• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Project Gotham Racing 2

R

reneheld83

Guest
Die Wette ist doch absoluter Unsinn..das ist im Endeffekt dann eh Auslegungssache...

A

André

Guest
Wetten sind eh absoluter Unsinn, habe ich zumindest für mich festgestellt. :D

A

A.v.F.

Guest
Original geschrieben von TheHidden

richtig :D
KAUM neuerungen und Neue strecken.

naja, mit n bischen glück gibts nichma neue strecken, dann gibst auch die 100 eur ;)
Tja, dann kannst du die 100 € schon mal locker machen. 2 neue Städte (Hong Kong und Edinburgh) sind für PGR 2 schon fest eingeplant. Weitere Neuerungen, die den Namen auch verdienen, sind die Unterstützung von Xbox Live und ein Lan-Modus. Und über die deutlichen grafischen Verbesserungen (ausmodellierte Umgebung, verbessertes Beleuchtungs/schattensystem) brauchen wir eigentlich auch nicht zu diskutieren ;)

Achmed20

von beruf gestört
grafik is keine neuerung . punkt
neue strecken ... (hab ich ja gesagt :D)
xbox live könnte man als neuerung sehen (1 neuerung so far)
lan ... gabs das vorher nich auch auch? aber selbst wenn, xbox live und lan is beides MP player also nur 1 neuerung was in mein KAUM genau reinpasst ;)

A

A.v.F.

Guest
grafik is keine neuerung . punkt
:confused:
Eine deutlich verbesserte Grafikengine ist keine Neuerung ? Seltsame Logik ;)

Nur musst du dich endlich entscheiden, was du wirklich sagen willst ;)
Ich zitiere dich mal: "naja, mit n bischen glück gibts nichma neue strecken". Neue Strecken sind aber schon sicher angkündigt und die Bilder (zumindestens das mit dem Straßenschild) stammen schon aus den neuen Strecken (Edinburgh)

xbox live könnte man als neuerung sehen (1 neuerung so far)
Nach meiner Zählweise ist das schon Nr. 3: Grafik, Strecken, Xbox Live

lan ... gabs das vorher nich auch auch? aber selbst wenn, xbox live und lan is beides MP player also nur 1 neuerung was in mein KAUM genau reinpasst ;)
Nein, LAN gab es vorher nicht. Aber gut, sprechen wir von neuen MP-Optionen, damit sind dann Xbox Live und LAn unter einem Dach vereint. Macht immer noch 3 Neuerungen ;)

Aber da ich eh nicht mitgewettet habe, ist es mir eh egal, was du als Neuerung anerkennst. Da musst du dich dann mit sonicgroove auseinandersetzen ;)

Achmed20

von beruf gestört
ich weigere mich wehement grafik als neuerung zu betrachten. und vor allem hier wenns nur n satz mehr polygone gibt.
super mario world -> N64 mario, das lass ich eiskalt als grafik neuerung durchgehen.

zu den strecken, meine aussage war "ich wette um 100Eur das da kaum was anders is bis auf neue strecken"

2te aussage "naja, mit n bischen glück gibts nichma neue strecken, dann gibst auch die 100 eur"
betog sicha uf die wette. war ironisch gemeint und hies "falls es keine neue strecken geben sollte, dann gibts auf jedenn fall die 100Eur denn in dem punkt hab ich mich total geirrt"

nun klar :D

A

A.v.F.

Guest
ich weigere mich wehement grafik als neuerung zu betrachten. und vor allem hier wenns nur n satz mehr polygone gibt.
Wenn´s nur ein paar neue Polygone wären. Es sind deutlichere Änderungen in der Grafik. Einfach mal hingucken ;)

zu den strecken, meine aussage war "ich wette um 100Eur das da kaum was anders is bis auf neue strecken"

2te aussage "naja, mit n bischen glück gibts nichma neue strecken, dann gibst auch die 100 eur"
betog sicha uf die wette. war ironisch gemeint und hies "falls es keine neue strecken geben sollte, dann gibts auf jedenn fall die 100Eur denn in dem punkt hab ich mich total geirrt"

nun klar :D
Ok,ok, ich sag schon nix mehr :D

Achmed20

von beruf gestört
ja ne sorry, aber grafik is und bleibt keine neuerung solange sie sich nich grundlegend von dem vorgänger abhebt. und nur n satz mehr polygone mehr, und das dann acuh noch auf ner konsole wo man das gleich hätte machen können, ... das kann cih mit meinem gewissen ncih vereinbaren. aber schluss jetzt.

meine meinung ... deine meinung ... abschweif :D

Supersonic

Bekanntes Mitglied
Ich fasse mal zusammen

Neue Strecken (2 komplett neue Städte)
Neue Autos
Stark verbesserte Grafik
Verändertes Kudos System
Xbox Live Unterstützung
System Link Unterstützung

Wo bleiben meine 100 Euro? :D

A

A.v.F.

Guest
ja ne sorry, aber grafik is und bleibt keine neuerung solange sie sich nich grundlegend von dem vorgänger abhebt. und nur n satz mehr polygone mehr, und das dann acuh noch auf ner konsole wo man das gleich hätte machen können, ... das kann cih mit meinem gewissen ncih vereinbaren. aber schluss jetzt.
Nö, jetzt wird es doch erst interessant. ;)
Es sind eben nicht nur ein paar (wohl eher ein paar sehr viele) Polygone mehr, sondern auch ein komplett neues und deutlich verbessertes Beleuchtungsmodell - und das macht in meinen Augen die deutliche Grafikneuerung aus. Besonders gut sieht man dieses Feature im dritten Bild - Selfshadowing der Gebäude und des Autos (schau mal auf den Rückspiegelschatten).

meine meinung ... deine meinung ... abschweif
Nö, nix abschweif. Es geht ja immer noch um PGR 2. Und Meinungen stehen ja in einem Diskussionsforum zur, ja, äh, Diskussion ;)

Achmed20

von beruf gestört
Original geschrieben von A.v.F.

Nö, nix abschweif. Es geht ja immer noch um PGR 2. Und Meinungen stehen ja in einem Diskussionsforum zur, ja, äh, Diskussion ;)
na ok, dann machen wir halt weiter :D

auf enr konsole gibts den ultra vorteil das die hardware zu 99.9% gleich ist. das heist das überall gleiche vorraussetzungen.
das heist für mich schonmal das ich garnich verstehen kann, wieso es nachfolger gibt, die besser aussehen wie die vorgänger auf der gleichen konsole.
dürfte theorethisch daran liegen, das die entwickler vor noch nicht so viel erfahung mit dem kasten hatte. aber games wie DOA, rfc oder sonstige launchgames zeigen, das das auch anders geht.

das bedeutet für mich schonmal, das n nachfolger nich besser is, nur weil die grafik 1000 polygone mehr rausrotzt obwohl das vorher gar kein problem gewsesen wäre. wenn du fährst kriegst du davon eh kaum was mit.
neue autos und neue strecken ebenso wenig, die gibts bei ner mege PC games als update/addon. auf der xbox auch kein problem, allerdings mangelt es hier an dem xbox live net.

kaufst du dir n neues auto nur weils jetzt innen silber ist anstatt schwarz?

im klartext wird also einem das selbe game nochma untergebuttert mit eigentlcih den fast gleichen features.
siehe tombraider 1-x (keien ahnung wievie es davon inzwischen gibt.)

hatte das game neue spielmodie wie offraod, crash kurse oder was weis ich, wäre das wieder was anderes. dann wärs ne neuerung für mich. und vieleicht ne überlegung wert.

das einzige was das so einigermassen interesant macht, ist der xbox live support. das sicherlich auschschlaggebend ist. aber dank xbox live wäre das kaum ein problem, das game via xbox live zu updaten und somit neue strecken, und ne MP funktion beizufügen.

ich deke/hoffe mal das das in zukunft anders ist, denn ich ahbe keinen bock für neue levels udn n paar kleiner neue funktionen gleich n ganzen game neu akufen zu müssen. das war n entscheidener punkt bei meinem xbox kauf. udn wenn sich das bei einführung des XBOX live netzes nich ändert, is die xbox genauso normale konsole wie GC oder PS2.

Supersonic

Bekanntes Mitglied
Tja nach deiner Argumentationsweise hätte sich absolut niemand PGR kaufen müssen, weil: Ist ja das gleiche wie MSR auf dem DC :rolleyes:

T

TheAL

Guest
Ähem Hidden, es soll schon noch ein Rennspiel bleiben.
Mit Gleitern über´n Mond hüpfen ist nicht vorgesehen:breit:

Achmed20

von beruf gestört
dann ahlt anders. neue autos kaufen, tunen etc, wie bei GT3 z.b.
wär zwar geklaut, aber n neukauf wär dann gerechtfertigt.

G

Guest

Guest
Schaut ganz gut aus!:),vorallem die Schatten.Aber wenn sich in 1,5 jahren nichts mehr tut,was ich nicht glaube(Spiegelungen....),dann wird die Grafik nicht ganz so begeisternd sein,wie jetzt imo

PS: Ich bin wieder FREIEEEEEEEEEEEEEEEEEE :furz: :biggthump

T

TheAL

Guest
dann ahlt anders. neue autos kaufen, tunen etc, wie bei GT3 z.b.
es wird ein Nachfolger, kannst du mit dem Konzept was anfangen?
Es soll kein völlig anderes Spiel werden, dann wäre es nämlich kein Nachfolger...

Und wie man im nächsten teil an Autos kommt, oder ob man tunen kann, weisst du noch gar nicht.

Achmed20

von beruf gestört
Original geschrieben von TheAL

es wird ein Nachfolger, kannst du mit dem Konzept was anfangen?
Es soll kein völlig anderes Spiel werden, dann wäre es nämlich kein Nachfolger...

warum nicht? muss sich ein nachfolger denn immer durch gleiches spieprinzip glänzen? es gibt genug erfolgreiche beispiele bei denen das nicht so ist (auch wenn mir jetzt keins einfällt).

Und wie man im nächsten teil an Autos kommt, oder ob man tunen kann, weisst du noch gar nicht.

punkt für dich :D