• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Heavenly Sword

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Die machen ja ein schönes Gewese drum, dass Gollum dabei ist, in der Gamepro stand glaub ich sogar was von designen. Was genau macht der Serkis bei dem Titel denn, ausser mal wieder den MotionCapture-Kaspar?

Davon abgesehen ist das Video ungefähr so aussagekräftig wie das von HeavyRain, aber nicht annähernd so eindrucksvoll. Erinnert mit der praktisch nicht vorhandenen Umgebung irgendwie an diese Face-Demos die bei Shenmue dabei waren.

.RAM

Revolvermann
low poly haar? bloß gut das die soldaten in einem grafikwunder wie gears of war gleich gar keine haar haben. und nein, ich meine nicht nur die haare, die gesamte animationsqualität ist fantastisch und bislang in einem videospiel noch nicht zu sehen gewesen.

Superfrog

Madruk
RAM, kannst du nicht wenigstens versuchen deine heiligen Kühe (PS3-AAA-Titel) objektiv zu sehen? Heavenly Sword sieht wirklich gut aus, mehr aber auch nicht. Die Animationen sind gut, aber alles andere als sonderlich atemberaubend, dafür ist das Spiel einfach zu schnell. Die Licht- und Schatteneffekte finde ich sehr gelungen, dazu die Arena mit relativ vielen interaktive Objekten, die dank Physik-Tralala weggekickt, zerstört oder was weiß ich werden können. Die Texturen sind nichts besonderes, das Spiel hat vielleicht 2xAA und die Polygonmodelle der Gegner finde ich enttäuschend. Alles Eindrücke basieren nur auf Grundlage des Anzockens der einen verfügbaren Demo-Arena auf der E3.

Wie kommst du jetzt bitte auf GoW im Vergleich?

.RAM

Revolvermann
weil AL da sthema HAARE angesprochen hat :)

PS: ist ja schön was du alles aufzählst, aber wieviel erhältliche xbox360 spiele bieten das? oder wieviel kommende titel bieten das? ich seh leider nix vergleichbares, das in der gleichen liga spielt.

PPS: und 2xFSAA ist schon mal mehr als viele andere next gen spiele bieten. ich denke da nur an die pixelorgie moto gp06 von thq.

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Zitat von .RAM:
PS: ist ja schön was du alles aufzählst, aber wieviel erhältliche xbox360 spiele bieten das? oder wieviel kommende titel bieten das? ich seh leider nix vergleichbares, das in der gleichen liga spielt.
Das Haar ist total simpel und auch nich so tolle umgesetzt. Da fehlen Transparenzen und gescheite Texturen, sieht aus wie betoniert. Ich habe es auch nur angesprochen, weil es offenbar dynamisch ist und dadurch schön rumwirbelt. Bei der 360 würd ich mal DoA4 nennen, evtl. noch dieses Tischtennis-Spiel, bin mir da aber nicht sicher und evtl. diverse Sporttitel. Tut aber auch nix zur Sache.
Bei kommenden Titeln würd ich sagen werden das wohl so ziemlich alle bieten bei denen das Sinn macht, genau wie dynamische Klamotten. Die Power dafür ist da und es wirkt einfach dynamischer als vorgefertigte Sachen. Als was besonderes würd ich das also nicht feiern, aber immerhin der erste Titel dieser Art, der so was hat, afaik.

Superfrog

Madruk
Zitat von .RAM:
ist ja schön was du alles aufzählst, aber wieviel erhältliche xbox360 spiele bieten das? oder wieviel kommende titel bieten das? ich seh leider nix vergleichbares, das in der gleichen liga spielt.

PPS: und 2xFSAA ist schon mal mehr als viele andere next gen spiele bieten. ich denke da nur an die pixelorgie moto gp06 von thq.
Ich hab doch nur das Spiel anhand der Demo bewertet, warum vergleichst du gleich wieder mit der 360? Dass sowohl auf PS3 als auch auf der 360 grafisch deutlich mehr möglich ist als Heavenly Sword, dürfte klar sein. Ich versteh den Hype um den Titel nicht - weder spielerisch noch technisch macht es auch mich lediglich einen guten Eindruck, mehr aber auch nicht. Nur weil die spielbaren PS3-Titel bisher insgesamt ziemlich schwach waren, wird das hier nicht gleich ein Highlight.

Zum Rest:

Dass du nichts Vergleichbares siehst, dürfte daran liegen, dass es weder für 360 noch für PS3 bisher etwas Vergleichbares gibt.

2x FSAA war nur meine Schätzung. Klar gibt es zuviele Spiele ohne AA, aber das beschränkt sich nicht auf die 360. Und bei der Moto GP 06-Demo flimmert bei mir in HD über VGA überhaupt nichts.

Superfrog

Madruk
relikt meinte, dass es in 480i ziemlich flimmert. Naja, und RAMs Aussagen zu 360-Spielen sollte man ja bekanntlich nicht überbewerten. ;)

Ganymed

pro erderwärmung.
es flimmert auch wie sau auf röhren....bei mir auch. einige ps3 games werden auf röhren auch flimmern. ;)

@heavenly sword:

ich finde, das game sieht wirklich bombastisch aus. man muss halt das AA wegdenken, bis zum release is das sicherlich gegessen.;)

2005 hatte ich noch gedacht, dass es nur ne leere rendersequenz wird, aber mir schon ungefähr ausgemalt, auf welchem grafischen niveau das game liegen wird. ich sehe, dass ich recht behalten habe, natürlich ists nicht so gut, wie der render, aber ich denke, in bewegung sieht die kleidungsanimation genialst aus.:sabber:

McGlied

gesperrt
Sieh es dir doch in Bewegung an, dann weißt du es. Wirkt m.E. ebenso wie die Haare etwas "steif", nicht natürlich.

Superfrog

Madruk
Wie wird das Spiel eigentlich konzeptionell aussehen? Gibt's nur diese kleinen, abgegrenzten Areale wie in der E3-Demo (das ist ne Arena ohne wirkliche Bewegunsfreiheit)? Oder ist es ein eher linearer, aber übergangsloser Levelverlauf à la DMC oder God of War?

Das Gameplay ist wirklich wie God of War, massig Kombos mit gelegentlichen QTE-Einlagen. Ist ganz lustig, aber ich hab wie gesagt keine Ahnung, wieso das Spiel derart gehypt wird. Von dem Art Design eines God of War ist es jedenfalls meilenweit entfernt.

TheVoice

Nafri
Zitat von Superfrog:
Wie wird das Spiel eigentlich konzeptionell aussehen? Gibt's nur diese kleinen, abgegrenzten Areale wie in der E3-Demo (das ist ne Arena ohne wirkliche Bewegunsfreiheit)?
Soll auch großer Schlachtfelder geben. Auf der GDC wurde eine Demo präsentiert wo hunderte Soldaten Physikalisch korrekt durch die gegend geschleudert wurden.
In der neuen EDGE gibt es übrigens nen großen Bericht zu dem Spiel. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen mir die neue Ausgabe zu kaufen...

Finde es grafikstilmäßig sehr gelungen, im Gegensatz zu z.B. Mächtle.
Nun kann man darüber philosophieren, wieviele ähnliche Szenarien es
in anderen Spielen gibt. Ich finde aber, das es endlich mal meinen Geschmack wirklich getroffen hat, nicht nur knapp daneben. Ich selbst sehe mich ja nicht so sehr in der Bonbonfarb-Tradition, und finde die Farbpalette des bisher gezeigten schonmal sehr angenehm.
Finde es wirkt endlich mal nicht so übertrieben oder statisch.

Das mit dem Lowpoly-Haar sehe ich auch so, wurde aber bestimmt
aufgrund der Spielgeschwindigkeit so geregelt, auch wenn es sicher unnötig
ist, 2-3 mehr Bewegungsachsen wären da nett gewesen, aber alles in
allem ist es das erste Spiel dieser Art, was mir Spaß machen könnte nach
langer Zeit - ich fand z.B. immer Dynasty Warriors totalen Dreck anhand der
wenigen Eindrücke, die ich davon bekam. Wüsste jedenfalls nicht, womit
ichs sonst vergleichen könnte, als mit Genki oder wie das hieß und DW.
Onimusha passt denke ich nicht.

Achja, und ich wollte nochmal betonen, das mir das Lightning irgendwie gefällt, auch wenn es nicht sooo sehr was Besonderes ist.