• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Heavenly Sword

.RAM

Revolvermann
ja, der focus wird nicht nur auf zweikämpfen liegen, sondern auch auf schlachten. insofern hinkt selbst der spartan vergleich. eher eine art god of war meets dynasty warriors.

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Naja, mit GoW hat das dann eigentlich überhaupt nichts zu tun. Der Vergleich kommt wohl nur, weil das dem Spiel hier schmeichelt;)
Dann passt das mit Spartan doch ganz gut, evtl. noch NNN auf der 360? Aber mit dem hab ich mich zu wenig beschäftigt um zu wissen, ob das wirklich vergleichbar wäre.

Superfrog

Madruk
Die E3-Demo war spielerisch wie gesagt sehr GoW-ähnlich. Das hatte spielerisch nichts mit Dynasty Warriors oder N3 zu tun. Da bin ich ja mal gespannt, wie die das beides kombinieren wollen.

Superfrog

Madruk
PSINext: Have any internal resolution and frame-rate targets been set yet for HS?

Marco: Our target resolution for Heavenly Sword is 720p with 4x MSAA, which we've already achieved. The frame rate target is not something completely set in stone at this time. Though our E3 demo was running at over 30 frames per second, I'm willing to bet the final game will run at 30 FPS. Hopefully this will allow us to push even more effects on screen.

http://psinext.e-mpire.com/index.php?categoryid=3&m_articles_articleid=599&PHPSESSID=e3ce3f9dbf670442f485ee7b87de6f88
MSAA ist ja schon mal fein, aber 30 fps?! In diesem Genre sind doch 60 fps wirklich ungeschriebenes Gesetz. Die sollen auf "even more effects" scheißen. :dozey:

relikt

winter is coming
wieso sind nun 60 fps bei diesem genre ungeschriebenes gesetz? in racern und shootern macht das deutlich mehr sinn... solang es flüssig läuft reicht bei sowas hier doch auch ne gelockte 30er framerate...

relikt

winter is coming
naja...was man net kennt vermisst man net, welche negativ beispiele gibts denn für quallitativ hochwertige spiele aus diesem segment des genres die der 30 fps wegen abfallen?!

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Zitat von relikt:
wieso sind nun 60 fps bei diesem genre ungeschriebenes gesetz? in racern und shootern macht das deutlich mehr sinn... solang es flüssig läuft reicht bei sowas hier doch auch ne gelockte 30er framerate...
Das würde ich nicht unbedingt sagen. Gerade weil in solchen Spielen viele horizontale Bewegungen vorkommen, fallen 30fps da besonders ins Gewicht. Bei Shootern und Racern hat man das Problem eigentlich nur bei Drehungen.
Bei der Dynamik in so einem Prügler dürfte das eigentlich permanent auffallen.

.RAM

Revolvermann
prince of persia zum beispiel?

anyway, ist zwar schade, wenn keine 60fps erreicht werden, aber wenn jemand ernsthaft behauptet, dass bei solchen spielen 60fps wichtiger sind, als bei rennspielen, hat der einen an der waffel. heavenly sword ist kein beat em up ala virtua fighter, wo es auf jede millisekunde ankommt.

Nohead

Xylakantischer Mod
Zitat von Im-Ho-Tep:
Das würde ich nicht unbedingt sagen. Gerade weil in solchen Spielen viele horizontale Bewegungen vorkommen, fallen 30fps da besonders ins Gewicht. Bei Shootern und Racern hat man das Problem eigentlich nur bei Drehungen.
Bei Racern besteht das Problem auch beim geradeaus fahren - die Objekte links und rechts am Streckenrand bewegen sich dabei ebenfalls horizonal auf dem Bildschirm, entlang der optischen Fluchtlinien. Bei Shootern existiert natürlich das gleiche Problem beim geradeaus laufen.

Natürlich wäre es extrem schade, wenn HS nur mit 30 fps laufen würde. Sowas drückt die Geasmtoptik extrem (ich bin in der Hinsicht zugegebenermaßen äußert empfindlich).

P.S.: Juhu, die Diskussion ist wieder entbrannt. :D

McGlied

gesperrt
60FPS sind immer wichtig und sollten genauso Pflicht sein wie FSAA. Dieses Basis sollte "gesetzt" sein, dann darf die Entwicklung beginnen.

Nohead

Xylakantischer Mod
Für die meisten Genres würde ich dir sogar zustimmen, wenn ich nicht wüsste, dass du das ironisch meinst. ;)

.RAM

Revolvermann
Zitat von Nohead:
Bei Racern besteht das Problem auch beim geradeaus fahren - die Objekte links und rechts am Streckenrand bewegen sich dabei ebenfalls horizonal auf dem Bildschirm, entlang der optischen Fluchtlinien. Bei Shootern existiert natürlich das gleiche Problem beim geradeaus laufen.
yupp. ein schöner vergleich ist da zum beispiel:

burnout revenge (60fps) VS. flat out 2 (30fps)

man könnte es auch so vormulieren:

absolut gigantisches geschwindigkeitsgefühl VS. gar kein geschwindigkeitsgefühl

der unterschied ist einfach extrem! insbesondere, da beide games auf ähnliche bildschirmaction setzen.

Finde ja auch, das 60fps (gelockt) eigentlich Standard sein sollten - wenn ich nicht wüsste, das einige Leute den Unterschied nicht erkennen können wenn man ihnen nicht beide Videos nebeneinander zeigt. :narr:

Naja mal im Ernst. Meine Prioritäten sehen normalerweise (und immernoch so aus):

1. muss flüssig laufen (ohne Ruckler etc.)
2. muss mit 60fps laufen
3. erst die Grafikqualität an sich, es sei denn, es sieht wirklich megakacke aus.

Aber ich bin auch der Meinung, das 30fps bei manchen Spielen weit mehr nerven als bei anderen, also mache ich mir lieber n Eindruck, statt das vorzuverurteilen.

MarkKnopfler

´il Schlongo
Zitat von .RAM:
yupp. ein schöner vergleich ist da zum beispiel:

burnout revenge (60fps) VS. flat out 2 (30fps)

man könnte es auch so vormulieren:

absolut gigantisches geschwindigkeitsgefühl VS. gar kein geschwindigkeitsgefühl

der unterschied ist einfach extrem! insbesondere, da beide games auf ähnliche bildschirmaction setzen.
PGR3 hat auch nur 30FPS und das Geschwindigkeitsgefühl stellt sich schnelle ein. Nebenbei ist Flatout 2 ne Gurke!

Nohead

Xylakantischer Mod
Zitat von *Andi-Kewl*:
Aber ich bin auch der Meinung, das 30fps bei manchen Spielen weit mehr nerven als bei anderen, also mache ich mir lieber n Eindruck, statt das vorzuverurteilen.
Jo, natürlich kommt es immer auf die Art des Spiels an. Bei langsameren Games (Adventures etc.) stören 30 fps keineswegs - im Gegenteil, wenn dadurch die Optik durch mehr Polygone und Effekte aufgewertet werden kann, profitiert das optische Gesamtbild u.U. sogar von der halbierten Framerate.

Spiele wie Riddick oder Splinter Cell wären in 60 fps auf der aktuellen Generation noch nicht möglich gewesen.