• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Motorstorm: Pacific Rift

Jerry_Cross

Niemand
Das Spiel macht bisher soviel Laune, das ist echt unfassbar. Grad eben Eliminierung auf The Edge, was 'ne Spannung.
Ich ertapp mich dauernd mit 'nem fetten Grinsen im Gesicht aufgrund der Grafikpracht, den Crashes und dem Fotomode.

Die Grafik ist so ziemlich das beste, was ich bisher in dieser Gen gesehen habe. Das sieht in Bewegung mit dem Hitzeflimmern-Effekt, dem Lighting etc. nochmal soviel besser aus als auf den Fotos. Dazu hat es die schönsten Wald- und Strandszenarien der Videospielgeschichte.

Die unterschiedlichen Fahrzeugklassen sind auch geil, total unterschiedliches Fahrgefühl. Komme mit dem Quad z.B. überhaupt nicht zurecht, der Buggy ist momentan mein Lieblingsgefährt.

Dazu ist das Streckendesign ein Traum. Jede Strecke fühlt sich komplett anders an. Bis man da mal alle Wege erkundet hat, vergeht erstmal 'ne Zeit.

Racing-GOTY! :love:

mcpete

Karton Karton
Die Crashes an sich finde ich irgendwie nicht besonders gut umgesetzt. Sieht oft lächerlich aus, wenn sich das Auto buchstäblich in die Einzelteile zerlegt und diese dann da wie Neuteile durch's Bild fliegen. So ein bischen als ob man ein Lego-Auto gegen die Wand werfen würde. Ragdoll ist aber cool, da leidet man manchmal mit.

Superfrog

Madruk
Die Grafik ist so ziemlich das beste, was ich bisher in dieser Gen gesehen habe. Das sieht in Bewegung mit dem Hitzeflimmern-Effekt, dem Lighting etc. nochmal soviel besser aus als auf den Fotos. Dazu hat es die schönsten Wald- und Strandszenarien der Videospielgeschichte.

Racing-GOTY! :love:
o_O

Also langsam bin ich richtig gespannt.

Die Crashes an sich finde ich irgendwie nicht besonders gut umgesetzt. Sieht oft lächerlich aus, wenn sich das Auto buchstäblich in die Einzelteile zerlegt und diese dann da wie Neuteile durch's Bild fliegen. So ein bischen als ob man ein Lego-Auto gegen die Wand werfen würde.
Dieses gescriptete Schadensmodell fand ich schon beim ersten Teil blöd. Aber wenn man die Crashsequenzen jetzt jederzeit sofort wegdrücken kann, ist es ja kein Problem (mehr).

[PGO]

Hot-Button
Verdammtes "Drecksspiel". Ich komm garnicht vernüftig zum zocken, weil ich alle 200m Pause drücke um nen schickes Foto zu machen, so geil sieht es durchgehend aus (grad "Scorched" in der FireZone gefahren *schmacht*). ;) Man, man, man. Das Spiel wurde echt unterbewertet. Sooo eine Spielspaß Granate!

TheVoice

Nafri
Was die eigentlich Spieldynamik und Action angeht haben sie imo den damaligen Rendertrailer erreicht (aus der Stoßstangenperspektive) und die Grafik ist auch genial gut. :love:
Hab ich am Anfang zu meinen Kollegen auch gesagt. Nachdem ich den Render-Trailer aber nochmal gesehen hatte, musste ich diese Aussage revidieren... Die Evolution Studios haben sich definitiv an dem alten Trailer orientiert, bis dahin fehlt allerdings noch einiges... Was auf dem Bildschirm abgeht ist aber trotzdem fantastisch und bietet technisch und grafisch so ziemlich mit das Beste was es bisher in Videospielen zu sehen gab.

Im Prinzip ist das alles aber uninteressant, denn Motorstorm: Pacific Rift macht einfach unglaublich viel Spaß. Das actionlastige und unglaublich dynamische Gameplay, das grandiose Streckendesign, die verschiedenen Fahrzeugklassen etc etc (Soundtrack ist Mörder! :znaika: :zahn: ) machen dieses Spiel zu einem absoluten Must Have.

Masipulami

Super-Moderator
So, gestern hab ich mich mal wieder dem Festival gewidmet und bin inzwischen bei genau 6500 Punkten (also quasi Rang 6,5) und hab bisher auch alle 65 gespielten Level mit Gold abgeschlossen.

Langsam wirds aber echt richtig knackig. Die Gegner-KI wird immer besser. So einfach lassen die einen auch nicht mehr an sich vorbei und auf Platz 1 kommt man in den normalen Rennen auch eigentlich nur noch durch perfektes Fahren gepaart mit guter Streckenkenntnis. Zudem ist es auch wichtig die Vor- und Nachteile der einzelnen Fahrzeugklassen den unterschiedlichen Gegebenheiten der Strecke anzupassen. So fährt man in den meisten Fällen mit nem LKW z.B. besser direkt durchs Wasser als es wie z.B. mit dem Motorrad zu umfahren, da die LKWs nur sehr wenig vom Wasser ausgebremst werden.

Ab wann gehts noch mal mit 3 Runden pro Rennen los?

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Das Spiel ist absolut göttlich! Definitives Racing-GOTY (wenn nicht sogar GOTY)! :love:

mcpete

Karton Karton
Dann hast Du ja fleissig gezockt. ;) Ich hab jetzt um die 50 Rennen, alle auf Gold. Wobei ich mir den Anspruch langsam abschminken muss. :D

Masipulami

Super-Moderator
Das Spiel lässt mich halt einfach nicht mehr los! :sabber:

Die Eliminierungsrennen find ich übrigens auch auf Rang 6 noch leicht.

Masipulami

Super-Moderator
Ich kanns halt irgendwie nicht ertragen da ne silberne oder bronzene Medaille in der Übersicht zu sehen. :D

Mal sehen wie lange ich diesen Anspruch noch erfüllen kann. ;)

mcpete

Karton Karton
Geht mir auch so. Bisher ist das auch alles noch gut zu machen mit Gold, aber es wird sicher schwieriger bis hin zu frustig und da wird mir dann auch Bronze reichen. ;)

Dürfte ich auch online hin und wieder spielen, dafür hat es einfach ein perfektes Gameplay.