• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Lair

WeedFUX

... ist gerne hier
Es gibt anscheinend eine Möglichkeit Lair komplett mit Analog Sticks zu zocken, für die Leute ohne skills :naughty:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=7641591&postcount=1297
hmm, dann muss ja eigentlich ein patch kommen, wenn die sixaxis kontrollen in jedem test vernichtend kritisiert werden.

ich frage mich angesichts der harschen kritik an der steuerung, ob die bei F5 das überhaupt gespielt haben. ich meine wenn es schlechtes leveldesign, ki, schwierigkeitsgrad usw. wäre würde ich das ja noch irgendwie verstehen, abers so etwas elementares wie die steuerung so extrem in den sand zu setzten das verstehe ich nicht.

allgamer

Neuling
ich bin ja schon jetzt gespannt wie sich die deutschen Mags da rausreden werden, denn die Previews klangen ja fast durchgängig nach nem Hitkandidaten :zahn:

genau das ärgert mich ja auch das spiel wurde im vorfeld als hitkandidat bzw. sicherer hit von fast allen mags presentiert und nun diese wertungen !?

naja in ca. 5 tagen kann ich mir selbst ein bild vom game machen

Ganymed

pro erderwärmung.
weils dämlich ist? wozu? das es technisch funzt ist toll, aber wozu? ich kann mir kein szenario ausmalen, in welchem dieses feature sinnvoll wäre. kannst du mir dabei helfen?:confused:

WeedFUX

... ist gerne hier
weils dämlich ist? wozu? das es technisch funzt ist toll, aber wozu? ich kann mir kein szenario ausmalen, in welchem dieses feature sinnvoll wäre. kannst du mir dabei helfen?:confused:
du bist mitten in der schlacht, feuerbälle schwirren am drachen vorbei.... da bemerkst du auf einmal ein drückendes gefühl in der magengegend. schnell die ps3 auf remote play geschaltet und du kannst wärend du die schüssel befeuerst auch die gegnerischen drachen weiter rösten :D

ist doch der absolute hammer. darauf habe ich schon immer gewartet, da ist mir auch ne crap steuerung egal :elkgrin:

mal ernsthaft, technisch beeindruckend ist das schon, aber mehr als ein nettes goodie ist das nicht. anstatt manpower für so einen quatsch rauszuhaun hätte F5 erstmal am gamedesign und der kontrollierbarkeit gearbeitet.

Lecker

Schleckermäulchen
Ich glaube kaum, dass es Manpower dafür benötigt hat. Darüber hinaus ist es bei Lair NATÜRLICH Unsinn. Aber es zeigt, dass das Feature funktioniert und Potential hat. Jetzt ist es an den Entwicklern interessante Ideen für dieses "Remote Play" zu entwickeln.

Ganymed

pro erderwärmung.
wenn in 20 jahren die breitbandverbindung so dicke ist und flächendeckend WLAN mit hochgeschwindigkeitsanschluss verfügbar sein sollte, dann würde ich den gedanken vorziehen, auf einem handheld die games von zu hause aus über das netz zu streamen. ob das technisch überhaupt ohne sinnvoll kurze verzögerung funktioniert, wage ich zu bezweifeln. hingegen halte ich die funktion nur über direktverbindung für ziemlich nutzlos. ich bin bei solchen features sowieso immer misstrauig, schon nintendo hatte zwischendurch mal ein paar spiele im angebot, die man nur mit angeschlossenem GBA an der konsole zocken konnte, da wars zwar bloß ein controller-ersatz, war aber trotzdem ne scheiss idee. :dozey:

thething

Kackafurz Pipinase
So gerade beim lokalen Händler über die US version gestolpert und mitgenommen. Gerade mal ne halbe Stunde gezockt und so schlimm ist es nicht, macht schon durchaus Laune wenn man sich eben auf einen Rogue Leader Klon mit Drachen einlässt. Die Sixaxis Steuerung geht einigermassen in Ordnung, trotzdem nervig - wenn ich vorm Fernseher zappeln will zock ich Wii ^^ Aber sie funktioniert relativ reibungslos - selbst die Turns waren bisher (halbe Stunde) problemlos möglich. Schade das keine alternative Steuerung (edit: hatte Störung geschrieben, verstörenderweise ^^) angeboten wird.

Grafik geht in Ordnung - Drachen und Cutscenes sind hervorragend inszeniert, landschaftlich ist es so lala, die Bodentruppen sehen sogar ein bisschen bescheiden aus.

Mit Sicherheit kein AAA-Titel, aber ich denk mal im mittleren 70er Bereich durchaus ansiedelbar.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Die Wertungen einiger US Magazine sind ein Witz. Lair ist alles andere als schlecht, in meinen Augen sogar ein äusserst vergnüglicher Titel. Spielt sich halt erwartungsgemäß wie die letzten Star Wars Titel aus dem Hause Factor 5 nur in nem anderen Setting. Statt Raumschiffe ballert man nun halt Drachen ab.

Die Steuerung geht recht schnell ins Blut über, auch wenn einige Spezialattacken doch ein wenig hakelig funktionieren. Trotzdem lässt sich der Titel wunderbar spielen. Der Drache steuert sich ein wenig träge, aber man sitzt nun mal auf dem Rücken eines Tonnenschweren Ungetüms ind nicht auf dem eines Kolibris. Das einzige was mich wirklich nervt ist das ständige drücken der X Taste um den Drachen per Flügelschalg nach vorne zu bewegen. Ansonsten in meinen Augen eine tadellose Steuerung, auch wenn eine Alternative Sticksteuerung natürlich wünschenswert gewesen wäre. Vielleicht kommt ja per Patch noch was nach

Durch die Missionen begleiten euch "Flügelmänner" die euch die nächsten Ziele entgegenschreien, kleine Zwischensequenzen sorgen dafür, das man eigentlich immer weiß was zu tun ist. Verliert man die nächsten Ziele aus dem Augen lassen sie sich per "Wärmebildkamera" jederzeit anzeigen. Ein Klick auf den rechten Stick gibt die nächsten Aufgaben nochmals schriftlich. Sapßig sind sowohl die Kämpfe zu Boden als auch in der Luft. Am Boden brettert man durch zig Soldaten, wirbelt sie durch die Luft, frisst sie auf oder verbrennt sie zu Asche. Sehr spaßig. In der Luft bekämpft man gegnerische Drachen und andere Ungetüme oder versenkt über dem Meer ein paar Kriegsschiffe. Alles sehr spaßig und abwechslungsreich bisher.

Technisch hätten dem Spiel ein paar Wochen Entwicklungszeit mehr gut getan. Vor allen Dingen die Bildrate geht doch recht häufig in die Knie, was schade ist und den ansonsten guten Gesamteindruck doch ein wenig trübt. Die Drachen sehen sehr geil aus, die Detaildichte ist enorm, dafür nehme ich gerne ein paar Schwächen bei den Texturen in Kauf. Die Effekte wirken leider ein wenig billig, und nicht so wirklich NextGen, gerade Explosionen schauen doch ein wenig merkwürdig aus. Wobei man sich schon fragt, warum Drachen und andere Flugmonster explodieren ...

Insgesamt eine spaßige Angelegenheit. Ich hoffe der Schwierigkeitsgrad hält sich in höheren Levels in Grenzen, ansonsten werde ich wohl wie bei allen bisherigen Factor 5 Titel irgendwann den Spaß verlieren. Müsste ich den Titel bewerten würde ich ne 7,5 von 10 geben

WeedFUX

... ist gerne hier
da im bioshock thread auch schon auf diese grandiose seite verwiesen wurde, dachte ich mir ich lasse den test mal hier einfließen :D

....knaller :rofl:

Lair is one of those odd games that comes out of nowhere and completely surprises you. It’s one of those rare gems that people will not appreciate at first, but grow to love over time. Make no mistake, Lair could very well be this generation’s “Mario 64″. With greater use of motion control than any Wii game and better graphics than any 360 game I think it’s safe to say we have a candidate for game of the year right here.

SDF Score: 10/10
http://www.sonydefenseforce.com/?p=122