• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

LoTR (US) läuft nicht auf gemoddeten Xboxen?

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
Original geschrieben von TheAL

müssen sie das denn?
Also ich sehe ehrlich gesagt immer noch keinen legalen Sinn in einem Umbau. Selbst Tekki kommt.
Ähm, der 'legale Sinn' sind immer noch Importe.
ich hab hier seit Ewigkeiten Dead To Rights rumliegen, worauf PALis immer noch warten.
Buffy hatte ich auch durch, ehe es hier erschien.
Und Panzer Dragoon Orta wird z.B. noch in diesem Jahr in Japan erscheinen, während es in Europa erst 2003 veröffentlicht wird.

ich habe zwar auch schonmal ne Kopie gespielt (Quantum Redshift) aber das Spiel dann trotzdem noch bestellt! (allerdings die PAL)

Naja, ein solcher Eingriff wäre durchaus möglich. Die Xbox besitzt insgesamt vier Bänke für das Bios, welche man via DVD auf eine neue Version updaten kann, wobei immer auf einem der Blöcke das Ur-Bios bestehen bleibt, um die Kompatibilität sicher zu stellen. Entsprechend wäre ein solcher Eingriff zumindest theoretisch denkbar...

Was Shenmue angeht, so denke ich, dass es sich ähnlich verhalten wird wie bei Dead to Right: Pal-Release? Sicher, so in 6-9 Monaten werden wir es vielleicht rausbringen. Aber auch nur vielleicht...und auf den Titel will ich einfach nicht verzichten. Zumal es bei Tronix mit HotD schon vorbestellt ist *grummel*

Wenn es sich bestätigt, kann ich abbestellen :(

Jaro

Doctor Hobel
mal so eine idee:

openbox modchip AN, mit der videoselector cdrw booten auf ntsc umstellen, das eeprom so überschreiben

DANN

modchip AUS..

hat man so nicht eine NTSC xbox ohne aktivierten modchip? oder was genau überschreibt, bzw. ändert der ntsc selector?

wäre umständlicher. aber noch besser als erneut 250 EUR auszugeben (falls es keinen neuen modchip gibt).

zum thema importe: also ich habe auch keine lust zu warten, kann jetzt schon sega gt zocken und silent hill2 (jaja, ich weiss) etc.. und muss keine angst vor schlechten PAL anassungen haben (die es sehr wohl auch auf der xbox gibt!) ..

naja.. irgendwie hirnrissig das ganze.. MS hätte es auch einfacher haben können..

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Sven Midknight
Naja, ein solcher Eingriff wäre durchaus möglich. Die Xbox besitzt insgesamt vier Bänke für das Bios, welche man via DVD auf eine neue Version updaten kann, wobei immer auf einem der Blöcke das Ur-Bios bestehen bleibt, um die Kompatibilität sicher zu stellen. Entsprechend wäre ein solcher Eingriff zumindest theoretisch denkbar...

Was Shenmue angeht, so denke ich, dass es sich ähnlich verhalten wird wie bei Dead to Right: Pal-Release? Sicher, so in 6-9 Monaten werden wir es vielleicht rausbringen. Aber auch nur vielleicht...und auf den Titel will ich einfach nicht verzichten. Zumal es bei Tronix mit HotD schon vorbestellt ist *grummel*

also ich weiss ja nich, bevor ich mir den ganzen Stress mit dem Modchip-getue nur wegen Importen antue, hol ich mir doch einfach mal ne US-XBox, dann is das Problem erledigt. Jap kann man bei der XBox ja wohl vernachlässigen.

Jaro

Doctor Hobel
das ist nur eien unwesentliche sache von ca. 200 EUR ;) ich könnte mir für dieses geld eher nen cube gönnen, als noch eine xbox. das werden die meinsten denken!

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von jkollar.de
das ist nur eien unwesentliche sache von ca. 200 EUR ;) ich könnte mir für dieses geld eher nen cube gönnen, als noch eine xbox. das werden die meinsten denken!
ja und, das is ne einmalige Ausgabe und dann is kein Stress mehr.
Das Spar-Argument zieht bei nem Umbau auch nich, wer sparen will wird auch nicht umbauen und importieren.

Und wer weiss, wenn ich schon wieder lese...neue Modchips, updates, flashen,......Stress
Einmal ne richtige US-Kiste gekauft, und gut is.

Jaro

Doctor Hobel
Original geschrieben von TheAL

ja und, das is ne einmalige Ausgabe und dann is kein Stress mehr.
Das Spar-Argument zieht bei nem Umbau auch nich, wer sparen will wird auch nicht umbauen und importieren.

Und wer weiss, wenn ich schon wieder lese...neue Modchips, updates, flashen,......Stress
Einmal ne richtige US-Kiste gekauft, und gut is.
jaja du hast scho recht, wenn ich auch korrigieren muss:

umbau: 44 EUR.. und bei jedem US game sparst du zur UVP ca. 14 EUR! (55 $ kostet ein durchschnittspiel). die modchip sache ist eigentlich auch rch tunkompliziert. flashen muss man nur, wenn man eine große HDD haben will, sonst muss man nix machen! nur eben wenn MS dauernd neue firmwares oder sicherheitssysteme bringt wirds stressig, aber ich schätze das legt sich wieder ;) ..

Veil

Flamenco turistico

Nö, Microsoft bzw. Sega ist bzw. sind recht schnell mit PAL-Umsetzungen (den Eindruck habe ich zumindest)...

Bei Dead to Rights weiss man nicht so recht, einerseits sagt man, dass es noch entschärft wird, andererseits ist EA der Publisher und die entschärfen nur selten (--> Onimusha)

Original geschrieben von Veil

Nö, Microsoft bzw. Sega ist bzw. sind recht schnell mit PAL-Umsetzungen (den Eindruck habe ich zumindest)...

Bei Dead to Rights weiss man nicht so recht, einerseits sagt man, dass es noch entschärft wird, andererseits ist EA der Publisher und die entschärfen nur selten (--> Onimusha)
Naja, angeblich ist laut PR EA momentan in Verhandlungen mit Namco zwecks Entschärfung. EA will - da sonst zu 100 % auf dem Index - aber Namco ziert sich hier noch etwas.

Was Shenmue angeht, so steht ein Publisher und/oder Releasetermin für Europa noch aus. In Kombination mit den alleinigen US-Rechten - sprich nix EU - sehe ich gerade hier etwas schwarz....

Superfrog

Madruk

Naja, angeblich ist laut PR EA momentan in Verhandlungen mit Namco zwecks Entschärfung. EA will - da sonst zu 100 % auf dem Index - aber Namco ziert sich hier noch etwas.
DTR wird in Europa keinesfalls uncut herauskommen, das ist klar. *g*
Es war seitens Namco und EA sogar angedacht, alle PAL-Versionen zu entschärfen, aber das will ich mal nicht hoffen. :shake:
Was Shenmue angeht, so steht ein Publisher und/oder Releasetermin für Europa noch aus. In Kombination mit den alleinigen US-Rechten - sprich nix EU - sehe ich gerade hier etwas schwarz....
MS hat für Shenmue die alleinigen US-Rechte?
Naja, aber das ist afaik kein Grund zur Beunruhigung, denn entweder Infogrames oder MS wird sich hierzulande schon herablassen es zu veröffentlichen. Fragt sich nur wann.

Allerdings kann ich mittlerweile auch drauf verzichten, laut diverser Eindrücke sieht's einfach fast identisch zur DC-Version aus. Und nur wegen der engl. Sprachausgabe 60 Euro ausgeben? Ich weiß nicht.

Veil

Flamenco turistico

Das ist doch lächerlich. Onimusha 1 & 2 belässt man, wie sie sind, aber Dead to Rights wird gekürzt?

@Superfrog:

DTR UK für PS2 dürfte nicht geschnitten werden, es wird ja da nicht von EA vertrieben...

Microsoft bzw. Infogrames wären schön blöd, es nicht nach Europa zu bringen...

Zum Kopierschutz: Hat Hudson nicht vor kurzem einen Kopierschutz fertiggestellt, den man dann an mehrere Publisher ausliefern wollte? :D
Falls ja, dann sehe ich schwarz für Importe :D

Superfrog

Madruk
Original geschrieben von Veil

Das ist doch lächerlich. Onimusha 1 & 2 belässt man, wie sie sind, aber Dead to Rights wird gekürzt?
Naja, ist schon ein kleiner Unterschied. Du hast DTR aber schon mal in Bewegung gesehen, ja? Ist definitiv eins der brutalsten Games ever.
DTR UK für PS2 dürfte nicht geschnitten werden
Aha? Da gab's doch seit der Xbox-Ankündigung nich mal einen Screenshot von und Du redest hier schon von Cut/Uncut? :D

Veil

Flamenco turistico
@AL:
Kopierschutz? Hab 2 Begriffe verwechselt, mir fiel nicht ein, wie diese Art von "Protection" auf deutsche heisst...

@Superfrog:

DTR wurde auf der E3 2001 für die PS2 in Bewegung gezeigt :dozey: