• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Shenmue 3

Dicimania

Hingeschiessen
naja, shenmue 3 nur ps2 exlusiv waere dann doch sehr traurig...:(

aber glaub nicht das das geschehen wird, dann hat der 2.te teil auffer xbox ja eh keinen sinn

Jaro

Doctor Hobel
Original geschrieben von Dicimania
naja, shenmue 3 nur ps2 exlusiv waere dann doch sehr traurig...:(

aber glaub nicht das das geschehen wird, dann hat der 2.te teil auffer xbox ja eh keinen sinn
ganz unabhängig vom gebashe!!

wir sind uns doch einig darüber, dass die ps2 momentan arge probleme mit texturen hat. nun ist shenmue schon auf dem dc ein texturkiller gewesen (mehr war kaum drin).. di eentwickler werdedn also ihren "look" doch jetzt nciht so arg verändern wollen. was werden sie machen, wenn die user dann sauer sind, weil shenmue3 nicht mehr die grafik der vorgänger liefert?

eine "abgespeckte" version von shenmue1 und 2 für ps2 wäre aus geldtechnischen argumenten besser, als die freunde der serie zu vergraulen..

T

Terminator

Guest
wir sind uns doch einig darüber, dass die ps2 momentan arge probleme mit texturen hat
Naja schauen wir mal, auch RE CV und ECCO sind vorher als 1-1 Konvertierung mit unmöglich bezeichnet worden wg. der Texturen.

Ich halte auch eine 1-1 Konvertierung und mehr (kein Aufploppen der Figuren) von Shenmue für durchaus möglich!

Superfrog

Madruk
Original geschrieben von Terminator

Ich halte auch eine 1-1 Konvertierung und mehr (kein Aufploppen der Figuren) von Shenmue für durchaus möglich!
Das wage ich mal zu bezweifeln - Shenmue 1+2 liegt im Bereich Texturqualität ja nochmal eine Liga über Ecco. Viel schlimmer wäre im Falle eines PS2-Shenmue aber wohl die ultimative Flimmerorgie - bei Teil 2 hatte diesbezüglich ja selbst der DC seine Grenze erreicht.

M

Multikultizocker

Guest
denke auch das es auf ps2 oder sogar ps3 kommt wegen den verkaufzahlen aber wer soll es sega übel nehmen ? :)

Jaro

Doctor Hobel
schlagt mich tot ;) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man shenmue texturen auf der ps2 hinbekommt. das habe ich selbst vor einem jahr schon zugegeben, ,als ich endlose fandebatten mit theal geführt habe.. das ist ein schwarzer fleck in meiner vergangenheit ;)..

popups ja, meinetwegen, aber ehrlich gesagt hatte shenmue2 die besten texturen aller dcgames.. meilenweit von coded veronica und eco entfernt :znaika:

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
glaub ich nicht... vor allem deshalb nicht,weil sich gute games auf der x-box auch wirklich oft verkaufen... sonst wäre es kaum möglich,daß halo und auch dead or alive schon laaang die millionen grenze gesprengt haben... würd mich nicht wundern wenns nicht schon 1 1/2 millionen sind.
ich glaube,daß bis shenmue2 erscheint,die x-box usergruppe schon dermaßen angestiegen ist,daß sich das game locker über 1 million mal verkauft.... und bis shenmue 3 da ist,ist die userbase sicher schon extrem groß!
Amerika ist die Box der Renner und seitdem in Europa die Preise gesenkt wurden,verkauft sie sich auch blendend.... nur japan ist nichts... und wird wohl auch nichts.

Aber ehrlich gesagt... wen interessierts? es würde reichen wenn sich die x-box in amerika und europa stark verkauft.... und da ist sicherlich auch ne userbase von über 20-40 millionen stück drin... ohne japan.

eine ps2 version wäre eine einzige Niederlage... die Texturqualität wäre nicht tragbar für ein Spiel wie Shenmue.Das lebt einfach von seiner texturvielfalt! wäre doch echt schade wenn der 3te teil dann mit low res texturen auskommen muß... vor allem nachdem beim 2ten teil auf der x-box die texturen nochmal verfeinert werden.

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Spawn_68

wenns den teil nie fürs dc geben hätte vielleicht aber so, no way ...
Im Falle der USA gab´s das auch nie für DC
Und Shenmue lief in den Staaten mit abstand am besten. Ich mach mir da keine Sorgen, Shenmue2 wird einschlagen, dafür wird spätestens M$ sorgen, schliesslich wollen die sicher auch einen dritten teil exclusiv für die XBox.
Und das is auch das einzige was Suzuki noch bleibt wenn der zweite Teil schon auf der Xbox kommt.

T

TheAL

Guest
nein afaik is da nich nix bekannt.
In Japan sicher, da bringen die ja eh alles. Als PAL hoff ich doch mal, Shenmue2 is eigentlich zu groß um es nicht zu bringen *hoff*

Tabris

Jiyuu Tenshi
Naja, in Japan würde sich eine Xbox Version nicht verkaufen, auf dem Cube würde das sicher besser laufen (auf der PS2 natürlich auch).

In den USA wär's wohl ziemlich egal ob Xbox oder Cube, von den Verkaufszahlen her.

In Europa wäre es im Moment noch auf keiner der beiden Plattformen wirklich rentabel.

R

reneheld83

Guest
ShenMue 2 is in den USA nie erschienen. Da die Xbox in den USA bekanntlich am besten läuft, lohnt sich das doch ;)

Tabris

Jiyuu Tenshi
Sie läuft fast parallel zum Cube. Nach Resi soll sich der Cube sogar einen Vorsprung angeeignet zu haben.

Ausserdem spreche ich von Shemue 3 und nicht 2 :rolleyes: