• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Full Spectrum Warrior

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
Original geschrieben von relikt
das spiel war ursprünglich kein spiel sondern ein trainingsprogram für die US army, wesentlich schwerer, komplexer und mit anderem schwerpunkt sollte es sein, für den massenmarkt wurds als so nicht tragbar empfunden deshalb hat man ne angepasste version die nen wesentlich höheren action anteil hat entwickelt. ich nehme an die army fassung ist halt eben jene oder eine ähnliche.
Na klar... ist doch eh nur das übliche PR-Geblubber. In Amerika verkauft sichs durch solche Aussagen gleich doppelt so gut.

kunze30

Bekanntes Mitglied
Die Army Fassung hat andere Grafik-Effekte, ist schwieriger und eine andere Steuerung. Sie befindet sich ebenfalls versteckt auf der DVD! Man kann sie entweder per Cheat oder per Mod-Box gamen! Andere Missionen, mehr Einstellmöglichkeiten.

In der Tat müssen Rekruten 2 Wochen dieses Game spielen.

Jayo

Neuling
habe das Game, es ist der Hammer!

Top Grafik und Sound (errinnert mich alles ein bisschen an den Film Black Hawk down) und das Game macht süchtig!

relikt

winter is coming
ja sorry aber wen wunderts, gleiches setting, gleiche thematik, beides sachen die sich als ernst und realistisch betrachten...

Amok4All

Pal Balken
gehts jetzt bald wieder?

hab fsw beim händler kurz angezockt (ntsc) also ich finde das game ist der oberhammer. hab zwar nur ne halbe stunde gespielt aber genau so hab ich mir das game vorgestellt

relikt

winter is coming
ich hab meins übrigends heute auch bekommen und nachdem ich mich von breakdown losgerissen habe auch gleich mal online mit nem bekannten gezockt, macht wirklich laune auch wenn ich anfangs mit der steuerrung ( hab ja kein tutorial gespielt) "dezent" überfordert war. macht aber echt laune.

Jaro

Doctor Hobel
habs seit gestern auch :) macht echt spass, kann mir vorstellen, dass es irgendwann mal ein wenig "langweilig" wird, aber das setting und atmo sollte das raushauen...

ist eben mal was komplett anderes, auch kein 100% strategiespiel, da man halt aus der perspektive und postition des teams navigieren kann, also nicht vergelichbar mit anderen RTS spielen z.B., bei denen man "von oben" die übersicht hat. bei dem game wurde wirklich fett auf details gedacht.

das mit der armyentwicklung stimmt übrgens, kein PR gewäsch, die army version ist schon länger fertig. es ist auch plausibel.

macht laune, keine frage, bin gespannt ob ich irgendwann das "selbst schiessen" vermissen werde :)

btw: ist die inszenierung auch gelungen, teilweise sind die sprüche wirklich lustig :D

hey, was riecht hier so? ist das wohl gas?
- ne ist wohl dein aftershave! :D ( nicht oTon)

relikt

winter is coming
Jupp das spiel ist wirklich ne gelungene abwechslungs zum sonsten 0815 shooter gedöns.

Ich habs gestern über xbox live mit nem bekannten weiter gespielt und dann doch glatt 5 stunden am stück damit verbracht. Es macht zwra tierisch spaß aber ist auch total nervenaufreibend bzw. spannend finde ich, nach ner geschafften mission fällt einem erstmal ein stein vom herzen wenn man es mit mühe und not gepackt hat :D

Vermissen tu ich das selber schießen net auch wenn ich mir manchmal wünschen würde man hätte nen fünften man mit nem sniper hinten dran der die leute dann auch mal gezielt aus ihrer deckung schießt. was ich allerdings ärgerlich finde ist das man die gegner nicht mehr treffen kann wenn einem das schildsymbol über ihnen angezeigt wird.

Die sprüche sind teilweise echt zum wechschmeißen...allein die unterhaltung um die farbe der US-Army am anfang von level 2 oder 3 ist geil ohne ende imo :D

achja die army version ist auch enthalten und lässt sich via cheat freischalten, geht aber sicher auch durch normales durchspielen

Jaro

Doctor Hobel
nun das mit dem schildsymbol ist so eine sache:

es ist wie bei komplexen rollenspielen, wir sind zu sehr gewohnt, dass DAS was wir sehen auch tatsächlich passiert. in der tat aber ist der gegner nicht pixelgenau dort wo man ihn sieht, sondern nur in der nähe, unter einer deckung. wenn man an einer mauer steht ist man ja eiggentlich auch ungedeckt, dennoch können die gegner einen nicht treffen. in der realität würde man ganz wenig um die mauer gucken, oder gar ein gerät dazu benutzen. nur wirklich alles zu simulieren wäre zu heavy.

eben wie bei einem RPG wie morrowind: dass die person in deine richtung sieht ist nur grafik, dennoch kann sie dich nicht sehen, die mathematischen berechnungen im hntergrund (wie eben sichtbarkeit, chance auf treffer, deckung) müssen irgendwie an die grafik weitergegeben werden, nicht andersherum ;)

theoretisch könnte man das spiel auch in einem "pong" look machen, die tolle grafik ist eben nur zur "unterhaltung". bei anderen shootern ist das anders, da ist es "WYSISYG", aber bei Warrior eben nicht, deswegen ist der schussradius auch so fett, man zielt nicht mit einem crossaim auf pixel und polygone, sondern mit einer fokusierten wahrscheinlichkeit auf berechnete schadensereignisse in einer bestimmten umgebung.

ich finde: das ist ein kompromiss, bei sam fisher ist es ja auch total banane, dass man ihn nicht sehen sollte, nur weil er in einem schatten steht (im ersten teil war das heavy), immerhin leuchtet er wie ein tannenbaum und so harte schattenkontraste gibt es nicht wirklich ;)

relikt

winter is coming
ne ich finds einfach ne frechheit weißte wenn ich 5 meter vor einem stehe der halb hinter nem auto steht aber in meine richtung schaut dann kann ich ihn net treffen selbstw enn alle meine recken ihn deutlich sehen können und auf ihn schießen ohne ende, wenn das andere team ihn dann unter feuer nimmt und er da zurück schießt kann ich ihn auf einmal aber ohne probleme erschießen. sowas meine ich.

Jaro

Doctor Hobel
ich weiss,

es wird halt berechnet, dass du den typen nicht treffen kannst, und dann wird es ein wenig falsch an die grafik weitergegeben. vielelicht hatten sie keinen bock noch mehr "knien und verstecken" animationen einzubauen.

im prinzip ist es also doch so dass du ihn nicht treffen kannst, nur wird das falsch dargestellt. naja, ärgerlich schon..

vielleicht ist es ja nur deeswegen so, damit du die gegner besser sehen kannst. wären sie wirklich alle in ihren verstecken, würde man andauernd in hinterhalte laufen. die darstellung des gegners ist also vielmehr eine markierung, als manifestation dessen.

nur sieht ein polygonmännchen besser aus als ein pfeil über dem boden ;)

ist doch bei anderen strategiegames dasselbe: da stehst du auf dem spielfeld neben einem charackter, und der ist dann doch geschützt (untergrund, tarnung etc.) oder du hast mit deinem schwert die ganze zeit auf ihn drauf, aber du "triffst" nie. da gibt die grafik also auch das falsche wieder, richtig angezeigt wirds dann nur von den hitpoint über der figur.

finde ich jetzt nciht so schlimm, warrior ist ja reine strategie, nur bei der grafischen präsentation möchte man das gerne mit games wie desert combat vergelichen, die aber auf einer ganz anderen mechanik aufbauen!

imho: sicherlich optimierungspotential, aber für mich kein problem :)

relikt

winter is coming
so habs gestern dann im coop durchgespielt war mit 11 missionen leider viel zu schnell durchgespielt aber hat tierisch spaß gemacht :)

relikt

winter is coming
naja freitag bekommen gestern abend durchgespielt ;) das spiel fesselt irgendwie ungemein, grad im coop