• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kessen 2

Soul

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von thething
Mittlerweile hab ichs mal ein Weilchen spielen können (heut morgen extra ein paar Stündchen früher aufgestanden... gott ist das krank :D)!

Das Spiel *wäre* an sich wirklich klasse wenn ich immer wissen würde was ich da eigentlich tue - mir ist bis jetzt absolut unklar wie ich überhaupt eine Schlacht gewinne!? Ich schick die Truppen einfach mal aufeinander los und lass den Kommandanten seine Special Moves ausführen und warte ab...

Unterbrochen von mehreren sehr gut gemachten Zwischensequenzen...

... und hab auf einmal gewonnen!?

Ich hoff ich steig da mal demnächst durch ansonsten wirds ein wenig kritisch mit dem Spielspaß - ich möchte auch noch anmerken das die Story zwar sehr gut inszeniert aber vom inhalt her ein wenig durchwachsen ist - und wenn dieser fette (kann sich eigentlich irgendjemand hier diese chinesischen Namen merken) Typ noch einmal so lächerlich anfängt zu heulen...

Der Held ist irgendwie ein Arschloch...

Ok, werde mir mal deine Kritikpunkte merken. Bin ja selber schon mehr als gespannt auf das Game.

Gruss
Soul

Soul

Bekanntes Mitglied
War heute mal beim MM, leider wieder fehlanzeige.

Wurscht, dafür habe ich mein defektes RGB-Kabel ausgetauscht und das neue funzt ebenfalls nicht! Echt super, den Umtausch hätte ich mir sparen können.

Gehe am Mi wohl wieder hin um mein Geld wieder zu holen. ;)

Gruss
Soul

Soul

Bekanntes Mitglied
War schon heute da und hab mein Geld zurück bekommen.

Und was die schnelligkeit betrifft, da kann ich dir nur voll zustimmen!

Gruss
Soul

thething

Kackafurz Pipinase
Ist bei uns auch stark unterschiedlich mit der Pünktlichkeit - ist stark mitarbeiterabhängig - wenn da Jungs (... oder Mädels) dransitzen die kein Interesse dran haben geht auch nix...

... sehr konsumentenfreundlich... :(

Soul

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von thething
Ist bei uns auch stark unterschiedlich mit der Pünktlichkeit - ist stark mitarbeiterabhängig - wenn da Jungs (... oder Mädels) dransitzen die kein Interesse dran haben geht auch nix...

... sehr konsumentenfreundlich... :(

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :(
Ist echt eine Frechheit...aber ich sehe die Sache trotzdem irgendwie noch positiv und zwar, ich werde das Game irgendwann haben! :D *yeah* Früher oder später, wem juckt es? Hauptsache es kommt.

Soul

Bekanntes Mitglied
GEIL!

Habe endlich Kessen 2 und es hat mich nicht enttäuscht, im Gegenteil, es hat meine Erwartungen sogar ein bißchen übertroffen. :)

Die Geschichte ist sehr interessant und die FMV's sind auch klasse in Szene gesetzt.
Zum Gameplay, am Anfang rafft man natürlich fast gar nichts von der Steuerung, aber nach ca. 20 Min hat man auch diese "Hürde" ohne Mühe überwunden, schon weil die erste Schlacht als Übung dient.

Ich selber mag keine Strategiespiele wie C&C, Starcraft, Age of Empires usw., zwar ist Kessen 2 auch ein Strategiegame, aber schon woanders angesiedelt.

Der Hauptunterschied (neben der Grafik) ist natürlich der, das man mit seinen jeweiligen Generälen die Schlacht selber beeinflussen kann. Mit spezielen Fähigkeiten wie Magie (Hagel, Tornado, Blitz usw.), Anfeuern (stärkt die Moral und Angriffskraft der Truppe), Sturmangriff (Reiter mähen die gegnerischen Truppen nieder) usw. sind immer wieder dynamische Kamerafahrten dabei, die sehr schön anzusehen sind. Selbstverständlich kann man auch mit seinem General auch normal zuschlagen, zwar nicht wie in DW, aber das sollte jedem schon klar sein. ;)

Nach einer gewonnenen Schlacht gibt es fast immer eine Strategiebesprechung mit deinen Generälen, ob man jetzt Vorräte aufstocken soll oder mehr Rekruten anwerben sind nur 2 Dinge davon.
Vor der Schlacht kann man sich eine Strategie aussuchen, die einem selber persönlich am besten gefällt.

Jetzt sagen einige sicher, schön und gut, aber was ist mit der Grafik. Wer DW und Kessen kennt wird auch hier die Grafikengine wiedererkennen, ich selber habe Kessen nicht (hab lieber auf Teil 2 gewartet), aber die Details der Figuren sind hier natürlich nicht soo mit DW zu vergleichen, da sie hier deutlich besser sind. Zur Landschaft braucht man eigentlich kaum was zu sagen, sieht halt wie ein Schlachtfeld aus. :D
Nein, ein paar Maps sind zwar neblig, aber das ließ sich wohl nicht vermeiden, ich persönlich kann damit leben, schon wegen den 500 Mann auf dem Bildschirm. :)

Zur KI kann man nur eines sagen, wenn die Strategie stimmt, dann kann man auch kaum mehr verlieren, ansonsten sind die gegnerischen Soldaten eigentlich kein Problem.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Game!

Gruss
Soul :)

Oddball

F**k the ISIS!!!
Frage zu Kessen 2

Also ich habe mir mal Kessen 2 aus der Videothek ausgeliehen.Da ich aber nicht so ein Experte in Strategie-Spielen bin,habe ich ein paar Fragen zu den Spiel.

1.Ist es sinnvoll,wenn ich in der Offiziersansicht bin,und die ganzen gegnerischen Soldaten erschlage?
Denn wenn ich gerade gegen etwa 4000 Mann kämpfe,ist es doch sinnlos,wenn ich da gerademal etwa 200 Mann umbringe.

2.Wie funzt das noch mal mit den Duell? Welche vorraussetzung muss ich haben,um es zu gewinnen?
Weil,immer wenn ich ein Duell anfange,verliere ich immer :( !!

3.Wie schaff ich denn die erste Seeschlacht?
Denn zahlenmäßig,sind die mir alle ganzschön überlegen.Auch nachdem Cao Caos Flotte brannte habe ich immer verloren.

Das Hauptproblem bei den Spiel ist,ich weiß nicht immer ganz genau was ich machen soll.Die Spezialmanöver kann man ja nur einmal benutzen,als bleibt dann einen nur noch,ein bisschen mit den Schwert ein paar Soldaten erledigen,...das wars.Derweile muss ich noch zig Tausenden erledigen.

Könnt ihr mir nicht ein paar Tips geben.Thx

Soul

Bekanntes Mitglied
Re: Frage zu Kessen 2

1. Jepp, du musst die Spezialfähigkeiten der jew. Offiziere immer einsetzen um dir einen großen Vorteil zu verschaffen. Wichtig ist es vor allem, durch deine ganzen Offiziere durchzuschalten u. ihre Fähigkeiten erst mal zu nutzen. Damit wirst du dann erst mal viele hunderten von feindl. Soldaten nieder machen.
Wichtig ist es natürlich, erst mal deine schwächste Armee zu unterstüzen. Die Spezialmanöver laden sich nach einiger Zeit übrigens wieder auf. ^^

2. Um beim Duell zu gewinnen muss dein Offizier stärker als der gegnerische Offizier sein. Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass lieber die Finger vom Duell. ;)
Tipp: Einige Offiziere (z.B. die Magier u. Strategen) lehnen ein Duell immer ab, das verschafft dir dann immer ein bißchen Moral für deine Truppen.

3. Nachdem das Feuer entfacht wurde, versuche die feindl. Schiffe einzeln zu vernichten. Sollte es nicht gehen, verwickle unbedingt (wenn es geht) alle feindl. Schiffe in eine Schlacht, sonst unterstützen sie ihre Schiffe die grad mit dir im Kampf verwickelt sind mit Pfeilen u. deine Moral sinkt drastisch ab.
Diese Unterstützung kannst du übrigens auch durchführen. Wenn ein Schiff von dir bereits gegen eine feindl. Armee kämpft u. du noch ein Schiff frei rumschwimmen hast, schick ihn doch mal gegen dieses feindl. Schiff. Dadurch wirst du dein anderes Schiff unterstützen, indem du dem Feind die Moral senkst.

Wie schon gesagt, es ist ein Strategiegame. Versuche dir am besten einen Plan zurecht zu legen, wie du am besten die feindl. Armeen auslöscht.
Du kannst mit deinen Offizieren übrigens deine Soldaten um dich versammeln u. dann geschlossen angreifen. Dazu muss du den Steuerkreuz unten halten (ca. 1 - 2 Sek. reichen) u. dann X drücken.
Und nicht vergessen, je öfter du deine Spezialfähigkeiten erfolgreich einsetzt (viele Soldaten damit auslöschen), umso stärker werden sie auch. Nach der Schlacht werden deine überlebenden Armeen u. deren Offiziere auch stärker. Wenn du gut bist, kannst du später auch eine Sonder-Eliteeinheit ausbilden. :)

So, hoffentlich habe ich dir damit geholfen.

Gruss

Oddball

F**k the ISIS!!!
Erstmal danke für die Info,aber leider helfen die mir nicht so ganz.Ich bin immer noch bei der Seeschlacht.Die sind einfach zuviele.Die meisten Spezialangriffe funktionieren auf den Schiff nicht,außer die Zauberangriffe.Aber die kann ich gerade einmal benutzen,und das bringt mir auch nix.Ey....das sind 10 Schiffe,und ich habe bloß 6.Das einzige,was ich machen,ist auf meinen Schimmel reiten,und ein paar Gegner mit meiner Lanze verhauen,und zusehen,wie eine Flotte nach der anderen verlieren :( !!
Anfangs war ich von den Spiel begeistert,aber jetzt ist nur noch Frust.Und vor allen,ich muss das morgen wieder abgeben,und was habe ich vom Spiel gesehn,..........fast nix :( !!

Ähm soul,du sagtest,das sich die Spezialangriffe sich wieder auffüllen.Wie kann man das beeinflussen? Bei meinen Chara,lädt sich nx auf.

Soul

Bekanntes Mitglied
Das dauert leider ein bißchen, bis die Spezialangriffe sich wieder aufgeladen haben. Außerdem werden ein paar Armeen von dir doch auch stärker, wenn du verlierst. Es sei den, du hast bei den vorherigen Levels nicht genügend Erfahrungspunkte gesammelt (immer alle Armeen des Gegners vernichtet). Dann ist der Gegner natürlich um einiges stärker.
Btw, benutzt du eigentlich auch die Flotte von Sun Quan (blauen Schiffe)?
Nun, ich muss dir aber auch sagen das Kessen 2 anhand von einem WE kaum durchzuzocken ist. Der Umfang ist einfach zu groß. ;)
Wenn dir das Game bis zur stressigen Seeschlacht (was mir auch nicht gefällt) gefallen hat, würde ich es lieber irgendwo günstig kaufen. Dann kannst du es auch in Ruhe durchzocken.
Jedenfalls habe ich das Game auf Anfänger, Fortgeschrittene u. Profi jeweils mit Liu Bei durch. Zocke sonst keine Strategiespiele, aber Kessen II ist für mich einer der besten Games auf der PS2.

Oddball

F**k the ISIS!!!
So,habe jetzt die 2.Seeschlacht hinter mir.Jetzt kommt die letzte Schlacht(jedenfalls sagen die es immer).Ging ja jetzt doch etwas zu schnell,bis zum Schluß :(.Kann ich meine Leute auch nach der letzten Schlacht aufpowern?

Soul

Bekanntes Mitglied
Nach der finalen Schlacht hört ja die Story von Liu Bei auf (deine Leute werden auch nicht mehr hochgestuft) u. es geht darum auf Fortgeschrittene weiter zu zocken um evtl. ein anderes bzw. verlängertes Ending zu sehen. ;)

Wotan

Neuling
Ich hab mir Kessen 1 damals aus reiner Verzweiflung gekauft und halte es bis heute für mein schlechtestes PS II Spiel.

Ring of Red fand ich da deutlich cooler... warum hat das nur keine Fortsetzungen bekommen ?

Oddball

F**k the ISIS!!!
Also ich bin jetzt ein großer Fan geworden,zwar spät,aber besser als gar nix.Wie ist denn überhaupt Kessen 1.Ist es schlechter,oder besser? Habe nämlich bei ebay ne Auktion am Laufen.Kessen 1+Kessen 2+Dynasty Warriors 3,.....noch isses bei 10 € :D.

Gibt es eigentlich Fanseiten,oder Foren für Kessen? Habe schon mit google probiert,habe aber nix gefunden.

Soul

Bekanntes Mitglied
Habe Kessen I nie gezockt und zwar wegen den schlechten Bewertungen über das Game. Weniger Soldaten auf dem Schirm, schlechtere Präsentation, keine Magie u. du kannst keine Offiziere steuern. ;)

Kessen II habe ich mir wegen der "Romance of the three Kingdoms-Story" u. wegen dem verbesserten Umfang, Gameplay usw. geholt u. ich wurde überhaupt nicht enttäuscht. Freue mich schon riesig auf Kessen III. :)

Deine Auktion lohnt sich also auf jeden Fall, schon wegen Kessen II.
Btw, Dynasty Warriors3 ist halt ein Hack`n Slay-Game mit wenig Story, dürfte dir aber evtl. auch gefallen. Jedenfalls habe ich DW2, DW3, DW3 - Extreme Legends (sozusagen ein Update zu DW3) u. DW4. *g*