• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Saints Row

Sephiroth333

gesperrt
Original geschrieben von Superfrog

lol, als ob du Interesse an Saint's Row hättest...
Bitte was? Erstens hast du doch NULL Ahnung welche Spiele mich interessieren und welche nicht, und zweitens ist diese Kritik vollkommen losgelöst vom Game. Saint's Row ist jedeglich ein exemplarisches Beispiel und wurde passenderweise verwendet.

Die Kritik die ich angebracht habe an MS Preisgestaltung (und damit steht die HDD im engen Zusammenhang) ist sicherlich nicht unangebracht. Jeder der nur halbwegs objektiv Pro und Contra abwägen kann wird das nachvollziehen können.
Ich verstehe MS Strategie, aber ich denke nicht, dass sie aufgehen wird. Ein Casual Gamer, der so Casual ist, dass er sich nichtmal ausrechnen kann was er für einen Preisnachteil bei der Core Version hat, kauft sich eine Playstation. Außerdem könnte man auch dahingehend argumentieren, dass eine Plattform die sich erstmal bei den "Core" Gamern durchgesetzt hat viel bessere Chancen auf dem Massenmarkt hat. Stichwort Mund zu Mund Propaganda und "Aha-Effekt". Am Ende stehen wir dann doch da, dass es die Core gar nicht mehr gibt weil sie niemand will und die Entwickler trotzdem nicht auf eine HDD als Standard setzen können. Ich verstehe einfach beim besten Willen nicht wie man eine solche Strategie für gut befinden kann.
Psychologisch wichtige Schwellenpreise hin oder her, auch die Casual Gamer sind keine tumbe Masse. Der mittige wäre für MS der goldene gewesen.

Die Zeit wird es zeigen.

relikt

winter is coming
Original geschrieben von Sephiroth333

Bitte was? Erstens hast du doch NULL Ahnung welche Spiele mich interessieren und welche nicht, und zweitens ist diese Kritik vollkommen losgelöst vom Game. Saint's Row ist jedeglich ein exemplarisches Beispiel und wurde passenderweise verwendet.

Die Kritik die ich angebracht habe an MS Preisgestaltung (und damit steht die HDD im engen Zusammenhang) ist sicherlich nicht unangebracht. Jeder der nur halbwegs objektiv Pro und Contra abwegen kann wird das nachvollziehen können.
Ich verstehe MS Strategie, aber ich denke nicht, dass sie aufgehen wird. Ein Casual Gamer, der so Casual ist, dass er sich nichtmal ausrechnen kann was er für einen Preisnachteil bei der Core Version hat, kauft sich eine Playstation. Außerdem könnte man auch dahingehend argumentieren, dass eine Plattform die sich erstmal bei den "Core" Gamern durchgesetzt hat viel bessere Chancen auf dem Massenmarkt hat. Stichwort Mund zu Mund Propaganda und "Aha-Effekt". Am Ende stehen wir dann doch da, dass es die Core gar nicht mehr gibt weil sie niemand will und die Entwickler trotzdem nicht auf eine HDD als Standard setzen können. Ich verstehe einfach beim besten Willen nicht wie man eine solche Strategie für gut befinden kann.
Psychologisch wichtige Schwellenpreise hin oder her, auch die Casual Gamer sind keine tumbe Masse. Der mittige wäre für MS der goldene gewesen.

Die Zeit wird es zeigen.
früher oder später wird die core einfach wegrationalisiert und durch das premium ding ersetz sobald eben diese version für 299€ zu haben ist, der einzige gewichtige nachteil der core ist ja nun die fehlende festplatte und das problem wird sich früher oder später von selbst lösen und MS schenkt allen core usern dann ne festplatte, für solche aktionen bekannt sind sie seit dem preiskrieg der xbox ja.

Bronson

Neuling
@relikt

Nein werden Sie nicht, mit der Core will M$ die Tiefpreisstrategie verfolgen und damit besser den Massenmarkt anzusprechen.
So wie es auch beim Cube war, eine sehr günstige Next. gen. Konsole für jedermann.
Hat Johne Schneider auch schon geschrieben.
Laut Moore soll die Core wahrscheinlich auch später in Japan erscheinen.

Original geschrieben von Superfrog

Bevor Gamefront auch diese ältere News rausfischt: David Braben (Elite, demnächst The Outsider) sieht bei Blu-Ray Streaming-Vorteile im Vergleich zur DVD. Warum, verstehe ich auch nicht. Ist die Datentransferrate höher? Die größere Datenkapazität kann jedenfalls kein Argument dafür sein.
Ja, ist sogar deutlich höher (würde ja sonst auch keinen Sinn machen). Dies bedeutet jedoch noch lange nix, wie aktuelle die PSP zeigt. Die Ladezeiten sind nämlich kein Resultat des langsamen Transfers der UMDs, sondern einzig Resultat der viel zu langsamen Suchfunktion des Lesekopfs. Wenn die Daten nicht schon sortiert auf der UMD vorliegen, so dass der Kopf häufiger springen muss, gibt es Ergebnisse wie bei Virtua Tennis.

TheVoice

Nafri
Original geschrieben von Bronson
Saint's Row: Fliegen wegen fehlender Festplatte nicht möglich

25.09.05 - In Saint's Row von Volition wird es laut Produzent Jacques Hennequet nicht möglich sein, mit Flugzeugen bzw. Helikoptern zu fliegen. Er begründet es damit, dass die Xbox 360 in zwei Modellvarianten erhältlich sein wird, wovon das 'Core System' keine Festplatte besitzen wird.

Da das DVD-Laufwerk die Daten in 720p Auflösung zu langsam streamed, hätte nach Hennequets Einschätzung die Festplatte das Fliegen ermöglichen können.

Gamefront
Sowas lächerliches hab ich ja noch nie gehört :lol: Auf der "Sondermüllstation2" klapts doch auch, also warum nicht auf der Xbox 360?

Ich glaube Volition ist einfach unfähig und das hier ist ne billige ausrede ;)

relikt

winter is coming
wie schon gesagt wurde wird man andere ansprüche haben als 100m sichtweite bis zur nebelwand und massenweise pop-ups.

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Sephiroth333

Die Kritik die ich angebracht habe an MS Preisgestaltung (und damit steht die HDD im engen Zusammenhang) ist sicherlich nicht unangebracht. Jeder der nur halbwegs objektiv Pro und Contra abwegen kann wird das nachvollziehen können.

Die Zeit wird es zeigen.
:breit:

Junge kapier es doch endlich.
Die XBox360 ist ohne HD!
Die HD ist optional, es gibt keine 2 Versionen der 360!
Es gibt nur ein Bundle, in dem die HD eben mit drin ist. Das is doch nu wahrlich nix neues, du tust ja gerade so, als ob Konsolen mit integrierter HD die Regel wären. Bei der PS3 wird es genauso ablaufen, und da wird die HD nichmal für Streaming und co. zur Verfügung stehen.
Was Volition sich mit dieser Äusserung gedacht hat, wissen sie wohl nur selber. Ich schätze mal einfach, ihrem Unmut über die nicht integrierte HD Luft machen und evtl. auch bissl auf den Markt einwirken? Für Entwickler und User wäre es besser, wenn sich die HD relativ schnell als Standard etablieren würde.

Amok4All

Pal Balken
die festplatte wird niemals standard werden können solange es zwei unterschiedliche konsolen gibt. ich hoffe denoch das es bald spiele gibt die nur mit festplatte laufen und diese auch "sinnvoll" nutzen.

trotzdem müsste auch ohne hd alles möglich sein und das nur durch keine hd kein fliegen möglich ist halte ich auch für eine sehr gewagte aussage.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Darauf musst du nicht lange warten. FFXI macht ja bereits den Anfang und läuft nicht ohne Festplatte.

@Bronson: Der Mann heisst btw. Boris Schneider-Johne ;)

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Schnitzel

wie soll das gehen wenn es IMMER leute ohne die HD geben wird ? welcher entwickler wird denn freiwilig, sagen wir mal geschätzte 25% der 360 besitzer die nur das core system besitzen von vorneherein als käufer ausschliessen wollen ?
Die gleichen Entwickler die PS2-Käufer ohne MemCard ausgeschlossen haben?
Konsolenkäufer wurden schon oft zum Kauf zusätzlicher Hardware gezwungen, gerade der Marktführer macht das gerne und hat es damals richtig etabliert. Und die Leute haben gekauft, weshalb sollte das mit einer HD nicht funktionieren?

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Amok4All
trotzdem müsste auch ohne hd alles möglich sein und das nur durch keine hd kein fliegen möglich ist halte ich auch für eine sehr gewagte aussage.
Ich schätze mal, dass fliegen im Design einfach nicht vorgesehen war und die Engine entsprechend auch nicht darauf ausgelegt wurde. Dann muß man nur die richtige Frage stellen und kann die Antwort so umdröseln, dass es so wie da oben rüberkommt.

Schnitzel

gesperrt
Original geschrieben von TheAL

Die gleichen Entwickler die PS2-Käufer ohne MemCard ausgeschlossen haben?
und wie hiess nochmal das ps2 spiel welches sich ohne memory card absolut nicht starten liess ? ach , sowas gabs ja garnicht ? ja mensch, damit hätten wir dann ja auch den elementaren unterschied in nichtmal 2 sätzen erfasst, da könnte man in zukunft mit 5 sekunden nachdenken aber auch selber drauf kommen ...