• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

WickerMan

thething gefällt das
Jaja, irgendwann steht ihr alle mal vor eurem Richter, ich werdet schon sehen, was ihr davon habt...

Das Segeln fand ich die erste Hälfte vom Spiel richtig klasse (man konnte das ab einem bestimmten Punkt ja auch etwas umgehen), die Triforce Aufgabe danach war aber wirklich daneben und ich habe das Spiel dann auch nicht mehr weitergespielt. Ähnlich anstrengend fand ich auch den Schluss bei Halo und Eternal Darkness - in beiden Fällen wurde nicht der Absprung geschafft bzw. das Spiel unnötig in die Länge gezogen.
 

Caesar III

Oh Noes
das triforce gesegel fand ich auch nervig ohne ende, aber sonst fand ich windwaker einen der besten teile der zelda serie! mit ocarina of time kann ich irgendwie nix anfangen auch wenn immer alle sagen, dass es das tollste ist. ich find die steuerung irgendwie total daneben, kA
 

solid-snake

really big boss
Zitat von Caesar III:
das triforce gesegel fand ich auch nervig ohne ende, aber sonst fand ich windwaker einen der besten teile der zelda serie! mit ocarina of time kann ich irgendwie nix anfangen auch wenn immer alle sagen, dass es das tollste ist. ich find die steuerung irgendwie total daneben, kA
OoT hat an und für sich die selbe Steuerung wie WW, nur ist die von WW nen ganzen Zacken präziser. Man konnte damals halt auch noch nicht die Kamera frei drehen.

Übrigens bin ich auch ein grosser Fan von WW und habe es trotz des (nervigen) Triforce-Segelns 3 oder 4 mal durchgespielt. Dementsprechend freue ich mich, dass sich das DS-Zelda an WW orientiert. :D
 

relikt

winter is coming
Zitat von Caesar III:
das triforce gesegel fand ich auch nervig ohne ende, aber sonst fand ich windwaker einen der besten teile der zelda serie! mit ocarina of time kann ich irgendwie nix anfangen auch wenn immer alle sagen, dass es das tollste ist. ich find die steuerung irgendwie total daneben, kA
wann bzw. welche version hast du es denn gespielt? direkt damals auf dem N64 oder auf ner bonus disc?!
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Naja, neben Wind Waker mag es heute so erscheinen. Damals war es wohl die mit Abstand beste Steuerung eines 3rd Person Action-Adventures überhaupt (sieht man auch daran, dass sie in verbesserter Form heutzutage fast überall Verwendung findet).
 

relikt

winter is coming
Zitat von Caesar III:
die special cd, die zum windwaker cube dazu war!
und ja, die steuerung war mehr als nur unpräzise und komisch
dann wundert es mich nicht das es dir nicht SO zusagt wie den meisten "zeitzeugen" :D ist aber wohl ganz normal. ich zB. hab mario kart erst nach dem 64er ableger mal wirklich gespielt und konnte dem nichts mehr abgewinnen wofür ich auch allerorts schiefe blicke ernte :D
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Video zum Multiplayer-Modus: http://www.youtube.com/watch?v=7kM-ze--hMA...a multiplayer

Dabei spielt einer der Spieler Link und der andere befehligt mehrere Wachen. Der Spieler mit Link sieht das Spiel natürlich aus der gewohnten Perspektive, während der zweite Spieler das komplette Areal von oben sieht. Per Stylus zeichnet er Wege für seine Soldaten ein, um den anderen Spieler zu fangen. Hat er dies geschafft, wechseln die beiden die Seiten. Ziel des Spiels ist es, so viele Force Gems wie möglich mit Link ins eigene Lager zu schaffen. Das Spiel dauert drei Runden in der jeder der Spieler einmal dran kommt. Der Zug ist beendet, wenn Link erwischt wird oder zwei Minuten überlebt hat.
 

Caesar III

Oh Noes
habs angespielt auf der gc und es ist echt toll. allerdings hoffe ich, dass mans auch mit den tasten spielen kann. Stylus only is ziemlich stupide
 

McGlied

gesperrt
Es ist echt scheiße, eben wegen Stylus only. Ich musste ständig meine Hand weg nehmen um zu sehen wohin ich laufe. Das braucht kein Mensch.
 

Caesar III

Oh Noes
das ist das kleinere problem, aber ich will selber entscheiden, ob ich ein grasbüchel mit dem schwert zerschlagen oder aufheben will. ich will einen gegner nicht nur anklicken um ne geile attacke auszuführen, ...
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ich hab's jetzt noch nicht gespielt, aber ich für meinen Teil fände es auch nicht schlecht, wenn ich alternativ auch mit Buttons und Steuerkreuz spielen könnte. Bei Animal Crossing benutze ich mittlerweile auch meistens Steuerkreuz und Buttons zum Laufen, mit Leuten zu sprechen etc. und den Stylus halt einfach für's Menü etc.
 

high§core

Sklaventreiber
ich scheine wohl einer der wenigen zu sein, die von windweaker restlos begeistert waren. Mir hat z.B. auch das Wasserelement extrem gut gefallen, war einfach mal was anderes
 

Caesar III

Oh Noes
ich scheine wohl einer der wenigen zu sein, die von windweaker restlos begeistert waren. Mir hat z.B. auch das Wasserelement extrem gut gefallen, war einfach mal was anderes
bist nicht der einzige, ich finde, windwaker ist der bisher beste teil der serie! Die musik, der grafikstil, da hat einfach alles gepasst. und genügend subquests gabs auch. die fehlen imho in TP etwas!
 
Top