Ja und wenn man viel einstecken musste, kann man sich besser ein Bett suchen als 5 Stimpacks zu nehmen oder Müll zu fressen. Da die Gegner nicht respawnen, kann man gefahrlos z.b. nach Megaton reißen, dort pennen und Waffen reparieren lassen, Munition kaufen und dann wieder zurück zur Aufgabe.
Ich glaube mit Bewegung, bin mir aber nicht sicher.I
EDIT:
Mit welchem Skill steigere ich die AP?
Ich habe schon über 20 Stunden und bin jetzt gerade mal bei den Events nach Vault 112. Ich bin eine Zeit irgendwie von einem Nebenquest ins nächste gestolpert. Einige der Sachen waren auch ganz witzig, aber auch innerhalb der Quests gab es halt sooooo viel Leerlauf (ewig weite Wanderungen im Einheitstempo, außerdem finde ich das Kartensystem außerhalb des PipBoy eher suboptimal was zu relativ viel Sucherei geführt hat, mag meine Unfähigkeit gewesen sein). Umso länger ich es spiele, desto mehr erkenne ich das Oblivion dahinter, was mir am Anfang gar nicht aufgefallen ist.Soo viele Nebenquests hat das Spiel gar nicht, dürfte sich mit den Hauptquests fast die Waage halten.

Es stimmt einfach, im Kampfsystem macht man 95% der Zeit die gleichen zwei bis drei Aktionen, wurscht egal welcher Gegner vor einem steht.Once I got the hang of this, my combat tactics turned from FPS-style strafing to just running up into the faces of my enemies, triggering VATS, and blowing their heads off with a combat shotgun or a Chinese assault rifle (which is way better than the regular assault rifle). This turned combat into more of a chore than any sort of exciting gameplay element, but the alternative of facing your enemies head-on, in real time, wasn't any better. Though you'll gain levels and become stronger as you play, the combat seems to stay roughly the same throughout the game, almost as if the enemies are leveling up along with you. The only difference-makers I got were perks that made me more effective at taking headshots in VATS mode, and things like that.
Allerdings verpasst man so dann z.B. den Perk, durch den man nach nem kill sofort alle VATS Punkte erneuert kriegt.
Also das Sniper ist für mich die einzige Waffe, die ich noch als sinnvoll erachte, da ich damit auf größere Entfernung noch die 95% kriege. XD Aber es stimmt, das ganze Kampfsystem ist anspruchslos und es wurde viel Potential verschenkt, wenn man sich einfach mal mehr um das Balancing gekümmert hätte anstatt noch ein paar mehr qm und langweilie U-Bahn-Schächte zu integrieren. Was mich besonders stört ist, dass das in den meisten Medien so bedenkenlos abgefeiert wurde, also werden sie es auch für ihren nächsten Titel nicht anspruchsvoller machen.Mein erstes nicht nein, das habe ich ja direkt am Anfang gefunden. Später natürlich schon, aber die Waffe war sinnlos, glaubs mir.
Snipen bedeutet für mich:
Aus großer Entfernung, am besten natürlich komplett unentdeckt, die Meute aufmischen. War aber so nicht möglich.
Naja, dafür war die Railgun sehr nice bzw. lustig![]()