• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Forza Motorsport 3: Photo Mode

Streetracer

Erfahrener Benutzer

Bisher mein Lieblingsauto im Spiel, das Luckys Design musste ich mir natürlich auch gleich schnappen. :D
Das Handling ist absolut göttlich, Strecken wie Suzuka sind einfach ein Traum mit dem NSX-R GT. :love:

Bonsai

Fly like an Igel!
Es ist vollbracht. Meine erste eigene Karre ist fertig. Die Taco Bell Viper.

Irgendwie wollt eich schon immer mal was mit dem Logo machen und jetzt hat sichs ergeben. Wahllos Design à la NASCAR :D ... Schade nur, dass mir die Layer ausgingen. Die Standard Hersteller Logos wollte ich eigentlich komplett selber machen, damit ich die Dinger einfarbig hab. Aber die Seiten sind bei 994 Layern ergo musst ichs streichen. Ein paar kleine Dinge sind noch zu fixen (die Texturkoordinaten bei der Kiste sind zT ne Katastrophe) aber ansonsten bin ichs zufrieden. Good Year Logo hab ich im Storefront erstanden. Rest alles komplett selber gemacht. Wer das Pepsi Logo haben moechte einfach Bescheid sagen.

mcpete

Karton Karton
Sehr geil. :)

Wenn man selbst mal was mit dem Editor versucht hat weiß man wieviel Arbeit da drin steckt.

BTW: Blaster Logo ist oben links, relativ einfach zu machen eigentlich. ;)

Bonsai

Fly like an Igel!
Ich habe einen kleinen Trick bzw ein Workaround gefunden um die nichzt vorhandene Spiegelfunktion des Editors zu umgehen: Rechte oder linke Seite im Editor bauen und als Vinyl Gruppe speichern. Vinyl Gruppe auf eine Seite eines Autos "kleben", auf die andere Seite des Fahrzeugs wechseln. Dann im Menu "Copy from left/right side" machen. Die so gespiegelte Vinyl Gruppe auswaehlen, speichern und zur urspruenglichen Vinyl Gruppe dazu laden. Fertig. Ist zwar ein wenig durch die Brust ins Auge. Aber wesentlich weniger Stress, als saemtliche Layer per Hand in einer Achse negativ zu skalieren.

Streetracer

Erfahrener Benutzer

Die F-Klasse Downhills auf Fujimi Kaido mit meinem 2er GTI waren bisher auch eines der spaßigsten Events, dass Ding kann man mit ein bisschen Tuning durch die Kurven prügeln das es eine wahre Pracht ist. :love:

Bonsai

Fly like an Igel!
Ich glaube 817 Layer nur fuer ein Logo sind "etwas" zu viel ... :breit:

:vogel: :D

Aber das wirklich Aergerliche ist, dass man keinen der Porsches im Spiel in Richtung 76er Turbo trimmen kann. Da muss ich mir in jeglicher Hinsicht was einfallen lassen.

Edith hat das Bild ausgetauscht und erwaehnt, dass falls jemand die Jaegermeister Schrift haben moechte er oder sie doch einfach Bescheid sagen moege.

Zuletzt bearbeitet:

relikt

winter is coming
Meine Fresse, was ein Aufwand! :D Jetzt hat er endgültig mehr Zeit im Editor verbracht als auf der Strecke. Dennoch größten Respekt für die Geduld und das Ergebnis!

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Sieht klasse aus, die Geduld hätt ich wohl nicht. :) :D
Davon ab verbring ich eh schon abartig viel Zeit abseits des Fahrens mit tunen, stöbern im Shop etc.
Wenn ich jetzt noch online zocke und mich eventuell mal dem Editor widme komm ich entgültig zu nix anderem mehr. :dead: :D

Bonsai

Fly like an Igel!
Jaja. Der Editor is ne fiese Geschichte. Ich gebe es zu. Ich bin suechtig. Und gestern hab ich den gesamten Vormittag damit verbracht an nem Setup fuer nen 997 RS fuer die A Kategorie zu schrauben. Hrhr.

Danke fuer die Blumen :) ... Auch wenn es nicht so aussieht. Der bloede Hirsch hat auch nicht laenger gedauert als der verdammte "Think outside the bun" Schriftzug auf der Viper oder die Jaegermeister Typo. Jeweils ca. 4 Stunden. Nur bin ich grad etwas gefrustet weil ich so mit dem Jaegermeister Krempel nix anfangen kann. Erstmal weg damit und die naechste Karre planen. Was fahrt Ihr denn am liebsten fuer Autos? :naughty:

Bonsai

Fly like an Igel!
Schnelles "Making of" des JM Hirsches

1. Grundformen Layout. Wichtig hier ist auf die Proportionen achten. Das Grid PNG, das ich gemacht habe hilft da ungemein.
2. Form des Geweihes festlegen. Mit WEITEM Abstand die meiste Arbeit.
3. Blocken der groesseren Flaechen innerhalb des Kopfes.
4. Details an Kopf und Geweih. Fuddelarbeit. Hat aber nicht wirklich lange gebraucht.
5. "Heiligenschein" ging auch superfix. Braucht aber (viel zu) viele Layer.

Alles natuerlich erst im Nachinein gespiegelt.

Hier noch ein kleines, einfaerbbares Blasterforen Logo :) ... Fuer 1k (geht leider nicht billischer) in meinem Storefront.