• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Heroes of Might&Magic V

thething

Kackafurz Pipinase
Heroes of Might & Magic V Demo ist draussen:

http://www.mightandmagic.com/de/

Jeder der die Vorgänger geliebt hat (so wie ich :)) oder mit Rundenstrategie auch nur ein bisschen was anfangen kann sollte sich die Demo mal anschauen. Gigantisches Spiel, orientiert sich vom Spielgefühl eher am dritten Teil der Serie und sieht auch grafisch wunderbar aus (zumindestens für ein Strategiespiel). Pflichttitel imo :)

edit: Über Boomtown konnte ich es nach einer kurzen Wartezeit super herunterladen.

Ashnazai

klickgewaltiges Epos
Juhu endlich :)

Hatte es schon auf der GC ausführlich gezockt und das war schon ein Heidenspaß!

*saug*

WeedFUX

... ist gerne hier
so heute gekauft und gleich mal 5 stunden dauergezockt, das spiel ist der hammer, macht wieder absolut süchtig... weitere eindrücke morgen, ich muss morgen früh raus, deswegen heißts jetzt ab ins bettchen :(

thething

Kackafurz Pipinase
Same here - absolutes Suchtpotential, ist ein grossartiges Spiel geworden. Spielt sich wie ein stark verbesserter dritter Teil :)

mcpete

Karton Karton
Ich sehe das gerade bei GIGA und finde es seeehr interessant vom Gameplay und Setting. Kann man das auch als Einsteiger (bzw. jemand der noch kein M&M gezockt hat) spielen oder ist sowas zu umfangreich? Wie heftig ist der Schwierigkeitsgrad? Das wäre echt ein Spiel was genau meinen Anforderungen im Moment entsprechen würde. :)

WeedFUX

... ist gerne hier
das spiel ist wirklich saugut, leider ist der schwierigkeitsgrad IMO teilweise extrem heftig, deswegen stecke ich auch im moment in der dritten kampagne fest und schaffe es einfach nicht weiter.

afaik soll ein patch kommen der einen easy schwiergkeitsgrad einfügt und den normalen etwas abschwächen soll, allerdings ist der noch nicht released.
ohne so einen patch ist das spiel anfängern leider nicht zu empfehlen, außer du bist extrem frustresistent.

thething

Kackafurz Pipinase
Würd ich so nicht sagen, das Spiel ist wirklich grossartig. Bis jetzt gab es eine Mission die vom Schwierigkeitsgrad her wirklich abartig war (2.3) - wie WeedFux schon sagte wird dafür auch ein Patch komm. Trotz des Frustfaktors ist das Teil aber absolut suchterzeugend und macht eine Riesenlaune. Langeweile kommt in der liebevoll gestalteten Spielwelt absolut nicht auf - hast die Demo schon angetestet?

WeedFUX

... ist gerne hier
Zitat von thething:
Würd ich so nicht sagen, das Spiel ist wirklich grossartig. Bis jetzt gab es eine Mission die vom Schwierigkeitsgrad her wirklich abartig war (2.3) - wie WeedFux schon sagte wird dafür auch ein Patch komm. Trotz des Frustfaktors ist das Teil aber absolut suchterzeugend und macht eine Riesenlaune. Langeweile kommt in der liebevoll gestalteten Spielwelt absolut nicht auf - hast die Demo schon angetestet?

aber wie pete schon sagte hat er noch keinen teil gezockt, ist also als HoMM anfänger einzustufen und die meisten mit denen ich über das game gesprochen habe, haben schon ende der ersten kampagne massive probleme bekommen.

ka welchen teil die demo umfasst aber die ersten missionen kann man kaum als maßstab nehmen da diese lächerlich einfach sind.

auf jedenfall ein absolutes suchtspiel und auch mit viel liebe gemacht, ich habe es aber im moment auf eis gelegt und werde auf den patch warten. ich hoffe die beeilen sich damit

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Also so kompliziert ist Heroes ja wohl auch nicht.
Selbst ans Neuling hat man gute Chancen sich da sehr gut zu schlagen - hängt aber natürlich von der eigenen Begabung für Strategiespiele ab.

thething

Kackafurz Pipinase
Zitat von WeedFUX:
aber wie pete schon sagte hat er noch keinen teil gezockt, ist also als HoMM anfänger einzustufen und die meisten mit denen ich über das game gesprochen habe, haben schon ende der ersten kampagne massive probleme bekommen.
In der Demo ist die 5te (und damit auch letzte Mission) der Haven Kampagne drin und die ist schon recht knackig.

Btw. gerade nen netten Bug gehabt, Mission 2.3 durch, nächste Mission gespielt danach war die zweite Kampagne zu Ende, nochmal nachgeschaut - die 4te Mission wurde einfach übersprungen -.- ^^

mcpete

Karton Karton
Gerade mal die Demo angezockt und das macht schon recht viel Spaß :verl: OK, die ersten Kämpfe sind easy, aber das Setting ist einfach schön und rundenbasiertes Gameplay mag ich eh. Vielleicht ist das Game doch mehr als einen kleinen Blick wert?

thething

Kackafurz Pipinase
Absolut Mcpete, HOMM V ist für mich persönlich das diesjährige Highlight. Und wenn man sich ein bisschen reinspielt klappt es auch wunderbar. Bin normal selbst schnell gefrustet wenn es nicht schnellst möglich weitergeht, bei Heroes ist es einfach egal... das Setting und die Inszenierung der Story ist hervorragend, die 6 Völker spielen sich sehr unterschiedlich, das Helden Tuning und der Städteaufbau machen einen Heidenspass, was will man mehr ^^

mcpete

Karton Karton
Gibt es eigenlich sowas wie ein Tutorial oder wird man eh sanft ins Spiel eingeführt? :love: Kann es sein, dass die CE exklusiv im MM verkauft wird? Habe zumindest bei den Shops im Inet nur die normale Version gefunden, nur im MM habe ich bisher die CE (oder Special Edition) gesehen. Ist zwar 5 Euro teurer, dafür aber keine blöde DVD-Hülle ;)

mcpete

Karton Karton
BTW: Anscheinend ist der Patch heute released worden. :)

Features added:

- Auto-patcher
- EASY mode

Bugfixes:

- MP does not start if the player states differ
- "Ubi.com error" message does not appear after a win in a rating game
- Random cities use name and description from map
- Profile screen fixes (experience, alignment)
- Haven: stables message is back, other messages fixed
- Profile screen: random race games now shown correctly
- Camera glitches in Rebellion' campaign map cutscene removed
- Item selection in lobby screen fixed
- Ghost mode 'guard' command fixed
- Ghost mode after disconnection turn transfer fixed
- Profile info for other players now accessible
- Map info for MP games is localized
- The spells added by the library are given to the hero immediately
- MP game preferences panel fixed
- "Resisted" combat text fixed
- Training games results are not reported to Ubi.com now
- Hero perk rolls fixed
- Elemental creatures not affecting by Wasp Swarm spell now
- Druid Elder's Mana Feed ability fixed
- Temptress hero specialization fixed
- Some points of Combat AI fixed
- 'The Promise' campaign map 3-th cutscene sound fixed
- ATBBar refresh fixed
- Separate stacks displayed in Combat Results
- Heroes planned paths searching at turn start/after whirlpool fixed
- Invalid level ups (double skill increases) blocked
- Representation of heroes on boats in ghost mode now is correct
- After all players disconnected from Ghost mode game ending correctly
- Combat pathfinder does not ignore the moat
- Artifact Merchant submenu can not be called by hotkey without the building
- Reconnected players can't see themselves on Ubi.com now
- Dark Raider retaliation strike fixed
- Creatures under Berserk spell effect always attack now
- Refined Mana perk fixed
- Hut of Magi still shows areas after pressing Esc key
- Castle gates are closed immediately
- Zero-count monsters on low difficulty levels fixed
- Water shaders fixed
- Startup videos playback fixed
- Grail map called from underground fixed
- Ghost mode phase message fixed
- Sound glitches fixed
- MP game name length is restricted
- Interface sounds are not 3d fixed
- Fixed prerequisites for Urgash's Call, it was impossible to take it.
- Campaign map 'The Conquest' Main Sylvan hero Gilraen weakened, his script fixed
- Maeve added as haven random hero
- double hero portraits prevented
- Now after 'The Attack' campaign map loading right 'Invasion' map instead 'The Regicide' map
- 'The Defence' campaign map scripts fixed
- Shadow Witches have new model
- 'The Cultist's' campaign map garrison fixed
- Credits fixed
- 'The March' campaign map keymaster blocked for AI
- Demon character fixed
- Zehir's flag color changed
- Map tags fixed for MP maps
- AI-geometry for Pyramid and shipwrecks fixed
- Dungeon town: Grim Enclosure and lightmaps fixed
- Random heroes on MP maps fixed
- Hero Jhora gets Magic Missile spell due to her specialization description
- Inferno and Necropolis lightmaps recalculated
- Maeve hero Tactics removed
- '954 YSD: Hot Pursuit': some map objects fixed
- 'Dragon Pass': object fixed, rebalanced
- fixed instant travel holes
- Duel presets rebalanced
- 'The Betrayal' campaign map message for garrison approach added
- 'The Expansion'campaigm map multiple fixes added (hero skills, messages, added guards)
- 'Raelag's Offer' campaign map: texture near Inferno Military Post fixed
- The game works with onboard video and some of the older video cards now
- LAN games can now be played in different segment configurations