gab auch schon einige Runden in denen ich komplett auf meinen Titanen verzichtet habe.

Was ich gerne vergesse sind die Burning Cards, vor Matchbeginn denke ich noch immer drann aber wärend eines Spiels habe ich immer schon die Respawn Taste gedrückt bevor ich an meine Cards denke.

relikt

winter is coming
Mir machts als Pilot, dem genialen Movement sei Dank, am meisten Spaß. Irgendwie ist meine Lebenszeit als Pilot gefühlt auch deutlich länger als in einem Titanen. Gab auch schon einige Runden in denen ich komplett auf meinen Titanen verzichtet habe.

Was ich gerne vergesse sind die Burning Cards, vor Matchbeginn denke ich noch immer drann aber wärend eines Spiels habe ich immer schon die Respawn Taste gedrückt bevor ich an meine Cards denke.
Geht mir eigentlich in allen Belangen genau so. Was man theoretisch machen könnte wäre den Titan zu droppen und ihn im Guard Mode eigenständig zumindest auf die Minions gehen zu lassen. Könnten ein paar Extrapunkte sein. Für Level 49 gibt es afair auch noch ein Perk mit dem die Effektivität des Auto-Titan stark verbessert wird. Zumindest laut Beschreibung. Müsste man mal ausprobieren wie sich das unter dem Strich darstellt.

Wenn ich den Titan droppe dann spiele ich mit dem Stryder ja normalerweise eine eher passive hit and run Taktik ohne direkte Konfrontation im Nahkampf. Man kann aber auch das komplette Gegenteil machen... mit dem Dash schnell auf nen Titan zu, sofort elektric Smoke einsetzen um den Schild zu zerstören, einen Schlag hinterher und dann alles in die Wolke spammen was man hat. Vorzugsweise den dreifachen Granatenwerfer. Der haut richtig rein! Und da der Styder auch am meisten Schaden im Nahkampf verursacht und zusätzlich den Gegner auch noch am weitesten zurück wirft kann man ihn zur Not auch richtig schön direkt wieder in den Rauch befördern wenn er die Konfrontation sucht. Da man dann aber seine Defensivmaßnahmen schon rausgehauen hat ist man natürlich relativ schnell hinüber wenn man es mit mehreren Gegnern zutun bekommt. In dem Fall ist es immer ne gute Idee die Nucleare Explosion und Autoejekt ausgerüstet zu haben.

Was mit dem Atlas und dem Ogre noch anstellen kann weiß ich nicht, damit habe ich mich persönlich noch gar nicht weiter beschäftigt.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ich spiele beides gerne, wobei inzwischen doch etwas die Luft raus ist. Ich starte es zwar nach wie vor fast jeden Tag aber die stundenlangen Sitzungen sind erstmal vorbei.

Die Auto-Titanen sind übrigens je nach Waffe ziemlich gut, und sei es nur, um den Gegner abzulenken. Letztens bin ich sehr oft von einem Auto Titan von diese aufladenden Waffe erwischt worden. Ich nehme an, der hatte das Upgrade für das Autoaim.

relikt

winter is coming
Ich spiele beides gerne, wobei inzwischen doch etwas die Luft raus ist. Ich starte es zwar nach wie vor fast jeden Tag aber die stundenlangen Sitzungen sind erstmal vorbei.

Die Auto-Titanen sind übrigens je nach Waffe ziemlich gut, und sei es nur, um den Gegner abzulenken. Letztens bin ich sehr oft von einem Auto Titan von diese aufladenden Waffe erwischt worden. Ich nehme an, der hatte das Upgrade für das Autoaim.
Das Blitzdings oder die Railgun?

relikt

winter is coming
bin seit gestern auch Generation 2, ab Level 45 hat es bei mir schon etwas gedauert.
Aber außer 10% mehr Punkte bekommt man keinen weiteren Erfolg oder?
Ne im Spiel selber ist das einzige was du wirklich bekommst das Plus an Erfahrungspunkten und eben diesen usseligen Generations-Chip.

Nach einem Abend mit Titanfall bin ich auch schon wieder über Level 40. Das geht dann wirklich fix wenn man es mal raus hat.

Habe gestern die ganze Zeit als Pilot mit nem Stealth-Setup gespielt und den Titan dann voll auf Konfrontation abgestimmt. Nen Stryder mit QuadRocket im Schnellfeuermodus (der nebenbei bemerkt rockt!), Electric Smoke und Cluster Missile. Nuclear Detonator und Auto Eject. So ist man derart schnell am Gegner das man diesen oft überfallartig überraschen kann. Der Rauch zerstört die Schilde wirklich enorm schnell und wenn man dann noch nen Schlag landen kann ehe man die Zweitwaffe sowie die volle Breitseite draufhaut weiß er oft gar nicht wie ihm geschieht. Gegen mehrere Titanen sieht man mit dem Setup ohne Deckung natürlich recht alt aus aber durch die Nucleare Detonation und das Auto Eject ist man ja erstmal unsterblich und nimmt oft noch 1-2 Gegner mit.

Hatte so gestern kaum mal ein Spiel wo ich mehr als 2-3 mal gestorben bin und trotzdem regelmäßig ein Dutzend PilotKills und ein halbes an Titanen zusammen bekommen habe. Macht schon Spaß! :love:

Achmed20

von beruf gestört
meh! so langsam hab ich die schnauze voll von dem game.

macht ja schon spass und so aber die hit detection in dem spiel ist ne katastrophe. sterb am laufenen band obwohl ich die leute vorher mit blei vollhagel, nur um dann in der killcam zu sehen das ich angeblich nicht einen schuss abgefeuert habe und an stellen wo ich oft schon lange nicht mehr war.
laut server hab ich nen ping von 30ms. das erklärt also kein bisschen wieso da son brutaler lag zwischen ist.

Zuletzt bearbeitet:

relikt

winter is coming
meh! so langsam hab ich die schnauze voll von dem game.

macht ja schon spass und so aber die hit detection in dem spiel ist ne katastrophe. sterb am laufenen band obwohl ich die leute vorher mit blei vollhagel, nur um dann in der killcam zu sehen das ich angeblich nicht einen schuss abgefeuert habe und an stellen wo ich oft schon lange nicht mehr war.
laut server hab ich nen ping von 30ms. das erklärt also kein bisschen wieso da son brutaler lag zwischen ist.
Kann ich nicht nachvollziehen. Mein Ping liegt sogar bei um die 45ms und ich habe derartige Probleme nie gehabt. Das einzige was, wie in jedem Online-Shooter bisher, ab und zu mal vorkommt ist, das man erst stirbt wenn man bereits in Deckung scheint. Mit den Hitmarkern ist auf Konsole aber zumindest alles völlig okay.

WeedFUX

... ist gerne hier
Jop, kann ich so bestätigen. Habe einen Ping zwischen 30 und 35 und bislang sind mir noch keinerlei derartige Probleme aufgefallen. Ganz im Gegenteil, ich finde Titanfall flutscht extrem gut. Stellt für die PC Version nicht EA die Server und die Xbone Version läuft über MS Server? Womöglich liegts daran, das wäre dann mal wirklich die vielbesungene "Power of the Cloud". ;)

Achmed20

von beruf gestört
das mit hinter der deckung sterben ist ja genau das gleiche problem.
wenn es da nur um millisekudnen gehen würde, wär mir das ja wurst, aber teileweise ist es ne volle sekunde.

ist vermutlich der gleiche rotz wie bei Planetside oder BF3 am anfang. da konnte man reihenweise leute wegmähen wenn man seine leitung gedrosselt/zum laggen gebracht hat da die hit detection quasi nur auf dem client ausgeführt wurde.

relikt

winter is coming
Naja...ist mir bislang vielleicht 2-3 mal bewusst aufgefallen. Sonst kann ich es eigentlich immer nachvollziehen. Ist halt kein LAN. Da ist man von den ganzen P2P gehosteten Spielen wie Halo ganz anderes gewohnt. Ist jedenfalls nichts was mir das Spiel madig machen würde. Ich hab noch immer meinen Spaß dran ;)