• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Lair

thething

Kackafurz Pipinase
Die Screens hauen mich jetzt nicht vom Hocker, Wasser und Kreaturen sehen durchaus respektabel aus - Rest aber so lala.

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Sind ja fast nur alte Screens, aber wie kann man bitte solche grottigen Screens veröffentlichen, wenn man sich gleichzeitig permanent als Technik-Götter präsentieren will?
Entweder wird das ein grottenschlechter B-Titel oder Lair kommt irgendwann 2009 auf den Markt, das stimmt ja überhaupt nix.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Da hat jemand offenbar an Omas Schnapsbar genascht :)

Der Stil gefällt mir eigentlich aber auch ich finds eher durchwachsen.

Superfrog

Madruk
In der aktuellen Episode von IGN Weekly gibt's ein paar neue Spielszenen und nen Kommentar von Eggebrecht. Das Spiel sieht sehr durchwachsen aus, recht beeindruckend fand ich die Wellen-Physikeffekte und z.B. ein Szenario mit ner hellen Stadt im Gebirge. Ansonsten ist gibt es grafisch nicht wirklich einen Wow-Effekt, gerade im Vergleich zu den ebenfalls gezeigten CGI-Sequenzen. Abgesehen davon leidet es noch unter Tearing und die Feuereffekte sehen scheiße aus. Und Eggebrechts eingestreutes PS3-Gehype nervt - steht das bei ihm im Vertrag oder kann der nicht anders?

TheVoice

Nafri

Amok4All

Pal Balken
naja das wasser sieht ganz gut aus aber der rest ich weiss nicht. selbst auf dem hd video gefällt mir das game irgendwie nicht von der grafik

Messerjocke

Bekanntes Mitglied
grafik hin oder her - ich finds irgendwie ziemlich scheisse, dass solche "aussergewöhnlichen" spiele (die mich natürlich voll anturnen) nur auf ps3 rauskommen :dead:

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Ich wette ich liege da mit mindestens zwei Punkten richtig. Mit Verlaub, das sieht einfach nur beschissen aus. Da stimmt so gut wie gar nix. Ohne Designvorgaben wie bei den SW-Spielen kriegen F5 offensichtlich gar nix auf die Reihe. So kann man das auch nicht auf den Markt loslassen, das geht ja sang- und klanglos unter. Wenn das mehr als eine völlig verunglückte Technikdemo werden soll, muß sich da noch sehr viel tun...

TheVoice

Nafri
Mit Verlaub, das sieht einfach nur beschissen aus. Da stimmt so gut wie gar nix.
Nö. Das einzige was da noch nicht stimmt, ist die framerate.

Ohne Designvorgaben wie bei den SW-Spielen kriegen F5 offensichtlich gar nix auf die Reihe.
Design ist ja bekanntlich Geschmacksache. Genau wie bei den Frauen. Ich finde das die Städte, Meere, Gebirge, Drachen, Armeen etc. absolut fantastisch aussehen.

So kann man das auch nicht auf den Markt loslassen,
Stimmt. Das Spiel befindet sich ja auch noch in einem frühen Status. :dozey:

Bei dem ganzen Ego-Shooter und GTA/Sandkasten Einheitsbrei wird es mit Sicherheit nicht sang- und klanglos untergehen. Endlich mal ein frisches, unverbrauchtes Setting und ein interessantes Genre.

Wenn das mehr als eine völlig verunglückte Technikdemo werden soll, muß sich da noch sehr viel tun...
Sie müssen nur noch ne stabile framerate auf die Reihe bekommen und die Pop-ups in den Griff bekommen.

"Pop Ups" sind Absícht und laut Julian "nur dank der Leistung der PS3" möglich ;) Wird halt fleißig in Echtzeit gestreamed, da sonst bei den Flugszenen der Detailgrad zu hoch wäre (um hoffentlich irgendwann mal eine flussige Framerate hinzukriegen). Grafisch find ich es aber auch sehr durchwachsen.

Ganymed

pro erderwärmung.
gerade von LAIR bin ich persönlich nach dem gezeigten material auch nicht besonders begeistert. da habe ich eindeutig mehr erwartet. aus der ferne betrachtet wirkt die infanterie wie hereingesetzt, ohne anpasssung auf die lichteffekte am boden, gerade das feuer, was bei einem drachenspiel elementar ist, sieht lastgen-mäßig aus. spielerisch kann ich aber nix aussetzen, es wird sicherlich sehr kurzweilig, mit dem drachen die kämpfe auszuführen, vergleichbar mit den ganzen action-flugies wie yager etc.

die wellen beim beschuss der schiffe auf dem wasser breiten sich übrigens viel zu schnell aus. :lol:

weswegen das spiel immernoch in einem "sehr frühen" stadium ist, würde mich mal interessieren, imo sollte es mal zum PS3 launch im november erscheinen...und selbst den europalaunch hat man nicht gebacken bekommen.

Superfrog

Madruk
Bei einem angepeilten Herbst-Release sollte es eigentlich schon besser aussehen/laufen. Abgesehen davon, zu deinem "frühen Status" - wie lange ist das Spiel nochmal schon in Entwicklung?

Bei dem ganzen Ego-Shooter und GTA/Sandkasten Einheitsbrei wird es mit Sicherheit nicht sang- und klanglos untergehen. Endlich mal ein frisches, unverbrauchtes Setting und ein interessantes Genre.
Als ob das ein Argument für kommerziellen Erfolg wäre. Aber richtig floppen wird Lair schon nicht, dazu war/ist der Hype zu groß und die Anzahl an interessanten PS3-Exklusivtiteln zu klein. The Getaway war auch kein finanzieller Flop. ;)

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Design ist ja bekanntlich Geschmacksache. Genau wie bei den Frauen. Ich finde das die Städte, Meere, Gebirge, Drachen, Armeen etc. absolut fantastisch aussehen.
dann findest du auch Angela Merkel schön.

dürfte es aber nicht sein, wenn es dieses Jahr noch erscheinen will. Angesichts der Tatsache, dass es mal als Launchtitel verkauft wurde, und das zu einem Launch den selbst die PS3 meilenweit verpasst hat, fragt man sich schon, was F5 da eigentlich die ganze Zeit gemacht haben, ausser sich PR-Texte auszudenken.
Und wie schonmal, es erinnert vom Ablauf einfach an vergange Krücken wie Malice und co. Spar dir ne Antwort, die steht eh schon irgendwo hier drin.

Du lebst unter einem Stein. Das Setting is weder unverbraucht noch frisch, nur gehen die Vertreter dieses Drachen-Rumflug-Subgenre regelmässig sang- und klanglos unter. Lair hätte dank des Hype durchaus Potenzial zu mehr, dafür muß es aber ein technisch, stilistisch und spielerisch herausragender Titel werden. Da gibt es nunmal keinen StarWars-Bonus, selbst ein Yager hatte da ein wesentlich massentauglicheres Setting. Und was mit dem passiert ist, weisste ja hoffentlich.

Sie müssen nur noch ne stabile framerate auf die Reihe bekommen und die Pop-ups in den Griff bekommen.
du wirst es doch auch so kaufen und toll finden:cool: