Boah Leute. Lasst doch bitte mal die Kuh im Dorf

. Wir sind doch noch keine Spiele-Newsseite mit deren Comments.
1. Never ever wird irgend jemand gezwungen irgend etwas zu kaufen. Das gilt für die Bildzeitung, für den VW Golf oder für die Bravo Hits genauso wie für Remakes. Das gilt auch für die bösen CODs und FIFA, und alle anderen Spiele. Manchmal würde ich mir echt mal wünschen, dass "einige" hier mal in einem totalitären Staat leben würden (für eine Zeit), dann wäre der Unterschied vielleicht besser erkennbar. Wir haben im Grunde eine Marktwirtschaft, und die Nachfrage regelt das Angebot. Soweit gibt es also kaum etwas zu bemängeln, es gibt ja auch kein Monopol.
2. Ich kann die Remakes verstehen. Denn gerade Multititel am Ende der letzten Generation waren schon an den Grenzen angekommen. Der PC lieferte/liefert immer das bessere Spielerlebnis (wenn es dann mal läuft, andere Diskussion). Und die letzte Generation war einfach zu lang. Es gibt also schon gründe Spiele aufzuwärmen um diese sichtbar zu verbessern. Vor allem betrifft das die Framerate. Ich persönlich würde mir ein Remake von Crysis3 z.B. wünschen, oder Mass Effects 3 etc.
3. Nun betrifft das gerade nicht LOU und Tombraider, die liefen eigentlich sehr gut auf PS360. Bei Tombraider wollte man eben den Freiwilligen eine noch bessere Erfahrung bieten, und bei LOU muss man doch eingestehen, dass es als Exklusivtitel einfach bisher nicht allen PS4-Besitzern auf der PS3 zur Verfügung stand. Dass nun ND eben etwas Rendite mitnimmt ist OK, als Exklusiventwickler hat man eben meistens weniger Einnahmen als die Groß-Multis mit den quasi doppelten Verkäufen bei erfolgreichen AAA-Titeln
4. Ob es das "Wert" ist muss jeder selbst entscheiden. Ich hatte TLOU auf der PS3, aber nie Zeit zum spielen, nun nutze ich glatt die Gelegenheit und spiele halt die PS4-Version. Dafür verzichte ich eben auf irgend ein mittelmäßiges Spiel, dass ich mir sonst kaufen würde, oder warte bei dem einen oder anderen eher noch ein Jahr auf die PSN+-Version. Da ich keine Addons hatte kostet mich der Spaß vielleicht dann 20 Euro Aufpreis. Jay... das ist einmal selber kochen mehr oder 2 Cocktails weniger. Hier den Untergang des Abendlandes zu beschwören ist irgendwie typisch deutsch. Gefällt nicht? Dann ignoriert es.
5. Wo wir gerade von Innovation sprechen, und dass wir den Herstellern es doch "zeigen" sollten wie der Hase zu laufen hat. Also gerade TR und LOU ist tollte Spiele. Ich kaufe diese eher drei Mal, bevor ich jemals wieder einen NFS-Teil bestelle oder BF oder mein jährliches FIFA-Update. Das ist meine persönliche Meinung! Warum reagiert man nicht so, wenn Nintendo in jeder Hardware-Generation seine SNES und GB-Spiele für weiterhin 5 oder 7 Euro vertickt? Nicht mal verbessert, sondern nur lauffähig? Da ist doch etwas "schräg". Diese HD-Versionen gab es teilweise auf PS360 (für kleines Geld) und in der Übergangsphase wird es diese eben nun geben. Irgendwann ist sicher Schluss damit, oder man stellt sie günstig ein für max. 20 Euro (wie bisher die HD-Remakes auf PS360).
Sollte hier nicht so ein Wort zum Sonntag von oben herab werden, aber ich lese das Zeug so oft und frage mich immer wieder nur, ob es eine imaginäre Elite gibt, die anderen aufgrund von philosophischen Dogmen den Spaß des kleinen Mannes madig machen will