Servus zusammen,
obwohl ich ein FIFA Fan bin habe ich mir gestern auch das Spiel gekauft ( PC ) , ich muß sagen es spielt sich einfach super. Natürlich muss ich mich erst an die Steuerung gewöhnen, aber die Spiele die zustande kommen sind der Wahnsinn. Die Statistiken einfach super, die Grafik eine Klasse für sich. Es macht einfach Spaß.
Nur: der Online Modus ist, um es freundlich zu sagen, eine bodenlose Frechheit. Ich habe noch net ein Spiel online spielen können. Der halbe Sonntag ging mit Router einstellen etc. drauf.
Da lobe ich mir wirklich EA, dort habe ich einmal einen Acount erstellt und kann sofort alle EA Spiele ohne das geringste Problem zocken. So soll es sein. Dort wird einfach mehr geboten: Lobby, Ranking etc. Soll ich mich jetzt jedesmal um ein Spiel zu starten mit jemanden per ICQ verabreden? Das kann es doch wohl nicht sein.
Mir fällt da immer ein Statement von Franky ein: „irgendwann werden die Kunden die Spiele nach dem Hersteller auswählen und nicht mehr nach der Qualität.“ So ist es bei mir jetzt schon, wenn ich ein EA Spiel kaufe weiß ich ganz genau dass ich es auch online ohne Probleme spielen kann.
Es ist verrückt PES ist für mich das bessere Spiel, landet aber morgen wieder bei ebay , meine Zeit ist mir einfach zu schade mich so lange mit dem Programm zu ärgern. Ach ja, der offline Modus interessiert mich eigentlich gar nicht, den nehme ich nur zum üben.
So das musste ich mal loswerden, jetzt spiele ich noch eine Partie FIFA, das funzt wenigstens…
Grüße aus dem Allgäu
MOG