• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Shenmue 3

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ich denke mal, Shemue 3 kann genausogut wie die Vorgänger auch ohne Festplatte auskommen. Klar wäre sie nützlich, aber es geht auf jeden Fall auch ohne.

Dicimania

Hingeschiessen
ich finde schon das die festplatte bei solchen games wie shenmue sehr wichtig bzw. vorteilhaft ist...

irgendwie waere shenmue 3 aufm cube unlogisch, da kein shenmue teil auf cube war + die verkauefe sind nicht besser als die box verkaeufe....

wenn schon mainstream dann wohl ne ps2 version:(

aber ich tippe mal das shenmue 3 multiplatform sein wird, da sonst der verdiente (geld - maessige) erfolg ausbleiben wird...

A

Artchi

Guest
Ich denke schon das SM3 für die Xbox kommen wird. MS wird doch nicht teuer SM2 gekauft haben, um nachher nicht SM3 haben zu wollen?

Rein rechtlich gehört "SM2 US-Version" doch MS, und die haben also auch Interesse daran damit Geld zu verdienen. Und MS hat Geld um genug Werbung und Marketing zu betreiben. (ach?)

AM2 selbst wird denke ich auch eher an der Xbox interessiert sein. Denn ich hab mir ihr VF4 auf PS2 angesehen, ich hab gedacht ich werde wegen dem Geflimmer blind! :cool: :würg:

Das entscheidende ist doch, das AM2 auch mit SM3 zumindest die Kosten decken kann (Gewinn wäre natürlich besser). Nun, wenn MS mit einem Geldkoffer ankommt und sagt "Wir wollen SM3 für unsere Xbox!", dann ist doch für AM2 alles klaro! So läuft es doch! Wenn kein Schwein (sprich kein Publisher) Interesse haben wird, wird es allerdings wohl eher kein SM3 geben. Auf keiner Plattform!

toM

Weltkulturerbe
genau das wäre das schlimmste, .. letzendlich gar kein sm3.
aber ich denke mal, dass sich das game recht ordentlich verkaufen lässt, zumal der erste teil dort auch schon sehr gut angekommen ist.
zwar wollte ich auch eine dritte blaue packung neben den anderen beiden haben, aber ein bisschen "grüne" abwechslung schadet ja nie ;)

F

Flink

Guest
Original geschrieben von toM

sehe da nirgends einen ausschlaggebenden grund, höchstens bei der festplatte, aber selbst da nicht.
Die HD nur wegen dem Gamedesign, mit so nem Massenspeicher kann man nunmal weit mehr machen und manipulieren als wenn man nur so ne poblige MC hat.
Dazu käme im Fall des Cube ja sogar noch das Datenmedium, das gerade mal so groß wie beim DC is, also da müsste es auch wieder Einschränkungen geben.
Ein Shenmue3 auf Cube wäre imo das was Shenmue2 auf der Xbox is, ein grafisch aufpoliertes Shenmue. Auf der XBox könnte man beim dritten Teil aber wegen der HD und DVD wesentlich mehr machen.

Der wichtigste Grund is aber imo Shenmue2, welchen plausiblen Grund gäbe es die Plattform schon wieder zu wechseln, nachdem die Leute die den Vorgänger gespielt haben, und damit die Hauptzielgruppe stellen, ja zum großten Teil, im wichtigsten Markt(USA) sogar ausschliesslich, die Xbox-Version gespielt haben?

Tabris

Jiyuu Tenshi
Das Cube Medium ist schon etwas grösser als das des DC ;)

Ich halte es auch für wahrscheinlicher, dass es auf der Xbox kommt. Auf dem GameCube kommt ja schon Virtua Fighter Quest, was vom Spielaufbau her wohl mit Shenmue vergleichbar sein wird (vielleicht etwas mehr Gewicht auf Adventure als auf RPG). Und da das exklusiv kommt, ist es unwahrscheinlich, dass AM2 auch noch Shenmue 3 bringt.

T

TheAL

Guest
T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Dicimania
imo ist das aber kein problem, das medium an sich
man kann ja anstatt 1DVD es auf 3 mini DVDs packen, also kein problem :D
falsch, auf all diesen 3 mini DVDs müssten ne menge gleicher Daten, die eben für das Spiel relevant sind, und auf einer großen DVD nur einmal nötig wären. Das alleine schränkt schon heftig ein, und dann muß ein Schauplatz mit allem was dazu gehört auf eines dieser Medien passen, deshalb kann man in Shenmue2 auf DC ja z.b. nicht mehr zurück wenn man mal weiter is.
Bei einer großen DVD wäre alles auf einer DVD und immer zugänglich, das is ein enormer Vorteil der ganz andere Gameplaymöglichkeiten erlaubt.

T

TheAL

Guest
Was meinste warum du bei Shenmue ab einem bestimmten zeitpunkt automatisch in den hafen fährst, und ab GD3 deine Mitbewohner zu reinen Statisten verkommen?
Das Prob sieht man auf DC an allen ecken und enden, und beim Cube wäre es praktisch genauso, weil der Datenträger auch nich mehr hergibt, aber eine bessere und detalliertere Grafik sogar noch mehr Speicher frisst, also effektiv wohl sogar weniger übrig wäre?
Dazu kann man noch massig Sachen manipulieren und in die Hand nehmen, muß aber alles wieder zurücklegen, weil es auf so ner pobligen MC eben nicht dauerhaft abgespeichert werden kann. Auch dieses Problem hätten wir am Cube wieder.

Deshalb würde imo nur eine Xbox-Version die Serie wirklich weiter bringen. Eine Cube-version wäre vom Gameplay so ziemlich auf dem Level der DV-Version, bei der Xbox könnte man viel mehr machen.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Na dann wird Virtua Fighter Quest dem ja noch ähnlicher sein. Glaube kaum, dass Sega sich selbst Konkurrenz machen will mit diesen zwei Games :rolleyes:

Bronson

Neuling
Entwicklungsstand Shenmue III

Shin Ishikawa, Produzent bei Sega-AM2, hat in der Zeitung Yomiuri Shimbun über die Zukunft von Shenmue gesprochen. Demnach hängt es von den Verkaufszahlen von Shenmue II für die Xbox ab, ob es einen dritten Teil geben wird.
'Sind die Verkaufszahlen zufriedenstellend, stehen die Chancen für Shenmue III sehr gut', sagte Ishikawa.
Die Frage, auf welcher Plattform Shenmue III erscheinen könnte, beantwortete er nicht.

Quelle:gamefront

Ich hoffe die starten für das Spiel auch eine Werbekampagne :rolleyes: ! Ich will Shenmue 3 ! !!!

Soul

Bekanntes Mitglied
Quelle: www.gamefront.de

Entwicklungsstand Shenmue III

03.11.02 - Shin Ishikawa, Produzent bei Sega-AM2, hat in der Zeitung Yomiuri Shimbun über die Zukunft von Shenmue gesprochen. Demnach hängt es von den Verkaufszahlen von Shenmue II für die Xbox ab, ob es einen dritten Teil geben wird.
'Sind die Verkaufszahlen zufriedenstellend, stehen die Chancen für Shenmue III sehr gut', sagte Ishikawa.
Die Frage, auf welcher Plattform Shenmue III erscheinen könnte, beantwortete er nicht.

Jetzt ist es wohl raus, für welche Konsole Shenmue III rauskommen wird! :)

Mal eine ernste Frage.
Wie sehen eure Prognosen für Shenmue II auf der XBox aus?
In Europa kam der Titel (sowohl Teil 1 und 2) doch ziemlich gut an, aber für Amerika kann man es irgendwie schlecht sagen, da der Teil 2 für DC dort nie rausgekommen ist.