• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Soul Calibur 2

Spawn_68

Neuling
aha , die screenshots und videos die ich davon gesehen habe sprechen eine andere sprache , bis auf die größeren stages bzw. die etwas detaillierten hintergünde ist insbesondere im spielverlauf keine augenscheinliche verbesserung zu sehen , frag mich was sie mit den restlichen 4/5 der angeblich so zahlreichen polygone gemacht haben ...

Spawn_68

Neuling
ja habe ich und dann habe ich meine augen benutzt und vergeblich nach dem was da steht auf den fotos und videos gesucht !!! von mir aus können die mir auch erzählen das für nen fighter jeweils trilliarde polygone verwendet wurden , wenn man davon nichts sieht ist das für mich nich wirklich relevant ...

Bayman

Neuling
Original geschrieben von Spawn_68
aha , die screenshots und videos die ich davon gesehen habe sprechen eine andere sprache , bis auf die größeren stages bzw. die etwas detaillierten hintergünde ist insbesondere im spielverlauf keine augenscheinliche verbesserung zu sehen , frag mich was sie mit den restlichen 4/5 der angeblich so zahlreichen polygone gemacht haben ...
Schau dir doch mal diesee Stage an:

1.Da wäre erstmal die Kampfplattform. Die Unebenheiten (Holzbalken) sind nur aufgemalt. In SC2 sind ähnliche Dinge komplett ausmodelliert...

...brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen dass die Modellierung jedes einzelnen Steines am Boden zusammen den 100fachen Polygoncount des aus maximal 50 Polys bestehendn Holzflosses ausmacht.

2. Die Hintergründe. Auf dem SC1 Bild ist lediglich das im Wasser stehende Haus zwischen den Beinen der Kämpfer polygonal ausmodelliert. Wahrscheinlich nur sehr grob, da es keine Closeups gibt, weil man es nicht erreichen kann. Alles andere was du siehst ist nur ein Bitmap ala Tekken 2/3.
Beim SC2 Pic hingegen ist der gesamte Hintergrund ausmodelliert, dazu gibts viele Rundungen (rechenintensiv).
--> 5-10 facher Polygoncount.

3. Die Kämpfer.
Leg noch mal SC1 in den DC ein und schau dir die Augen/Gesichter an. da ist alles nur aufgemalt. Beim SC2 Bild sieht man jetzt schon deutlich wie fein die Gesichter gestaltet sind: polygonreiche Lippen (nicht nur so ein auf/zu Kiefer; ausmodellierte Augen usw). Hinzu kommt noch die wesentlich detailliertere Kleidung.
--->mindestens 3facher Polygoncount

4. Texturen.
Die sind bei SC1 sehr gut, aber nur weil die Hintergründe nicht erreicht werden können und es niemals zu Close-Ups kommt (keine Kamerafahrten durch die Arena). Das spart enorm Texturspeicher (da die nicht gefiltert werden müssen). SC2 hat wie man sieht auch sehr gute Texturen (Steine, goldene Ornamente (die zudem noch mit Polygonen ausmodelliert sind)).
Zusätzlich gibts noch eine fantastische Echtzeitbeleuchtung, die selbige vom DC klar schlägt. Ob diese auch den Weg auf GCN/XBox findet bleibt allerdings abzuwarten.

PS: Mir ist klar dass diese SC1 Stage eine der am wenigsten beeindruckenden ist. Bei den anderen mögen mehr Hintergrundobjekte modelliert und nicht nur gebitmapped sein, meistens handelt es sich aber nur um glatte, flache, polygonsparende Viereckobjekte bzw. sind diese soweit entfernt, dass der extrem niedrige Polygoncount nicht wirklich auffällt.

Spawn_68

Neuling
wie du schon sagtest , das foto von sc1 ist wirklich sehr repräsentativ , das sieht ja noch fast wie soul blade aus :dozey:

ich muss jetzt los da werd ich dann morgen mal stellung beziehen ...

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ach ja @Bayman: Du glaubst doch wohl nicht, dass die Lichteffekte in der PS2 Version enthalten sind und in der Cube und Xbox Version fehlen werden oder? ;)

Bayman

Neuling
Original geschrieben von [GU] Shadow
Ach ja @Bayman: Du glaubst doch wohl nicht, dass die Lichteffekte in der PS2 Version enthalten sind und in der Cube und Xbox Version fehlen werden oder? ;)
Ich rede nicht von den Lichteffekten (Schweif der Waffen, Blitzer bei Treffern), die sind in allen Versionen. Sondern von der natürlichen Gesamtbeleuchtung (in dem Bild die Abend/Morgensonne), die dem ganzen diesen geilen "WOW"-Look gibt. (Siehe auch ICO, DMC und ähnliche PS2 Games)

Tabris

Jiyuu Tenshi
Jup, ich weiss was du meinst. Ich denke einfach mal, dass das auf der Xbox und dem Cube genauso möglich ist. :rolleyes:

Bayman

Neuling
Original geschrieben von Spanish Prisoner

Vergiss Rogue Squadron nicht... die planeten levels etc.

z.b. auf dem hoth level gibts nur eine einzige lichtquelle und das ist die sonne. alle schatten etc. reagieren darauf.
Ja gut, zählt aber nur halb. Beleuchtung ist zwar vorhanden und geile Schatten ( :eek: ), aber die Qualität der Beleuchtung (Hell-Dunkel-Kontraste auf den beleuchteten Objekten) erreicht nicht die CGmovie-Qualität eines GT3 oder ICO zum Beispiel.

Spanish Prisoner

Drehbuchautor
ich glaube ich spinne sogar noch mehr als ich damals auf PD für den N64 gewartet habe!!

RARE!!! Ich will die verdammten Screenshots und zwar noch vor E3!!!! :bawling: