• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

WeedFUX

... ist gerne hier
das "herumwischen" ist ein angriffsvariante und wird sowohl im handbuch als auch im tutorial erklärt. darauf bezog sich wohl sein kommentar.

ich hatte bei der stell auch keine probleme, afair hab ich das mit dem drehschlag locker gepackt.

edit: bin jetzt zum gefühlten 1000x in diesem verfluchten palast und der nervt schon gewaltig. imo der einzige wirkliche designpatzer.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Er spricht von wildem Herumwischen, was für den normalen Angriff, der mit einer einzelnen kurzen Linie ausgeführt wird, nicht im Geringsten notwendig ist.

Caesar III

Oh Noes
Scheiss Spiel! :D

Wollte gestern in der Uni mal ein bissl spielen, nichts wars! Ich mach mich doch nich zum Ei und schrei im Vorlesungssaal in den DS rein (das ging mal noch, da hab ich übers Micro geklopft), geschweigedenn puste ich meinen Handheld an! :dead: Wieso gibts da keine alternative Möglichkeit :(:dozey:

Lecker

Schleckermäulchen
Kann mir bitte jemand (außer Tabris) sagen wie ich die Motivation aufbringen soll den gleichen Dungeon zum vierten Mal durchzuspielen? Ich will es ja wirklich gerne zu Ende bringen aber ich habe exakt vor dem Dungeon aufgehört und bringe seit Wochen nicht die Motivation dazu auf. Immer wenn ich denke, ach, ich spiel es mal weiter fällt mir ein "ach ne, der scheiß schon wieder"...wenn wenigstens diese bekackte Zeitlimit nicht wäre, das macht ja alles noch viel schlimmer. Das Spiel hat irgendwie stark angefangen und wurde zunehmend schlechter. Finde den Wertungsschnitt zu hoch.

Caesar III

Oh Noes
Ich kann mich nicht mal mehr zwingen ein zweites mal da rein zu gehen (ich hab die Sanduhr eben erst bekommen).

Das erste Zelda, das ich bewusst liegen lasse, weil es mir nicht gefällt :eek:

Ich will mein Windwaker wieder :( bzw einen Nachfolger von WindWaker

Lecker

Schleckermäulchen
So schnell brauche ich überhaupt kein Zelda mehr. Es ist doch schon ausgelutscht mittlerweile. Selbst PH, was ja veremeintlich so komplett anders ist. Hinzu kommt halt der grobe Designpatzer mit diesem immer gleichen Dungeon. Naja. Es beweist allerdings auch mal wieder, dass einige Halo *räusper*, entschuldigung, ich meinte, dass einige Spiele die hohen Hype-Wertungen einfach so bekommen, die müssen gar nicht gut sein.

relikt

winter is coming
Auch wenn ich die Ansicht teile das Zelda viel zu wenig neues bietet um Serienkenner zu fordern und bei Laune zu halten, deine Provokationen um anschließend den großen Polemiker raushängen lassen zu können darfst du dir gerne sparen auch wenn sie in diesem Fall etwas dezenter verpackt sind.

Lecker

Schleckermäulchen
Oh man, was schaust du denn auch noch ins Handheld Forum? Du hast doch weder DS noch Zelda. Ich hatte ganz bestimmt nicht vor den Halo-Rächer aufzuwecken, geschweige denn zu provozieren. Für mich ist Halo neben Zelda: PH nunmal ein gutes Beispiel für ein hoffnungslos überbewertetes Spiel.

relikt

winter is coming
Genau genommen waren es Beispiele für Spiele die nicht "gut" sind und das IST persönliche Meinung hin oder her, nichts weiter als Augenwischerei. Davon abgesehen habe ich nach wie vor interesse am Spiel und Eindrücken zu selbigem, selbstverständlich nur wenns dir recht ist und in dein Weltbild passt!?

mcpete

Karton Karton
Aufhören!

Ich fand Zelda btw. ganz unterhaltsam, vielleicht auch gerade weil es recht einfach und linear war. Den Tempel fand ich gegen Ende auch nervig, aber man bekommt ja immer neue Items, mit denen man dann wieder abkürzen kann.

Überbewertet mag es sein, ist bestimmt kein 90er.

Lecker

Schleckermäulchen
Ich fand Zelda btw. ganz unterhaltsam, vielleicht auch gerade weil es recht einfach und linear war. Den Tempel fand ich gegen Ende auch nervig, aber man bekommt ja immer neue Items, mit denen man dann wieder abkürzen kann.
Das stimmt, ich hätte vielleicht sogar Spaß daran gehabt wenn ich nicht dauernd ein ZEITLIMIT im Nacken gehabt hätte! :mad:

Überbewertet mag es sein, ist bestimmt kein 90er.
Indeed.

Tabris

Jiyuu Tenshi
So schnell brauche ich überhaupt kein Zelda mehr. Es ist doch schon ausgelutscht mittlerweile. Selbst PH, was ja veremeintlich so komplett anders ist. Hinzu kommt halt der grobe Designpatzer mit diesem immer gleichen Dungeon. Naja. Es beweist allerdings auch mal wieder, dass einige Halo *räusper*, entschuldigung, ich meinte, dass einige Spiele die hohen Hype-Wertungen einfach so bekommen, die müssen gar nicht gut sein.
Ich finde, Nintendo sollte sich Zeit nehmen, das ganze Konzept von Zelda zu überdenken, sich neue Sachen einfallen zu lassen etc. Halt genauso, wie sie es für Mario Galaxy nun jahrelang gemacht haben. Wenn ich dafür ein Zelda mit dem Kaliber eines Mario Galaxy bekomme, warte ich gerne noch ein paar Jahre auf den nächsten Teil.

Ich finde es eigentlich eh schade, dass Nintendo die internen Teams so auf bestimmte Spiele fixiert. Warum lassen sie das Zelda-Team nicht auch mal ein völlig neues Spiel entwickeln? Imo kann sowas für die Kreativität des Teams nur förderlich sein und auch der nächste Zelda-Teil würde von diesem gesammelten Wissen profitieren.

Caesar III

Oh Noes
Zelda sollte übertrieben gesagt, ein Free-Roam Spiel wie GTA werden. Epona und irgendein Flieg-Viech als "Fahrzeuge" und dann einfach endlos spielen lassen, neben der festen Story.

relikt

winter is coming
Oder das ganze mal überholen und nen ernsteren DMC-Clone draus machen. Schnetzeln mit Link könnt ich mir auch gut vorstellen solang es net so übertrieben cool ist.