• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Heroes of Might&Magic V

thething

Kackafurz Pipinase
Würd behaupten eher nicht (weiss es aber nicht) - Nival hat höchstwahrscheinlich eine eigene Engine - haben ja schon einiges in dem Bereich gemacht.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Hmpf ich kann die letzte Mission der ersten Kampagne nicht beenden.
Im ersten Anlauf hab ich dummerweise ohne zu speichern dieses nördliche der beiden Tore angegriffen (5000 Gegner sind doch etwas viel....) woraufhin meine Heldin starb, beim zweiten mal tauchte der König auf - hat sich aber nicht bewegt...

thething

Kackafurz Pipinase
Du musst nur zu ihm hinlaufen. Ein Gebiet hinter dem bewachten Tor vor der Unterwelt Stadt (kannste vergessen mit Angriff) wird nach der Zwischensequenz zugänglich ^^

mcpete

Karton Karton
Ich hab noch mal ne ganz blöde Anfängerfrage, weil ich eben wieder anfangen wollte mit dem Game... Ich kann ja z.B. im ersten Level immer wieder Bauern anheuern (also nach jeweils 7 Zügen glaub ich). Macht es Sinn bzw. ist es notwendig, dass man sich so seine "Armee" verstärkt? Also quasi immer wieder die Bauernhöfe ansteuern und Bauern einsammeln oder kann man ganz normal zocken? Ich habe bei solchen Spielen (wo man halt mit seinem Team ins nächste Level zieht) Schiss, dass ich irgendwo einen Fehler mache und dann alles fürn Arsch war. :D Wo bekommt man ein paar Anfängertips? Ist ja doch recht komplex das Game.

thething

Kackafurz Pipinase
Team zieht nicht mit ins nächste Level - eine Armee von 1k Bauern rockt aber trotzdem (brauchts aber meistens nicht unbedingt). Freu dich mal auf die Untoten - Skelette bis zum abwinken ^^

thething

Kackafurz Pipinase
Jau, die Truppen werden nicht ins nächste Level mit übernommen - nur die Skillung deines Helden bleibt erhalten :) (afaik zumindestens, häng momentan in der Mitte der 4ten Kampagne)

mcpete

Karton Karton
Hmm komisch. Ich meine, dass ich genau mit der Armee weitermachen musste/durfte, die ich durchs erste Level geführt hatte. Werd heute abend nochmal komplett von vorne anfangen und drauf achten.

Nightmare

Neuling
Nein, die Teams sind immer neu am Anfang einer Mission, Ebenso die Artefakte

Lediglich XP und Skills bleiben erhalten

mcpete

Karton Karton
Nö. Liegt bei mir wegen TQ derzeit auf Eis. Werde dann nochmal neu anfangen, aber ich bezweifel sehr stark, dass ich es durchzocken werde. Wie ist denn Dein abschliessendes Fazit?

Nightmare

Neuling
Also ich bin sehr begeistert, endlich mal ein neuer genialer Nachfolger, nachdem der vierte Teil ja enttäuscht hatte. Die letzte Kampagnen Mission war ein wenig fad, aber auf jeden Fall wird wohl nach dem Ende zu urteilen ein Add-On ersscheinen. Ich fand es auf jeden Fall genial und hatte deswegen extra Titan Quet auf Eis gelegt, welches nun in mein Laufwerk kommt :D

mcpete

Karton Karton
Patch 1.2 ist draussen:

3. Änderungen in Patch 1.2
===============

Falls Sie gespeicherte Spiele von einer älteren Version laden, werden einige Korrekturen erst nach dem Kartenneustart wirksam.

Neue Merkmale:

- Erweiterte Tooltips für Gebäude auf der Abenteuerkarte.
- Nahkampfangriff wird bei gehaltener Strg-Taste ausgeführt.
- Kurzwahltaste (R) um in einer beliebigen Stadt das Kreaturen-Anwerbungsfenster zu öffnen.
- Alle Kreaturen haben jetzt einen neuen Status (Reichweite), der die Distanz beschreibt, ab der sich der Angriff der Kreatur halbiert.
- Eine neue Grafikoption: Kameramodus.
- Ein neue Bildschirmoberfläche am Ende von Kämpfen.
- Hot-Seat-Duellmodus.
- Ruhmeshalle.
- Zwei neue Karten: ‚Letzte Hoffnung’ und ‚Krieg der Welten’.

Liste der Korrekturen:

- Der Multiplayer-Modus funktioniert jetzt ordnungsgemäß.
- Zahlreiche Texturenfehler (Beschreibungen, fehlende Missionsziele und Nachrichten) sind korrigiert worden.
- Folgende Karten wurden besser ausbalanciert: ‚Die Eroberung’, ‚Der Angriff’, ‚Die Invasion’, ‚Die Kultisten’, ‚Das Triumvirat’, ‚Widerstand’, ‚Eine Insel für sich allein’.
- Auf der Karte ‘Der Sturz des Königs’ kann die KI keine Zuflucht-Helden mehr anheuern.
- Auf der Karte ‘Der Sturz des Königs’ ist der Bereich erweitert worden, den Godric betreten muss, um den Auftrag ‘Schickt Godric zu Nicolai’ zu erfüllen.
- Auf der Karte ‘Der Kultist’ verschwindet die Mission ‘Ihr müsst binnen einer Woche eine Stadt erobern’ nicht mehr, sondern wird nach ihrer Ausführung als erfüllt gekennzeichnet.
- Wenn auf der Karte ‘Die Versuchung’ der am Fluss patrouillierende Zauberer getötet wird, wird die Aufgabe ‘Weicht den feindlichen Streifen aus’ nicht mehr automatisch als erfüllt markiert.
- Auf der Karte ‘Die Flüchtlinge’ wurde eines der Objekte korrigiert.
- Auf der Karte ‘Drachenpass’ ist die Aufgabe ‘Besiegt alle Gegner’ jetzt genauer definiert.
- Auf der Karte ‘Das Triumvirat’ erscheint nicht länger die Nachricht ‘Ihr habt verloren’, nachdem Zehir mit Markal gekämpft hat.
- Auf der Karte ‘Der Marsch’ kann der Held, Grawl, jetzt das rote Schlüsselmeisterzelt besuchen.
- Auf der Karte ‘Die Befreiung’ kann die KI den Helden Narxes nicht länger anheuern.
- Auf der Karte ‘Die Allianz’ verursacht der Zauber ‘Unverzügliche Reise’ keinen Scriptfehler mehr.
- Auf der Karte ‘Der Diplomat’ bedeutet eine Niederlage gegen die KI fortan das Ende der Mission.
- Auf der Karte ‘Maahirs Wagnis’ kann sich die KI nicht mehr in den Besitz von Artefakten bringen, die für den Abschluss der Mission von Bedeutung sind.
- Auf der Karte ‘Die Flüchtlinge’ ist ein mögliches Problem im Zusammenhang mit der Nicht-Erfüllung der Hauptaufgabe behoben worden.
- Auf der Karte ‘Raelags Angebot’ bleibt das Spiel nicht länger hängen, wenn Isabell oder Markal gegen neutrale Kreaturen verlieren.
- Die Karte ‘Die Smaragdfarbenen’ kann jetzt auch nach dem Laden eines Spielstandes gespielt werden.
- Auf der Karte ‘Die Flüchtlinge’ ist ein mögliches Problem bei der Übernahme der Drachenzahnkette behoben worden.
- Schwarze Drachen können jetzt mit Erste-Hilfe-Zelten geheilt werden.
- Shadyas Modell ist korrigiert worden.
- Bei Anwendung der Herbeirufung, ist der Klon nicht länger eine normale Kreatur.
- Eine falsche Nachricht auf dem Gerüchte-Bildschirm in der Taverne ist korrigiert worden.
- Das Spiel erneuert jetzt die Liste der Spielsitzungen in der Lobby, nachdem der Spieler eine Sitzung verlassen hat.
- Der unerreichbare Dolmen des Wissens ist auf der Karte ‚Land der Ausgestoßenen’ korrigiert worden.
- Eine nicht aktivierte Dialogsequenz auf der ‘Eine Träne für Ossir’-Karte ist korrigiert worden.
- Magier und Erzmagier setzen Ihre Schuss-Fertigkeit jetzt korrekt ein.
- Die Herbeirufung funktioniert jetzt für einen einzelnen Gehörnten Aufseher.
- Das Log-Fenster zeigt die Informationen über die Reihenfolge der Züge jetzt richtig an.
- Das Problem mit dem unteren Teil von Gebäudemodellen die durch Wasser scheinen, ist behoben worden.
- Wenn ein Erzengel durch eine ‘Todesberührung’ stirbt, bleibt er nicht länger über dem Feld hängen.
- Im Zeitdruck-Modus wird die Zeit jetzt angezeigt.
- Nach Verlassen des Kampfes werden Texte im Chat nicht länger doppelt angezeigt.
- Die Puzzle-Karte funktioniert jetzt ordnungsgemäß in der Unterwelt.
- Das Problem mit der falsch positionierten Kamera in einer der Gras-Arenen ist korrigiert worden.
- Der Spieler kann bei einer Levelaufwertung nicht länger zwei Stufen in einer Fertigkeit aufsteigen.
- Beschworene Kreaturen werden bei der Anzeige der Kampfergebnisse nicht länger berücksichtigt.
- Zeit überlappt mit dem Symbol in Dynamische Kämpfe.
- Die ‘Widerstanden’-Schrift erscheint jetzt am richtigen Ort.
- Auf der Karte ‘Der Verrat’ wird keine Nachricht mehr angezeigt, wenn man sich der Garnison nähert.
- Vampire und Vampirfürsten füllen ihre Gesundheit nicht länger auf, wenn sie untote Kreaturen angreifen.
- Helden bewegen sich jetzt mit dem richtigen Geräusch bei dreifacher Geschwindigkeit.
- Lethos benutzt die Fertigkeit ‘Verfall’ jetzt richtig.
- Es ist jetzt einfacher geworden, den Cursor zu Objekten zu bewegen.
- Der Spieler kann die Gegner nicht länger hören, wenn er den Monolithen benutzt.
- Ein Held, der sich in der Garnison einer Zuflucht-Stadt befindet, erhält jetzt wöchentlich Bewegungsbonusse von den Ställen.
- Das Sphinx-Textfenster ist geändert worden.
- Der Spieler, der das Spiel mit einem zufälligen Helden beginnt, kann keinen Helden mehr bekommen, der schon von einem anderen Spieler ausgewählt worden ist.
- Im Multiplayer-Spiel, kann ein Spieler eine Sitzung starten, auch wenn der andere Spieler das Spiel verlässt, während die Karte geladen wird.
- Die Nachricht, die erscheint, wenn ein Kampf gegen besessene Kreaturen verloren geht, ist korrigiert worden.
- Ein Held, der eine Stadt verlässt, kehrt nicht mehr unmittelbar dorthin zurück, wie es gelegentlich vorgekommen ist.
- Die Sprudelnde Quelle bringt jetzt ordnungsgemäß Glück +2.
- Objekte auf der Karte zeigen jetzt die richtigen Tooltips.
- Die Beschreibung der Lautlosen Schleicher-Befähigung ist korrigiert worden.
- Beim Helden, Sinitar, wird die Beschleuniger-Fähigkeit jetzt korrekt beschrieben.
- Die Höllenhydras gewinnen ihre Gesundheit jetzt ordnungsgemäß wieder.
- Der Fehler in der Beschreibung der Glücksgötze ist korrigiert worden.
- Der Zauber 'Schwäche' wird jetzt in den Tooltips korrekt beschrieben.
- Der Held ist nicht länger in der Lage, Soldaten von einem Verbündeten zu übernehmen.
- Bei schneller eingestellter Heldenbewegung werden die anderen Kartenanimationen nicht länger beschleunigt.
- Der Text auf dem ‘Grube der Rituale’-Bildschirm ist jetzt richtig formatiert.
- Der Entfernungsabzug bei Spähern und Assassinen entspricht nicht den Tatsachen.
- Das Problem mit Kreaturen, die in der Belagerungs-Arena von Bruchstücken zerstörter Befestigungsanlagen überlappt werden, ist korrigiert worden.
- Die Drachenknochen-Beinschiene gibt Kreaturen im Nahkampf jetzt einen Initiative-Bonus.
- Die Schadensvorhersage ist korrigiert worden.
- Der Fehler in der Funktionsweise des Zaubers ‘Raserei’ ist korrigiert worden.
- Der Fehler in der Funktionsweise des Zaubers ‘Puppenspieler’ ist korrigiert worden.
- Zahlreiche kleinere Fehler und Bugs sind korrigiert worden.