• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Heavenly Sword

Justus Jonas

Palim Palim
Ja wie gesagt, ich hab das nur aus der CT. Die haben da auch alles Mögliche vorgerechnet, aber frag mich nicht wie was und wo. :D

TheVoice

Nafri
Zitat von Superfrog:
Auf der E3 hatten die wenigsten Spiele AA, daher gehe ich mal von einer ähnlichen Situation wie bei der 360 aus
Marco: Our target resolution for Heavenly Sword is 720p with 4x MSAA, which we've already achieved.
Motorstorm und Warhawk haben ebenfalls FSAA + HDR. Warhawk sogar (laut devs) 4xFSAA +HDR @ 60fps. Für einen Launchtitel garnicht mal so schlecht...

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Wäre ja kein großes Wunder, Warhawk und Motorstorm sehen aus wie bessere XBox-Spiele. Da sollten 60fps und FSAA schon drin sein.

TheVoice

Nafri
Zitat von Im-Ho-Tep:
Wäre ja kein großes Wunder, Warhawk und Motorstorm sehen aus wie bessere XBox-Spiele. Da sollten 60fps und FSAA schon drin sein.
Ich denke nicht, das du die Kompetenz besitzt, dies in irgendeiner Art und Weise beurteilen zu können. Rein vom technischen Standpunkt betrachtet.

Wenn ich so argumentieren würde wie du, könnte ich auch sagen das PGR3 genauso aussieht wie PGR2, halt nur etwas besser. :lol:

EDIT: Welcher Xbox360 launchtitel bietet denn 4xFSAA+HDR+60fps?

Zuletzt bearbeitet:

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
lol, wieviel muß Sony eigentlich noch zusammenlügen, bis du deine naive Leichtgläubigkeit zumindest mal in Frage stellst? Wir können gerne wetten, ob einer der Launchtitel tatsächlich so etwas bieten wird.

Amok4All

Pal Balken
bin ich froh das ich mir die ps3 hole und die 360 bereits habe so komm muss ich bei dem konsolen krieg nicht mitmachen :D

Justus Jonas

Palim Palim
@Voice: Ja, glaub schon! Aus der Liste geht es ja hervor: Bei normaler Auflsöung reicht der RAM (10MB) grad passend für 4XAA. 2xAA braucht bei 720p schon 40% mehr, als der Ram zur Verfügung hat.

Jedenfalls habe ich das so verstanden. Das muss also nix heißen, da ich kein technik-Futzi bin. :D Aber so schrieb es auch die CT.

Amok4All

Pal Balken
sorry aber 1080p ist 1920 * 1080 . und das soll die ps3 ja können. 540 sind sogar etwas weniger als pal wenn ich das richtig in errinerung habe.

Superfrog

Madruk
Die CT ist konsolenfeindlich und TheVoice ist alles andere als ein glaubwürdiger Technikexperte. Sparen wir's uns also einfach, warten auf die PS3 und führen das Thema hier wieder zurück zu HS. Danke. ;)

TheVoice

Nafri
Zitat von Superfrog:
TheVoice ist alles andere als ein glaubwürdiger Technikexperte.
Ich hab auch nie behauptet ein "Technikexperte" zu sein, lieber Superfrosch.
Du bist natürlich die Objektivität und Glaubwürdigkeit in Person.

Vorallem solche Aussagen machen dich unglaublich glaubwürdig.

Rein zahlenmäßig gab es zur PS3 mehr Berichte zu irgendwelchen theoretischen Flaschenhälsen und was weiß ich noch für Schwächen.
Danke. ;)

Superfrog

Madruk
Zitat von TheVoice:
Ich hab auch nie behauptet ein "Technikexperte" zu sein, lieber Superfrosch. Du bist natürlich die Objektivität und Glaubwürdigkeit in Person.
Och, sei doch nicht gleich beleidigt. :love:
Ich habe von Technikspielereien überhaupt keine Ahnung, hab ich auch nie behauptet. Natürlich hast du es auch nie von dir behauptet, postest hier aber trotzdem ständig irgendwelche Zahlenspielereien, die leider in der Praxis durch nichts belegt werden. Wenn hier Leute wie Schober oder AvF sowas posten würden, okay - aber so?

Vorallem solche Aussagen machen dich unglaublich glaubwürdig.
Dann nochmal extra für dich: Mit der Aussage wollte ich nur zeigen, wie sinnlos solche theoretischen Berichte im allgemeinen sind - und erst recht, wenn die entsprechende Hardware noch nicht mal erschienen ist und alles auf Theorie basiert. Hatte ich auch schon mal geschrieben, aber du pickst dir ja von mir nur krampfhaft irgendwelche Einzelsätze heraus.