• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Saints Row

relikt

winter is coming
mal davon ab ist es fast wurscht ob sich ein spiel garnet erst starten lässt ohne zusatzhardware oder ob es erst garkeinen sinn macht es zu starten ohne zusatzhardware. wo soll da der unterschied sein, von zweiterer version sind 95% der spiele am markt betroffen wenn man mal von jeder konsole ausgehen würde wo eine memory card notwenig ist um spielstände speichern zu können.

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Schnitzel

und wie hiess nochmal das ps2 spiel welches sich ohne memory card absolut nicht starten liess ?
keine Ahnung.
Dürften etwa genausoviele sein, wie PS2-Spiele die man sinnvoll ohne MemCard zocken kann.
Eine MemoryCard ist auf der PS2 für sinnvolles spielen praktisch essenziell. Die MemCard liegt dem Basispaket aber nicht bei. Also genau die gleichen Grundvoraussetzungen wie bei der 360 und der Festplatte.
Jetzt liegt es nur an den Entwicklern, ein paar fette Hype-Titel die ohne HD deutliche Einschränkungen haben oder gar überhaupt nicht spielbar sind, und das Ding hat sich flächendeckend durchgesetzt.

Sephiroth333

gesperrt
Du findest also diese zwei Versionen Strategie optimal, und wärst in jedem Falle dagegen, einen mittleren Preisweg zu gehen aber so Zockern und Entwicklern von ANFANG AN eine garantierte Festplatte zu stellen?
Vollkommen unabhängig davon ob sich die Platte durchsetzt, ob Sony mit der MemCard das gleiche gemacht hat und und und...

Mächtle

Forenuser
Original geschrieben von TheAL

keine Ahnung.
Dürften etwa genausoviele sein, wie PS2-Spiele die man sinnvoll ohne MemCard zocken kann.
Eine MemoryCard ist auf der PS2 für sinnvolles spielen praktisch essenziell. Die MemCard liegt dem Basispaket aber nicht bei. Also genau die gleichen Grundvoraussetzungen wie bei der 360 und der Festplatte.
Zwei kleine aber entscheidende Unterschiede:

1. Auch OHNE eine PS2 MC kannst du jedes PS2 Spiel ohne Einschränkungen spielen. Ohne eine Xbox 360 Festplatte ist das nicht bei jedem Xbox 360 Spiel möglich.

2. Die Festplatte kostet doppelt wenn nicht sogar dreimal so viel wie eine MC.

Deshalb mein Vorschlag: Die Core ist vom preis sehr anlockend,aber auch überflüssig. Kauft euch die 399 Variante und vertickt das Zubehör über Ebay für ca. 60 EUr. Dann habt ihr für 340 Eine Xbox mit einer Festplatte...anstatt einer MC,wenn man sich für die Core entscheidet ;)

Telema

Bekanntes Mitglied
Also ich kann das ganze Gerede net so recht verstehn. Ich kann die Taktik von MS durchaus nachvollzuiehn. Der Massenmarkt der nur zugreift wenn der Preis dementsprechend ist wird woll auf eine HD verzichten können da sie bei weiten nicht so zocken wie wir das tun. Für MS bedeutet höhere Produktionskosten für ein Feature das jeder hat aber viele nicht nutzen. Um im Preiskampf eine gute Figur machen zu können ist das woll die sinnvollste Lösung für beide Seiten. Für den Massnmarkt erstma die Core und für Hobbyspieler die Value.

mfg Telema:)

relikt

winter is coming
Original geschrieben von Die Macht

Zwei kleine aber entscheidende Unterschiede:

1. Auch OHNE eine PS2 MC kannst du jedes PS2 Spiel ohne Einschränkungen spielen. Ohne eine Xbox 360 Festplatte ist das nicht bei jedem Xbox 360 Spiel möglich.

2. Die Festplatte kostet doppelt wenn nicht sogar dreimal so viel wie eine MC.

naja... einige inhalte in spielen kannst du aber nur voll ausnutzen wenn du sachen speichern kannst, erstellte strecken und maps müssen zB. gespeichert werden bevor du sie spielen kannst, und um mehr als ein bild in GT4 zu bearbeiten musst du die shots auch speichern, mal davon ab das du sie speichern musst wenn du sie ausm replay machst usw.

was is da jetzt der unterschied? ms bietet ne festplatte für 90€ an die 40 GB hat, Sony ne memory card für mittlerweile nurnoch 30€ die 8 mb hat... hallo?

Mächtle

Forenuser
Original geschrieben von relikt

naja... einige inhalte in spielen kannst du aber nur voll ausnutzen wenn du sachen speichern kannst, erstellte strecken und maps müssen zB. gespeichert werden bevor du sie spielen kannst, und um mehr als ein bild in GT4 zu bearbeiten musst du die shots auch speichern, mal davon ab das du sie speichern musst wenn du sie ausm replay machst usw.

was is da jetzt der unterschied?
Einen Unterschied hast du schon oben genannt..und der fällt noch gering aus. Wie weit die Einschränkungen ohne Festplatte sind, kann zur Zeit noch keiner sagen....bzw nur die Programmierer ;)

ms bietet ne festplatte für 90� an die 40 GB hat, Sony ne memory card für mittlerweile nurnoch 30� die 8 mb hat... hallo?
Net auf die größe kommt es an ;)
Schau mal:

1. Core plus MC = 340 EUR
2. Ich kaufe mir die 399 Version und verkaufe das restliche Zubehör für ca. 60 EUR bei Ebay..außer der Festplatte.
= 340 EUR...kommt das selbe dabei raus nur dass man 1. Alle Funktionen eines Spiels nutzen kann 2. Mehr Speicherplatz hat. 3. Xbox1 Spiele zocken kann 4. Xboxlive usw.
Im Grunde genommen ist die Corevariante total überflüssig. Weshalb macht MS kein Mittelfding?: Xbox mit Kabelcontroller und Festplatte 349 EUR. Das wäre doch die ideale Lösung für jeden Zocker. Aber nein Hauptsache mit Gewalt unter 300 EUR bleiben ;)
Aber ich kanns mir schon vorstellen weshalb MS dat macht. Erst mit der Core Version abkassieren und später an der Hardware (MC,Festplatte usw.) dazu verdienen :D

Sephiroth333

gesperrt
Glaube (!!) aber nicht, dass diese Rechnung aufgeht. Zu den Kabelcontrollern bleibt noch zu sagen: die stinken, und zwar gewaltig. Es ist NextGen, ich will endlich das Wireless Zeitalter, das fängt beim Controller an. Warum stellen die überhaupt noch diesen Kabelscheiß her...

350€ für Box mit Platte und Wireless Controller, und MS wäre besser gefahren. Die Zukunft wird es mehr oder weniger eindeutig zeigen.

relikt

winter is coming
Original geschrieben von Die Macht

Einen Unterschied hast du schon oben genannt..und der fällt noch gering aus. Wie weit die Einschränkungen ohne Festplatte sind, kann zur Zeit noch keiner sagen....bzw nur die Programmierer ;)

Net auf die größe kommt es an ;)
Schau mal:

1. Core plus MC = 340 EUR
2. Ich kaufe mir die 399 Version und verkaufe das restliche Zubehör für ca. 60 EUR bei Ebay..außer der Festplatte.
= 340 EUR...kommt das selbe dabei raus nur dass man 1. Alle Funktionen eines Spiels nutzen kann 2. Mehr Speicherplatz hat. 3. Xbox1 Spiele zocken kann 4. Xboxlive usw.
Im Grunde genommen ist die Corevariante total überflüssig. Weshalb macht MS kein Mittelfding?: Xbox mit Kabelcontroller und Festplatte 349 EUR. Das wäre doch die ideale Lösung für jeden Zocker. Aber nein Hauptsache mit Gewalt unter 300 EUR bleiben ;)
Aber ich kanns mir schon vorstellen weshalb MS dat macht. Erst mit der Core Version abkassieren und später an der Hardware (MC,Festplatte usw.) dazu verdienen :D
warum sollte irgendwer wenn er sich die premium variante leisten kann und ne festplatte will das ganze andere zubehör bei ebay verscherbeln? und womit willst du 60€ einnehmen? willste den controller mit verkaufen? ich glaube kaum das du für das HD kabel und das headset 60€ bekommst.

Mächtle

Forenuser
Original geschrieben von relikt

warum sollte irgendwer wenn er sich die premium variante leisten kann und ne festplatte will das ganze andere zubehör bei ebay verscherbeln? und womit willst du 60� einnehmen? willste den controller mit verkaufen? ich glaube kaum das du für das HD kabel und das headset 60� bekommst.

- Xbox Live Headset
- HDTV-Komponenten-Kabel
- Infrarot-Fernbedienung.

Alles Dinge die man nicht unbedingt braucht. Kannst ja noch den Wireless Controller verkaufen und einen normalen kaufen...damit machst du auch noch gewinn. 350 EUR mit Platte sollten drin sein :)

relikt

winter is coming
das einzige was man davon verkaufen kann weil es wenig sinn macht ist das HD kabel wenn man kein entsprechendes gerät besitzt, der rest macht sinn und die fernbedienung liegt nur am anfang bei und ist ne light version der fernbedienung die seperat verkauft wird.

Sephiroth333

gesperrt
Das ist ne light Version? Ist ja das erste was ich höre...was kann man denn bei ner Fernbedienung "light" machen? Geht nur anschalten, aber nicht ausschalten? :D

relikt

winter is coming
naja die fernbedienung die seperat verkauft wird ist ja ne UNIVERSAL fernbedienung wenn ich net irre, sollte also auch für fernseher, dvd player, computer usw. zu nutzen sein und da macht son nummernblock scho ma mehr sinn ;)