• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Prey

Mal ne Frage an die 16:10-Fraktion hier: Funktioniert der Grafikmodus bei euch richtig? Bei mir kann ich a) nur 16:9-Auflösungen einstellen (selbst, wenn ich 16:10 im Menü wähle) und zudem zeigt er das Bild dann völlig verzerrt dar. Kann ja nicht sein, dass sie das nicht hinbekommen :(

relikt

winter is coming
bestätigt genau das, was ich mir seit monaten von dem spiel erhoffe, bin gespannt auf die demo und das spiel ist nach wie vor fest vorbestellt.

Tails

Platin Member
Der Multyplayer Modus heißt übrigens MultyPrey, der in der Demo auch anzuspielen ist, ist schon geil Online mit den ganzen Warps. :D

Und am Anfang wo man noch auf der Erde ist, im Lokal oder Kneipe wie auch immer, kann mann TV schauen (lautlos), an der Jukebox rumfummeln, und mit Automaten zocken, einer im 3D Center Forum saß 2 Stunden am Automat und hat ihn voll ausgereizt :D

Zuletzt bearbeitet:

relikt

winter is coming
wenn die maps anständig designed sind dann kann das schon sehr lustig und auch taktisch anspruchsvoll werden denke ich, in painkiller und ansatzweise in quake wars ja auch schon nett mit den warps usw. mal schauen, isses im MP von der spielgeschwindigkeit vergleichbar mit quake? gibts sowas wie rocket jumps, strafe jumps usw.?

Tails

Platin Member
Du musst es sebst spielen, mit Quake oder so hat das nichts zu tun :D
Die Warps kommen plötzlich und sind nicht fest an einem Platz.

Amok4All

Pal Balken
nette demo(pc) die leider meinen neuen comp. immer noch nicht fordert :D bin mal gespannt wie die 360 version abschneidet. grafisch finde ich es sehr ansprechend. sound geht dank soundblaster X-FI voll in ordnung denke aber das da die 360 in nichts nachstehn wird. imo ist der sound genauso wichtig wie die grafik sonst kommt gar keine stimmung auf.

Superfrog

Madruk
Zitat von Amok4All:
bin mal gespannt wie die 360 version abschneidet.
IGN schreibt dazu in nem Preview:

The PC version has been capped at a smooth 60 FPS, while the Xbox 360 version will run at a locked 30 FPS, and the single-player game is, with the exception of a few down-sampled textures here and there, gorgeous. Also, it's the exact same content on both systems. Built on the Doom 3 engine, both versions, from what we saw, are running smoothly, fast, and beautifully.
Das mit den angeblich gelockten 60 fps am PC hat sich schon als Schwachsinn herausgestellt (wie soll das auch möglich sein?), gelockte 30 fps fände ich bei der 360-Version okay - solange es wirklich keinerlei Slowdowns und natürlich kein Tearing gibt. Ich hab auf der E3 nicht drauf geachtet, aber im Multiplayer lief es wie gesagt absolut flüssig, kein Vergleich mit der unterirdischen Quake 4-Version (die ja dieselbe Engine nutzt).

Und solange es nur ein paar schlechtere Texturen sind, meinetwegen - ist halt ein PC-Port, der mit 512 MB RAM auskommen muss.

Amok4All

Pal Balken
die demo ist wenn man es genau betrachtet in kleine levelabschnitte unterteilt. man muss zb oft durch "spiegel" um weiter zu kommen. das könnte man für die xbox nutzen um nachzuladen??!!

60fps? gelockt? schwachsinn. ich könnte mal nachsen mit wieviel fps das game bei mir läuft aber das muss ich wieder extra software installieren und das passt mir gar nicht wenn der pc gut läuft ;) never touch a running system ;)

30fps sind doch bei nem ego shooter in ordnung. klar das 60fps besser sind aber man muss bedenken das es nur ein port ist. mit wieviel fps soll GOW laufen?

Superfrog

Madruk
Zitat von Amok4All:
30fps sind doch bei nem ego shooter in ordnung. klar das 60fps besser sind aber man muss bedenken das es nur ein port ist.
Jo, eben. Mir sind gerade bei dem ganzen 360°-Gedrehe auch gelockte 30 fps lieber als Schwankungen zwischen 30 und 60 fps. Wenn's dann wirklich keinerlei Slowdowns und Tearing gibt, geht das imo völlig in Ordnung - läuft ja damit auch immerhin in 1280*720 (das müsste man beim PC-Vergleich ja sowieso berücksichtigen).

30 fps, soll am Ende auch gelockt sein (laut CliffyB).

Amok4All

Pal Balken
die demo spiele ich in 1024*768 (native auflösung des plasmas). die demo bietet eine 16:9 option an um eben aus der 4:3 auflösung eine 16:9 zu machen. sowas finde ich immer häufiger in neuen spielen. da werden die programmierer erkannt haben das viel plasmas "nur" 1024*768 bieten ;) ein sehr feiner zug finde ich. denke nicht das es für die 360 ein problem ist die grafik darzustellen. das problem wird der hauptspeicher und grafikspeicher sein. wenn oft nachgeladen wird seh ich aber da kein problem.

relikt

winter is coming
Zitat von Superfrog:
Ich hab auf der E3 nicht drauf geachtet, aber im Multiplayer lief es wie gesagt absolut flüssig, kein Vergleich mit der unterirdischen Quake 4-Version (die ja dieselbe Engine nutzt).
entschuldige bitte, aber was verstehst du unter unterirdisch? quake war auf der 360 sicherlich kein grafikbrett und litt im SP unter der unstabilen framerate die hin und wieder direkt ins ruckelt abdriftete, aber von unterirdisch kann keine rede sein, zumal du im MP keinen grund hast dich über technische unzulänglichkeiten wie ruckler oder so zu beschweren. hast du die 360 version überhaupt ausgiebig genug gezockt?!

Superfrog

Madruk
Zitat von relikt:
entschuldige bitte, aber was verstehst du unter unterirdisch? quake war auf der 360 sicherlich kein grafikbrett und litt im SP unter der unstabilen framerate die hin und wieder direkt ins ruckelt abdriftete, aber von unterirdisch kann keine rede sein, zumal du im MP keinen grund hast dich über technische unzulänglichkeiten wie ruckler oder so zu beschweren. hast du die 360 version überhaupt ausgiebig genug gezockt?!
MP interessiert mich bei Quake 4 nicht, ich kenne nur den SP der Demo. Und der lief nicht ein einziges Mal mit wenigstens flüssigen 30 fps. Doom 3 (Xbox) sieht in 720p auf der 360 besser aus als Quake 4, das will schon was heißen...

Der Port ist unterirdisch, bei der Grafik hätte es auf der 360 mit konstanten 60 fps laufen müssen.

relikt

winter is coming
aha, also die vollversion garnicht gespielt, die demo vermutlich auch net durch und MP nie angeschaut. keine weiteren fragen, ist wirklich ein unterirdischer port.

Superfrog

Madruk
@ relikt:

Ist die Framerate der Demo im SP (übrigens durchgespielt, auch wenn das hier keine Rolle spielt) in irgendeiner Weise schlechter als im kompletten Spiel? Falls nein: Blub. :)

Quake 4 gilt weit und breit als beschissenster 360-Port, da bin ich nicht der einzige, dem das negativ aufgefallen ist. Ich sage ja nicht, dass das Spiel dadurch unspielbar wäre, aber der Port ist ne Frechheit. Selbst das Echtzeit-Intro ruckelt und zuckelt nur so vor sich hin, dass es nicht mehr lustig ist. Andere Unverschämtheiten wie Gun und Tony Hawk laufen ja wenigstens noch mit 60 fps.

relikt

winter is coming
das es nicht flüssig läuft ist ja auch richtig, und das es ebenfalls kein grafikbrett ist sagte ich bereits, aber darüber hinaus ist es sicherlich nicht unterirdisch.