• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

thething

Kackafurz Pipinase
Die Steuerung mit Stift-only nervt mich auch. Ich will wenigstens optional mit Tasten laufen können :(

Aber der MP Modus is genialst geil! Wir haben gestern mal getestet, das macht einen Heiden Spaß!
Die Stiftsteuerung find ich eigentlich ganz gut gelungen, kann man aber mit Sicherheit drüber streiten. Insgesamt gefällt mir Phantom Hourglass wesentlich besser als TP, liegt aber auch einfach daran das mir der Cell Shading Stil besesr gefällt im Rahmen der Geschichte (und Wind Waker ist mein absoluter Favorit, steh ich aber eher alleine da ^^).

Wie funktioniert denn der MP Modus?

Tabris

Jiyuu Tenshi
Kurz gesagt: Ein Spieler spielt Link, der andere die Phantome (per Touchscreen auf einer Übersichtskarte). Link muss versuchen Triforce-Teile zu sammeln und in einen bestimmten Bereich zu bringen und der andere Spieler muss ihn natürlich daran hindern.

Caesar III

Oh Noes
Ah - hört sich ja ganz lustig an, hab mit dem DS noch nie irgendwas im MP Bereich gemacht.
Du verpasst was. der DS ist imho eine der besten MP Konsolen ;)

Der MP Modus ist ansatzweise vergleichbar mit Capture The Flag.

wie Tabris schon sagte, einer ist Link und der ander ist 3 Phantome, die man nur indirekt steuert, indem man ihnen Wege auf der Übersichtskarte vormalt. Die laufen die dann ab und müssen halt Link erwischen.

Lecker

Schleckermäulchen
Habe jetzt mal damit angefangen. Sicher ein sehr schönes Zelda-Spiel, ich finde es auch ganz ok bis jetzt, aber das mit der Steuerung finde ich irgendwie überflüssig. Ich finde es prinipiell auch ganz witzig, ist mal was anderes, aber es ist für mich einfach nicht komfortabel. Das Ding mit nur einer Hand zu halten ist einfach krampfig und ich wünsche mir jetzt schon, dass ich Link mit dem Steuerkreuz steuern könnte.

thething

Kackafurz Pipinase
Du musst eigentlich nur immer den Ball mit einer Attacke zurückschlagen, nur darauf achten das es nicht dieser zerspulte Ball ist. Bisschen durchhalten und dann hast es

Caesar III

Oh Noes
Habe jetzt mal damit angefangen. Sicher ein sehr schönes Zelda-Spiel, ich finde es auch ganz ok bis jetzt, aber das mit der Steuerung finde ich irgendwie überflüssig. Ich finde es prinipiell auch ganz witzig, ist mal was anderes, aber es ist für mich einfach nicht komfortabel. Das Ding mit nur einer Hand zu halten ist einfach krampfig und ich wünsche mir jetzt schon, dass ich Link mit dem Steuerkreuz steuern könnte.
DITO! Hab ich ja letztes Jahr auf der GC schon gesagt :(

Lecker

Schleckermäulchen
Du musst eigentlich nur immer den Ball mit einer Attacke zurückschlagen, nur darauf achten das es nicht dieser zerspulte Ball ist. Bisschen durchhalten und dann hast es
Was ich machen muss ist mir klar! Das Problem: Es geht total scheiße. Soll ich den Ball jetzt einmal schnell antippen, rumwischen wie blöde, however, es scheint ein Zufallsprodukt zu sein ob ich das Ding jetzt richtig treffe oder nicht. Es ist so extrem schwammig. Ich hatte die Viecher ja fast schon klein, wurde dann aber im entscheidenen Moment wieder umgehauen. Das ist grausam.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Was ich machen muss ist mir klar! Das Problem: Es geht total scheiße. Soll ich den Ball jetzt einmal schnell antippen, rumwischen wie blöde, however, es scheint ein Zufallsprodukt zu sein ob ich das Ding jetzt richtig treffe oder nicht. Es ist so extrem schwammig. Ich hatte die Viecher ja fast schon klein, wurde dann aber im entscheidenen Moment wieder umgehauen. Das ist grausam.
Ich bin nicht mehr ganz sicher, ob ich den Ball antippen oder nur im richtigen Moment kurz das Schwert schwingen musste (du musst aber garantiert nicht rumwischen wie blöde, sondern nur den richtigen Moment abwarten), aber von Zufallsprodukt kann hier nicht die Rede sein, mir gingen damals insgesamt vielleicht zwei oder drei Bälle durch die Lappen.

Lecker

Schleckermäulchen
Eh ist es ein Zufallsprodukt. Ich spiele seit gefühlten 50 Jahren Videospiele und ich bin mit Sicherheit nicht zu blöde, so einen Ball anzutippen. Manchmal schlägt Link, manchmal bleibt er wie angewurzelt stehen. Ich schätze, dass man diesen Ball genau in die Mitte treffen muss damit er schlägt, ich weiß es auch nicht. Das ist das erste (und hoffentlich letzte Mal), dass ich mit der Kampfsteuerung Probleme habe. Es geht einfach nicht richtig bei dieser Sequenz. Ich bin bestimmt schon fünf mal gescheitert. Mit einem Drehschlag geht es besser (bzw. immer), ist halt etwas schwieriger zu timen.

thething

Kackafurz Pipinase
Drehschlag ist nix - dauert zu lang, einfach gut getimed wischen. Hab aber auch zig Versuch gebraucht und ein paar Mal herzhaft geflucht.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Eh ist es ein Zufallsprodukt. Ich spiele seit gefühlten 50 Jahren Videospiele und ich bin mit Sicherheit nicht zu blöde, so einen Ball anzutippen. Manchmal schlägt Link, manchmal bleibt er wie angewurzelt stehen. Ich schätze, dass man diesen Ball genau in die Mitte treffen muss damit er schlägt, ich weiß es auch nicht. Das ist das erste (und hoffentlich letzte Mal), dass ich mit der Kampfsteuerung Probleme habe. Es geht einfach nicht richtig bei dieser Sequenz. Ich bin bestimmt schon fünf mal gescheitert. Mit einem Drehschlag geht es besser (bzw. immer), ist halt etwas schwieriger zu timen.
Wenn's ein Zufallsprodukt wäre, hätte ich wahnsinnig viel Glück gehabt, was ich ganz ehrlich nicht glaube. Ich erinnere mich noch gut daran, wie einfach ich den Kampf fand. Es war absolut kein Problem die Bälle zu treffen. Verfehlt hab ich nur welche, weil ich den anderen Bällen ausgewichen bin.

Ich glaube, ich weiss auch wieder, wie ich's gemacht habe. Stell dich einfach in die Bahn des Balles und wenn er nah genug ist, schlag normal zu (nicht den Ball antippen), ohne dich dabei von der Stelle zu bewegen.

Lecker

Schleckermäulchen
Wie schlage ich denn bitte ohne den Ball anzutippen? Wenn ich da Trockenübungen mache klappt das in einem von drei Fällen...

Wenigstens ging es mir nicht alleine so, danke Thing. :zahn:

Simmbo

Sexueller Tyrannosaurus
Wie schlage ich denn bitte ohne den Ball anzutippen? Wenn ich da Trockenübungen mache klappt das in einem von drei Fällen...

Wenigstens ging es mir nicht alleine so, danke Thing. :zahn:
Alleine der Satz zeigt mir das du dich über eine Steuerung beschwerst, ohne zu Wissen wie sie funktioniert. Hatte zu keiner Zeit Probleme mit der Steuerung. Zufallsprodukt find ich etwas weit hergeholt.

In einem Punkt geb ich dir allerdings Recht: Meine Hand hat mich auch des öfteren gestört, wenn ich mit Link nach rechts (in deinem Fall links) laufen wollte.